aussenrollo.de- Logo - Bewertungen

aussenrollo.de

751 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.406 Bewertungen insgesamt

Der Lieferzeitraum hat gepasst. Zum Thema Verpackung ist mir aufgefallen, das die etwas hochwertig weiß lackierten Teile schlecht verpackt wurden. Im Bereich wo der Motor liegt, ist das Packet wesentlich schwerer (Kopflastig) gewesen. An den Bilder kann man erkenne das die Ecken so gut wie gar nicht geschützt wurden. Demnach ist an einer Ecke der Lack abgeplatzt. Die Funktionalität (Motor) kann ich erst im Frühjahr testen (kalte Witterung) wenn ich den Windschutzrollo montieren.

23.10.2023
Ich habe 2 Fallarm -Markisen mit Motorantrieb und Funksteuerung bestellt. Ausgeliefert wurden 2 Kartons in welchem jeweils die Markise, ein weiteres von Päckchen Somfy mit dem Motor und die Fernbedienung lagen. Ich musste alles selbst zusammen bauen. Die Anleitungen sind extrem mangelhaft die Abbildungen sind offensichtlich von Papier eingescannt und haben so eine schlechte Auflösung, dass diese auch im Internet bei Vergrößerung auf dem Laptop oder Tablet keine Details erkennen lassen. Ein Fallarm steht unter hoher Federspannung, wie dieser montiert wird, steht in keiner Anleitung. Wie der Motor eingebaut wird war nur auf einem Verkaufsbild bei Amazon zu erahnen. Hätte ich genau wie jetzt geliefert mir alle Teile irgendwo einzeln bestellt wäre es ca. 30% günstiger gewesen. Leider mussten wir dann den Einbau abbrechen, da wir feststellen mussten, dass die Motorachsenhalterung die ins innere der Welle eingeschoben wird, sich nicht einführen lies, da die Welle nicht rund sondern verdrückt und oval. (Siehe Fotos) Dass ich schnell eine Lösung brauche, da wir ein Gerüst geliehen hatte, hat den Lieferanten nicht interessiert. Nach einer Woche wurde mir ein Austausch angeboten. Sollte ich die Welle irgendwie selbst richten könnten, würde ich einen Nachlass bekommen. Auf diese Minderung warte ich bis heute. Auf weiteren Kontakt mit dem Vertrieb bzw. einer Beratung zu vielen offenen Fragen was die Programmierung betrifft gibt es nach 8 Wochen keine Antwort.

Bewertungen für aussenrollo.de

Fliegengitter/ Schiebetüren

Ich habe Fliegengitter-Schiebetüren und feste Elemente bestellt. Super Qualität und vor allem war schon alles zusammengebaut, so dass man es nur noch anbringen musste. Negativ finde ich den sehr hohen Preisaufschlag für die RAL-Farbe bei den festen Fliegengittern, so dass das Fliegengitter gleich doppelt so teuer wurde, wohingegen die gleiche Farbe bei den Schiebetüren ohne Preisaufschlag war. Daher ein Stern Abzug.
12.08.2024

Eigentlich alles sehr gut !

Eigentlich alles sehr, sehr gut, allerdings wurde im Vorfeld nichts darüber gesagt, dass Markisen über 4m zusätzlich an der Decke befestigt werden sollen. im Nachgang habe ich keine Möglichkeit mehr, also läuft nun die grösste Markise unruhig - abgerollt und geöffnet ist kein bisschen Platz etws zu bohren oder schrauben. Motor und Rolle ausbauen geht nicht da beidseitig zwischen Holzbalken montiert…
HP
Hans P.
Duisburg
14.08.2024

Sehr empfehlenswert

Besonders gefallen hat mir zum einen, dass es einen telefonischen Service gibt, der auch erreichbar ist und zum anderen, das auf Grund einer Reklamation, mir sehr schnell (aus Kulanz kostenfrei) geholfen wurde. Übrigens, mit dem Produkt (Fliegengitter-Spannrahmen) bin ich sehr zufrieden. Was meiner Erfahrung mit der Firme Aussenrollo.de angeht: top!
BH
Bernhard H.
Nordenham
13.08.2024
Meine bestellten zip screen wurden entsprechend Terminbestätigung geliefert. Alles war maßhaltig und gut verpackt. Montage war problemlos. Ein anfäglicher Versuch telefonisch Kontakt aufzunehmen war unbefriedigend. Eine berliner Schnautze hat mich zurecht gewiesen. Es soll nur online kommuniziert werden.
13.08.2024
alles soweit gut, eine praktische Beschreibung wie man die Teile anbringt beilegen, die auch Dumme kapieren, wäre nicht schlecht. Habe zwar im Internet eine gefunden, mit der man aber leider nicht all zu viel anfangen konnte. Dank meines cleveren Tischlermeisters hängen die Jalousien aber jetzt.
JS
Jens S.
Nordhastedt
Die Bestellung sowie die Bestellbestätigung war gut aber keine Ankündigung der Lieferung. Der Fahrer stand plötzlich mit den Paketen auf dem Hof. Die Ware war gut verpackt und macht einen hochwertigen Eindruck. Installation recht einfach und funktioniert super
25.08.2024
Sehr sehr zufrieden. Wir hatten einen Transportschaden welches ohne wenn und aber zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt worden ist. Neues Teil geliefert und preislich entgegen gekommen. WEITER SO!!!!! DAUMEN HOCH!!!
25.08.2024
Hatte einige Fragen vor dem Kauf und diese wurden alle samt sehr kompetent und präzise beantwortet. Der Videoanruf samt Demonstration der Mechanik war genial! Hoffe die Rollos halten lange. Klare Kaufempfehlung, TOP!
Das Aussenrollo passte genau. Die Erklärungen auf der Website waren sehr hilfreich. Die Montage erforderte ein wenig handwerkliches Geschick. Wir sind sehr froh über die reduzierte Sonneneinstrahlung.
Geile Beratung am Telefon der Mann wusste von was er spricht , ich hatte keine Ahnung was das beste für unsere Terrasse ist, aber Zips sind der Hammer . Vielen Dank Herr Bröker
Alles sehr gut gelaufen, Produktion des Rollos hat weniger als die veranschlagte Zeit gedauert. Rollokasten passt perfekt in die Lücke, keine Beschädigung durch den Transport.
15.08.2024
Super Service. Sehr gute Erklärung am Telefon wenn ein Problem aufgetaucht ist. Meine Fragen wurden zur vollsten Zufriedenheit beantwortet! Sehr nette Mitarbeiter!
Die Gesamtqualität der Aufdachmarkise und den Einbau, alles gut ausgemessen und dann klappt der Einbau, ok .... es war schon meine Zweite, liebe Grüße
13.08.2024
Sehr gute Qualität, leider lässt der Kundenservice zu wünschen. Falsche Montage Anleitung mitgeschickt. Bei Fragen konnte mir niemand weiterhelfen.
21.08.2024
Schnelle Lieferung und die Anleitung ist selbsterklärend . Danke an den netten Kunden Support . Die Ware wurde sogar ausgeliefert von der Firma

TOP Rollo

Sehr tolle Verarbeitung und hohe Qualität. Das Rollo hat meine Erwartungen übertroffen. Habe meine Erfahrung schon an Bekannte weitergegeben
Mit ein wenig Heimwerkerkenntnissen leicht zu montieren, geschmeidig zu bedienen, funktioniert prima... Hat alles perfekt gepasst....

Markisolette 120

Alles in bester Ordnung, überpünktliche Lieferung genau wie bestellt. TOP! Eine größere Farbauswahl (RAL) der Kasetten wäre toll.
11.08.2024
Sehr gute Qualität, Lieferzeit leider etwas lang. Termin wurde laut der AB eingehalten. Alles 👍
13.08.2024
Das Rollo ist gut und leicht zu montieren aber die Beschreibung dazu könnte besser werden.