Die Auftragsbestätigung (gleich nach der Bestellung) and die Nachricht, die Ware sei abholbereit nächster Werktag [Dienstag] um 08:36 Uhr) kamen schnell.
Zusammen mit der Abholbenachrichtigung kam die Aufforderung, die Ware innerhalb von drei Tagen abzuholen.
Am Mittwoch schickte Dehner eine Erinnerung, am Donnerstagmorgen eine weitere mit der Drohung die bereits bezahlte Bestellung zu stornieren, wenn sie nicht innerhalb von 24 Stunden abgeholt würde.
Mein Plan sah eigentlich vor, die Bestellung am Samstagmorgen abzuholen.
Als ich - um die Bestellungsstornierung zu vermeiden - die Bestellung, also notgedrungen früher abholte, was mir zeitlich Probleme verursachte, war die Bestellung im Dehnermarkt noch nicht einmal zusammengestellt gewesen.
Den Angestellten bei Dehner, denen ich von der Mail erzählte, war diese peinlich, und sie entschuldigten sich sehr höflich bei mir und stellten klar, dass es von ihrer Seite her kein Problem gewesen wäre, wenn ich erst am Samstag gekommen wäre.
Das Personal in Dänemark kann ich also Uneingeschränkt loben, die Ware war gut, aber die Mails, die die Zentrale verschickt sind sehr kundenunfreundlich.
Ich habe online einen Garten Lounge Set bestellt und leider kam die Polsterung hierzu in einer defekten Qualität. Hierzu schrieb der Servicebereich: „Bedauerlicherweise haben wir das Kissen nicht als Ersatzteil gelistet. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.“ Und das war’s!
Was bitte kann der Kunde dafür wenn es ein defektes Produkt bekommt?? Ich finde es ein bisschen unverschämt, dass eine Beanstandung für eine 999€ teure Bestellung auf so eine Art nieder geschmettert wird. Hier sollte am Service ernsthaft gearbeitet werden.
Hatte bis jetzt sonst immer gute Erfahrungen bei Dehner gehabt und dementsprechend auch bestimmt innerhalb einem Monat circa 3000 € ausgegeben. Und jetzt das! Ich bin sehr, sehr enttäuscht und rate jeden davon ab, so wie ich, einen online Produkt zu bestellen, da man hier komplett alleine gelassen wird.
Ware lag wie bestellt zur Abholung bereit. Die Abholstelle/Information in Düsseldorf Rath ist jedoch selten besetzt und es fühlt sich auch keiner der unfreundlichen Mitarbeiter dafür zuständig den dort wartenden Kunden zu helfen.
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08.10.2024
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Bestellung schief gelaufen
Leider ist die Bestellung des Gutscheins zum Geburtstag total schief gelaufen. Statt 3 Tagen hat es 10 Tage gedauert. Erst auf Nachfrage wurde der Gutschein raus geschickt.
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10.10.2024
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Sehr gute Ware. Lange Wartezeit
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07.10.2024
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02.09.2024
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Fragwürdiger Servicegedanke
Leider wurde meine erste Bestellung ohne Nachfrage storniert, anstatt man anruft/schreibt, dass der Artikel aus dem Zentrallager geordert werden muss und es deshalb länger dauert wird die Bestellung einfach nach 3 Tagen storniert... Also erneut Bestellen mit Abholung im Laden, entsprechend mit Lieferzeit und somit hat es über eine Woche gebraucht und im Laden hängt der bestellte Artikel in der Auslage, ist aber nicht im System wegen falschen Warenbestand. Auf E-Mails zur Stornierung wird gar nicht erst geantwortet und eine Entschuldigung/Einsicht, dass es besser hätte Laufen können, war der Verkäuferin nicht abzuringen... Einfach unterirdisch - wenn ich nicht mit der Qualität der Produkte aus meinen bisherigen Dehner Einkäufen so zufrieden wäre, wäre dies hier nur ein Stern geworden anstatt drei!
Die Artikel sind sehr gut auf der Seite zu finden und die Artikelbeschreibung ist auch sehr gut. Das Lieferdatum lässt sich leider nur bedingt überprüfen, da in unserem Fall, der Artikel direkt vom Hersteller verschickt wurde. Auf Rückfrage bei Firma Dehner bekam man nur die Auskunft in Geduld fassen und abwarten. Das ist kein Kundenservice. Man wird nicht unterstützt einen Sendungsnachweis zu erhalten oder das Angebot einer Unterstützung, dass man beim Hersteller nachfragt oder ähnliches. Da ist definitiv im Kundenservice noch Luft nach oben.
Ich hab bei Ihnen zwei Bäume bestellt, die wurden so geliefert, dass da eine stand, der andere über Kopf lag, dadurch war die ganze Erde aus dem Topf raus. Unendliche Blätter und 23 Äste abgeschnitten und abgebrochen. Das finde ich nicht sehr professionell. Man hätte auch einen etwas größeren Karton nehmen können und die nebeneinander stellen können. So groß waren die Bäume dann leider auch nicht. Außerdem haben wir ja auch 19,90 € für den Versand bezahlt müssen Lieferzeit fand ich auch jetzt nicht so überragend gut. Erwarte
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26.09.2024
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unattraktiver geworden
umfangreiches Sortiment, gute Preise, einfache Bestellung... eingeschränkte Zahlungsmöglichkeiten, auch für Kunden die schon oft bestellt und zuverlässig gezahlt haben ist nicht nachvollziehbar, Rückgabeprozess muss nun doppelt beim Verkäufer und Zahlungsdienstleister angezeigt werden, wenn man nicht Gefahr laufen möchte Mahnungen zu bekommen, dies führt zu unzähligen mails die in diesem Zusammenhang eingehen... einfach quatsch
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22.09.2024
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Der Versand war recht langsam.
Wenn ich etwas in den Warenkorb lege und nach der Bestellung eine Lieferung innerhalb von 3-4 Tagen zugesagt wird, tatsächlich aber eine Teillieferung mehr als eine Woche braucht, überlege ich mir, ob ich noch einmal über die Homepage von Dehner bestelle.
Abgesehen davon hätte ich mir meine Bestellung sowieso gerne im nächsten Markt abgeholt, aber "das ging nicht".
Die Sendung bestand aus einem Pflanzenset mit 12 Pflanzen. Die Ware war gut verpackt aber 2 Pflanzen hatten verfaulte Wurzelballen und fingen an zu Schimmeln und 1 Pflanze hatte kaum Wurzeln und war im Wachstum zurück geblieben. Der Kundendienst hat schnell reagiert und den Schaden mit einer Gutschrift reguliert. Ein kurzer Blick auf die Wurzeln hätte den Schaden vor dem Versand angezeigt.
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20.09.2024
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Ich habe einen Sonnenschirm von Dehner gekauft. Leider war der Schirm im Markt nicht mehr vorrätig und auch nicht bestellbar. Online war er auf der Dehner Seite noch bestellbar. Bei Nachfragen im markt ob man den Schirm über den Markt bestellen kann, war dies leider nicht möglich. Die Bestellung ging nur privat, leider fielen dann 20€ Versandgebühren an.
Leider sind die gelieferten Pflanzen oder was auch immer das sein soll, eine Unverschämtheit.
Wenn es nicht dran stehen würde, isr es nicht zu erkennen. Der Phlox im 9 cm Topf besteht aus 3 Stengelchen ca. 5 cm streichholzstark. Die Strahlenaster ebenso kein Blättchen war dran,sah aus wie abgefressen. 3 Sterne sind noch geschmeichelt.
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12.09.2024
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Leider wurde die Lieferung an den Markt Dessau/Rosslau adressiert, mit Rechnungslegung an mich. Trotz Storno ist bei.mir keine Gutschrift eingegangen, weil die Lieferung noch im Markt Dessau/Roßlau liegt. Ich hoffe das sich das bald klärt.
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01.09.2024
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Produkt war leider nicht wie beschrieben. Mangels an den Borsten des Besens. Der Marktleiter war nicht bereit mir preislich etwas entgegen zu kommen.