Roast Market- Logo - Bewertungen

Roast Market

9.694 Bewertungen in den letzten 12 Monaten76.126 Bewertungen insgesamt

Ich kann roastmarket nur empfehlen. Es hat bzgl der Bestellung alles bestens geklappt und der Versand war wirklich schnell. Besonders hervorheben möchte ich den herausragenden Kundenservice. Ich hatte mich kurz nach der Bestellung doch gegen den Kauf entschieden und eine Stornierung beantragt, die normalerweise nur möglich ist solange die Ware noch nicht versandt wurde. Die Stornierung hatte sich mit dem Versand überschnitten sodass die Ware letztendlich schon unterwegs war und ich den Artikel ganz normal kostenpflichtig rücksenden hätte müssen. Dieser Umstand wurde von roastmarket erkannt, und mir wurde ohne Aufforderung direkt das Angebot eines kostenlisen Rücksendeeziketts gemacht. Dieses habe ich angenommen und ich durfte das Paket kostenlos zurückschicken. Das ist nicht selbstverständlich.

Es waren schlechte Bohnen in zwei Chargen des Yocomo Kaffees. Bei dieser Marke tritt Roastmarket nicht nur als Verkäufer, sondern auch als Kaffeeröster auf. Nach einem aufwendigen Reklamationsprozess wurde nicht angeboten, die gammlige Ware zurück zu nehmen und gutzuschreiben, sondern ein lächerlicher 10% Gutschein für den nächsten Einkauf zugesandt. Auf weitere Schreiben wird nicht mehr reagiert. Der Kundenservice ist eine absolute Katastrophe. Tage lang erhält man Zwischenmeldungen „Es tut uns sehr leid….. Es ist eigentlich nicht unsere Art… wir sind gerade sehr gefragt….) Wenn ein Kundenservice „gerade sehr gefragt ist..“ bedeutet das nichts anderes, als dass es überdurchschnittlich viele Reklamationen gibt, was uns nach diesen Erfahrungen nicht wundert. Von dem Verkäufer Roastmarket ist, da er sich bei Reklamation nicht an geltendes Recht hält, dringend abzuraten.
SB

Petra B.
Mörfelden-Walldorf
14.08.2024

Eureka Mignon Specialita Kaffemühle mit Montagefehler

Ich habe bei roastmarket eine Eureka Mignon Specialita Kaffemühle erworben. Die Mühle kam defekt an - das Mahlgut bestand aus zwei bis drei Millimeter großen Teilen von Kaffebohnen. Roastmarket hat auf meine Reklamation schnell geantwortet, mir aber erklärt, dass das " technisch fast nicht möglich" ist und mir ein "gründliche Reinigung des Mahlwerks und der Mahlkammer" empfohlen, wozu man die Maschine aufschrauben muss. Für die (schriftliche) Erlaubnis zum Aufschrauben gibt es einen Stern, denn ich konnte, dabei feststellen, dass ein Montagefehler vorlag: Der obere Mahlring saß nicht in der vorgesehenen Zentrierung, sonder einseitig auf der Zentrierung, war also schief von Eureka verschraubt - da scheint es Qualitätsprobleme zu geben. Das konnte ich zwar beheben und sie mahlt momentan gut, der obere Mahlring ist aber nun bereits einseitig abgeschliffen was ich roastmarket per Foto belegen konnte. Nun hätte ich gerne einen neuen, unbeschädigten Mahlring für die brandneue, mehre hundert Euro teure Maschine, die ich erstmal selber reparieren musste. Da weigert sich roastmarket aber, die Maschine geht ja jetzt. Also: wer unbedingt eine Eureka bei roastmarket bestellen will: gleich ausprobieren und wenn die Funktion nicht einwandfrei ist - zurückschicken!
17.08.2024
Das Bewertungssystem ist ein abgekartetes Spiel. Mehr sag ich nicht dazu. Man kann bequem seine bereits bekannten Lieblingsbohnen bestellen welche zügig geliefert werden jedoch wenn man auf der Suche nach neuen Bohnen sind dann kann man sich nicht auf die Bewertungen verlassen. Leider unverhältnismäßig viele gute Bewertungen und um den Schein zu wahren, lässt man ein oder zwei negative Bewertungen zu! Vielleicht meldet man das der verbraucherzentrale . Man pickt sich hier selber die Bewertungen raus damit man Kunden im Glauben lässt dass der Kaffee gut und lecker schmeckt. Für mein Lieblingskaffee verwende ich Roastmarket weiterhin aber ausprobieren werde ich dort keine neuen Sorten/Bohnen solange das Bewertungssystem von Roastmarket kontrolliert wird. Hier soll ein Drittanbieter die Kontrolle übernehmen.
20.08.2024

Einmal und NIE wieder

Hatte eine Gutschein über 50€. Diesen Gutschein konnte ich über 3 Monate nicht einlösen, da immer wieder sinnfreie Fehler angezeigt wurden. Der Support schickt einem dann Standardmails, die einfach überhaupt nicht weiter bringen. Irgendwann hat nach meinerseits immer energischeren Emails ein findiger Supportmitarbeiter einen neuen Gutscheincode generiert, den ich dann nach vielen, vielen Mails und 3 Monaten des Wartens dann taaatsächlich nutzen konnte.
KL
Kirsten L.
Dortmund
17.08.2024

Mein Kaffee ist immer noch nicht da!!!!!

Mein Kaffee ist immer noch nicht da! Er sollte letzte Woche Mittwoch ausgeliefert werden. Bis jetzt ist nichts angekommen. Bitte überprüfen Sie meine Bestellung.
31.07.2024
Die Bestellung wurde auf dem Weg beschädigt. Ich habe noch keine neue Bestellung erhalten.
03.08.2024
War eine Fehlbestellung, viel zu teuer.
07.08.2024
06.08.2024
05.08.2024
05.08.2024
29.07.2024
15.07.2024

Qualität der Versandpackung

Alles top von der Auswahl der Kaffeesorten, über die Beschreibung auf der Internetseite, über die rasche Abwicklung und den schnellen Versand. Leider sind die Kartons in denen der Kaffee versandt wird von schlechter Qualität, die Packung ist dem Zulieferer im Transporter auseinandergebrochen. Ich musste die einzelnen Kaffees im Fahrzeug zusammensammeln. Schade ☹️
30.06.2024

keinerlei Probleme :)

Bestellung war einfach, Lieferung wie angegeben und auch das eine Produkt, das leider doch nicht passte, konnte ich ohne Probleme zurückschicken :) Ich war kurz verwirrt, weil ich dacht, dass man die Retour direkt online anlegen kann, aber wird wohl allgemein hier per Mail bearbeitet und ich hab dann auch das kostenfreie Rücksendelabel gleich bekommen :)