SCHULTE Regalwelt- Logo - Bewertungen

SCHULTE Regalwelt

508 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.120 Bewertungen insgesamt

Gut

08.03.2024
Einmal aufgebaut ist das Regal voll funktionsfähig. Das Aufbauen selbst ist nicht so schnell erledigt, wie es den Anschein (Beschreibung im Internet) hat: Insbes. verdrehen die Leisten, in die die Böden eingehakt werden, leicht bzw. rutschen wieder auseinander, wenn man sie zur möglichen Gesamthöhe zusammenstecken will, so dass die Aufbauanleitung nicht wirklich hilfreich ist. Außerdem ist die Aufbauleitung nur grau gedruckt, was das Lesen im Keller, wo man in der Regel nicht so starke Beleuchtung hat wie z.B. in Wohnräumen, doch erheblich erschwert.

29.08.2024
Die Verpackung der Artikel war so grob, dass alle Einzelteile beschädigt waren. Der Kundenservice war ziemlich schlecht. Trotz der offensichtlichen Beschädigungen hat man sich nicht bereit erklärt, eine Abholung der Artikel zu organisieren. Ich habe nicht darauf vertraut, dass die nächste Lieferung besser sein wird, also wollte ich eine Stornierung, Abholung und Rückerstattung. Sie ließen mich die Rücksendung übernehmen, so dass ich 20 Euro Rücksendekosten und einen 10-minütigen Fußmarsch mit 20 Kilogramm zur Deutschen Post aufwenden musste. Ich werde auf jeden Fall nie wieder bei ihnen bestellen, auch wenn die Produkte von der Qualität her eigentlich gut aussehen. Warum sollte ich bei Schulte Regalwelt bestellen, wenn die Artikel beschädigt ankommen und ich eine schreckliche Erfahrung mit dem Kundenservice gemacht habe. Das sind die Punkte, die einen dazu bringen, offen bei IKEA oder Amazon zu bestellen.

Bewertungen für SCHULTE Regalwelt

18.09.2024

Völlige Fehlproduktion - wir hätten das Regal besser selbst herstellen können

Das Regal war bereits ab Werk völlig deformiert. Nichts hat gepasst - weder die Stäbe haben ineinander gepasst, noch die Böden. Noch dazu waren alle Teile sehr scharfkantig und haben stark gespähnt - es war schwer, sich beim Aufbau nicht zu verletzen. Wir haben das Regal letztendlich nur mit viel "Biegen und Brechen" innerhalb von 2 Stunden aufgebaut bekommen, da mein Vater Schreinermeister ist und sich zu helfen wusste. Dennoch kann hier von einem "Stecksystem" nicht die Rede sein, da keines der Teile gepasst hat. Wir mussten sogar einige Böden verschrauben, weil sie so krumm und schief waren, dass nichts ineinanderpasste. Sehr schade, dass es mittlerweile nur noch unförmige Chinaware auf dem Markt gibt.
19.09.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass es im Zusammenhang mit einer Lieferung aus unserem Hause zu einer Beanstandung gekommen ist. Wir möchten Sie bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen unter onlineshop@schulte-regalwelt.de und uns den Sachverhalt näher darzustellen. Viele Grüße Das Team der Regalwelt
Martin S.
Roxheim
21.09.2024

schlechte Qualität

Diese Ware ist ein kompletter Reinfall. Der verwendete Stahl ist viel zu weich. Die Zungen verbiegen sehr leicht, das Design der Einzelteile macht es aber unmöglich, erstere wieder zu begradigen, um die Montage nochmals zu versuchen. Auch fällt es schwer, die Holme korrekt ineinander zu stecken. Es ist für eine einzelne Person völlig unmöglich, die Montage durchzuführen. Fazit: Material ungeeignet, Design schlecht und nicht verbraucherfreundlich. Nie wieder - € 39 in die Tonne geworfen.
23.09.2024
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir würden uns freuen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen würden unter onlineshop@schulte-regalwelt.de und Ihren Sachverhalt schildern. Viele Grüße Das Team der Regalwelt

Enttäuschend

Eenn ich ein Regal in 1,80 m Höhe bestelle, gehe ich davon aus, dass die vier Regal stützen auch 1,80 m hoch sind und nicht aus insgesamt 8 × 90 cm bestehen!!! Für mich ist der Artikel nicht so beschaffen, wie ich mir das vorstelle, aber leider auch kein einsehen vom Hersteller. Ich soll gefälligst selbst für den Rücktransport aufkommen. Da aber die Kosten dafür in keinem Verhältnis zum Regalpreis stehen werde ich dieses Regal dann lieber verschrotten.
Antwort von SCHULTE Regalwelt
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass der Lieferumfang in der Artikelbeschreibung detailliert aufgeführt ist und eine umfassende Übersicht der enthaltenen Komponenten bereitstellt. Zusätzlich verweisen wir auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, aus denen hervorgeht, dass im Falle eines Nichtgefallens oder wenn keine Nachbesserung gewünscht wird, die Rücksendekosten vom Kunden zu tragen sind. Viele Grüße Das Team der Regalwelt
22.09.2024

Fehlendes Element

Hallo liebes Team Meine erstmalige Bestellung kam in zwei Paketen, das eine mit den seitlichen Stangen ist leider unvollständig, es fehlt ein oberes Eckstabelement!
23.09.2024
Ware kam beschädigt an, Versand dauert länger als angegeben. Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis
Antwort von SCHULTE Regalwelt
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung! Um Ihr Anliegen besser verstehen und gemeinsam eine Lösung finden zu können, wäre es hilfreich, wenn Sie uns direkt unter onlineshop@schulte-regalwelt.de kontaktieren. Bitte fügen Sie bei Bedarf auch Fotos an, damit wir die Reklamation schnellstmöglich bearbeiten können. Viele Grüße Ihr Team der Regalwelt
Sehr verzögerte Lieferung und falsche Größe
Antwort von SCHULTE Regalwelt
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Bewertung. Aufgrund der Feiertage in der letzten Woche kam es leider zu Verzögerung Ihrer Lieferung, was wir sehr bedauern. Bezüglich der abweichenden Größe bitten wir Sie, uns unter onlineshop@schulte-regalwelt.de zu kontaktieren. Wir werden den Sachverhalt umgehend prüfen. Viele Grüße Das Team der Regalwelt
Antwort von SCHULTE Regalwelt
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung! Für eine detaillierte Klärung Ihrer Reklamation würden wir uns freuen, wenn Sie uns direkt unter onlineshop@schulte-regalwelt.de kontaktieren könnten. Viele Grüße Das Team der Regalwelt
02.10.2024
04.10.2024

Beschädigte Artikel und schlechter Kundenservice

29.08.2024
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) haben wir das Recht, eine Nachbesserung vorzunehmen, wenn es zu Beanstandungen kommt. Diese Möglichkeit haben wir Ihnen angeboten, jedoch wurde sie von Ihnen nicht akzeptiert. Infolgedessen sehen unsere Richtlinien vor, dass die Kosten für die Rücksendung von Ihnen als Kunden übernommen werden müssen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und stehen Ihnen bei weiteren Fragen oder Anliegen gerne zur Verfügung. Viele Grüße Das Team der Regalwelt
18.08.2024

Mangelhafte Qualität und erhebliche Mehrkosten!

Das Regal konnte nicht zusammengesteckt werden, da die Öffnungen absolut nicht gepasst haben.Bei dem Versuch verbog sich lediglich das Gestänge. Musste die Kosten der Retoure trotz dieser mangelhaften Qualität selber tragen, was erhebliche Mehrkosten mit sich brachte. Ich kann nur stark davon abraten bei dieser Firma etwas zu bestellen.
19.08.2024
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Sollte die Lieferung zu einer Beanstandung geführt haben, möchten wir darauf hinweisen, dass wir gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen das Recht auf Nachbesserung haben. Sollte stattdessen ein Rücktritt vom Kauf gewünscht sein, ist der Kunde für die Rücksendekosten verantwortlich, wie in unseren AGB festgelegt. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung Viele Grüße Das Team der Regalwelt
13.09.2024
Das Metall Regal kam komplett verbogen bei mir an. Ich musste erstmal das Metall wieder zurecht biegen damit ich es zusammenbauen könnte. Es hat sehr geklemmt beim aufbauen. War total schwer aufzubauen. Werde nie wieder dort bestellen
17.09.2024
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns unter onlineshop@schulte-regalwelt.de kontaktieren und uns Ihr Anliegen näher erläutern. Um die Situation besser zu beurteilen, wären Fotos des beschriebenen Sachverhalts für uns sehr hilfreich. Freundliche Grüße Ihr Team von Regalwelt
28.08.2024
Spedition hinterfragen-hält sich nicht an zuvor schriftliche Absprache
29.08.2024
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns freuen, wenn Sie mit Ihrem Anliegen mit uns direkt Kontakt aufnehmen würden unter onlineshop@schulte-regalwelt.de und den Sachverhalt näher erläutern. Viele Grüße Das Team der Regalwelt
27.08.2024
Ohne Hilfe hätte ich das Regal nicht aufbauen können.
28.08.2024
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir würden uns freuen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen unter onlineshop@schulte-regalwelt.de und uns Ihren Sachverhalt schildern. Viele Grüße Das Team der Regalwelt
06.09.2024
10.09.2024
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir würden uns freuen, wenn Sie unter onlineshop@schulte-regalwelt.de mit uns Kontakt aufnehmen und Ihren Sachverhalt schildern. Viele Grüße
15.08.2024
Es ist leider ein Unding dieses Regal aufzubauen. Mir ist es nicht gelungen den ersten Boden in die Ständer zu stecken. Kaum glaubte man die erste Ecke verankert zu haben, löste diese sich schon wieder wenn man sich der nächsten Ecke zuwendete. Ich war wirklich geduldig aber es gelang beim besten Willen nicht. Versuche mit dem Hammer nachzuhelfen, machten die Sache nur schlimmer. Die Laschen verbogen sich und der Boden verbeulte. Die Böden wirken schlapprig wie Dosenblech. Ich hatte mir eine weitaus bessere Qualität erhofft und muss alle Teile leider wieder retournieren.
15.08.2024
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Um Ihre Beanstandung besser verstehen zu können, bitten wir Sie, uns Fotos des Sachverhaltes zu senden. Kontaktieren Sie uns bitte unter onlineshop@schulte-regalwelt.de, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung unserer Produkte. Viele Grüße Das Team von der Regalwelt
12.08.2024

Steckregal - nur ein Bausatz für Bastler

Steckregalsystem: fast alle Böden waren verbogen oder wegen der schlechten Verpackung beschädigt. Zusammenstecken geht nur unter Anwendung von Gewalt und Verbiegen der Laschen, da fast alle Aussparungen und Laschen ungenau bemessen waren. Da wir für eine Reklamation ausführlich den Aufbau hätten schildern sollen und dann auf ein Feedback hätten warten sollen, aber das Regal unmittelbar gebraucht haben, haben wir improvisiert und es irgendwie aufgestellt und verschraubt. Ich kann das Steckregalsystem nicht empfehlen.
15.08.2024
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Um den Vorfall besser nachvollziehen zu können, wäre es hilfreich, wenn Sie uns Bilder der beschädigten Teile und des aufgebauten Regals zukommen lassen könnten. Bitte kontaktieren Sie uns unter onlineshop@schulte-regalwelt.de, damit wir eine Lösung für Sie finden können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und arbeiten daran, unsere Produkte zu verbessern. Freundliche Grüße Ihr Team von Regalwelt
13.08.2024
Lieferung kam beschädigt an und ist max. zu 2/3 gebrauch- / montierbar ! Der Besteller wird in Kürze auf Sie zukommen um sehr kurzfristig Ersatzlieferung von mind. 1 gesamten Regal zu erhalten = 1/3 des Bestellumfanges, da u. a. gelieferte Böden verbogen und nicht montierbar, etc. MfG J. Dramski / 13.08.2024
15.08.2024
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Um Ihre Beanstandung besser verstehen zu können, bitten wir Sie, uns Fotos der beschädigten Teile zu senden. Kontaktieren Sie uns bitte unter onlineshop@schulte-regalwelt.de, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung unserer Produkte. Viele Grüße Das Team von der Regalwelt
06.08.2024
Der Aufbau war eine Katastrophe. Die Elemente zum stecken waren von der Toleranz alle unterschiedlich und passen nicht ineinander.
06.08.2024
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich mit uns unter onlineshop@schulte-regalwelt.de in Verbindung setzen und Ihr Anliegen schildern könnten. Bitte fügen Sie auch Fotos bei, damit wir Ihnen schnell und gezielt weiterhelfen können. Freundliche Grüße Ihr Team von Regalwelt
20.07.2024
Produkt und das Video der Aufbauanleitung sind nicht identisch. Dadurch werden automatisch falsche Tatsachen geschaffen.
23.07.2024
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Das Video soll den Aufbau von Steckregalen anschaulich erklären.. Es bietet eine anschauliche Darstellung der einzelnen Schritte und Techniken, die erforderlich sind, um die Regale korrekt zusammenzustellen. Es ist wichtig zu beachten, dass dieses Video nicht als Montageanleitung verstanden werden sollte. Es ersetzt also nicht die spezifischen Anweisungen, die möglicherweise in einer offiziellen Montageanleitung enthalten sind. Stattdessen dient es als ergänzendes Hilfsmittel, um den Aufbauprozess visuell nachzuvollziehen und ein besseres Verständnis für die Vorgehensweise zu entwickeln. Viele Grüße Das Team der Regalwelt
10.08.2024
Verbeult bei Anlieferung, sehr schwierige Montage wegen schlechter Passgenauigkeit
15.08.2024
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns unter onlineshop@schulte-regalwelt.de kontaktieren und uns Ihr Anliegen näher erläutern könnten. Um die Situation besser beurteilen zu können, wären Fotos des beschriebenen Vorfalls für uns sehr hilfreich. Freundliche Grüße Ihr Team von Regalwelt