RCFOX.de- Logo - Bewertungen

RCFOX.de

2.561 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.000 Bewertungen insgesamt

19.11.2023
Alles bestens, gerne wieder! Was sehr gut gefallen hat, ich hatte ein RC Auto bestellt und Akkus + Zubehör dazu. Der Karton wurde geöffnet und die Sachen wurden einfach reingelegt. Ein Hinweiszettel weißt darauf hin. Es musste somit kein weiteres Päckchen verschickt werden! Finde ich super, da sollten sich andere Händler ein Beispiel daran nehmen!

Bei Bestellung wurde angegeben das das Paket zwischen Donnerstag und Freitag versandt wird, erfolgt ist es dann erst am Montag darauf. Posteingang war dann auch 5 Tage später. Laut RC Fox wurde es am Montag versandt und laut Sendungsnummer stand es bis einschließlich Mittwoch nur auf elektronisch angemeldet. An dem Tag habe ich dann angerufen und man wüsste nicht warum das so sei, überraschender Weise war es ein paar Stunden später auch in der Sendungsnummer sichtbar. Das Produkt passt, aber das hat ja nicht mit dem Shop zu tun. Ich bestelle hier eher nicht mehr. Sorry.

Bewertungen für RCFOX.de

02.08.2024
Leider ist die Radaufhängung bei diesem Fahrzeug mangelhaft . Bei jedem fahren fallen die Schrauben heraus und das Rad fällt ab . Echt nervig.
16.08.2024
Hallo, Grüße Sie. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Modell diese Probleme haben. Ehrliches SORRY! Uns ist es unheimlich wichtig, dass Sie Spaß mit dem schönen Hobby Modellbau haben. Deswegen wollten wir Ihnen auch schnellstmöglich helfen, indem das, was nicht richtig ist, wieder in Ordnung gebracht wird. Dahingehend hatten wir Sie am 05.08.2024 (E-Mail von damals im Nachfolgenden) zusammen mit einem, für Sie kostenfreien Retour-Versand-Label darüber informiert, uns das Modell bitte zurückzusenden. Nun ist das Modell bei uns am 14.08.2024 eingetroffen. Unsere Nachricht vom 05.08.2024: „Hallo an die Familie Malinowski, Danke für die aufschlussreichen Bilder. Ich hatte ja bereits eine Vermutung, aber jetzt verstehe ich, und habe Ihnen auch schon ein Retourlabel zukommen lassen. Bitte lassen Sie uns das komplette Modell zusammen mit eine Rechnungskopie und kurzer Info, dass Sie Diesbezüglich bereits mit uns in Kontakt stehen, zukommen, sodass wir uns darum kümmern können. Sobald wir das Problem hier bei uns behoben haben, erkläre ich Ihnen selbstverständlich gerne, was da wie im wahrsten Sinne der Worte schiefgelaufen ist. Jetzt vorab wäre das nur zu theoretisch. Mit freundlichen Grüßen / Best Regards, Your RCFOX Team“. Da ich mit Ihnen über das „Problem“ telefonisch und via E-Mail kommuniziert hatte, habe ich mich, als das Modell dann endlich bei uns eintraf, der Sache persönlich angenommen. Und, meine Vermutung hat sich bestätigt. Bei der Werksmontage waren offensichtlich an der Vorderachse die Bolzen-Schrauben in die Lenkhebel-Radachsträger aus Kunststoff zu stark angezogen worden. Durch dieses Überdrehen wurde kein sauberes Gewinde in den Kunststoff eingeformt, wodurch sich diese Bolzen-Schrauben viel zu leicht lockerten. Da konnte auch das Schraubensicherungsmittel, dass sie versucht hatten, nicht funktionieren, da dieses nur bei Metall-Metall-Verbindungen aushärtet und damit hilft. Um diesen Sachverhalt zu klären, war es einfach, so wie ich in der E-Mail sagte, nötig, das Modell hier bei uns zu haben. Nun haben wir zwei Möglichkeiten: 1.) Wir nehmen Ihnen das Modell zurück, und retournieren Ihnen den Kaufpreis. Davon würde ich persönlich aber eher abraten, weil es meiner Überzeugung nach momentan kaum ein ähnliches Modell mit einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis gibt. 2.) Wir montieren neue Lenkhebel-Radachsträger, und diesmal selbstverständlich KORREKT. Und als kleine „Entschädigung“ für Ihre Unannehmlichkeiten, würden wir Ihnen statt der Standard aus Kunststoff (was bei korrekter Montage absolut zuverlässig funktioniert) die optionalen Lenkhebel-Radachsträger aus Aluminium montieren. Bitte lassen Sie uns wissen, wie wir weiterverfahren sollen. Mit freundlichen Grüßen / Best Regards, Your RCFOX Team
23.07.2024
16.08.2024
Hallo, da ist wirklich etwas daneben gelaufen, wofür wir selbstverständlich die Verantwortung übernehmen und Sie vielmals um Entschuldigung bitten. Fehler, seien sie menschlicher und/oder system-bedingter Ursache, passieren leider. Dies muss Sie als Kunde verständlicherweise nicht wirklich interessieren. Der Fehler hier ist auf unserer Seite passiert, was uns leidtut – Entschuldigung! Grund eines zeitlich stark verzögerten Waren-Buchungs-Abgleich wurde Ihnen der betroffene Artikel fälschlicherweise bei Ihrer Bestellung am 09.07.2024 als „sofort auslieferbar“ vermittelt, was aber leider nicht so war. Dass sich dann die Nachlieferung seitens Hersteller/Lieferanten verzögert hat, liegt zwar außerhalb unserer Macht, war aber natürlich sehr ärgerlich für Sie. Als Resultat der, von Ihrer Seite, verständlicherweise nicht mehr akzeptablen Verzögerung haben wir dann am 18.07.2024 Ihre Bestellung auf Ihren Wunsch hin storniert und Ihre Zahlung umgehend retourniert. Wir Bedanken uns für die, Ihrerseits stets konstruktive und freundliche Kommunikation, die wir im Rahmen dieses unglücklichen Vorfalls durchweg begleitend gehabt haben. Nochmals Sorry! Mit freundlichen Grüßen / Best Regards, Your RCFOX Team.
14.07.2024
Schlechter service man wird mit universalantworten ,,billig,, abgespeisst obwohl ich neuteile defekt erhalten habe sollte ich den rückversand zahlen ,zusätzlich haben sie Die originalverpackung geöffnet nur um selber versand zu sparen ,werben aber mit ;kaufen sie für min diese summe ein für kostenlosen versand 👎🏿 service schlecht ,fachwissen anscheinend nicht vorhanden anscheinend nur darauf aus zu verkaufen selbst bei defekten nicht hilfsbereit was den umtausch betrifft Nie wieder ,nicht zu empfehlen
19.07.2024
Hallo, Grüße Sie. Es freut uns ungemein, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Bewertung zu erklären. Das ist keine Selbstverständlichkeit, Danke! Sie haben uns da auch einen überaus nützlichen Hinweis hinsichtlich des Öffnens der Original-Verpackung gegeben. Darüber hinaus tut es uns natürlich sehr leid, dass Sie mit dem Modell und dem dazugehörigen, optionalen 4WD-Ausbau-Set nicht zufrieden waren. Die technische Gegebenheit, die Sie reklamiert haben, gibt uns, selbst als Fachhändler keine Möglichkeit das zu verwirklichen, was Sie gerne gehabt hätten. Der Hersteller, mit dem wir uns selbstverständlich ausgetauscht haben, sieht das, was Sie bemängeln, als eine, für sein Design dieser Modellserie normale, technische Gegebenheit. In diesem Fall wäre logischer Weise ein einfacher Neu-Umtausch vollkommen sinnlos, da jedes existierende Teil, um das es geht, genau so ist, wie das von Ihnen bemängelte. Deswegen haben wir erst das primär betroffene Bauteil, und dann später auf Ihren Wunsch separat auch das Modell inklusive, zweifacher Versandkosten-Übernahme zurückgenommen und Ihnen den Kaufpreis zurückgezahlt. Dass es hinsichtlich der Versandkosten-Übernahme für das Bauteil bedingt durch die Erklärung seitens Hersteller, dass die reklamierte Gegebenheit kein Defekt darstellt, zuerst eine kurze Diskussion gab, war unglücklich und dafür entschuldigen wir uns ehrlich und gerne. Es hilft Ihnen jetzt natürlich nicht wirklich weiter, aber es sollte unserer Meinung nicht unerwähnt sein. Die Modell-Serie, zu der der betroffene RC-Truck gehört, wird seit mittlerweile gut zwei Jahren weltweit überaus erfolgreich verkauft; auch wenn Hersteller selten Zahlen vorlegen, aber sicherlich im höheren Zehntausender-Bereich. Wenn die Gegebenheit, um die es in Ihrem Fall geht, größerer Probleme bereiten sollte, dann hätte der Hersteller ganz sicher bereits reagiert. Da können wir auf Basis sehr positiver Erfahrungen sprechen. Wir wiederholen uns gerne. Es tut uns wirklich leid, dass Sie mit dem Modell und seinem 4WD-Ausbau-Set so unglücklich waren, und haben Alles getan, was uns möglich war. Wir wünschen Ihnen alles, alles Gute. In allen Lebensbereichen, aber natürlich insbesondere auch hinsichtlich Ihrer weiteren Aktivität in unserem schönen Hobby „Modellbau“.
12.07.2024
19.07.2024
Dear Customer, we are very sorry that you have not been happy with your order. It is very important for us, to learn from mistakes. Therefore, we thank you for your feedback via star-rating. We absolutely understand that you are unhappy regarding the way too long run-time of your order. We are very sorry about this and apologize. You have ordered 27. June 2024 and we shipped 04. July 2024. This is of course way to long for our high standards. We have informed you about an unfortunate deficiency within our warehouse stock; and we stayed in close communication with you on the way to find the best possible solution in your interest. We apologize a lot for this delay and hope that you will maybe give us another chance, so we can proof you that this was a terrible exception of our normal handling-times. We absolutely understand your low rating in the category “shipping”. Would you please let us know in which ways you were also unhappy with the “products” and our “customer service”? We really want to get better and better in all relevant aspect, because we want to make our customers happy. Therefore, all feedback is very welcome. Looking forward to reading from you. Have a nice day! Mit freundlichen Grüßen/Best Regards, Ihr/Your RCFOX Team
29.06.2024
06.06.2024
2 Mal zurück geschickt wegen mangelnder wahre.Nicht kompetent, funktionierende wahre zu liefern.Meine Gutschrift habe ich auch noch nicht zurück bekommen.Am 8.5 ist die wahre eingegangen laut einlieferungsbeleg,bis heute denn 6.6 noch keine Gutschrift bekommen.
TK
Toni K.
Bochum
23.05.2024

Kundenservice mangelhaft und lieblos

Ware war defekt und wurde eingeschickt. Ohne Hinweis auf Reparatur wurde die Ware wieder zurückgesandt. Zudem war nun die Antenne verbogen. Fehler besteht weiterhin. Keine weitere Reaktion auf meine Anfrage.
29.05.2024
Guten Tag Hr. T.K. und vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bei Ihrem Fahrzeug wurde eine Unwucht der Radachsen bemängelt, diese wurden laut unserem Service ausgetauscht und Ihnen das Fahrzeug dann wieder retourniert. Leider haben wir daraufhin keine weitere Mail von Ihnen erhalten, die darüber informiert, dass Ihr Problem nach wie vor besteht. Gerne wollen wir Ihnen hier weiterhelfen und würden uns daher freuen, wenn Sie uns eine Mail zukommen lassen könnten. MfG Ihr Team von RCFOX
14.10.2023

Mangelnde Kommunikation

Ich habe dort Schrauben für ein RC Fahrzeug bestellt. Da sie nach 10 Tagen noch nicht bei mir eingetroffen sind, habe ich den Verkäufer kontaktiert. Die prompte Rückmeldung war aber mehr als ärgerlich, nämlich, dass die Schrauben leider nicht (wie im Shop beschrieben) auf Lager sind, aber auch nicht lieferbar. Hätte ich also nach 10 Tagen keinen Kontakt aufgenommen, würde ich jetzt noch drauf warten. Das Geld hatten Sie natürlich bereits. In der Zeit hätten wir schon längst woanders bestellen können, und mein Sohn hätte sein Fahrzeug benutzen können.
18.10.2023
Guten Tag Fr. J.H. und gerne entschuldigen wir uns nochmals für diesen Umstand. Wie wir Ihnen bereits per Mail mitteilten, hatten wir leider einen Fehlbestand im System, was zu diesem Lieferengpass geführt hat. Daraufhin haben wir versucht diesen Artikel schnellstens wieder auf Lager zu bekommen, um Ihnen eine Lösung bzw. Alternative anbieten zu können. Diesen Sachstand wollten wir noch klären, bevor wir Sie dazu in Kenntnis setzen. Jedoch stimmen wir zu, dass diese Information schneller an Sie hätte übermittelt werden sollen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Ihr Team von RCFOX
09.10.2023
Die Ware wurde bestellt und mit PayPal bezahlt.Angegeben war der Versand für 2 Tage später.Passiert ist nichts.Erst auf meine Mail hin bekamm ich eine Antwort die aber nicht zu meiner Frage passte.Mein nochmaliges Schreiben mit der bitte um Liefertermin wurde ebenfalls nicht beantwortet und ich habe das Geld per PayPal zurückgebucht wie angekündigt.Als Kunde erwarte ich von Seiten des Verkäufers unaufgefordert eine Nachricht falls sich Probleme ergeben oder die Lieferung verzögert.Bei RC Fox leider Fehlanzeige.
12.04.2024
Ich habe einen defekten Artikel per Kontaktformular reklamiert selbst beim 2. Kontaktversuch habe ich keine Antwort erhalten. Als ich jedoch mal was zusätzlich kaufen wollte habe ich sofort ne Antwort erhalten

Falsche Sendeangaben

Bestellung mit Versendedatum auf der Seite beim Bestellen 27.11.2023 und in der E-Mail ebenso mit 27.11.2023 angegeben. Nachfrage ergab Liefer/ Sendedatum nicht einhaltbar da Produkt vom Hersteller den Europäischen Markt noch nicht beliefert. Somit nicht das gewünschte Weihnachtschgeschenk für mein Sohn. Nur 1 Stern da man die Kunden auch von sich aus über den Fehler hätte informieren können.
Antwort von RCFOX.de
Guten Tag Hr. C.H. und vielen Dank für Ihr Feedback. Bei dem von Ihnen bestellten Artikel handelte es sich, um eine Neuheit, welche Sie vorbestellt haben. Diese Info war zudem auch beim Bestellprozess als auch dem Artikel ersichtliche. Sie haben jedoch recht, dass wir zu Beginn einen voraussichtlichen Termin angegeben haben, welcher jedoch durch den Hersteller nicht gehalten werden konnte, "leider". Nachbekanntwerden dieser Information, haben wir den Artikel auch gleich ohne neuen voraussichtlichen Termin gekennzeichnet. Wir stimmen Ihnen zu, dass es im Idealfall auch eine Mail an unsere Kunden hätte geben können. Dafür möchten wir uns gerne entschuldigen und bitten Sie uns dieses Versäumnis nachzusehen, MfG Ihr Team von RCFOX

Ich denke ich bei einem FAKE-Shop aufgesessen, so eine Scheiße!

Die Ware ist noch nicht angekommen, als der Termin verstrichen war, habe ich angerufen und die Info erhalten, dass die Ware zum Wochenende auf JEDEN Fall eintreffen wird. Nun ist wieder Dienstag. Das Wochenende ist vorbei und die Ware wird nicht mehr benötigt. Ich bin gespannt, wie lange es dauern wird, bis ich das Geld zurück habe.
15.04.2024
Guten Tag Hr. M.Z. und zunächst möchten wir uns dafür entschuldigen, dass Sie nur einen Teil Ihrer Ware erhalten haben und der Rest in Rückstand ging. Sie haben recht, dass dies so nicht laufen darf, jedoch sind in Ihrem Fall gleich mehrere Dinge schiefgelaufen, welche wir Intern aufarbeiten werden. Wir können uns daher nur erneut bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. MfG Ihr Team von RCFOX
03.05.2024

Hmmh ungluecklich

Hmmh - bestellte angeblich im bestand befindliche ware nicht da , info das binnen 3 tagen geklaert wird wann die ware kommt erfolgt nicht wie versprochen , paypal bleibt abgebucht. Und im bewertungsportal eine covid info das lange dauer normal sei ???
27.04.2024
Ware wird als lieferbar angezeigt und nach der bestellung ist sie auf einmal nicht mehr verfügbar. Nach einem Anruf wurde mir gesagt das diese auf dem weg sei und bald verschickt wird. Das war vor zwei Wochen.
09.02.2024
Absolut unzuverlässig Lieferung sollte 5 Tage dauern jetzt dauert es schon über einen Monat laut Kundenservice wird sich schnellstmöglich drum gekümmert das war vor 2 Wochen
Der Hauptartikel der Bestellung fehlt. Es wurde keinerlei Rücksprache gehalten noch Information gegeben. Service telefonisch nicht erreichbar.
07.04.2024
Artikel online verfügbar aber nicht lieferbar. Und Auskunft darüber erst nach Anfrage was denn mit der Lieferung ist.
15.04.2024
Guten Tag Hr. D.K. und vielen Dank für Ihr Feedback. Hierfür möchten wir uns bei Ihnen vielmals entschuldigen und Sie haben natürlich recht, dass dies so nicht sein sollte. Leider hatten wir jedoch einen Fehlbestand im System und haben zwischenzeitlich versucht den Artikel wieder erneut auf Lager zu bekommen. Da auch wir hier leider keine konkreten Informationen vom Lieferanten erhalten haben, wollten wir diese abwarten, um Ihnen mit einem verbindlichen neuen Termin Rückmeldung geben zu können. Ihr Team von RCFOX
07.05.2024
Wahre dauerte sehr Lage bis es bei mir eingetroffen ist
17.12.2023
Lieferung hat viel zu lange gedauert ! Bitte nicht damit werben , das schnell geliefert wird .
Antwort von RCFOX.de
Guten Tag Hr. N.M. und vielen Dank für Ihr Rückmeldung. Sie haben recht und nach Durchsicht Ihres Vorgangs hat dies in der Tat viel zu lange gedauert und hierfür möchten wir uns wie auch bereits per Mail entschuldigen. Leider gab es einen Fehlbestand im System, was auch trotz modernster Technik in Einzelfällen vorkommen kann. Daher mussten wir den Artikel nachbestellen, was zu der Verzögerung von 2-3 Werktagen führt. Wir bedauern dies Verzögerung und bedanken uns für Ihre Geduld. MfG Ihr Team von RCFOX
17.10.2023
Die Bestellung wurde vor drei Wochen aufgegeben und immer noch nicht geliefert
18.10.2023
Guten Tag Hr. T.A., hierfür können wir uns nur bei Ihnen entschuldigen! Wie bereits jedoch per Mail mit Ihnen kommuniziert, gibt es hierfür leider einen nicht vorhersehbaren Grund. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran dies zu lösen, um Ihnen die Ware schnellstens zukommen zu lassen. Die Unannehmlichkeiten und die Verzögerung bitten wir erneut vielmals zu entschuldigen. Ihr Team von RCFOX