Calumet Photo Video- Logo - Bewertungen

Calumet Photo Video

2.270 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.089 Bewertungen insgesamt

Zwei Produkte gekauft. Eins geliefert. Kein Wort davon wann das Zweite geliefert wird. Auf der Internetseite ist der Kauf abgeschlossen. Das lässt sich bestimmt besser kommunizieren.

Bestellung per mail am Mittwoch, 28.2. sofortige Bestellbestätigung am selben Tag. Da Vorauszahlung gewählt: Überweisung des Rechnungsbetrags am Donnerstag,29.2. (Kontoauszug meiner Bank liegt bei mir vor). Bis heute keinerlei Reaktion von Calumet! Telefonische Anfrageversuche sinnlos, weil dauerbesetzt! Auch auf Mailnachfrage von heute vormittag bisher keine Reaktion. Nachdem ich in der Vergangenheit mit der Filiale in Stuttgart sehr gute Erfahrungen gemacht habe, war ich der Meinung,dass auch eine Onlinebestellung gut funktioniert. Pech gehabt! Natürlich werde ich bei Calumet nie mehr etwas bestellen. Ich werde jetzt einen Versuch unternehmen, mein Geld wieder zu bekommen.Evtl. werde ich einen Anwalt einschalten müssen.
RD

So. T.
Wildau
16.05.2024

Herausragende Beratung

Im Calumet Berlin wollte ich mir eine neue Kamera inclusive weiterem Equipment kaufen. Ich wurde vollumfänglich, geduldig und äußerst professionell beraten. Mir wurde nichts „aufgeschwatzt“ sondern genau nach meinem Bedarf empfohlen. Ich fühlte mich sehr abgeholt. Ich kann diesen Laden sehr empfehlen. Dort sind Profis mit Leidenschaft am Werk. Bis zum nächsten Mal!
RM
R M.
21.11.2023
Rückgabe eines falsch bestellten Objektives wurde ohne Probleme schnell und vollständig abgewickelt mit Hilfe eines tel. Kontaktes. Die Lieferung der Neubestellung eines Objektives erfolgte innerhalb kürzester Zeit (2 Tage). Beide Objektive waren aus dem "Second Hand" Shop und sind tadellos in Ordung. Calumet kann ich nur empfehlen = schnell und korrekt !!!
03.11.2023

Solider Händler

Ich schicke sehr selten einmal gekaufte Artikel zurück. Die mir zugesandte Kamera gefiel mir aber wider Erwarten überhaupt nicht, so dass ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht habe. Die Rücknahme und Erstattung des Betrages liefen reibungslos. Deshalb kann ich bestätigen, dass es sich nach meiner Erfahrung um einen grundsoliden Onlineshop handelt.
12.11.2023

Einkaufswagen problem

Suchoption klar und sehr übersichtlich. Einziger Manko ist der Einkaufswagen, ich habe schon zweimal erlebt. Ware im Korb dann weiter suchen, Wlan abstürzt, wieder neu Anmelden, Korb wurde geleert , ich muss von vorne wieder suchen, Ware nicht mehr zu finden. Ich finde sehr frustrierend. Ich finde bei Amazon idealer. Der Korb nur von Kunde selbst geleert.
BK
Bernd K.
Altbach
31.05.2024

Gute Beratung. Geteilte Lieferung teils zügig, teils verzögert.

Gute Beratung vor dem Kauf bei sehr spezieller Fragestellung. Da die bestellten Artikel zum Teil in einer Filiale und zum Teil der Zentrale vorrätig waren, wurde die Sendung geteilt. Mit DHL kam ein Päckchen sehr zügig, das andere mit 2 Tage Verspätung an. Da alle Teile nur zusammen brauchbar sind, war die Verzögerung unangenehm. Sonst alles prima!
23.11.2023
das gilt nur füt die Hamburger Filiale. Die Hannoverander Filiale sollte noch sehr viel an Zuverlässigkeit und Beratungswillen etc. nachlegen. Mit denen habe ich leider gar keine guten Erfahrungen gemacht. Die Hamburger sind dagegen TOP! Neulich bin ich telefonisch in München gelandet, bei denen wußte ein Mitarbeiter nicht was Packshots sind.....
18.05.2024

Kamera in tollem Zustand

Der Artikel hat bei DHL eine wahre Odysee hinter sich, bevor er letztendlich Wochen später gut bei mir ankam. Die Kamera selbst ist in super Zustand. Akku samt Ladegerät sind auch dabei. Das Gerät ersetzt meine alte Kamera, die bei einem Sturz beschädigt wurde, mehr als komplett. Ich bin sehr zufrieden und kann endlich wieder fotografieren.
31.05.2024

Kommunikation kann besser sein

uf der Website wird angegeben, dass die Lieferung 1 bis 3 Tage dauert, nach 5 Tagen war meine Bestellung immer noch nicht versandt. Es wurde überhaupt keine Mitteilung erhalten. und plötzlich kam die Nachricht, dass meine Bestellung innerhalb von 3 Tagen verschickt und erhalten wurde. Schade, dass es keine Kommunikation gab, sonst 5 Sterne
03.02.2024

Beratung im Stuttgarter Laden

Beratung und Verkauf im Stuttgarter Geschäft waren außerordentlich gut. Auch die finanzielle „Abwicklung“ sehr einfach und schnell. Und ich habe große Freude an meiner neuen Z 8 und dem Teleobjektiv. Und die Inzahlungnahme meiner „alten“ ist unkompliziert und gefühlt großzügig über die Bühne gegangen. Vielen Dank besonders an Herrn Beckel
14.01.2024
Ich habe ein gebrauchtes Nikon Objektiv gekauft. Der Kauf, die Bearbeitung und der Versand waren perfekt. Leider hatte ich im Vorfeld noch auf eine Nachricht vom Kundenservice, bezüglich des Objektives gewartet. Es kam nur eine E-Mail über die Bedingungen. Somit bin ich nach zwei Tagen das Risiko eingegangen und ich habe es nicht bereut.
HH
Leider beim Bezahlmodus gibt es jedesmal Probleme mit Kartenzahlung. Obwohl von Bank und Visa überprüft, steigt jedesmal eure Software mit „abgebrochen“ aus und dann wird es haarig, da man keine andere Zahlungsmodalität mehr auswählen kann. Erst nach Tagen durch Zufall wieder reingekommen. Sonst seid ihr Spitze in allen Belangen.
FM
Frank M.

Ich habe während der Feiertage…

Ich habe während der Osterfeiertag bestellt, allerdings erfolgte keine sofortige/automatisierte Bestellbenachrichtigung. Im Spam hatte ich nichts erhalten, möglicherweise ein technischer Fehler? Die Bestellbestätigung ist nach telefonischer Nachfrage prompt übersandt worden, entsprechend wurde Bewertung am 11. April korrigiert.

Genau Das Richtige Angebot, zur rechten Zeit!

Als Fujifilmer habe ich das ein XF 23er in silber gesucht, weil es eines der besten WW-Objektive ist, es zu meiner silbernen Kamera passt und habe es bei Euch gefunden zu einem moderaten Preis. Ich würde mir mehr Secondhand-Artikel für Fujifilm wünschen, wobei mein Augenmerk für die Qualität "Ausgezeichnet" und "Sehr gut" steht.

Ich habe die (gebrauchte) Kamera Panasonic LX100

Ich habe die (gebrauchte) Kamera gekauft, obwohl es noch keine Abbildungen gab. Ich wurde nicht enttäuscht, die Panasonic LX100 ist in einem optimalem Zustand, wenn man bedenkt, dass sie bereits 2014 auf den Markt kam. Ich habe schon öfters bei Calumet gebraucht gekauft und wurde bisher nicht enttäuscht.
23.12.2023

Fast Perfekt...

Das Angebot war/ist super. Die Verpackung der Ware war auch sehr ordentlich. Toll fand ich auch das eine Rechnung in Papierform beilag. Nur mit der angegebenen Lieferzeit lief es nicht ganz so gut.... Aber zum Glück habe ich die Kamera noch rechtzeitig erhalten. Deshalb nochmal volle 5 Sterne ;-) LG
09.10.2023

Top Kundenservice

Ich habe bereits mehrpbei Calumet bestellt, dieses mal lief der Versand nicht ganz reibungslos. Ich hatte dann Kontakt zu einem äußerst bemühten und zuvorkommenden Mitarbeiter im Kundenservice, der mir Infos zu meiner Lieferung geben konnte und ein paar Tage später kam meine Bestellung dann auch.
21.05.2024
An mehreren Standorten sehr gute persönliche Beratung erhalten. Online ebenfalls mehrfach bestellt: Umfangreiches Vollsortiment, sehr schnelle Lieferung, unkomplizierte Retouren (falls erforderlich), die Produkte waren bislang immer einwandfrei und gemäß der Beschreibung. Was will man mehr 😃
07.04.2024

Gebrauchtes Objektiv in top Zustand

Die Bestellung war sehr unkompliziert. Das Objektiv ist trotz Secondhand in Top Zustand. Was mich leider nicht erreicht hat, ist eine Versandbestätigung mit Trackingnummer. Bin mir nicht sicher ob es an mir lag. Hier wäre es bei der nächsten Bestellung super, noch eine Mail zu bekommen.
UH
Uwe H.
Jever
26.11.2023
Einfacher Bestellvorgang bei günstigem Preis! Calumet hat die Fototasche von LOWEPRO zu einem unschlagbaren Preis angeboten - und - sie soll innerhalb von 1-3 Werktagen sein ( bei LOWEPRO z. Zt. als nicht lieferbar gekennzeichnet!). Schauen wir mal, ob die Versprechung eingehalten wird.
AM
Alex M.
Saarbrücken
09.02.2024
Calumet hat die besten Preise bei Second Hand Fotoartikeln; bei Bestellungen haperts aber immer wieder, dass ein Mitarbeiter einen Fehler begeht, sodass ich mehrfach anrufen musste, um die Versendung zu veranlassen, weil man trotz bestätigter Bestellung, die Versendung " vergessen" hatte.