aussenrollo.de- Logo - Bewertungen

aussenrollo.de

751 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.406 Bewertungen insgesamt

Der Lieferzeitraum hat gepasst. Zum Thema Verpackung ist mir aufgefallen, das die etwas hochwertig weiß lackierten Teile schlecht verpackt wurden. Im Bereich wo der Motor liegt, ist das Packet wesentlich schwerer (Kopflastig) gewesen. An den Bilder kann man erkenne das die Ecken so gut wie gar nicht geschützt wurden. Demnach ist an einer Ecke der Lack abgeplatzt. Die Funktionalität (Motor) kann ich erst im Frühjahr testen (kalte Witterung) wenn ich den Windschutzrollo montieren.

23.10.2023
Ich habe 2 Fallarm -Markisen mit Motorantrieb und Funksteuerung bestellt. Ausgeliefert wurden 2 Kartons in welchem jeweils die Markise, ein weiteres von Päckchen Somfy mit dem Motor und die Fernbedienung lagen. Ich musste alles selbst zusammen bauen. Die Anleitungen sind extrem mangelhaft die Abbildungen sind offensichtlich von Papier eingescannt und haben so eine schlechte Auflösung, dass diese auch im Internet bei Vergrößerung auf dem Laptop oder Tablet keine Details erkennen lassen. Ein Fallarm steht unter hoher Federspannung, wie dieser montiert wird, steht in keiner Anleitung. Wie der Motor eingebaut wird war nur auf einem Verkaufsbild bei Amazon zu erahnen. Hätte ich genau wie jetzt geliefert mir alle Teile irgendwo einzeln bestellt wäre es ca. 30% günstiger gewesen. Leider mussten wir dann den Einbau abbrechen, da wir feststellen mussten, dass die Motorachsenhalterung die ins innere der Welle eingeschoben wird, sich nicht einführen lies, da die Welle nicht rund sondern verdrückt und oval. (Siehe Fotos) Dass ich schnell eine Lösung brauche, da wir ein Gerüst geliehen hatte, hat den Lieferanten nicht interessiert. Nach einer Woche wurde mir ein Austausch angeboten. Sollte ich die Welle irgendwie selbst richten könnten, würde ich einen Nachlass bekommen. Auf diese Minderung warte ich bis heute. Auf weiteren Kontakt mit dem Vertrieb bzw. einer Beratung zu vielen offenen Fragen was die Programmierung betrifft gibt es nach 8 Wochen keine Antwort.

Bewertungen für aussenrollo.de

Tut uns leid, wir konnten nicht finden, wonach Sie gesucht haben

Versuchen Sie einen anderen Filter für ein neues Ergebnis.

Alle Filter zurücksetzen