Calumet Photo Video- Logo - Bewertungen

Calumet Photo Video

2.222 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.560 Bewertungen insgesamt

19.09.2023
Erstmal zu meiner Bestellung: Die Ware ist Top, auch die Second Hand Produkte entsprechen genau Eurer Bewertung. Und der Versand ist auch sehr schnell. Einfach klasse! Nun zu den Anmerkungen: Die Homepage ist schnell, übersichtlich und verständlich aufgebaut, aber die Suchfunktion könnte besser sein. Wenn ich z.B. Canon EOS 760 D eingebe, kommen erstmal Objektive, Accus und anderes, aber nicht die Kamera. Wenn Ihr Sie, wie in diesem Fall, nur noch gebraucht anbietet, oder auch nicht mehr habt, nicht anbietet, dann wäre es schön wenn es unterhalb der Suchfunktion einen Hinweis darauf geben könnte. Denn dann sucht man sich nicht den Wolf durch den Rest der Artikel und verschwendet Zeit, die man evtl. für andere Artikel aufwenden könnte. Es wäre toll, wenn bei den Rucksäcken deklariert wird wie die Maße gelesen werden müssen, (L,B,H / B,L,H usw). Da er bei mir eine bestimmte Größe nicht überschreiten darf, wäre das wünschenswert. Denn ich weiß das nicht jeder Hersteller es in der gleichen Reihenfolge angibt. Und da es bei Euch im Shop nicht klar war (zumindest mir nicht) habe ich mich entschieden woanders einen zu kaufen, da ich nicht viel Zeit hatte für meine Entscheidung. Ansonsten finde ich seid Ihr klasse! Ein super Angebot /Portfolio, gute Beschreibungen tolle Produkte. Auch den Second Hand Shop finde ich klasse, vor allem das ihr den Zustand der Artikel wirklich gut darstellt. Und Ihr seid wirklich schnell in der Bearbeitung. Am 06.09. nachmittags bestellt und am 07.09. wurde bereits versendet. Vielen Dank dafür. Macht weiter so!!

Bestellung per mail am Mittwoch, 28.2. sofortige Bestellbestätigung am selben Tag. Da Vorauszahlung gewählt: Überweisung des Rechnungsbetrags am Donnerstag,29.2. (Kontoauszug meiner Bank liegt bei mir vor). Bis heute keinerlei Reaktion von Calumet! Telefonische Anfrageversuche sinnlos, weil dauerbesetzt! Auch auf Mailnachfrage von heute vormittag bisher keine Reaktion. Nachdem ich in der Vergangenheit mit der Filiale in Stuttgart sehr gute Erfahrungen gemacht habe, war ich der Meinung,dass auch eine Onlinebestellung gut funktioniert. Pech gehabt! Natürlich werde ich bei Calumet nie mehr etwas bestellen. Ich werde jetzt einen Versuch unternehmen, mein Geld wieder zu bekommen.Evtl. werde ich einen Anwalt einschalten müssen.
RD
Rolf D.
Neuenbürg

Bewertungen für Calumet Photo Video

16.07.2023

Keine Ware erhalten

Am 09.07.2023 habe ich eine gebrauchte Nikon D5100 als Bundle mit Objektiv bei Calumet gekauft sowie unmittelbar die Rechnung bezahlt, es ist bis heute, dem 16.07.2023 weder eine Versandbestätigung noch eine Mitteilung über eine ggf. verspätete Versandabfertigung bei mir eingegangen. Das ist m. E. in der heutigen Zeit ein Ding der Unmöglichkeit. Der Begriff „Kundenbindung“ scheint eher unwichtig zu sein. Das ist eigentlich sehr schade, weil der komplette, eigentlich gutgestaltete Internetauftritt absolut unauthentisch wird
17.07.2023
Lieber Calumet-Kunde, sehr ärgerlich, dass wir Deine Bestellung noch nicht geleifert haben. Ich kann Deine Ungeduld gut nachvollziehen, mir würde es genauso gehen. Ich habe Dir parallel eine Mail geschickt und hoffe, dass Du uns künftig eine zweite Chance gibst. Beste Grüße aus Hamburg Ricardo von Calumet, Head of Customer Service
CP
Christina P.
Rottenburg
09.09.2023

Schade, das war ein ganz schöner Reinfall

Schade, kann ich bisher nur sagen… Ich hatte ein sehr ersehntes gebrauchtes Objektiv bei Calumet bestellt. Ich kenne und liebe es, denn an meinen mft-Kameras nutze ich es oft. Wie habe ich mich gefreut, es hier zu einem sehr moderaten Preis zu finden. Nach meiner Bestellung wartete ich auf eine Versandmail, damit ich möglichst bei Lieferung auch da sein konnte. Leider hat mich diese Mail nicht erreicht. Warum auch immer. Schließlich erfuhr ich auf Nachfrage vom Kundendienst die Sendungsnummer. Die Lieferung durch Dhl hat geklappt. Wie schön. Und dann die Enttäuschung: Es war zwar das richtige Objektiv, aber es hatte den falschen Anschluss… Als E-Mount durch Calumet ausgeschildert und mft-Anschluss drin. Danke, nein. Das habe ich schon. Leider geht es nicht, dass ich das falsche zurück schicke und sofort ein passendes bekomme. Nein, zurücksenden, ungefähr 4 Tage auf das Geld warten… Es ist noch nicht da. Ich bin echt enttäuscht und genervt. Sobald ich mein Geld habe, werde ich (aller Wahrscheinlichkeit nach) wo anders einen neuen Versuch starten. Alle Mitarbeiter von Calumet, die ich am Telefon hatte, waren sehr nett. Aber was nützt das, wenn der Apparat schwerfällig, langsam und kompliziert ist. Ein menschlicher Fehler, der ja mal passieren kann, setzt dann eine langsame, nervige, unangenehme „Warteprozedur“ in Gang, die einem die Freude am Einkauf restlos nimmt. Ich hoffe, ich bekomme nun schnell mein Geld. So schade… Ich hätte echt gerne weiter bei Calumet eingekauft…

Bewertung für https://www.calumetphoto.de/

Ich bin ein großer Fan eurer Produkte, des Geschäfts in Hamburg und eures Kundensupports. Eure Produkte haben mich stets überzeugt und ich schätze die persönliche Betreuung, die ich in eurem Laden erfahren habe. Ebenso möchte ich eurem Kundensupport ein Lob aussprechen, der stets hilfsbereit und kompetent war. Leider muss ich jedoch sagen, dass eure Webseite nicht ganz meinen Erwartungen entspricht. In der heutigen Zeit wirkt sie etwas veraltet und ich finde, dass die Filterfunktionen nicht ausreichend oder manchmal sogar kontraproduktiv sind. Ich möchte betonen, dass dies eine Kritik auf hohem Niveau ist, denn eure Webseite ist durchaus nutzbar für den Einkauf. Als Webentwickler achte ich jedoch besonders auf Feinheiten und im Vergleich zu den Webseiten eurer Mitbewerber sehe ich Verbesserungspotenzial. Insgesamt bin ich zwar zufrieden mit eurem Service und euren Produkten, aber ich denke, eine Überarbeitung eurer Webseite könnte das Einkaufserlebnis für alle Kunden verbessern und euch dabei helfen, mit den aktuellen Standards Schritt zu halten.

Eigentlich alles gut, aber die Wahl der Versandverpackung ist miserabel

DercBestellte Artikel kam wie beschrieben bei mir an und alles hat funktioniert. Aber, wer ein so empfindliches Teil wie ein Objektiv verschickt, muss dringen an der Versandverpackung arbeiten. Mein Objektiv, ein Canon EF 50mm f1.4, welches nicht größer ist, als eine halbe Coladose, war sehr lieblos in ein 20cm x 25cm x 35cm Karton gelegt. Darunter und darüber befand sich noch Luftpolster, bei dem aber teilweise keine Luft mehr drinnen war. Das Objektiv flog völlig ungeschützt in dem Karton herum. Bitte verpackt eure Artikel besser, auch wenn diese gebraucht sind und die OVP fehlt.
12.09.2023

Das erste und das letzte Mal…

3 Tage nach online-Bestellung (inkl Zahlung per PayPal) eines gebrauchten Artikels aus der Filiale Hannover wurde mir per Mail mitgeteilt, dass das Objektiv zeitgleich in der Filiale verkauft wurde. Eine Alternative könne nicht angeboten werden. Kein Ding, kann ja mal passieren. So weit so gut. Peinlich und ziemlich dreist ist aber, dass der zumindest gleiche ;wenn nicht sogar der selbe) Artikel zum selben Preis noch am selben Tag wieder online gestellt wurde. Ich lasse mich ungern für dumm verkaufen und werde mir ehrliche Alternativen suchen.
14.09.2023
Lieber Fotografie-Fan, es ist natürlich unschön, dass wir Deine Bestellung nicht liefern konnten. Das gebrauchte Objektiv wurde falscherweise nochmal angeboten und sofort deaktiviert, als uns den Fehler aufgefallen ist. Ich kann aber gut nachvollziehen, dass wir bei Dir keinen guten Eindruck hinterlassen haben. Ich habe Dir bereits per Mail kontaktiert, denn wir haben weitere gebrauchte Exemplare dieses Objektives im Angebot. Ich bin mir sicher, dass ich Dir hier ein passendes Angebot machen kann. Ich freue mich auf Deine Rückmeldung. Viele Grüße Ricardo von Calumet, Head of Customer Service

lange Lieferzeit

In der Vergangenheit wurden meine Bestellungen schnell und unkompliziert geliefert. Bei den letzten beiden Bestellungen gab es jedoch Probleme mit der Lieferung. Bei einer Bestellung im Sommer dauerte es eine Woche ehe die Ware versendet wurde. Bei der letzten Bestellung wurde die Ware mit UPS versendet. Dieser Dienstleister scheint aber überfordert zu sein. Zweimal wurde die Zustellung des Paketes angekündigt. An beiden Tagen wurde die Ware aber nicht geliefert. Bitte verschicken Sie meine Bestellungen in der Zukunft wieder mit DHL
06.07.2023

Teillieferung wird ohne Vorwarnung zu einem späteren Zeitpunkt nachgeliefert

Ich habe 2 Stück einer Baxxtar Batterie bestellt und dann eine Benachrichtung über die Auslieferung gemäß bei der Bestellung angegebenen Liefertermin erhalten. Gerade ist die Lieferung angekommen aber sehr zu meinem Erstaunen enthielt sie nur eine der beiden Batterien. Auf der Rechnung steht lapidar "Es wird ein Stück nachgeliefert" - ohne Angabe des Lieferdatums. Jetzt habe ich ein Problem weil ich in ein paar Tagen zum filmen fahre und ohne die Batterie aufgeschmissen bin.
30.06.2023
Getroffene Aussagen zu Versandterminen sollten auch eingehalten werden! In meinem Fall, sollte die Ware, zugesichert von 2 Serviceberatern, gestern versendet werden. Nach 3 Wochen auch heute noch keine Versandbestätigung. Die kostenfreie Beigabe einer QXD Karte wurde bereits geliefert. Hier stellt sich mir die Frage, warum diese nicht zusammen mit der bestellten Kamera ausgeliefert wird? Stichwort Versandkostenreduzierung. In Allem, bin eher unzufrieden mit der Abwicklung.
23.08.2023

nur Ärger mit den Gutscheinen

ich habe einen Gutschein der nicht eingelöst werden kann, da mir mitgeteilt wird, dass es den Gutschein nicht gibt. Ich wollte die Gutscheinnummer im Feld Kommentar eingeben, dabei wurde der Einkauf plötzlich als erledigt gemeldet worden. Dies ist nicht das erste mal, das ich mit dem Gutscheineinkauf Stunden beschäftigt bin. Mir graut es, denn ich habe noch einen Gutschein über 50.-€ Der Gutschein über 25.- € den ich einlösen wollte ist: GUTSCHEIN25ONLINE
24.08.2023
Lieber Calumet-Kunde, das ist unschön, dass die Eingabe des Gutscheins bei Dir nicht geklappt hat. Ich hoffe, wir konnten Dich hier gut beraten und wenn Du Dir weitere Unterstützung wünscht, dann freue wir uns auf Deine Kontaktaufnahme. Gerne legen wir die Bestellung dann für Dich an. Viele Grüße Ricardo von Calumet, Head of Customer Service

Ware lt. DHL wieder beim Absender, keine Reaktion

Ich habe vor 3 Wochen ein Objektiv bestellt und bezahlt, dieses wurde von DHL beschädigt und lt. DHL wieder zurückgeschickt zum Absender. Leider habe ich seit 19 Tagen kein Update erhalten, meine Anfragen werden, von einer automatisierten Antwort abgesehen, nicht beantwortet. 4 Wochen später: Nach wie vor keine Ware erhalten. Einziges Update bisher als Reaktion auf die schlechte Bewertung.
Antwort von Calumet Photo Video
Lieber Calumet Kunde, Vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut mir leid zu hören, dass Sie noch nicht über den aktuellen Stand informiert wurden. Ich möchte Sie darüber informieren, dass wir Ihre Gelderstattung bereits veranlasst haben. Es tut mir aufrichtig leid, dass es zu dieser Verzögerung gekommen ist.Wenn Ich noch weiter Helfen schreiben Sie mir eine Mail an kundenservice@calumetphoto.de erreichen. Viele Grüße, Christina
12.10.2023

Lahme Bearbeitung

Die Bestellung erfolgte am 8.10.23. Der Betrag wurde am 9.10. eingezahlt, am 10.10. von der Bank überwiesen. Selbst am 12.10. gab es noch keine Email mit der Trackingnummer! Da die Zusendung durch die (langsamste) Lieferfirma DHL (samstags nicht) erfolgt, ist die Anlieferung der bestellten Ware frühestens am 16.10. möglich. Dies ist bereits zum zweiten Mal der Fall bei Calumet.
13.10.2023
Lieber Calumet-Kunde, wir können Ihre Ungeduld gut nachvollziehen und die Bearbeitung von Bestellungen, die per Überweisung bezahlt werden, können in der Tat etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Jedoch wurde Deine Sendung heute bereits zugestellt. Wenn wir noch etwas für Dich tun können, dann freuen wir uns auf Deine Kontaktaufnahme. Viele Grüße Dein Calumet-Team
13.01.2024

Lieferzeit 6 Monate

Das Produkt war mit sofort lieferbar gekennzeichnet. In der Auftragsbestätigung hieß es, in 1-2 Tagen würde eine erneute Mail mit den Link zum Sendungsverlauf verschickt. Dann passierte nichts. Erst auf telefonische Rückfrage bekamen wir die Info: Das Produkt hat eine Lieferzeit von mehr als 6 Monaten. Storno und Rückerstattung haben dann allerdings problemlos funktioniert.
Antwort von Calumet Photo Video
Lieber Calumet Kunde, leider wurde bei diesem Artikel ein falsches Lieferkennzeichen hinterlegt, so dass im Webshop eine falsche Lieferzeit hinterlegt war. Dies darf natürlich nicht passieren und ich kann mich für diesen Fehler nur entschuldigen. Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne direkt an uns. Viele Grüße, Louiza, Head of Customer Service
UW
Uwe W.
Eilenburg
18.09.2023
Ich habe bei diesem Shop einen Akku Hähnel HL-PLG10HP bestellt und bezahlt. Nach 14 Werktagen ist der Akku noch nicht bei mir. Aktuell wird der Akku mit 1-3 Werktagen Lieferzeit im Shop verkauft und 10€ teurer. So verprellt man Kunden…Danke :(
19.09.2023
Lieber Calumet-Kunde, gerne möchte ich hier Licht ins Dunkel bringen. Der Artikel ist nun bei uns wieder vorrätig und deshalb kurzfristig lieferbar. Artikel die aktuell nicht vorrätig sind haben eine Lieferzeit von 5-15 Werktagen, so wie das bei Deiner Bestellung der Fall war. Deine Bestellung wird kurzfristig bei Dir eintreffen, so dass wir unser Versprechen eingehalten haben. Ich habe Dir parallel eine Mail geschickt und ich freue mich auf Deine Rückmeldung. Beste Grüße Ricardo von Calumet, Head of Customer Service
RK
Rainer K.
Geestland
19.07.2023
Wenn alles klappt - superschnell und prima. Aber wehe, es gibt einen Störfall: Zahlung falsch gebucht oder Reklamation: Die Abwicklung ist eine totale Katastrophe, kennt man sonst nur aus der Rubrik "Vorsicht, Kunde" von ct Heise.
20.01.2024
Seiten des Online Shops laden ziemlich langsam und nicht immer ist wirklich ersichtlich ob wirklich im Hintergrund etwas passiert während man wartet. Rücksetzen das Passwortes über den angebotenen Link funktioniert leider nicht
02.10.2023

Fehlerhafter Versand.

Der Artikel wurde fehlerhaft versendet, nämlich mit persönlicher Übergabe durch den Paketboten. Das führt dazu, dass ich ihn mit 2 Tagen Verspätung in der Postfiliale abholen soll. Geht zurück.
DA
Dietmar A.
Rielasingen-Worblingen
Habe meinen Artikel bis heute nicht erhalten. Am 23.12. bestellt! Heute ist der 2.1.! Leider Das ist doch etwas zu lang. Leider. Habe auch keine Versandbestätigung bekommen!
UH
Udo H.
Leverkusen
08.08.2023

Bestellung plötzlich storniert

Trotz anderslautender Info auf der Homepage ist der Artikel plötzlich nicht lieferbar und die Bestellung wird storniert. Sehr enttäuschend. Da macht man es sich sehr einfach!
RS
Ralf S.
Bad Gandersheim
12.08.2023
Abwicklung eines Ankaufs dauert mit angekündigten 3 Wochen doch sehr lange. Die Information gab es aber auch erst, nachdem die Ware bei Calumet eingegangen war.
11.10.2023

Returning money is very difficult when returning parcels

sorry to let you know but you are having a hard time with order processing plus returns as well. I'm disappointed !
12.10.2023
Dear Calumet Customer, sorry to hear that you are disappointed. I am not quite sure what you mean, because we have a clear return process in place. Please contact us if you have any further questions and we are happy to support you. I am looking forward to your request. Regards Ricardo from Calumet, Head of Customer Service