lizensio.de- Logo - Bewertungen

lizensio.de

5.835 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.462 Bewertungen insgesamt

31.03.2024

OEM-Lizenzen dauerhaft nicht lieferbar Ich habe eine OEM-Lizenz für Office 2021 Home & Business bestellt. Allerdings wurde mir mitgeteilt, dass die Lizenz nicht lieferbar sei. Andere Bewertungen von Lizensio deuten darauf hin, dass das regelmäßig passiert. Trotzdem wird diese Lizenz offensichtlich weiterhin angeboten. Als "kostenloses Upgrade" wurde mir stattdessen Office 2021 Professional Plus angeboten - auf Nachfrage räumte der Verkäufer aber ein, dass es sich nicht um eine OEM-Lizenz handelt sondern um eine Volumenlizenz. Bei solchen eigentlich für Unternehmen gedachten Lizenzen sehe ich jedoch ein deutlich höheres Risiko, dass diese von Microsoft gesperrt werden. Außerdem, und das finde ich noch schlimmer, gibt es Office 2021 Pro Plus Volumenlizenzen bereits für weniger als die Hälfte der 59€ zu kaufen, welche ich ursprünglich für die "Home & Business OEM" Lizenz bezahlt habe. Mit anderen Worten: der Wechsel auf ein anderes Produkt sollte zwar kostenlos sein, aber das andere Produkt wäre am Markt eigentlich noch viel günstiger zu haben gewesen. Was könnte Lizensio besser machen: - Keine Lizenzen anbieten, die nicht verfügbar sind - Beim Angebot des "kostenlosen Upgrade" zumindest darauf hinweisen, dass es sich nicht um eine OEM- sondern um eine Volumenlizenz handelt - Ideal wären natürlich marktgerechte Preise für Office 2021 Professional Plus

Bewertungen für lizensio.de

09.12.2023
Angebotene Office Produkte auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar...kein Hinweis darauf auf der Webside, auch nicht im Bestellvorgang. Es gab zunächst eine schnelle und freundliche Rückmeldung mit dem Angebot eines Upgrades, was ich aber so nicht benötige. Nach der Ablehnung bzw. Bitte um eine andere Alternative--- die dann auch nicht lieferbar war---wurde es unfreundlich. So, nicht empfehlenswert.

Nicht optimal

Sie bieten Lizenzen an, die Sie nicht liefern können. Auch wenn ich ein Upgrade erhalten habe, ist das nicht in Ordnung. Die Anleitung für die Aktivierung der Lizenz ist mangelhaft, ich brauchte mit Unterstützung ihrer Hotline fast 3 Tage dafür. Das sollte in 15 min erledigt sein. Der Preis ist auch zu teuer. Habe kurz nach Kauf ein wesentlich günstigeres Angebot gefunden.
07.06.2024
die zugesendete Lizenz war bereits vergeben. lizensio stellt eine "anleitung" zur aktivierung bereit die eine microsoft hotline zur telefonischen lizenz- aktivierung nutzt, die hotline beendet jedoch nach einem kurzen gespräch mit der obligatorischen roboter stimme jeden anruf an der gleichen stelle. die anleitung zur lizenz aktivierung kann man daher getrost vergessen.
Ich wollte eine Office Lizenz kaufen, habe bezahlt und bekomme dann die Mitteilung, das die Version nicht verfügbar ist. Stattdessen bietet man mir einen Version an, die nicht als OEM-Lizenz ausgezeichnet ist. Ich muss annehmen, das hier ein Produktschlüssel aus einer Volumen-Lizenz überteuert angeboten wird, was rechtlich sehr fragwürdig ist.
09.11.2023

Betrug

Der Shop bietet Software an zu einem Preis der derzeit unmöglich ist. Deshalb bekommt man auch eine Mail mit dem Inhalt, dass der Artikel gerade nicht lieferbar sei. Man bekäme ein höherwertiges Upgrade. Lachhaft, dieses höherwertige Upgrade ist normalerweise um ein vielfaches billiger, als der bestellte Artikel. Betrug von der feinsten Sorte!
Auch bei mir (wie in bereits vorherigen Rezensionen von anderen Käufern beschrieben) wurde die bestellte Software, als nicht lieferbar angegeben. Aber ein Update auf eine Premium-Version wäre möglich. Ja ne, is klar. Wie vermutet hat das ganze Wohl System bei Lizensio. Spart euch die Zeit und Nerven und lasst lieber die Finger davon.
28.01.2024

Kassieren aber dann nicht liefern!

Ich bestellte Office2021 Professional, bezahlte das Produkt und bekam erst dann die Mitteilung daß das Produkt nicht lieferbar sei. Danach musste ich mich darum bemühen, mein Geld zurück zu bekommen. Das ist unprofessionelles Vorgehen, warum wird niht erst die Lieferfähigkeit geprüft? Expo-Star GmbH, Robert Clausen, Geschäftsführer
BW

Key ungültig

Nachdem ich den von Lizensio gekauften Win 11 Key eingegeben hatte kam die Meldung" Key ungültig". Ich nahm mit Microsoft Tel. Kontakt auf und eine Dame erklärte mir, dass das Kontingent für diesen Key erschöpft ist, aber sie könnte mich Telefonisch freischalten. Nach einer 20 minütigen Prozedur wurde Win 11 von ihr freigeschaltet.
01.01.2024

Finger weg

Ich habe eine Windows 11 Home Lizenz gekauft und mir wurde von Windows mitgeteilt, dass diese Lizenz schon auf einem anderen Computer verwendet wird. Zudem hätte ich diese per Telefon aktivieren müssen. Ich habe mein Geld zurückgefordert, seit 3 Tagen keine Reaktion. Ich würde die Finger davon lassen etwas hier noch.als zu kaufen!
JK
Jens K.
Bornheim-Uedorf
13.02.2024

Unlauter?

Ja, ich wollte eine preiswerte Lizenz kaufen. Dass damit ein langes Telefonat mit der Softwarefirma notwendig sein würde, weil der Lizenzschlüssel schon verwendet worde ist, war mir nicht bekannt gemacht worden. Es hat auf dem Wege zwar geklappt, aber die Zeit und der Aufwand waren nicht bekannt. Unlauter...

Windows 11 Pro

Ich habe mir Windows 11 bestellt, als retail, und der Key kam prompt, allerdings eine OEM_Version, die wahrscheinlich schon zig-mal verscherbelt wurde, ein Schelm, wer Böses dabei denkt... Nach meiner Reklamation kam ein neuer Key, die Aktivierung war erfolgreich, so dass ich erstmal zufrieden bin :-)
Hatte spezifische fragen zu einem Produkt. Fragen wurden beantwortet.dafür 3 Sterne. Nach dem Kauf kam dann nicht lieferbar. Wurde im Warenkorb nicht angezeigt oder bei der Produktbefragung nicht erzählt. Jetzt stellt sich mir die Frage ob die Fragen richtig beantwortet wurden.

Artikel gekauft + bezahlt. Dann nicht mehr verfügbar!!

Office 2021 Business gekauft und bezahlt, um dann eine Email zu erhalten, dass das Produkt nicht mehr verfügbar ist. - Das kann man wohl bitte vorher feststellen!!! Ich bin gespannt, wann ich mein Geld zurück erhalte. Weiteres Manko: Kein PayPal als Zahlungsoption.

Finger weg, unseriös / Kein Retailkey

Keinen Retailkey bekommen, obwohl dafür extra bezahlt wurde. Es gab nur einen OEM Key. Ach ja und der funktionierte auch nicht. Erst nach Mails und Anrufen hieß es dann, man muss ihn telefonisch aktivieren. Sehr aufwändig. Finde ich alles sehr unseriös, nur Ärger.
Die Aktivierung des gekauften Programmes ging nur telefonisch. Das war etwas langwierig und immer am Rande des Dubiosen. Wie und mit welchen Tricks Lizensio das Programm freigeschaltet hat, konnte ich nicht nachvollziehen. Letzendlich funktionieert aber alles.
21.01.2024

Abzocke

Bestellte Office Software (Office 2021 Professional, OEM-Key) ist anscheinend nicht mehr lieferbar (wird aber im Onlineshop nicht aktualisiert), stattdessen wird alternativ ein Volumen-Key zum gleichen Preis angeboten. Absolut unseriös!
MM
Michael M.
Münster
07.05.2024
Angebotenes Produkt doch nicht verfügbar. Erst nach abgeschlossenem Bezahlvorgang wurde darüber informiert. Schlechte Möglichkeit vom Kauf zurückzutreten. Nur über Kontakt per Mail. Alternativangebot erhalten und angenommen.

Der Kaufvorgang ging schnell, aber die Lizenz konnte nicht direkt aktiviert

Der Kaufvorgang ging schnell. Aber die Lizenz konnte nicht direkt aktiviert werden, weil Windows meldete, dass Sie bereits aktiviert sei. Nur durch einen Anruf in einem indischen Call Center konnten wir sie aktivieren.
04.01.2024

Nepp!!!

Die bei Lizensio gekaufte Windows-Lizenz ließ sich nicht aktivieren, weil sie laut Microsoft schon auf einem anderen PC aktiviert wurde! Kurzum: rausgeschmissenes Geld - null Sterne für den Nepp!!!
20.01.2024
Weil sie mit einem Angebot locken und dann ist es nicht lieferbar. Aber das teurere Produkt schon. Habe ich mehrmals versucht zu bestellen und immer das Gleiche. Das ist nicht in Ordnung, schade!