lizensio.de- Logo - Bewertungen

lizensio.de

5.835 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.462 Bewertungen insgesamt

31.03.2024

OEM-Lizenzen dauerhaft nicht lieferbar Ich habe eine OEM-Lizenz für Office 2021 Home & Business bestellt. Allerdings wurde mir mitgeteilt, dass die Lizenz nicht lieferbar sei. Andere Bewertungen von Lizensio deuten darauf hin, dass das regelmäßig passiert. Trotzdem wird diese Lizenz offensichtlich weiterhin angeboten. Als "kostenloses Upgrade" wurde mir stattdessen Office 2021 Professional Plus angeboten - auf Nachfrage räumte der Verkäufer aber ein, dass es sich nicht um eine OEM-Lizenz handelt sondern um eine Volumenlizenz. Bei solchen eigentlich für Unternehmen gedachten Lizenzen sehe ich jedoch ein deutlich höheres Risiko, dass diese von Microsoft gesperrt werden. Außerdem, und das finde ich noch schlimmer, gibt es Office 2021 Pro Plus Volumenlizenzen bereits für weniger als die Hälfte der 59€ zu kaufen, welche ich ursprünglich für die "Home & Business OEM" Lizenz bezahlt habe. Mit anderen Worten: der Wechsel auf ein anderes Produkt sollte zwar kostenlos sein, aber das andere Produkt wäre am Markt eigentlich noch viel günstiger zu haben gewesen. Was könnte Lizensio besser machen: - Keine Lizenzen anbieten, die nicht verfügbar sind - Beim Angebot des "kostenlosen Upgrade" zumindest darauf hinweisen, dass es sich nicht um eine OEM- sondern um eine Volumenlizenz handelt - Ideal wären natürlich marktgerechte Preise für Office 2021 Professional Plus

Bewertungen für lizensio.de

Die Lizenz konnte nicht online aktiviert werden, Fehlermeldung: es ist auf einem anderen Computer bereits aktiviert! Wie kann das sein???

Microsoft Office Paket nicht verfügbar nach Bestellung und Zahlung

Microsoft Office Paket zum sehr guten Preis bestellt und direkt bezahlt und im Nachhinein eine Mail bekommen, dass es nicht mehr verfügbar ist und nur ein Upgrade, welches wesentlich teurer war, gekauft werden kann. Sehr unschön, ich hätte erwartet, dass direkt bei der Bestellung schon auf die Nicht-Verfügbarkeit hingewiesen wird und nicht erst Geld abgebucht wird.
29.12.2023

Funktioniert, aber …

Der ganze Vorgang war nicht wirklich vertrauenserweckend. Keine beiliegende Erklärung, dass die zu übertragende Lizenz auf dem vorherigen PC entfernt wurde. Eigentlich wurde tatsächlich nur der Aktivierungsschlüssel geschickt und dieser musste telefonisch aktiviert werden. Insgesamt bleibt ein mulmiges Gefühl zurück, dass hier irgendwas nicht ganz korrekt abläuft.
10.04.2024

Microsoft Office Student & Home nicht verfügbar

Ich wollte eine Dauerlizenz für Microsoft Office Student and Home erwerben. Diese war dann nicht verfügbar. Stattdessen bot man mir nach Überweisung des Geldbetrages die Microsoft Office Professional Plus Variante an ohne Mehrkosten. Im Großen und Ganzen fand ich das sehr dubios und nicht verfügbare Artikel sollten online auch nicht zum Kauf zur Verfügung stehen.
immer die gleiche Masche, home and business oder student wird angeboten und verkauft, doch ach was wie schade leider ist die Lizenz grade ausverkauft aber die Volumenlizenz ist noch da für den selben Preis. so kann man die 5€ Lizenzen für 30-70€ verkaufen BETRUG!
01.01.2024

Alles in allem gut

Der Prozess zum Freischalten des Windows Keys wird durch das Anrufen bei der Microsoft Hotline künstlich in die Länge gezogen. Ich würde es bevorzugen, wenn der Key direkt funktionieren würde. Dennoch eine schnelle Lieferung und das Produkt funktioniert ja auch.

Produkt nicht verfügbar

Wollte Microsoft Office Paket kaufen, bekam kurz darauf eine E-Mail, dass das Produkt momentan nicht verfügbar ist. Warum wird es dann überhaupt angeboten?
Retail gekauft als lizenzversion aber nur OEM geliefert, abweichende Bedingungen dies ist mangelhaft

Computer-Bild Empfehlung "MS-Office 2021 Retail"

Ich bin auf das Angebot für die Lizensierung von MS Office 2021 als Retail-Version insbesondere aufgrund des Computer Bild-Redationsbeitrages bzw. der Empfehlung des Redakteurs Dennis Kochinky aufmerksam geworden. Die Beschreibung auf der Lizensio-Webseite entsprach hinsichtlich des Lizenzmodells "Retail" meinen Erwartungen bzw. des Computer-Bild-Artikels, also für knapp 80,00 Euro sofort bestellt. Die Antwort seitens Lizensio erfolgte prompt, dass diese Retail-Version aktuell leider nicht lieferbar sei, ich aber kostenlos eine "alternative" MS Office 2021 Pro Version (ohne weitere Beschreibung des Lizensierungsmodells) erhalten könnte. Auf meine Nachfrage, dass ich definitiv keine (in meinen Augen bzgl. des Lizenzmodells fragliche) Unternehmens-/MS-Volume-Lizenz sondern die Retail-Version kaufen will, wurde die Bestellung seitens Lizensio kommentarlos storniert. Einschränkung/Relativierung: Eventuell steige ich durch die MS Lizenzmodelle nicht richtig durch oder bin zu übervorsichtig, aber ich begnüge mich jetzt mit Softmaker Office.... PS: Rücküberweisung wurde zugesagt, steht allerdings noch aus....
27.10.2023
Betrug und Kundenfang Habe eine Office Home and Student gekauft, welche aber wie bei allen anderen nicht lieferbar ist. Logisch, die gibt es ja auch nicht als VL. Das Angebot für das "Update" auf die Professional Plus als VL (und somit nicht wirklich legal) wurde mir ebenfalls kostenfrei angeboten. Das diese art von Lizenzen aber bereits ab 4-5€ im Netz zu finden sind und nicht ab 30-45€ wie bei der Home & Student muss man im Vorfeld natürlich wissen. Auch ist es der exakt gleiche Laden wie softwarehunter.de. Auch hier gibt es die gleiche masche mit anderen Preisen, damit es nicht direkt auffällt, dass es sich um die gleiche Firma handelt. Office Home and Student Lizenzen werden diese Portale noch nie verkauft haben! Der Artikel dient nur dazu die Kunden über den Tisch zu ziehen.
25.10.2023

Sehr schlampig Arbeitsweise

Ich habe mich zuerst mittels Bewertungen über die Firma informiert. Dort ist mir sofort aufgefallen, dass oft von Problemen mit falschen Lizenznummern berichtet wird, diese jedoch auf Nachfrage sofort richtig gestellt werden. Ich habe dies als schlampige Arbeitsweise gewertet. So ähnlich ist es dann auch bei mir abgelaufen. Meine IT Firma wollte die Lizenz mittels der beiliegenden Arbeitsanleitung installieren, was aber leider nicht gelang. Auf Nachfrage hat mir Lizensio mitgeteilt, dass die von Ihnen zur Verfügung gestellte Anleitung nicht für diesen Lizenzschlüssel passt. Auf den Kosten für den vergeblichen Versuch durch die IT Firma bleibe ich sitzen. Das einzig Positive: der Telefon Support konnte rasch und kompetent helfen. Danke dafür!
30.10.2023
Ich finde es etwas befremdlich, wenn ich ein Produkt Office 2021 Home + Student in meiner Produktpalette anbiete, das dann komischerweise gerade nicht lieferbar ist und man dann ein Upgrade einer Sammellizenz stattdessen zum gleichen Preis bekommt. Könnte man gleich nur so anbieten. Scheint mehreren Kunden so ergangen zu sein. Gut, man muss das ja nicht annehmen. Wenn man es tut, muss man die Nachteile (keine Bindung an den eigenen MS Account) in Kauf nehmen. Dafür ist der Preis halt sehr gut. Leider ist der Weg über die telefonische Lisenzierung bei MS etwas beschwerlich und man muss tunlichst der Anleitung genau folgen. Bin gespannt wie lange das jetzt funktioniert und MS das ganze weiter duldet.
02.05.2024

Produkt als lieferbar angezeigt und dann doch nicht vorhanden

Das beworbene und als lieferbar angezeigte Produkt (Microsoft Office Home & Business 2021) war dann doch nicht lieferbar. Das hätten Sie auch schon im Vorfeld anzeigen können! So wird man - inklusive Bezahlvorgang! - in dem Glauben gelassen, man könne das gewünschte Produkt erwerben. Ich war mit dieser Vorgehensweise nicht einverstanden und wollte auch das zum gleichen Preis angebotene Upgrade auf die Plus-Version nicht erwerben. Daher erfolgte ein sofortiger Widerruf des Kaufs. Immerhin gab es per Mail umgehend eine Bestätigung seitens Lizensio, mit der Zusicherung, dass geleistete Zahlungen wieder rückabgewickelt werden. Bin mal gespannt, ob ich das Geld auch wirklich zurück bekomme.
MP
Michael P.
Oberhausen
10.12.2023
Zum Schluss hat zwar alles noch geklappt . Es war aber doch ein "beschwerlicher" Weg dorthin. Es wurde die Meldung angezeigt, dass diese Lizenz schon auf einem anderen Computer benutzt wird. War nicht ganz so toll diese Meldung. Dann habe ich mir die Aktivierungsanleitung ausgedruckt. Diese Anleitung ist wohl nicht mehr so aktuell. Ich habe die Aktivierungshotline von MS angerufen. Da wird eine Menge gefragt. Da muss man ersteinmal Durchsteigen was die wollen. Nach mehreren Versuchen habe ich es dann doch geschafft Windows zu aktivieren. Meiner Meinung nach, dürfte diese Meldung nicht erscheinen. Aber anscheinend war diese Lizenz doch schon einmal in Gebrauch.
29.12.2023

Unseriöses Verhalten wg. nicht vorhandener OEM-Lizenzen

Leider war der angebliche OEM-Schlüssel für MS-Office 2021 Home&Student nicht vorrätig, obwohl dieser immer noch angeboten wird. Ein paar Minuten nach Bestellung kam auch schon eine E-Mail dazu, mit dem Angebot für die Pro-Version, aber leider nur als Volume-Lizenzschlüssel mit den bekannten Nachteilen. Wenn diese Vorgehensweise nicht schon des öfteren von anderen Kunden geschildert worden wäre, würde ich sagen: Kann mal passieren. So aber gibt es nur einen Stern, weil dies in meinen Augen nicht seriös ist, auch wenn man 1000 mal beteuert, dass dies legal sei. Der Kunde ist der Dumme, wenn der Volume-Lizenzschlüssel von MS irgendwann gesperrt wird.
24.10.2023
Die Retail Lizenz wurde gleich ersten Verwenden abgelehnt mit der Meldungs dass diese schon verwendet wurde. Zwar gibt es eine Anleitung dieses zu übersteuern aber das schlechte Gefühl bleibt. Eine Retail Lizenz sollte nicht an einem Gerät gebunden sein, bei OEM könnte ich den Fehler bedingt verstehen. Somit bleibt das schlechte Gefühl etwas illegales gekauft zu haben und die Befürchtung dass meine Lizenz in absehbarer Zeit von Microsoft gesperrt wird. Leider keine Empfehlung, werde leider überall neg. bewerten müssen. Auch der Support konnte mir nicht helfen das Problem zu erklären. Ein weiterer Punkt der leider das Vertrauen senkt.

Sehr schneller Weg an eine Windows Lizenz zu kommen aber auch umständlich zu aktivieren

Produkt Windows 11 Pro Retail. Wirklich sehr günstig und schnell geliefert. Die Aktivierung muss leider über die telefonische Microsoft Hotline erfolgen (Eingabe einer langen Zahlenkombination über die Tasten), also ist der Key vermutlich eine Volumenlizenz. Ist zwar bei dem Preis nicht verwunderlich aber es fühlt sich nicht an wie eine eigene Lizenz, sondern mehr als wenn man ein Volumenlizenzprogramm voll ausnutzt. Aktivierung hat also funktioniert aber eher kompliziert bzw. nicht normal. Beim nächsten Mal kaufe ich vermutlich einfach eine echte Lizenz von Microsoft.
Komische Masche, die hier scheinbar bei allen Leuten, die Microsoft Office im Shop bestellen, abgezogen wird... Zunächst wird behauptet, daß Produkt ist zurzeit leider nicht lieferbar aber man könne ohne Aufpreis die Professionell Version erhalten (als Vollversion). Es wird aber nicht erwähnt, dass es sich hierbei um einen Volumen Key handelt! (den bekommt man normalerweise zu einem viel günstigeren Preis.) Freches Geschäftsmodelll, das aber scheinbar schon recht lange funktioniert. Bitte nicht drauf reinfallen!
Hallo! Bei der Aktivierung stellte sich leider heraus, dass der Produktkey bereits verwendet wurde! Aufgrund Ihrer Empfehlung habe ich über Microsoft eine langwierige, automatisierte Hilfe und Anleitung zur Aktivierung genutzt. Letztendlich hat mir bei der tel. Aktivierung ein MS-Mitarbeiter (sehr freundlich und aus Polen) nach einem zeitraubenden Telefonat weitergeholfen! Meine Enttäuschung nach dem Kauf bei LIZENSIO ist sehr groß und ich werde das nicht für mich behalten! Gruß, Reiner Bunte
04.01.2024
nach Eingabe des windows 11 home product key erhielt ich den Fehler - Code 0xC004C008. Im Internet fand ich u.a. auf Ihrer Seite heraus, das in diesem Fallle nur die telefonische Aktivierung möglich ist. Diese habe ich zwar inzwischen (erfolgreich) durchgeführt, die vom Microsoft-Automaten gestellten Fragen sind leider in keiner der von mir gelesenen Internet-Anweisung korrekt und vollständig. Ich empfehle Ihnen Ihre sog. Wissensdatenbank zu überprüfen/zu vervollständigen.