Calumet Photo Video- Logo - Bewertungen

Calumet Photo Video

2.287 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.079 Bewertungen insgesamt

Zwei Produkte gekauft. Eins geliefert. Kein Wort davon wann das Zweite geliefert wird. Auf der Internetseite ist der Kauf abgeschlossen. Das lässt sich bestimmt besser kommunizieren.

Bestellung per mail am Mittwoch, 28.2. sofortige Bestellbestätigung am selben Tag. Da Vorauszahlung gewählt: Überweisung des Rechnungsbetrags am Donnerstag,29.2. (Kontoauszug meiner Bank liegt bei mir vor). Bis heute keinerlei Reaktion von Calumet! Telefonische Anfrageversuche sinnlos, weil dauerbesetzt! Auch auf Mailnachfrage von heute vormittag bisher keine Reaktion. Nachdem ich in der Vergangenheit mit der Filiale in Stuttgart sehr gute Erfahrungen gemacht habe, war ich der Meinung,dass auch eine Onlinebestellung gut funktioniert. Pech gehabt! Natürlich werde ich bei Calumet nie mehr etwas bestellen. Ich werde jetzt einen Versuch unternehmen, mein Geld wieder zu bekommen.Evtl. werde ich einen Anwalt einschalten müssen.
RD
Rolf D.
Neuenbürg

Bewertungen für Calumet Photo Video

Nach dem Diebstahl meiner Fuji XT-3 und XT-5 in Malaga, wo ich mich derzeit befinde, habe ich bei CALUMET eine XT-5 und ein Objektiv 70-300 am 10.09.2024 über die Bezahlart "Vorkasse" bestellt. Gute Kamerahändler sind hier in Südspanien sehr rar. Die Lieferzeit war mit 1-3 Tagen nach Eingang der Zahlung ausgeworfen. Am 12.09.2024 bekam ich eine Bestätigung, dass meine Bestellung sicher verpackt an DHL übergeben wurde - das war schnell. Daraufhin kaufte ich für ein Familienmitglied ein Ticket für einen Flug von Düsseldorf nach Malaga mit etwas Zeitpuffer für den 20.09.2024, um mir die Kamera aus Deutschland bringen zu lassen. Die CALUMET Info war falsch, denn die Sendungsverfolgung sagt aus, dass die Sendung tatsächlich am 13.09. von DHL abgeholt wurde. Tatsächlich erhielt ich am 14.09 auch nur das Objektiv - von der Kamera keine Spur. Nach Anruf bei CALUMET wurde mir mitgeteilt, dass die Kamera nicht verfügbar war und somit aus der Filiale Frankfurt versandt wird. Der Mitarbeiterin habe ich mein Problem geschildert und sie hat mir zugesagt, dort anzurufen, damit die Kamera in jedem Fall am Montag versandt wird. Am Dienstag, den 17.09. rief ich wieder bei CALUMET selben Tag um 19:16 erhielt ich die Versandbestätigung von CALUMET. Auch hier waren wieder andere Angaben enthalten, als bei DHL - erst ein Tag später (Mittwoch, 18.) wurde die Sendung abgeholt. Ob die Sendung rechtzeitig vor dem Flugtag Freitag, dem 20.09.eintrifft, war absolut unvorhersehbar. Auswertung: 1. keine Mitteilung über eine Zweiteilung der Sendung und einer möglichen Verzögerung - 2 Telefonate mussten zur Informationsvervollständigung geführt werden. 2. Falschangaben in den Versandmitteilungen von CALUMET. 3. Falschangaben am Telefon, die ich aus Höflichkeitsgründen nicht kommentieren möchte. Der Versandhandel CALUMET kann mit dem Personal in den Filialen, mit denen ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe, keinesfalls mithalten.

Keine Ware erhalten, Geld weg...

Keine Ware erhalten, Geld (bis jetzt) nicht zurückerstattet! Die bestellte Ware ist von Calumet Mitarbeiter falsch adressiert, das Equipment nie bei mir angekommen (liegt seit 5-Wochen bei DHL, Calumet hat die Sendung nicht storniert). Interessant ist, dass Calumet-Mitarbeiter den Fehler schriftlich zugab und sich bei mir entschuldigte, jedoch bis heute keine Rückerstattung des gezahlten Betrages bekommen habe. Fazit: Zeitverschwendung /kein seriöser Händler/, wenn man Lust auf Rechtstreit hat dann dieser Shop die beste Wahl.
Feedback does not work. Order sent to another country. No response to request to solve the problem.
29.08.2024
Habe die Bestellung noch nicht erhalten
09.09.2024
Lieber Calumet Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung über Trusted Shops. Es tut mir leid, dass es bei uns intern zu einem Missverständis gekommen ist, und aus diesem Grund Ihre Bestellung nicht früher zur Abholung bereit lag. Wie ich nun sehen kann, haben Sie Ihre Bestellung derweil abgeholt und ich hoffe, Sie sind mit dem Produkt zufrieden. Bei Fragen, wenden Sie sich gerne an kundenserivce@calumetphoto.de Viele Grüße, Louiza, Head of Customer Service
07.09.2024
Antwort von Calumet Photo Video
Lieber Calumet Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung über Trusted Shops. Gerne würde ich in Erfahrung bringen wollen, was genau bei Ihrer Bestellung zu einem vermutlichen Unmut geführt hat, um die Chance zu haben, Dinge verbessern zu können. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir eine Nachricht direkt zukommen lassen würden an louiza.draoui@calumetphoto.de Vielen Dank und viele Grüße, Louiza, Head of Customer Service
WF
Wolfgang F.
Backnang
06.08.2024

Enttäuscht vom Kundenservice!

Bestellt wurde ein großes stabiles Stativ. Vorauszahlung obligatorisch. Geliefert wurde so ein kleines Mini-Stativ. Gleich beim Kundenservice per E-Mail mit Foto von der falsch gelieferten Ware reklamiert und die Ware zurückgeschickt. In 9 Tagen nach der Reklamation hat es Calumet nicht geschafft, mir das bestellte Stativ nachzusenden. Ich habe die Bestellung dann storniert und bei einem anderen Händler bestellt.
07.08.2024
Lieber Calumet Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung bei Trusted Shops. Es tut mir sehr leid, dass Sie aufgrund einer falschen Etikettierung nicht den bestellten Artikel erhalten haben. Ein schneller Austausch hätte selbstverständlich erfolgen müssen. Ich bedauere, dass dies in Ihrem Fall nicht geklappt hat und Sie den Artikel bei einem anderen Händler erwerben mussten. Ich hoffe, dass Sie uns dennoch bei Ihrem nächsten Einkauf eine weitere Chance geben. Wir können es durchaus besser. Rückmeldungen wie Ihre helfen uns enorm, unsere Prozesse und Abläufe zu verbessern. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne unter kundenservice@calumetphoto.de zur Verfügung. Viele Grüße, Louiza, Head of Customer Service
15.08.2024
Am 12.08 bestellt und direkt mit Paypal bezahlt. Bestellbestätigung danach per Email erhalten. Obwohl die Artikel laut der Webseite vorrätig sind, bisher kein Versand oder eine Rückmeldung auf meine Nachricht per Kontaktformular. Wenn es Probleme mit dem Versand gibt, sollte es doch klar kommuniziert werden…
19.08.2024
Hallo Ilja, vielen Dank für Ihre Bewertung über Truested Shops. Es tut mir leid, dass wir nichtI auf Ihre Anfrage geantwortet haben, dass diese derzeit geprüft wird. Leider kam es zu einem Import Fehler bei Ihrer Bestellung, so dass unsere IT eingreifen musste. Für diesen Umstand kann ich mich nur entschulidgen. Ich habe gesehen, dass Ihre Bestellung nun im System hinterlegt ist und versandt werden konnte. Eine separate E-Mail mit der Sendungsnummer sollten Sie derweil erhalten haben. Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne direkt an kundenservice@calumetphoto.de Viele Grüße, Louiza, Head of Customer Service
17.08.2024
Zwei artikel online bestellt. Lagernestand vorhanden. Lieferzeit 2-3 tage. Artikel 1 xframegestell trifft nach 2 tagen ein. Prima. Artikel zwei hintergrundtuch für xframe ist verschollen. Trotz zweifacher nachfrage und erinnerung nicht eingetroffen. Nicht trackbar. Heute hätte ich die ausstattung dringend für eine hochzeit benötigt! 😡
19.08.2024
Lieber Calumet Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten uns aufrichtig dafür entschuldigen, dass das Hintergrundtuch nicht rechtzeitig bei Ihnen eingetroffen ist, insbesondere da Sie es dringend für eine Hochzeit benötigt haben. Wie ich soeben sehen konnte, erfolgte die Zustellung heute durch den Zusteller. Sollte dies nicht korrekt sein, melden Sie sich bitte an kundenservice@calumetphoto.de. Wir würden dann eine Nachforschung in die Wege leiten. Grundsätzlich versuchen wir immer alle Artikel rechtzeitig an unsere Kunden zu versenden. Es tut mir leid, dass es in diesem Fall nicht geklappt hat. Ich würde mich freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Einkauf eine weitere Chance geben. Viele Grüße, Louiza, Head of Customer Service
09.08.2024
08.08.2024
01.08.2024
06.08.2024
03.07.2024

Versand erfolgt nicht oder nur sehr viel später als angegeben

Bislang mangelhaft! Ich habe vor einer Woche ein Second Hand Objektiv bestellt und warte nach wie vor auf eine Versandbestätigung. Angegebene Lieferzeit waren 1-3 Tage. Anrufe beim durchaus freundlichen Kundenservice brachten leider keine relevanten Erkenntnisse. Verzögerungen bei der Lieferung sind vor allem deshalb kritisch, weil sie - der Gewährleistungsfrist zuwiderlaufen, denn diese beginnt mit dem Datum des Kaufs, - den Käufer nach bereits erfolgter Bezahlung der Ware einem unnötigen Risiko aussetzen (z. B. bei Insolvenz des Verkäufers), - und, besonders beim Kauf von Fotografieartikeln, mitunter mit dem besonderen Anlass kollidieren, zu dem der Artikel erworben wurde (ich will mit dem Objektiv bei einem Schwimmwettkampf am kommenden Wochenende fotografieren...) Weiterhin wurde des Objektiv im Onlineshop als "wie neu" und "ohne Gebrauchsspuren" beschrieben, im Warenkorb und bei der Bestellbestätigung fehlten diese Beschreibungen - das hinterlässt zunächst ein ungutes Gefühl. Ich hoffe, dass ich das Objektiv noch rechtzeitig erhalte, und gebe dann gerne noch ein Update zu dieser Bewertung.
26.07.2024
Es ist etwas merkwürdig jetzt eine Bewertung erhalten zu wollen, man sollte die Email erst verschicken, wenn das Produkt auch bei Kunden angekommen ist. Die Kamera wurde gestern Morgen bestellt, es kam dann auch eine Bestellbestätigung, das war es. Bis jetzt Freitag 13 Uhr ist nichts weiter passiert. Bin gespannt, ob die versprochene Lieferzeit von 1- 3 Werktage noch eingehalten wird. Samstag wäre der 3 Werktag.
16.07.2024
Noch nicht versendet
30.07.2024
Lieber Calumet Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung über Trusted Shops. Ihre Bestellung haben wir, nach Zahlungseingang, an Sie versandt. Diese wurde laut DHL auch erfolgreich zugestellt. Vorkassenzahlungen können, je nach Bank und Zeitpunkt der Überweisung, durchaus unterschiedlich verbucht werden. Für diesen Umstand kann ich mich nur entschuldigen. Wir versuchen immer unser Bestes, Bestellungen schnellstmöglich, abhängig von der Zahlungsart, an unsere Kunden zu versenden. Bei weiteren Fragen, wenden Sie sich gerne direkt an kundenserivce@calumetphoto.de Viele Grüße, Louiza, Head of Customer Service
25.07.2024
Wer heute länger als 48 Stunden an Werktagen benötigt um eine Bestellung an den Versanddienstleister seiner Wahl zu übergeben obwohl die Ware lagernd ist, hat für mich sämtlichen Kredit verspielt. Keine Infos, kein Statusupdate, wer weiss ob sie es morgen schaffen würden. Bestellung wird storniert.
12.07.2024

Absolute Katastrophe

Auch zwei Wochen nach der Bestellung keine Ware erhalten. Kundenservice kann oder will nicht sagen, wann die Ware eintrifft. Als Lieferzeit waren „ein bis drei Tage“ genannt.
30.07.2024
Sehr geehrter Herr Peter, vielen Dank für Ihre Bewertung über Trusted Shops. Es tut mir leid, dass wir Ihren bestellten Artikel von der einen Filiale zur anderen nicht so schnell verschicken konnten, wie es normaler Weise der Fall sein sollte. Auch lief die interne Kommunikation in diesem Fall nicht reibungslos, so dass die gewünschten Informationen Ihnen nicht genannt werden konnten. Dieser Umstand tut mir leid und ist durchaus nicht unser Anspruch und Standard. Wir versuchen immer unser Möglichstest, all unsere Bestellungen auf den schnellsten Weg zu unseren Kunden zu bringen. Ich habe gesehen, dass Sie Ihren bestellten Artikel in der Zwischenzeit abgeholt haben und ich hoffe, Sie sind mit diesem Produkt zufrieden. Bei Fragen, melden Sie sich gerne direkt an kundenservice@calumetphoto.de oder an eine von Ihnen gewünschte Filiale. https://www.calumetphoto.de/stores Viele Grüße, Louiza, Head of Customer Service
OV
Odin V.
Dorfen
17.07.2024
Kauf auf Rechnung nur bis 1000,00 € - scheinbar unabhängig von jeglicher Liquiditätsprüfung. Man überträgt das "Risiko" an PayPal - Vorkasse ist obsolet!
30.07.2024
Sehr geehrter Herr Vollrath, vielen Dank für Ihre Trusted Shops Bewertung. Nach Überprüfung Ihres Vorgangs habe ich festgestellt, dass uns bei der Rückmeldung an Sie ein Fehler unterlaufen ist. Bei jedem Rechnungskauf führen wir eine Bonitätsprüfung über die Schufa durch. Bei positiver Rückmeldung von der Schufa erhält jeder Kunde basierend auf einem internen Ratingsystem ein Kreditlimit, innerhalb dessen mit der Zahlungsoption Rechnungskauf bestellt werden kann. In Ihrem Fall wurde die Bonitätsprüfung am 16.07.2024 durch unsere Buchhaltung durchgeführt und ein höheres Kreditlimit vergeben als von Ihnen angegeben. Unsere Buchhaltung hat Ihre Bestellung daher für den Rechnungskauf freigegeben. Leider ist uns bei der Rückmeldung an Sie ein Fehler unterlaufen: Wir haben Ihnen die falsche Zahlungsoption mitgeteilt und den freigegebenen Rechnungskauf nicht erwähnt. Ich bitte diesen Fehler zu entschuldigen und würde mich freuen, wenn Sie uns nochmal eine Chance geben würden. Bei Fragen, melden Sie sich gerne direkt an kundenservice@calumetphoto.de Mit freundlichen Grüßen, Louiza, Head of Customer Service
04.07.2024
Meine Das Paket wurde am 2. Juli bestellt, ich habe noch keine Versandinformationen erhalten
MM
Matthias M.
Budenheim
22.07.2024
30.07.2024
Lieber Calumet Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung über Trusted Shops. Ich würde gerne in Erfahrung bringen, was genau bei Ihrer Bestellung passiert ist um die Chance zu haben, uns verbessern zu können. Wenden Sie sich gerne einfach direkt an mich unter louiza.draoui@calumetphoto.de Vielen Dank und viele Grüße, Louiza, Head of Customer Service
06.06.2024

... keinerlei Antworten.

Bezüglich den Online-Kauf einer Nikon D850 (1.699.-€), die als „Lieferbar 1-3 Tage“ ausgeschrieben war, habe ich seit 3-Tagen weder einen Liefer- oder Transport Link, auf 2-E-Mails wurde nicht Geantwortet. Ein vom „Automaten“ generierte E-Mail bestätigt den Erhalt der Anfrage und es würde innerhalb 3-Tage auf die „Anfrage“ geantwortet. Ich habe vor 3-Wochen schon 2-E-Mails an Calumet gesendet auch auf diese wurde bis heute nicht reagiert.
13.06.2024
Lieber Calumet Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung bei Trusted Shops. Es tut mir leid, dass wir Ihnen Ihre Bestellung nicht so schnell wie gewohnt auf den Weg bringen konnten und Sie dann auch nicht so schnell Rückmeldungen auf Ihre Anfragen erhalten haben. Dies ist durchaus nicht so gewollt und ich kann mich nur entschuldigen. Wie ich nun sehen kann, ist dier Vorgang bereits abgeschlossen. Gerne können Sie mich bei Fagen direkt unter louiza.draoui@calumetphoto.de kontaktieren. Viele Grüße, Louiza, Head of Customer Service