aussenrollo.de- Logo - Bewertungen

aussenrollo.de

753 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.467 Bewertungen insgesamt

Der Lieferzeitraum hat gepasst. Zum Thema Verpackung ist mir aufgefallen, das die etwas hochwertig weiß lackierten Teile schlecht verpackt wurden. Im Bereich wo der Motor liegt, ist das Packet wesentlich schwerer (Kopflastig) gewesen. An den Bilder kann man erkenne das die Ecken so gut wie gar nicht geschützt wurden. Demnach ist an einer Ecke der Lack abgeplatzt. Die Funktionalität (Motor) kann ich erst im Frühjahr testen (kalte Witterung) wenn ich den Windschutzrollo montieren.

23.10.2023
Ich habe 2 Fallarm -Markisen mit Motorantrieb und Funksteuerung bestellt. Ausgeliefert wurden 2 Kartons in welchem jeweils die Markise, ein weiteres von Päckchen Somfy mit dem Motor und die Fernbedienung lagen. Ich musste alles selbst zusammen bauen. Die Anleitungen sind extrem mangelhaft die Abbildungen sind offensichtlich von Papier eingescannt und haben so eine schlechte Auflösung, dass diese auch im Internet bei Vergrößerung auf dem Laptop oder Tablet keine Details erkennen lassen. Ein Fallarm steht unter hoher Federspannung, wie dieser montiert wird, steht in keiner Anleitung. Wie der Motor eingebaut wird war nur auf einem Verkaufsbild bei Amazon zu erahnen. Hätte ich genau wie jetzt geliefert mir alle Teile irgendwo einzeln bestellt wäre es ca. 30% günstiger gewesen. Leider mussten wir dann den Einbau abbrechen, da wir feststellen mussten, dass die Motorachsenhalterung die ins innere der Welle eingeschoben wird, sich nicht einführen lies, da die Welle nicht rund sondern verdrückt und oval. (Siehe Fotos) Dass ich schnell eine Lösung brauche, da wir ein Gerüst geliehen hatte, hat den Lieferanten nicht interessiert. Nach einer Woche wurde mir ein Austausch angeboten. Sollte ich die Welle irgendwie selbst richten könnten, würde ich einen Nachlass bekommen. Auf diese Minderung warte ich bis heute. Auf weiteren Kontakt mit dem Vertrieb bzw. einer Beratung zu vielen offenen Fragen was die Programmierung betrifft gibt es nach 8 Wochen keine Antwort.

Bewertungen für aussenrollo.de

29.08.2024
29.08.2024
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft

Insektenschutztür bestellt, Falsch geliefert, Reklamation ignoriert

Insektenschutztür bestellt, alles mehrmals ausgemessen. Meine Frau war dabei und kann alles bezeugen. Geliefert wurde eine Tür welche 6cm zu kurz ist, nachweisen was ich im Konfigurator eingegeben habe lässt sich nicht, da auch in der Bestellbestätigung bereits andere Maße standen, wie ich jetzt leider feststellen musste. Reklamationen werden einfach abgeschmettert. Sehr fragwürdige Praktiken. Hier muss man extrem vorsichtig sein, was man bestellt, sonst verliert man hunderte von Euro für Maßgefertigte Artikel die nicht passen!

Bemüht, aber bis heute keine Lösung

Ich hatte 2 Außenrollos mit Funk bestellt. Nachdem eine Kopplung nicht möglich war, stellte es sich heraus, dass die Bedienungsanleitung falsch ist. Aber auch mit der "neuen" Bedienungsanleitung war keine Kopplung möglich. Dann wurde versprochen einen Außendienstmonteur vorbeizuschicken. Seit 7 Wochen warte ich darauf. Insgesamt scheint sich bei der Firma keiner so wirklich auszukennen. Wahrscheinlich wird mir nur der Rechtsweg übrigbleiben.
Antwort von aussenrollo.de
Sehr geehrter Herr Vanoni, wir waren stets mit Ihnen in Kontakt unser Support Team war stets mit Ihnen in Verbindung. Sie haben 2 Rollläden bei uns bestellt und diese wurden korrekt geliefert . Sie haben es nur leider nicht korrekt hinbekommen seitens Koppelung der Steuerung . Wir haben niemals angeboten, einen Aussendienst in den 92er PLZ Gebiet zu senden . Wir wünschen Ihnen dennoch viel Freude mit Ihren Produkten von Aussenrollo.de Beste Grüße Ihr Team von Aussenrollo.de
08.09.2024

„Lieferant für qualifizierte Heimwerker“

Lieferung schneller als angekündigt, aber defekte Teile dabei. Nachlieferung wurde unkompliziert abgewickelt, dauerte aber 3 Wochen. Die Stopp-Punkte ( unten und oben) waren falsch eingerichtet, wie ich dies korrigieren kann konnte niemand qualifiziert beantworten. Erst im Internet ist Hilfestellung zu finden. „Ein Lieferant für engagierte und qualifizierte Heimwerker“
Antwort von aussenrollo.de
Hallo lieber Kunde, Sie haben einen SOMFY WT Motor verbaut , diese sind Motoren mit einer elektronischen Endlagensteuerung . Diese können nur mit einen SOMFY Fahrerkabel angelernt werden . Da die obere und untere Endlage immer von der Qualitätskontrolle eingestellt und programmiert wird. Schade das Ihnen keiner eine korrekte Info mitgeteilt hat . Gerne können wir Ihnen ein Fahrerkabel zum programmieren lassen . Beste Grüße Ihr Team von Aussenrollo.de
Farbe sehr schön , aber defekt , trotz telefonischer Reklamation keine Antwort bekommen
Antwort von aussenrollo.de
Hallo Frau Zuber, uns liegt keine Reklamation vor . Was ist denn reklamiert worden ? Sie haben eine Aussenjalousie mit Kurbelantrieb bei uns bestellt am 18.06.2024 und am 05.07.2024 versendet mit der Spedition . Laut System liegt keine Reklamation vor . Unser Kundensupport setzt sich heute mit Ihnen in Verbindung Beste Grüße Ihr Team von Aussenrollo.de
30.08.2024
Antwort von aussenrollo.de
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit den neuen Sonnenschutz . Viele Grüße aus Eggersdorf Ihr Team von Aussenrollo.de
04.08.2024

Top Qualität Top Service Top Preis

Die Bestellung lief hervorragend auch eine Rückfrage durch mich über ein Detail wurde kompetent beantwortet.Der Liefertermin wurde wie besprochen eingehalten. Die Markisen sind von ausgezeichneter Qualität und waren bemerkenswert passgenau gearbeitet. Der Preis dafür den ich bezahlt habe ist sehr günstig im Bezug auf die Qualität die ich bekommen habe. Ich bin außerordentlich zufrieden mit der Dienstleistung und dem Produkt, könnte ich einen Stern mehr vergeben würde ich es gerne tun. Danke Team Außenrollo weiter so. Grüße Rüdiger Becker
12.08.2024

Eigentlich alles sehr gut !

Eigentlich alles sehr, sehr gut, allerdings wurde im Vorfeld nichts darüber gesagt, dass Markisen über 4m zusätzlich an der Decke befestigt werden sollen. im Nachgang habe ich keine Möglichkeit mehr, also läuft nun die grösste Markise unruhig - abgerollt und geöffnet ist kein bisschen Platz etws zu bohren oder schrauben. Motor und Rolle ausbauen geht nicht da beidseitig zwischen Holzbalken montiert…
HP
Hans P.
Duisburg
14.08.2024

Sehr empfehlenswert

Besonders gefallen hat mir zum einen, dass es einen telefonischen Service gibt, der auch erreichbar ist und zum anderen, das auf Grund einer Reklamation, mir sehr schnell (aus Kulanz kostenfrei) geholfen wurde. Übrigens, mit dem Produkt (Fliegengitter-Spannrahmen) bin ich sehr zufrieden. Was meiner Erfahrung mit der Firme Aussenrollo.de angeht: top!
08.08.2024

Gut verarbeitete Ware, aber versteckter Fehler

Gut verarbeitete Ware Leider im Stoff ein Farbfehler, den man natürlich erst sehen kann, wenn die Markise ausgefahren ist und dieses passiert erst, wenn alles montiert ist. Reklamiert und es würde auch getauscht werden, aber ich selber muß alles selber wieder demontieren. Einen 10x10cm großen Fleck hat jeder bei der Montage im Werk gesehen. Wir haben uns am Ende auf ca. 10% Rabatt geeinigt
BR
30.07.2024
Bei Montage und Anschluss telefonische kompetente Unterstützung bei Fragen, bei leider defektem Antrieb im Auslieferzustand wurde direkt am gleichen Tag noch ein Ersatzantrieb raus geschickt!! Das GLS nicht liefert wie versprochen, dafür kann der Absender Nix!!! Top! Jeder Zeit wieder, 100% weiterempfehlen !!!
BH
Bernhard H.
Nordenham
13.08.2024
Meine bestellten zip screen wurden entsprechend Terminbestätigung geliefert. Alles war maßhaltig und gut verpackt. Montage war problemlos. Ein anfäglicher Versuch telefonisch Kontakt aufzunehmen war unbefriedigend. Eine berliner Schnautze hat mich zurecht gewiesen. Es soll nur online kommuniziert werden.
13.08.2024
alles soweit gut, eine praktische Beschreibung wie man die Teile anbringt beilegen, die auch Dumme kapieren, wäre nicht schlecht. Habe zwar im Internet eine gefunden, mit der man aber leider nicht all zu viel anfangen konnte. Dank meines cleveren Tischlermeisters hängen die Jalousien aber jetzt.
JS
Jens S.
Nordhastedt
27.08.2024
Die Bestellung sowie die Bestellbestätigung war gut aber keine Ankündigung der Lieferung. Der Fahrer stand plötzlich mit den Paketen auf dem Hof. Die Ware war gut verpackt und macht einen hochwertigen Eindruck. Installation recht einfach und funktioniert super
06.08.2024

Perfekte Außenrollo

Rollo wurde direkt zugestellt und kam pünktlich an. Qualität ausgezeichnet und genau nach unseren Wünschen hergestellt. Erfüllt genau den Zweck, den wir uns erhofft haben, ist sehr stabil, sehr genau gemacht und wir hoffen eine sehr lange Lebensdauer.