lizensio.de- Logo - Bewertungen

lizensio.de

5.835 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.462 Bewertungen insgesamt

31.03.2024

OEM-Lizenzen dauerhaft nicht lieferbar Ich habe eine OEM-Lizenz für Office 2021 Home & Business bestellt. Allerdings wurde mir mitgeteilt, dass die Lizenz nicht lieferbar sei. Andere Bewertungen von Lizensio deuten darauf hin, dass das regelmäßig passiert. Trotzdem wird diese Lizenz offensichtlich weiterhin angeboten. Als "kostenloses Upgrade" wurde mir stattdessen Office 2021 Professional Plus angeboten - auf Nachfrage räumte der Verkäufer aber ein, dass es sich nicht um eine OEM-Lizenz handelt sondern um eine Volumenlizenz. Bei solchen eigentlich für Unternehmen gedachten Lizenzen sehe ich jedoch ein deutlich höheres Risiko, dass diese von Microsoft gesperrt werden. Außerdem, und das finde ich noch schlimmer, gibt es Office 2021 Pro Plus Volumenlizenzen bereits für weniger als die Hälfte der 59€ zu kaufen, welche ich ursprünglich für die "Home & Business OEM" Lizenz bezahlt habe. Mit anderen Worten: der Wechsel auf ein anderes Produkt sollte zwar kostenlos sein, aber das andere Produkt wäre am Markt eigentlich noch viel günstiger zu haben gewesen. Was könnte Lizensio besser machen: - Keine Lizenzen anbieten, die nicht verfügbar sind - Beim Angebot des "kostenlosen Upgrade" zumindest darauf hinweisen, dass es sich nicht um eine OEM- sondern um eine Volumenlizenz handelt - Ideal wären natürlich marktgerechte Preise für Office 2021 Professional Plus

Bewertungen für lizensio.de

04.01.2024
nach Eingabe des windows 11 home product key erhielt ich den Fehler - Code 0xC004C008. Im Internet fand ich u.a. auf Ihrer Seite heraus, das in diesem Fallle nur die telefonische Aktivierung möglich ist. Diese habe ich zwar inzwischen (erfolgreich) durchgeführt, die vom Microsoft-Automaten gestellten Fragen sind leider in keiner der von mir gelesenen Internet-Anweisung korrekt und vollständig. Ich empfehle Ihnen Ihre sog. Wissensdatenbank zu überprüfen/zu vervollständigen.
12.05.2024
Ein eher zweifelhafter Shop. Ich hatte das Office Home & Student für 20 Euro gekauft. Darauf hin kam kein Code, sondern eine Mail, das die Lizenz gerade nicht verfügbar ist. Mir wurde als "Wiedergutmachung" zum gleichen Preis die Office Lizenz Professional Plus angeboten. Als ich auf die Seite ging, musste ich feststellen, das diese Plus Lizenz sogar nur 15 Euro kostet. Ich hoffe sehr, ich bekomme meine gezahlten 20 Euro zeitnah zurück! Finger weg von Schnäppchen-Lizenzen!

Produktschlüssel (Retail) funktionierte nicht

Es kam zunächst keine Bestellbestätigung per Mail an. Nach ca. 1h dann die Mail mit der Rechnung und dem Produktschlüssel. Dieser funktionierte leider nicht (Schlüssel bereits auf einem anderen Gerät verwendet). Nach Rückfrage beim Support bekam ich einen neuen Produktschlüssel, der dann auch funktionierte. Die Anfrage mir die Rechnung erneut mit dem nun funktionierenden Produktschlüssel zuzusenden wurde abgelehnt. Alles in allem würde ich bei Lizensio nicht wieder kaufen.
26.12.2023
Ich habe eine OEM Lizenz für Office Home und Business bestellt. Sofort kam eine Mail "Das Produkt ist leider ausverkauft". Man bot mir ein kostenloses Upgrade auf Professional Plus an. Das sind aber eine Volumenlizenz, die wollte ich nicht. Auf meine Anfrage kam keine Antwort,immerhin eine Rückerstattung des Geldes. Meines Erachtens ist das ein unlauteren Geschäftsgebahren, wenn man die Kunden nicht über die veränderte Lizenz aufklärt.
Was soll ich bei so einem Vorgang bewerten? Bezahlt via Amazon, sehr schnell per e mail geliefert. Die Erreichbarkeit per mail ist sehr gut. In meinem Alter, Ü60, sollte man sich allerdings im Klaren sein, was man bestellt u.ob man der Herausforderung der Installation noch gewachsen ist. Mich hat das einige Nerven gekostet u.es war mit Sicherheit die letzte Installation, die ich selbst mache. Nächstes Jahr wieder bei Lizensio.
GH
06.06.2024
Lizensio hat mir eine Office- Software verkauft, die ich auf meinem neuen(!) PC nicht aktivieren kann, weil der Produktschlüssel ungültig ist, offensichtlich schon mehrfach (zu oft) verkauft. Für den Fall, dass Lizensio keinen neuen, brauchbaren Produktschlüssel bereitstellt, fordere ich den Kaufbetrag zurück! Leider sind solche online- Verkäufe rufschädigend, tragen nicht zu einem positiven Image von Lizensio bei!
Die Leistung wurde schnell bereitgestellt. Leider konnte der gekaufte Code nicht einfach so verwendet werden, da er angeblich bereits vergeben worden sei, so dass danach eine ziemlich aufwendige telefonische Aktivierung erforderlich war. Das fand ich wirklich schlecht und nervig. Gut fand ich, dass nach meiner Reklamation des Codes sofort eine Lösung bereit gestellt wurde obwohl es Sonntag Abend war.
20.10.2023

Angeblich verfügbar

Sie bieten im OnlineShop eine (angeblich) VERFÜGBARE Microsoft Office 2021 "Home & Students" Version an, welche dann in der Bestätigungsmail von Ihnen als NICHT verfügbar ausgewiesen wird. Alternativ wird eine andere Lizenz angeboten. Das grenzt ein klein wenig an Betrug, oder ? Dann darf der grüne Punkt nicht angezeigt werden für "verfügbar". Sie sollten ihrenOnlineShop aktualisieren. Vielen Dank

Lizenzbetrug Microsoft Office 2021 Pro…

Ich hatte die Microsoft Office 2021 Pro als Einzelplatz-Lizenz für die DAUERHAFTE, lebenslange Nutzung für ca. 25 Euro gekauft. Nachdem die 2021-Version nicht mehr die neueste Office-Version ist und das Produkt mittlerweile über 3 Jahre alt ist, war für mich der Preis angemessen. In einer Mail wurde mir dann umgehend mitgeteilt, dass diese Version derzeit nicht verfügbar ist. Ich habe nachgefragt, wann die Version verfügbar ist. Es gibt keinen Liefertermin in absehbarer Zeit wurde mir geantwortet. Stattdessen bot man mir die "weitaus umfangreichere" Version "Professional Plus" an, die jedoch ein komplett anderes Lizenzmodell ist - eine Volumen-Lizenzen (die Lizenzkosten müssen jählrich bezahlt werden, sonst ist die Einzellizenz ungültig). Meine Frage an Lizensio, warum die "Pro" Version IMMER noch im Shop zu kaufen ist, obwohl sie doch nicht lieferbar ist, wurde nicht beantwortet. Für mich ist das bestenfalls UNSERIÖS: Eine Version anzubieten, die gar nicht vorrätig ist, um dann eine Version mit einem komplett anderen Lizenzmodell für einen deutlich höheren Preis als den üblichen Marktpreis zu verkaufen. Liest man hier die Beurteilungen, dann bin ich kein Einzelfall.

Von Licensio schnelle Lieferung, Microsoft Hotline eine Zumutung.

die erhaltene Windows 10 Pro Lizenz (Product Key) ließ sich leider nur durch telefonische Kontaktaufnahme mit der Microsoft Hotline aktivieren. Eine sehr nervige Angelegenheit, weil die Hotline (automatische Sprachansage) erst nur in Englisch, dann in Deutsch so schnell und teilweise undeutlich sprach, dass man kaum die Anweisungen nachvollziehen konnte. Hat am Ende aber doch geklappt. Dies ist auch nur ein heutiger Mangel bei Microsoft, früher konnte man sich mit "echten" Menschen unterhalten. Mir graut schon vor der zukünftigen Nutzung der KI, dann werden Sprachcomputer die Regel sein. Die Lieferung des Produkt Key per E-Mail durch Licensio war okay. Positiv auch die ausführliche Beschreibung des Aktivierungsvorganges, die mitgeliefert wurde.
MM
17.11.2023

Vorsicht! Standardantwort "vorübergehend leider nicht lieferbar" + Upgrade

Es werden offensichtlich wissentlich Softwareprodukte (Office Home an Student - OEM) angeboten, die nicht geliefert werden können, bzw. keine Bereitschaft besteht diese liefern zu wollen. Nach der Bestellung wird automatisiert stets mit der gleichen Standardantwort ein "Upgrade" angeboten. Statt der bestellten Home and Student Version soll die weitaus umfangreichere Version "Professional Plus" geliefert werden, die es aber nur in Volumen-Lizenzen gibt. Ungeachtet davon wird aber weiterhin das angeblich "vorrübergehend nicht lieferbare" Produkt weiter im Onlineshop angeboten. Habe es mehrfach probiert/bestellt, aber immer die selbe Mail, letzlich wurde dann jedesmal die Bestellung von Lizensio wieder storniert.

Kauf-Abwicklung war wie gewohnt sehr gut.

Kauf-Abwicklung war wie gewohnt sehr intuitiv, schnell und sicher. Bin davon ausgegangen, dass ich den Lizenz-Key in bestehender Windows Installation einfach einträgt. Aber das ein Error-Code ausgegeben wird und man telefonisch die Lizenz freischalten muss bei Microsoft hat mich ein wenig abgeschreckt. Doch es ist alles gut erklärt und eine gute Anleitung liegt bei. Und zum Schluß hat alles auch funktioniert. Wie gesagt, hat es ein wenig abgeschreckt und die Eingaben von Microsoft ist sehr aufwendig. Evtl. wäre ein Erklär-Video besser um die Angst dem Käufer zu nehmen.
16.10.2023

Upgrade auf Office Professional Plus 2021 sonst alles sehr gut abgewickelt

Wie bereits von anderen Nutzern beschrieben habe ich Office Home and Student bestellt aber Office Professional Plus als alternative zum gleichen Preis angeboten bekommen, da Home and Student nicht verfügbar war. Deswegen auch die 2 Sterne Abzug. Alles andere hat einwandfrei und schnell und zu einem super Preis funktioniert. Der Code der Downloadlink und die ausführliche Beschreibung wurden schnell zugeschickt und die telefonische Freischaltung war kein Problem. Ich habe das ganze für 3 Laptops ohne Probleme durchgeführt. Ich würde wieder bei Lizensio kaufen.
Office 2021 Home and Business (OEM) bestellt. Per eMail kam die Antwort "Microsoft Office 2021 Home and Business ist vorübergehend leider nicht lieferbar." Als alternative wurde mir Microsoft Office 2021 Professional Plus als Vollversion angeboten ohne Mehrpreis. Wieso ist im Shop immer noch die bestellte Version verfügbar, obwohl diese vorübergehend nicht verfügbar sein soll? Wieso wird dann Office 2021 Home and Business angeboten, wenn diese nicht lieferbar ist?
FF
Frank F.
Dortmund
03.11.2023

Win 11 P gekauft auf Rechnung/fauler Aktivierungsschlüssel

Win 11 P gekauft auf Rechnung. Aktivierung war nicht möglich. Microsoft stellte fest, der angegebene Schlüssel wurde bereits sechsmal verwendet. Firma bestreitet den Kauf bei Ihnen. Sie haben keine Daten von mir, aber ich habe von der Firma von der Bestellbestätigung bis hin zur Bewertung alles schriftlich vorliegen. Wenn dort nichts gefunden wird, wurde es vermutlich gelöscht. Aber am 30.10.23 um 10:49 Uhr wurde ich auf meinem Handy gerufen???!!!
Ich wollte ein Standard Office 2021 kaufen. Bestellung hat funktioniert mit anschließendem Kontakt per Email. Allerdings kam eine 2te email, wonach das Standard gerade nicht zur Verfügung steht, ich solle per Button professionell plus bestellen. Hm, ohne weitere Preisangabe war mir das schon etwas unsicher. Gut, ich hab es aber letztendlich gemacht und auf die Bestätigungs Mail gewartet - ja, also ich warte heuer noch. Daher nur 1 Stern
28.04.2024
Leider funktioniert die Einbindung der iCloud (E-Mails) ins Office nicht... bis zum Browser funktioniert es, dann kennt das System mein Kennwort nicht mehr. Somit müssen Mails über iCloud abgerufen werden, sollte gem. Beschreibung für alle Office Pakete nach 2019 funktionieren ... vielleicht ist die Version älter als angegeben (2021) oder es gibt einen Trick wie es funktioniert? Für eine Info- oder Hilfestellung dazu wäre ich dankbar

3 Stunden auf Produktschlüssel gewartet obwohl "sofortiger Download" versprochen war.

Beim Produktangebot stand "zum sofortigen Download". Nach Bestellung kam eine Mail mit dem Hinweis, dass das Produkt nicht verfügbar sei, dass man jedoch ein (höherwertigeres) anderes Produkt anbiete. Nachdem dieses Angebot angenommen wurde, kam 3 Stunden nichts mehr. Dann die Rechnung mit dem Produktschlüssel. Unter "sofortigem Download" verstehe ich etwas anderes. Das sollte vorher angekündigt werden. Dann wäre es ok.
Ich habe die Office2021-Software bisher noch nicht selbst installieren können und habe vor Ort professionelle Hilfe erbeten - habe aber noch keinen Termin bekommen können. Auf meinem neuen PC sind immer noch Reste (?) von Office2019, die ich nicht beseitigen konnte. Ich hoffe, dass ich bald Office 2021 installiert bekomme und gebe Ihnen dann eine neue Bewertung - wenn das dann noch bei Ihnen möglich ist. MfG H. Vogt

Leider erst nach Fehlermeldung

Meiner Meinung nach sollte der Retail Key direkt funktionieren und nicht erst nach Fehlermeldung. Dieser Fall scheint üblich zu sein, da direkt beschrieben ist was bei diesem Fehlercode zu tun ist. Das funktioniert, macht es mMn aber nicht besser. Im Endeffekt undurchsichtig wo der Key herkommt und ob das alles okay ist. Nach telefonischer Aktivierung wurde Windows aktiviert, ich hoffe das bleibt auch auf Dauer so.