Calumet Photo Video- Logo - Bewertungen

Calumet Photo Video

2.271 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.084 Bewertungen insgesamt

Zwei Produkte gekauft. Eins geliefert. Kein Wort davon wann das Zweite geliefert wird. Auf der Internetseite ist der Kauf abgeschlossen. Das lässt sich bestimmt besser kommunizieren.

Bestellung per mail am Mittwoch, 28.2. sofortige Bestellbestätigung am selben Tag. Da Vorauszahlung gewählt: Überweisung des Rechnungsbetrags am Donnerstag,29.2. (Kontoauszug meiner Bank liegt bei mir vor). Bis heute keinerlei Reaktion von Calumet! Telefonische Anfrageversuche sinnlos, weil dauerbesetzt! Auch auf Mailnachfrage von heute vormittag bisher keine Reaktion. Nachdem ich in der Vergangenheit mit der Filiale in Stuttgart sehr gute Erfahrungen gemacht habe, war ich der Meinung,dass auch eine Onlinebestellung gut funktioniert. Pech gehabt! Natürlich werde ich bei Calumet nie mehr etwas bestellen. Ich werde jetzt einen Versuch unternehmen, mein Geld wieder zu bekommen.Evtl. werde ich einen Anwalt einschalten müssen.
RD

Günter S.
Königswinter
31.07.2024
23.08.2024

Zuverlässig und freundlich, aber unendlich umständlich und langsam

Ich hatte bislang zwei Erfahrungen: 1. Am 25.07. habe ich ein gebrauchtes Objektiv online gekauft, mit Kreditkarte bezahlt, und bei einem der Händler des Netzes am nächsten Tag abholen wollen. Das erwies sich als schwierig, da das Geld noch nicht angekommen sei. Ich hatte mit Kreditkarte (!) bezahlt. Überall auf der Welt geht das augenblicklich. Hier offensichtlich nicht. 2. Am 26.07. habe ich im Geschäft des selben Ihrer teilnehmenden Händler (Sauter in München) eine Streulichtklappe bestellt. Danach ergab sich ein erstaunlich umständlicher Prozess eines Email Verkehrs, mit dem Ergebnis, daß das Produkt seit gestern (also 1 Monat später) auf dem Weg zu mir ist. Am Ende klappt dann ales, aber ich musste jedes Mal nachfragen. Und alles dauert viel zu lange.
28.08.2024

Bewertung meines Kaufes

komisch das man bei kauf keine rechnung bekommt. (Nur eine Bestellbestätigung) des weiteren wurde die Lieferung der Kamera erst Tage später auagelöst (nachdem ich 5 mal in der Zentrale angerufen habe weil ich keine Bestellbestätigung/Versandt bestätigung bekommen habe) Auf anfrage an was es liegt wurde mir nur gesagt das sie es prüfen und sich bei mir melden, der Klassiker bis heute konnte mir niemand sagen an was es lag.
16.08.2024
Irgendwie weiß der eine nichts vom anderen. Der eine sagt auf Anfrage ob meine Bestellung schon da ist ganz klar ja und ich hätte ja eine Nachricht bekommen, was aber nicht der Fall war( daher meine Anfrage).Der andere sagt bei der Abholung er hätte zwar diesen Artikel aber nicht zu meiner Bestellung. Ich zweifel nicht an der Produkt bezogenen Kompetenz aber was die Abläufe anbelangt schon. Daher nur ein befriedigend.
WF
Wolfgang F.
Backnang
06.08.2024

Enttäuscht vom Kundenservice!

Bestellt wurde ein großes stabiles Stativ. Vorauszahlung obligatorisch. Geliefert wurde so ein kleines Mini-Stativ. Gleich beim Kundenservice per E-Mail mit Foto von der falsch gelieferten Ware reklamiert und die Ware zurückgeschickt. In 9 Tagen nach der Reklamation hat es Calumet nicht geschafft, mir das bestellte Stativ nachzusenden. Ich habe die Bestellung dann storniert und bei einem anderen Händler bestellt.
Antwort von Calumet Photo Video
07.08.2024
Lieber Calumet Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung bei Trusted Shops. Es tut mir sehr leid, dass Sie aufgrund einer falschen Etikettierung nicht den bestellten Artikel erhalten haben. Ein schneller Austausch hätte selbstverständlich erfolgen müssen. Ich bedauere, dass dies in Ihrem Fall nicht geklappt hat und Sie den Artikel bei einem anderen Händler erwerben mussten. Ich hoffe, dass Sie uns dennoch bei Ihrem nächsten Einkauf eine weitere Chance geben. Wir können es durchaus besser. Rückmeldungen wie Ihre helfen uns enorm, unsere Prozesse und Abläufe zu verbessern. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne unter kundenservice@calumetphoto.de zur Verfügung. Viele Grüße, Louiza, Head of Customer Service
15.08.2024
Am 12.08 bestellt und direkt mit Paypal bezahlt. Bestellbestätigung danach per Email erhalten. Obwohl die Artikel laut der Webseite vorrätig sind, bisher kein Versand oder eine Rückmeldung auf meine Nachricht per Kontaktformular. Wenn es Probleme mit dem Versand gibt, sollte es doch klar kommuniziert werden…
Antwort von Calumet Photo Video
19.08.2024
Hallo Ilja, vielen Dank für Ihre Bewertung über Truested Shops. Es tut mir leid, dass wir nichtI auf Ihre Anfrage geantwortet haben, dass diese derzeit geprüft wird. Leider kam es zu einem Import Fehler bei Ihrer Bestellung, so dass unsere IT eingreifen musste. Für diesen Umstand kann ich mich nur entschulidgen. Ich habe gesehen, dass Ihre Bestellung nun im System hinterlegt ist und versandt werden konnte. Eine separate E-Mail mit der Sendungsnummer sollten Sie derweil erhalten haben. Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne direkt an kundenservice@calumetphoto.de Viele Grüße, Louiza, Head of Customer Service
27.08.2024
Leider fehlt jegliche Mitteilung wann man die Ware bekommen könnte. So als ob das keine Rolle spielen würde und kein Mensch berufstätig und jederzeit zu Hause wäre und es keine Rolle spielen würde, wann man die Ware bekommt. Die sollten sich mal Amazon als Beispiel nehmen. Service ist für deutsche Firmen immernoch ein Fremdwort, leider.