Debeka Krankenversicherungsverein a. G.- Logo - Bewertungen

Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

5.725 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.220 Bewertungen insgesamt

Gut

Ich habe seid ca. 40Jahren mit der Debeka Krankenversicherung zu tun. Die ersten 20 Jahre habe ich selten meine Krankenversicherung in Anspruch genommen. Ich bekam Beitragsrückgewähr. Seid 20 Jahren bin ich sehr erkrankt und muss meine Debeka in Anspruch nehmen. Die Abrechnung über die App ist einfach nur Klasse. Bei manchen Krankheitsfällen helfen die netten Kollegen bis jetzt immer weiter. Ich glaube es besteht hier ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis. Das Füreinander zählt - ist keine Worthülse.

Persönlicher Kontakt Es stört mich sehr, dass es nicht möglich ist, mit einer Sachbearbeiterin bzw. einem Sachbearbeiter in Kontakt zu treten. Die Servicetelefonnummer ist unnötig, da man unter 10 Minuten niemanden erreicht und dann meist auch jemanden der nicht zuständig ist bzw. dieser Mensch nicht so im Thema ist, dass er einem weiterhelfen kann. Mit dem uns betreuenden Mitarbeiter (David Bonnano) kommen wir sehr gut zurecht. Er antwortet immer schnell und leitet die Anfragen wenn nötig auch weiter. Er ist meines Erachtens jedoch nicht zuständig, wenn etwas mit der Leistungsmitteilung nicht stimmt bzw. wenn dort Anfragen an mich gestellt werden. Die Anfragen sind in der Regel sehr allgemein formuliert, da diese wahrscheinlich viele unterschiedliche Sachverhalte betreffen können. Es wäre meines Erachtens einfacher für alle Beteiligten, wenn manche Dinge im persönlichen Kontakt erörtert könnte. In der Vergangenheit konnte ich vieles telefonisch abklären und somit unnötigen Schriftwechsel bzw. Verwaltungsaufwand vermeiden. Die Bearbeitungszeiten der Anträge sind länger geworden, wobei ich alles über die App einreiche.

Bewertungen für Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

seit über 30 Jahren mein Partner im In - und Ausland

Es ist egal mit welchem Anliegen ich die Mitarbeiter in unserer Filiale hier in der Region anspreche, ich habe immer Ihre volle Aufmerksamkeit, bekomme immer einen Termin für ein persönliches Gespräch. Ich bin nun schon Kunde bei der Debeka seit über 30 Jahren und egal wo ich mich auf der Welt beruflich oder privat aufgehalten haben, die Debeka hat mich begleitet. Mehr noch...Wenn ich wieder mal einen beruflichen Wechsel ins Ausland angemeldet habe, wurde ich ausführlich beraten, was ich in dem speziellen Fall benötige und welche Versicherung zur Zeit gerade nicht notwendig ist oder ruhen könnte. Super toll! Vielen Dank an das immer sehr nette Team in Leck und Niebüll.

Kompetente freundliche Mitarbeiter im Servicecenter

Die elektronische Übermittlung der Belege läuft mittlerweile einfach und problemlos. Leider ist die Bearbeitungszeit im Moment nicht zufriedenstellend. Aufgrund dieses Problems in Verbindung mit einer höheren Krankenhausrechnung habe ich mich telefonisch mit der Debeka in Verbindung gesetzt. Dort hatte ich einen sehr netten, kompetenten Mitarbeiter (in Hildesheim) als Ansprechpartner. Von mir genannte Anregungen zu einer beschleunigten Bearbeitung wurden durchaus interessiert entgegengenommen. Unerwartet habe ich ein paar Tage später mein Geld bekommen. Ob es an dem Telefonat lag weiß ich natürlich nicht.
30.08.2024
Seit 41 Jahren bin ich bei der Debeka versichert, und zwar mit all meinen Versicherungen. Drei Versicherungsvertreter habe ich erlebt, niemals wurde eine Versicherung "aufgeschwatzt". Beim Hausverkauf und beim Hauskauf wurde mir eine hervorragende Betreuung zuteil sowie ein sehr faires Darlehn gewährt. Für beide Vertreter habe ich daher vor fast zwei Jahren ungefragt mein positives Feedback formuliert und an die Hauptverwaltung geschickt. Herzlichen Dank diesen beiden Herren!
Ich hatte eine Nachfrage bezüglich eines Kostenvoranschlages für Implantate. Meine Servicemitarbeiterin hat mir einen Telefonrückruf für 14.00 Uhr eingetragen und der Kollege hat sich auch pünktlich gemeldet und konnte mir meine Fragen bestens beantworten. Besonders loben möchte ich Frau Dämgen-Bast, die über das normale Maß hinaus für Ihre Kunden da ist und immer schnelle und unproblematische Lösungen findet.
30.08.2024
Wir sind mit den Leistungen der Debeka sehr zufrieden. Ich bin schon seit über 40 Jahren bei der Debeka versichert. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Hier wird kein Geld für große Werbung im Radio oder Fernsehen ausgegeben. Das kommt den Kunden zu gute. Leistungserstattungen gehen in der Regel sehr schnell. Auch die Beitragsrückerstattung bei Nichtinanspruchnahme der KV ist sehr hoch.

Jahrzehntelange Zufriedenheit

Seit Jahrzehnten fühle ich mich von der Debeka in allen Sparten sehr gut versichert. In gelegentlichen Schadensfällen oder einer einmaligen schweren Erkrankung war die Abwicklung der finanziellen Belange komplikationslos, vorbildlich schnell und immer in meinem Sinn. Der direkte Kontakt zu dem für mich zuständigen Außenmitarbeiter ist optimal. Ich fühlte mich immer bestens beraten.
30.08.2024
Eigentlich bin ich sehr zufrieden, aber die zur Zeit schleppende Bearbeitung nervt, weil mir Zahlungsziele durch Krankenhausaufenthalte gesetzt wurden. Nach persönlicher Darlegung wurde jedoch umgehend reagiert und die offenen Rechnungen wurden bearbeitet. Ich hoffe, dass der Bearbeitungsstau sich auflöst und die normalen Bearbeitungszeiten eingehalten werden können.
31.08.2024
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Ich fuhr zur Debeka Zentrale in Lüchow und die Filiale hatte zu, obwohl sie laut Dienstplan hätte geöffnet sein müssen. Ein sehr geschäftstüchtiger Mitarbeiter hat dann, als er mein Anliegen vernommen hatte, meine Angelegenheiten selbst in die Hand genommen und ich bin überaus zufrieden mit dem Ergebnis!;-))

Beste private Krankenversicherung für Beamte in Deutschland!

Bin Seit Januar 1970 privat bei der Debeka krankenversichert. Daneben habe ich noch verschiedene Lebensversicherungen, Privathaftpflichtversicherung und Sachversicherungen. In all diesen Jahrzehnten bin ich mit der Debeka äußerst zu Frieden. Auch die Debeka Bausparkasse kann ich nur empfehlen (beste Konditionen, schnelle Zuteilung etc.).

Beitragsrückerstattung und Vorsorgefinanzierung

Ich freue mich jedes Jahr auf die Beitragsrückerstattung. Schön wäre es, wenn Sie im Präventivbereich mehr unterstützen würden z. B. Kiesertraining für den Rücken. Sie belohnen eventuell denjenigen, der nichts für seinen Rücken tut und dann teure Arzt- bzw. Krankenhausrechnungen verursacht.
03.09.2024
Eine sehr gute Versicherung sowohl die Kranken-VS; die Unfall-VS; die Lebens-VS und auch Bausparkasse. Bin seit langen Jahren Mitglied und kann nur die besten Erfahrungen versichern. Bei allen Problemen wird auch vor Ort vieles erledigt und das immer freundlich und sehr hilfsbereit. Danke !!

Gute Wahl

Kompetent, schnell, unproblematisch, kundenfreundlich, guter Service. Seit mittlerweile fast 40 Jahren. Ein Standard, der übrigens offensichtlich nicht bei allen Krankenversicherungen zu finden ist. War eine gute Wahl. Bin mit meiner/unserer Krankenversicherung tatsächlich sehr zufrieden!

Sehr zuverlässig

Sehr schnelle Bearbeitung von eingereichten Belegen, einfache Handhabung über die App. Rückrufservice, der Bei Nachfragen Sehr, sehr schnell, kompetent und zuverlässig reagiert. Nach mehr als 40 Jahren Mitgliedschaft kann ich die Debeka Krankenversicherung nur wärmstens empfehlen.
gut funktionierende App (Arztrechnungen), unkomplizierte Meldungen bei KFZ Unfällen, Adressänderungen unkompliziert mit Mail. So gut wie keine Bürokratie. Beim Vergleichen der Kosten mit den Kollegen schneidet die Debeka (KV) meist besser ab.
Bin seit Jahren bei der Debeka versichert und habe noch nie einn Problem gehabt! Die letzte einreicheung von Belegen an die KV wurde am selben Tag bearbeitet und am nächsten Tag war das Geld schon auf meinem Konto. Erste Klasse witer so
30.08.2024
Moin,seit Jahrzehnten Mitglied und immer, auch immer besten Service bekommen. Abrechnungen perfekt und auch bei Nachfragen super Lösungswege gefunden. Danke mal auf diesem Wege allen Mitarbeiten ob im Norden, Süden, Osten oder Westen!👍💪
Bisher immer schnell und kompetent. Immer direkter Ansprechpartner vorhanden. Seit meiner Kindheit bei dieser Krankenversicherung bzw. Debeka. Rundum gut abgesichert. Einziger Manko digital ist die Debeka noch nicht so gut aufgestellt.

top Service

Allein die Tatsache, dass wir seit Jahren Stammkunden der Debeka sind, spricht für das Vertrauen, welches wir Ihnen entgegenbringen. Durch unseren persönlichen Ansprechpartner fühlen wir uns in jeder Hinsicht bestens betreut.
Leistungsabrechnungen sind teilweise schleppend in der Bearbeitung. Nach Eingang kommt: In Bearbeitung. Dann dauert es manchmal noch 2 Wochen. Nach Rückruf: Personalmangel ???? Ansonsten bin ich zufrieden mit der Debeka.

Hochzufrieden

Seit Jahrzehnten bin ich bei der Debeka in mehreren Sparten versichert und bin hochzufrieden mit den Leistungen, der IT-gestützten Abwicklung, der persönlichen professionellen und stets kundenorientierten Beratung!