shop-saunaloft.de
Bewertungen:

85 Bewertungen in den letzten 12 Monaten757 Bewertungen insgesamt  

4,34
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 18.12.2019
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
shop-saunaloft.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

23.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Erreichbarkeit des Online-Shops für Rückfragen war zunächst schwierig, das Team hatte wohl jede Menge zu tun. Aber als der Kontakt einmal hergestellt war, war die Kommunikation hilfreich, die Antworten schnell und die Ratschläge fachmännisch. Preise im Vergleich zu anderen Online-Preisen der gleichen Selbstbau-Sauna sehr gut. Irgendwann kam dann die Sauna (besser mal nachfragen; Lieferkommunikation auch ein wenig schleppend). ACHTUNG- drei riesengroße und tlw. sehr schwere Kartons. Da ist es ratsam, 2 - 3 kräftige Männer bei der Annahme parat zu haben, die die Kartons rein bringen, die der Spediteur auf Paletten vors Haus stellt. Zum Transport über Treppen muss man die Einzelteile sowieso raus nehmen, die Kartons als Ganzes sind zu schwer. Mir hat der Spediteur für ein Trinkgeld geholfen, aber das ist nicht garantiert. Sonst stehen die Paletten an der Bordsteinkante. Beim Aufbau später hat man zuweilen das Gefühl, die Verarbeitung sei doch sehr schlicht und Sperrholz-billig, aber wenn sie einmal installiert und aufgebaut ist, sieht man davon nichts mehr. Unsere jedenfalls wirkt wertig und solide, bei einem wirklich günstigen Preis. Thema Aufbau: Gute Nerven, Geduld und Zeit mitbringen. Es ist kein Hexenwerk und viele Teile sind es nicht (vormontierte große Teile), aber bei unserer Sauna war die Aufbauanleitung grottenschlecht. Keine Maße, keine detaillierten Skizzen, keine zweifelsfreie Beschreibung, welche Schraube wofür ist. Manche Abbildungen stimmten mit den Teilen in der Realität einfach nicht überein - alles vage und mit großer künstlerlicher Freiheit. Wenn Lego-Anleitungen Note 1 sind und Ikea Note 2, dann war diese Anleitung bestenfalls eine 4, eher eine 5. Aber viele Teile sind es nicht. After-Sales-Service war gut. Kleine Reklamationen wurden mit kostenlosen Ersatzteilen und einer kleinen Gutschrift beantwortet. Allerdings muss man nicht damit rechnen, jedes Teil einzeln nachzubekommen. Produktion in Asien als Ganzes. Wir sind zufrieden am Ende - und der Preis im Vergleich zum Sauna-Erlebnis war unschlagbar!

Relevanteste negative Bewertung

18.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe am 18. Feb. eine Infrarot Kanine mit 1 Woche Lieferzeit bestellt und den Einbau der Kabine mit einem Badumbau kombiniert. Um nicht in Zeitnot zu geraten, habe ich sofort Badewanne und teilweise Duschkabine entfernt. Daraufhin kam die Info einer Lieferzeit Verzögerung von 6-8 Wochen. Bisher habe ich immer noch keine aktuelle Lieferzeitinformation und lebe in einer Baustelle. Die Firma ist nicht zu erreichen! Am Telefon nur Bandansage, über Mail, Kontaktformular oder WhatsApp keine Reaktion. Langsam beschleicht mich die Befürchtung, einer unseriösen „Firma“!!! Sehr enttäuschend.
TM
Theresia M.
Indersdorf
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für shop-saunaloft.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
(15)
(1)
(6)
Zurücksetzen
JK
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Liefertermin der Spedition war Chaos pur: Ich habe bei meinem Anruf am Montag die Lieferung am Mittwoch verlangt und zugesagt bekommen (Am Dienstag komme ich arbeitsbedingt erst um ca. 18 Uhr nach Hause). Geliefert wurde von DB Schenker trotzdem am Dienstag, bei stömenden Regen, die Sendung in drei Kartonschachteln wurde nur geschützt weil meine Nachbarin ZUFÄLLIG anwesend war und mit einer Plane die Schachteln abdecken konnte. Und diese Zustellung hat fast 200 Euro gekostet, ich finde das eine Frechheit und schlechten Service. Es darf nicht vom reinen Zufall abhängen dass eine Sendung ohne schwersten Schaden ankommt. Beim Auspacken musste ich feststellen dass die Polystyroleinlagen zum Schutz der Holz- und Glasplatten zum Teil völlig zerquetscht waren: Ohne diese wären in den Schachteln etliches zusätzlich zu Bruch gegangen! Mein Fazit: Die unbeschädigte Zustellung ohne Wasserschäden war ein reiner Glücksfall aber sicher nicht der Regelfall. Beim Speditionstransport für Private haben wir inzwischen offensichtlich den Standard eines Entwicklungslandes erreicht allerdings zu den Kosten eines Hochpreislandes!
Bewertung melden
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
24.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
TM
Theresia M.
Indersdorf
18.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Unseriös? Enttäuschend!

Ich habe am 18. Feb. eine Infrarot Kanine mit 1 Woche Lieferzeit bestellt und den Einbau der Kabine mit einem Badumbau kombiniert. Um nicht in Zeitnot zu geraten, habe ich sofort Badewanne und teilweise Duschkabine entfernt. Daraufhin kam die Info einer Lieferzeit Verzögerung von 6-8 Wochen. Bisher habe ich immer noch keine aktuelle Lieferzeitinformation und lebe in einer Baustelle. Die Firma ist nicht zu erreichen! Am Telefon nur Bandansage, über Mail, Kontaktformular oder WhatsApp keine Reaktion. Langsam beschleicht mich die Befürchtung, einer unseriösen „Firma“!!! Sehr enttäuschend.
Bewertung melden
Antwort von shop-saunaloft.de
30.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre kritische Bewertung, wir hatten Ihnen am 23.02. eine Nachricht zukommen lassen, wonach sich die Lieferzeit verschiebt und gefragt, ob Sie auf die Ware warten möchten. Darauf hatten wir leider konkrete Antwort erhalten. Die Bestellung wurde dahingehend storniert. Bei Fragen melden Sie sich gerne jederzeit!
WK
Wolfgang K.
Arendsee
29.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellt und angeblich auch lieferbar.. Dann die Enttäuschung..nicht mehr da..kann nicht geliefert werden.. Da kann ich nur mangelhaft geben..Sorry
Bewertung melden
Antwort von shop-saunaloft.de
30.04.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung! In der Tat kam es hier leider zu einer Verzögerung. Die Kabine ist aktuell wieder verfügbar mit einer Lieferzeit von 4-6 Wochen. Sollten Sie sich doch noch für das Modell entscheiden, melden Sie sich gerne vorher kurz bei uns. Herzlichen Dank und viele Grüße!
01.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Ware kam beschädigt an: Ein Gabelstapler hat die rechte Seitenwand zerkratzt und ein Loch verursacht. Sonst sind alle Funktionen in Ordnung. Auf Anfrage hat Rebolet einen Preisnachlaß gewährt. Das ist ok. Die Montage ist mit etwas handwerklicher Begabung einfach. Wir haben schon schweißtreibende Stunden darin verbracht.
Bewertung melden
24.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Es gab viele Probleme mit dem Produkt, welches jedoch per Mail mit Preisanpassung und selber Handanlegen reguliert werden konnte.
Bewertung melden
Antwort von shop-saunaloft.de
30.04.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir wünsche eine gute Zeit mit der Kabine. Bei Fragen melden Sie sich gerne wieder.
21.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von shop-saunaloft.de
21.02.2024
Guten Tag, herzlichen Dank für die nette Bewertung und das tolle Bild! Bei Fragen melden Sie sich gerne jederzeit!
14.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
20.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Finger weg Kunden werden im Stich gelassen!!!!!

Nach eine falsch Lieferung nur Probleme!!! Telefonisch nicht erreichbar Per Email nicht erreichbar Per WhatsApp nicht erreichbar!! Nach eine richtige Lieferung nur Probleme Nur Probleme mehrere Sachen beschädigt angekommen. Teilweise nach 2 mal benutzen fällt alles ab. Und vom Kundenservice nach 2 wochen nach Reklamation keine lösung. Schade nach soviel guten Bewertungen So eine schreckliche Erfahrung. Ich würde lieber die Finger von dieser Firma weg lassen.
Bewertung melden
Antwort von shop-saunaloft.de
21.02.2024
Vielen Dank für Ihre kritische Bewertung! Die Ware wurde in der Tat in der falschen Farbe geliefert und in weniger als einer Woche ausgetauscht (falsche Sauna abgeholt, neue geliefert in einem Zug). Bei der aktuellen Reklamation (defektes Dichtungsgummi, abgefallene Schalterabdeckung), haben wir sofort ein Reklamationsticket eröffnet und Ihnen dieses auch mitgeteilt. Schade, dass wir Sie hier noch nicht zufriedenstellen konnten. Wir gehen davon aus, dass Austauschteile in Kürze geliefert werden. Bei Fragen melden Sie sich gerne jederzeit! Vielen Dank und viele Grüße
02.02.2024
 Verifizierte Bewertung
alles gut geklappt einfach im Aufbau!
Bewertung melden
22.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
28.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
26.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
19.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
P-
Peter -.
Vorarlberg
22.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Sauna Espoo 200

Im Großen und Ganzen stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Der Korb für den Saunaofen enspricht nicht den Bildern der Webseite. Er musste zusätzlich noch verstärkt werden. Die Köpfe der mitgelieferten Kreuzschrauben brechen schon ab, bevor die ganz eingeschraubt wurden. Tipp! Eigene Schrauben (Torx) verwenden. Um die Sitzbänke letzendlich passgenau einzubauen brauchete es noch Hobel, Schleifmaschiene, etc. Die Stecker der Saunalampen passen nicht zu den Buchsen der integrierten Verkabelung. Alles abzwicken und eigene Klemmen verwenden. Hinweis! Der für den Saunaofen wird kein Anschlusskabel geliefert. Also schon vorab das richtige Kabel in ensprechender Länge besorgen. Für die Saunalampen sind in der Kabinenwand Einhängevorrichtungen angebracht. Diese kann man wieder entfernen, da die Lampenverkleidungen nur geschraubt werden können. Weiterer Tipp: Tropfschale (40x30) vorab besorgen. Und ganz wichtig! Für genügend Helfer für die Montage sorgen.
Bewertung melden
15.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Gute Abwicklung

Die schnelle Lieferung. Schade das man nur schriftlich kommunizieren kann. Kein persönlich Kontakt möglich.
Bewertung melden
17.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
26.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
29.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Keine Lieferung seit 4 Wochen erhalten. Verkäufer meldet sich nicht mehr
Bewertung melden
Antwort von shop-saunaloft.de
30.11.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre kritische Bewertung. Das Paket ist auf dem Postweg verloren gegangen. Wir haben dahingehend in Kommunikation mit Ihnen und der Dispo einige Zeit gebraucht bis wir eine Rückmeldung hatten. Der erneute Versand der Ware wurde Ihrerseits abgelehnt. Für die Umstände entschuldigen wir uns vielmals!