Debeka Krankenversicherungsverein a. G.- Logo - Bewertungen

Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

5.725 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.220 Bewertungen insgesamt

Gut

Ich habe seid ca. 40Jahren mit der Debeka Krankenversicherung zu tun. Die ersten 20 Jahre habe ich selten meine Krankenversicherung in Anspruch genommen. Ich bekam Beitragsrückgewähr. Seid 20 Jahren bin ich sehr erkrankt und muss meine Debeka in Anspruch nehmen. Die Abrechnung über die App ist einfach nur Klasse. Bei manchen Krankheitsfällen helfen die netten Kollegen bis jetzt immer weiter. Ich glaube es besteht hier ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis. Das Füreinander zählt - ist keine Worthülse.

Persönlicher Kontakt Es stört mich sehr, dass es nicht möglich ist, mit einer Sachbearbeiterin bzw. einem Sachbearbeiter in Kontakt zu treten. Die Servicetelefonnummer ist unnötig, da man unter 10 Minuten niemanden erreicht und dann meist auch jemanden der nicht zuständig ist bzw. dieser Mensch nicht so im Thema ist, dass er einem weiterhelfen kann. Mit dem uns betreuenden Mitarbeiter (David Bonnano) kommen wir sehr gut zurecht. Er antwortet immer schnell und leitet die Anfragen wenn nötig auch weiter. Er ist meines Erachtens jedoch nicht zuständig, wenn etwas mit der Leistungsmitteilung nicht stimmt bzw. wenn dort Anfragen an mich gestellt werden. Die Anfragen sind in der Regel sehr allgemein formuliert, da diese wahrscheinlich viele unterschiedliche Sachverhalte betreffen können. Es wäre meines Erachtens einfacher für alle Beteiligten, wenn manche Dinge im persönlichen Kontakt erörtert könnte. In der Vergangenheit konnte ich vieles telefonisch abklären und somit unnötigen Schriftwechsel bzw. Verwaltungsaufwand vermeiden. Die Bearbeitungszeiten der Anträge sind länger geworden, wobei ich alles über die App einreiche.

Bewertungen für Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

18.03.2024
Rückfragen der Krankenversicherung dauern zu lange.
11.06.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass Sie eine negative Erfahrung mit uns gemacht haben. Wir nehmen diese zum Anlass, unseren Service und Beratung fortlaufend zu verbessern. Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
25.09.2023
Rückmeldungen auf Anliegen sind sehr schleppend
29.09.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn wir Ihnen weiterhelfen können, senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und Details an hilfe@debeka.de. Viele Grüße Ihr Debeka-Team
11.10.2023
Zu lange Bearbeitungszeit für einfache Anträge
31.10.2023
Wir erstatten derzeit innerhalb weniger Werktage. Sollten Sie noch auf Ihre Erstattung warten, senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und kurze Details an hilfe@debeka.de, dann prüfen wir das bei den Fachkollegen. Viele Grüße

Schlechte Hotline!!

Sehr schlechte Erreichbarkeit via Hotline!!
Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
Bitte entschuldigen Sie die schlechte Erreichbarkeit. Nutzen Sie künftig gerne unseren Rückrufservice unter www.debeka.de/kontakt, um längere Wartezeiten in der Telefonwarteschleife zu vermeiden. Viele Grüße Ihr Debeka-Team
Schnellere Erstattung. Geringere Beiträge.
08.03.2024
Bitte entschuldigen Sie verlängerte Bearbeitungszeiten. Das Leistungsaufkommen ist derzeit sehr hoch. In der Regel erstatten wir innerhalb weniger Tage bis max. 14 Tage. Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
18.03.2024

Erreichbarkeit

Die Erreichbarkeit ist sehr schlecht !!!
11.06.2024
Nutzen Sie gerne unseren Rückrufservice unter www.debeka.de/kontakt. Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
Die Erstattungen dauern aktuell zu lange
08.03.2024
Wird immer teurer bei weniger leistung
09.11.2023
Zügige Bearbeitung von Onlineanträgen.
10.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Freut uns, dass wir Ihnen schnell weiterhelfen können. Viele Grüße, Ihr Debeka-Team
Zu wenig telefonische Erreichbarkeit
08.03.2024
Bitte entschuldigen Sie verlängerte Wartezeiten. Das Anrufaufkommen ist derzeit sehr hoch. Nutzen Sie gerne unseren Rückrufservice, um lästige Wartezeiten zu vermeiden. www.debeka.de/kontakt Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
02.11.2023
Verordnete Medikamente auch bezahlen
09.11.2023
Senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und Details an hilfe@debeka.de. Viele Grüße, Ihr Debeka-Team
Chipkarte für Krankenversicherung,
08.03.2024
Die PKV-Branche hat sich mit großer Mehrheit gegen die Einführung einer Gesundheitskarte ausgesprochen, da dies nachhaltiger und kostengünstiger ist. Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
04.01.2024
Kommunikation z.T. absolut schlecht
Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn wir Ihnen bei einem konkreten Sachverhalt weiterhelfen können, senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer inkl. Details an hilfe@debeka.de. Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
15.04.2024
Alte Tarife nicht kaltstellen.
11.06.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Falls wir Ihnen bei einem konkreten Anliegen weiterhelfen können, senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und kurze Details an hilfe@debeka.de. Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
Rechnungen schneller erstatten
11.10.2023
Abrechnung dauert sehr lange
31.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Derzeit haben wir Bearbeitungszeiten in der Krankenversicherung von wenigen Tagen bis ca. 2 Wochen. In individuellen Fällen kann es aufgrund einer umfassenderen Prüfung zu längeren Wartezeiten kommen - das bitten wir zu entschuldigen.
23.04.2024
Sehr schlecht zu erreichen
12.04.2024
Bearbeitungszeit sehr lang
11.06.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir entschuldigen uns für die verlängerten Erstattungszeiten und setzen alles daran, Ihnen schnellstmöglich wieder den gewohnten Service zu bieten. Herzliche Grüße Ihr Debeka-Team
Beitrag steigt stetig!
08.03.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihre pauschale Aussage ist so leider nicht korrekt. Wir dürfen bzw. müssen Beiträge nur unter bestimmten Voraussetzungen anpassen. Hier greifen auch gesetzliche Vorgaben. Mehr dazu finden Sie unter www.debeka.de/beitragsanpassung. Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
27.10.2023
Tarife senken
31.10.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Gründe für Beitragsanpassungen finden Sie unter www.debeka.de/beitragsanpassung