aussenrollo.de- Logo - Bewertungen

aussenrollo.de

747 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.441 Bewertungen insgesamt

Der Lieferzeitraum hat gepasst. Zum Thema Verpackung ist mir aufgefallen, das die etwas hochwertig weiß lackierten Teile schlecht verpackt wurden. Im Bereich wo der Motor liegt, ist das Packet wesentlich schwerer (Kopflastig) gewesen. An den Bilder kann man erkenne das die Ecken so gut wie gar nicht geschützt wurden. Demnach ist an einer Ecke der Lack abgeplatzt. Die Funktionalität (Motor) kann ich erst im Frühjahr testen (kalte Witterung) wenn ich den Windschutzrollo montieren.

23.10.2023
Ich habe 2 Fallarm -Markisen mit Motorantrieb und Funksteuerung bestellt. Ausgeliefert wurden 2 Kartons in welchem jeweils die Markise, ein weiteres von Päckchen Somfy mit dem Motor und die Fernbedienung lagen. Ich musste alles selbst zusammen bauen. Die Anleitungen sind extrem mangelhaft die Abbildungen sind offensichtlich von Papier eingescannt und haben so eine schlechte Auflösung, dass diese auch im Internet bei Vergrößerung auf dem Laptop oder Tablet keine Details erkennen lassen. Ein Fallarm steht unter hoher Federspannung, wie dieser montiert wird, steht in keiner Anleitung. Wie der Motor eingebaut wird war nur auf einem Verkaufsbild bei Amazon zu erahnen. Hätte ich genau wie jetzt geliefert mir alle Teile irgendwo einzeln bestellt wäre es ca. 30% günstiger gewesen. Leider mussten wir dann den Einbau abbrechen, da wir feststellen mussten, dass die Motorachsenhalterung die ins innere der Welle eingeschoben wird, sich nicht einführen lies, da die Welle nicht rund sondern verdrückt und oval. (Siehe Fotos) Dass ich schnell eine Lösung brauche, da wir ein Gerüst geliehen hatte, hat den Lieferanten nicht interessiert. Nach einer Woche wurde mir ein Austausch angeboten. Sollte ich die Welle irgendwie selbst richten könnten, würde ich einen Nachlass bekommen. Auf diese Minderung warte ich bis heute. Auf weiteren Kontakt mit dem Vertrieb bzw. einer Beratung zu vielen offenen Fragen was die Programmierung betrifft gibt es nach 8 Wochen keine Antwort.

Bewertungen für aussenrollo.de

12.08.2024

Eigentlich alles sehr gut !

Eigentlich alles sehr, sehr gut, allerdings wurde im Vorfeld nichts darüber gesagt, dass Markisen über 4m zusätzlich an der Decke befestigt werden sollen. im Nachgang habe ich keine Möglichkeit mehr, also läuft nun die grösste Markise unruhig - abgerollt und geöffnet ist kein bisschen Platz etws zu bohren oder schrauben. Motor und Rolle ausbauen geht nicht da beidseitig zwischen Holzbalken montiert…
HP
Hans P.
Duisburg
14.08.2024

Sehr empfehlenswert

Besonders gefallen hat mir zum einen, dass es einen telefonischen Service gibt, der auch erreichbar ist und zum anderen, das auf Grund einer Reklamation, mir sehr schnell (aus Kulanz kostenfrei) geholfen wurde. Übrigens, mit dem Produkt (Fliegengitter-Spannrahmen) bin ich sehr zufrieden. Was meiner Erfahrung mit der Firme Aussenrollo.de angeht: top!
08.08.2024

Gut verarbeitete Ware, aber versteckter Fehler

Gut verarbeitete Ware Leider im Stoff ein Farbfehler, den man natürlich erst sehen kann, wenn die Markise ausgefahren ist und dieses passiert erst, wenn alles montiert ist. Reklamiert und es würde auch getauscht werden, aber ich selber muß alles selber wieder demontieren. Einen 10x10cm großen Fleck hat jeder bei der Montage im Werk gesehen. Wir haben uns am Ende auf ca. 10% Rabatt geeinigt
24.07.2024

Sehr schicke Aussenjalousien, wir sind absolut zufrieden

Sehr schicke Aussenjalousien, laufen sehr ruhig. Der Einbau lief auch sehr gut, dank Box. Durch die Führungsschienen ist kaum Bewegung trotz Wind zu sehen. Wir sind absolut zufrieden und würden die Jalousien wieder kaufen. Vielen Dank auch an den Kundendienst, der uns bei der Lösung einer kleinen Reklamation sehr behilflich war.
23.07.2024
Eine Jalousie kam beschädigt an. Hierfür ist in erster Linie die Spedition verantwortlich jedoch ist auch die Verpackung nicht stabil genug. Defekte Jalousie wurde ersetzt. Die verzinkten Oberschienen haben starken Weißrost. Optisch erstmal nicht schön aber verschwindt im Kasten. Ansonsten erster guter Eindruck.
BR
30.07.2024
Bei Montage und Anschluss telefonische kompetente Unterstützung bei Fragen, bei leider defektem Antrieb im Auslieferzustand wurde direkt am gleichen Tag noch ein Ersatzantrieb raus geschickt!! Das GLS nicht liefert wie versprochen, dafür kann der Absender Nix!!! Top! Jeder Zeit wieder, 100% weiterempfehlen !!!
BH
Bernhard H.
Nordenham
13.08.2024
Meine bestellten zip screen wurden entsprechend Terminbestätigung geliefert. Alles war maßhaltig und gut verpackt. Montage war problemlos. Ein anfäglicher Versuch telefonisch Kontakt aufzunehmen war unbefriedigend. Eine berliner Schnautze hat mich zurecht gewiesen. Es soll nur online kommuniziert werden.
13.08.2024
alles soweit gut, eine praktische Beschreibung wie man die Teile anbringt beilegen, die auch Dumme kapieren, wäre nicht schlecht. Habe zwar im Internet eine gefunden, mit der man aber leider nicht all zu viel anfangen konnte. Dank meines cleveren Tischlermeisters hängen die Jalousien aber jetzt.
28.07.2024
Die bestellten Senkrechtmarkisen wurden auf Maß perfekt angefertigt. Die Qualität und die Funktion sin hervorragend. Diese Artikel sind auf jeden Fall empfehlenswert. Die telefonische Unterstützung und Vorabberatung waren sehr gut. Hier würde ich immer wieder kaufen!!!!
06.08.2024

Perfekte Außenrollo

Rollo wurde direkt zugestellt und kam pünktlich an. Qualität ausgezeichnet und genau nach unseren Wünschen hergestellt. Erfüllt genau den Zweck, den wir uns erhofft haben, ist sehr stabil, sehr genau gemacht und wir hoffen eine sehr lange Lebensdauer.
23.07.2024
Alles so geliefert wie vereinbart. Gute Qualität zu gutem Preis. Die Verpackung war zwar ziemlich lädiert, da aber alles professionell verpackt und geschützt war, ist alles unversehrt geblieben.
15.08.2024
Super Service. Sehr gute Erklärung am Telefon wenn ein Problem aufgetaucht ist. Meine Fragen wurden zur vollsten Zufriedenheit beantwortet! Sehr nette Mitarbeiter!
13.08.2024
Sehr gute Qualität, leider lässt der Kundenservice zu wünschen. Falsche Montage Anleitung mitgeschickt. Bei Fragen konnte mir niemand weiterhelfen.
27.07.2024
Gute Qualität, sehr nette Leute am Telefon,bei Rückfragen stehst jemanden erreicht. Alles Top. Das nächste Außenrollo ist schon bestellt.
TM
Thomas M.
Schwalmstadt
31.07.2024
Die Aussenrollos haben eine top Qualität und das Preis Leistungsverhältnis stimmt! Die Montage ist sehr einfach. Kann ich nur empfehlen!

Markisolette 120

Alles in bester Ordnung, überpünktliche Lieferung genau wie bestellt. TOP! Eine größere Farbauswahl (RAL) der Kasetten wäre toll.
26.07.2024
Sehr stabile Aussenjalousien. Sind bei mir auf der Wetterseite eingebaut. Kein Klappern und Quietschen. Bin voll zufrieden.
03.08.2024

Alles Top!

Rollo macht einen super Eindruck, Lieferung war schneller als ursprünglich angegeben. Gerne wieder!
AB
Alex B.
Karlsruhe
27.07.2024
Hatvalles gut geklappt. System ist gut selbst zu montieren. Aus meiner Sicht qualitativ hochwertig.
GH
Gabi H.
Grafschaft

Top maßgefertigte Ware

3 Senkrechtmarkisen wurden wie avisiert auf Maß geliefert, Top Qualität und einfach zu montieren.