Calumet Photo Video- Logo - Bewertungen

Calumet Photo Video

2.274 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.082 Bewertungen insgesamt

Zwei Produkte gekauft. Eins geliefert. Kein Wort davon wann das Zweite geliefert wird. Auf der Internetseite ist der Kauf abgeschlossen. Das lässt sich bestimmt besser kommunizieren.

Bestellung per mail am Mittwoch, 28.2. sofortige Bestellbestätigung am selben Tag. Da Vorauszahlung gewählt: Überweisung des Rechnungsbetrags am Donnerstag,29.2. (Kontoauszug meiner Bank liegt bei mir vor). Bis heute keinerlei Reaktion von Calumet! Telefonische Anfrageversuche sinnlos, weil dauerbesetzt! Auch auf Mailnachfrage von heute vormittag bisher keine Reaktion. Nachdem ich in der Vergangenheit mit der Filiale in Stuttgart sehr gute Erfahrungen gemacht habe, war ich der Meinung,dass auch eine Onlinebestellung gut funktioniert. Pech gehabt! Natürlich werde ich bei Calumet nie mehr etwas bestellen. Ich werde jetzt einen Versuch unternehmen, mein Geld wieder zu bekommen.Evtl. werde ich einen Anwalt einschalten müssen.
RD

Dieter R.
Hockenheim
SK
30.08.2024
Nach dem Diebstahl meiner Fuji XT-3 und XT-5 in Malaga, wo ich mich derzeit befinde, habe ich bei CALUMET eine XT-5 und ein Objektiv 70-300 am 10.09.2024 über die Bezahlart "Vorkasse" bestellt. Gute Kamerahändler sind hier in Südspanien sehr rar. Die Lieferzeit war mit 1-3 Tagen nach Eingang der Zahlung ausgeworfen. Am 12.09.2024 bekam ich eine Bestätigung, dass meine Bestellung sicher verpackt an DHL übergeben wurde - das war schnell. Daraufhin kaufte ich für ein Familienmitglied ein Ticket für einen Flug von Düsseldorf nach Malaga mit etwas Zeitpuffer für den 20.09.2024, um mir die Kamera aus Deutschland bringen zu lassen. Die CALUMET Info war falsch, denn die Sendungsverfolgung sagt aus, dass die Sendung tatsächlich am 13.09. von DHL abgeholt wurde. Tatsächlich erhielt ich am 14.09 auch nur das Objektiv - von der Kamera keine Spur. Nach Anruf bei CALUMET wurde mir mitgeteilt, dass die Kamera nicht verfügbar war und somit aus der Filiale Frankfurt versandt wird. Der Mitarbeiterin habe ich mein Problem geschildert und sie hat mir zugesagt, dort anzurufen, damit die Kamera in jedem Fall am Montag versandt wird. Am Dienstag, den 17.09. rief ich wieder bei CALUMET selben Tag um 19:16 erhielt ich die Versandbestätigung von CALUMET. Auch hier waren wieder andere Angaben enthalten, als bei DHL - erst ein Tag später (Mittwoch, 18.) wurde die Sendung abgeholt. Ob die Sendung rechtzeitig vor dem Flugtag Freitag, dem 20.09.eintrifft, war absolut unvorhersehbar. Auswertung: 1. keine Mitteilung über eine Zweiteilung der Sendung und einer möglichen Verzögerung - 2 Telefonate mussten zur Informationsvervollständigung geführt werden. 2. Falschangaben in den Versandmitteilungen von CALUMET. 3. Falschangaben am Telefon, die ich aus Höflichkeitsgründen nicht kommentieren möchte. Der Versandhandel CALUMET kann mit dem Personal in den Filialen, mit denen ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe, keinesfalls mithalten.

Keine Ware erhalten, Geld weg...

Keine Ware erhalten, Geld (bis jetzt) nicht zurückerstattet! Die bestellte Ware ist von Calumet Mitarbeiter falsch adressiert, das Equipment nie bei mir angekommen (liegt seit 5-Wochen bei DHL, Calumet hat die Sendung nicht storniert). Interessant ist, dass Calumet-Mitarbeiter den Fehler schriftlich zugab und sich bei mir entschuldigte, jedoch bis heute keine Rückerstattung des gezahlten Betrages bekommen habe. Fazit: Zeitverschwendung /kein seriöser Händler/, wenn man Lust auf Rechtstreit hat dann dieser Shop die beste Wahl.
07.09.2024

Wo ist mein Kaufbeleg?

Ich sitze gerade an meiner Buchhaltung. Viele Emails von calumet! Aber der Kaufbeleg zur letzten Lieferung ist mal wieder nicht dabei. Das wäre die einzige email die von euch wichtig wäre. das nervt!
Antwort von Calumet Photo Video
09.09.2024
Lieber Calumet Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung über Trusted Shops und offenen Worte. Es tut mir leid, dass Sie derzeit die Rechnungen nicht per Mail erhalten oder Online einsehen können. Wir sind an diesem Thema dran und hoffen, hier bald eine passende technische Lösung in unserem System finden zu können. Aktuell sollte die Rechnung der Lieferung beiliegen. Ich habe Ihnen soeben die Rechnung per Mail zukommen lassen. Bei weiteren Fragen, wenden Sie sich gerne an kundenservice@calumetphoto.de Viele Grüße, Louiza, Head of Customer Service