Eigentlich alles gut (Service fehlte)
Habe Reisser Musik nach kurzer Recherche ausgewählt, da Preis für die Gitarre sehr positiv und Instrument lagernd war. Auch die regionale Nähe sprach mich an. Habe dann die Kommentarfunktion des Kaufs genutzt und um eine generelle Einstellung des Instruments gebeten. Das ist für einen Musikalienhandel eigentlich gängig, auch wenn es SELBSTVERSTÄNDLICH nicht ohne Aufwandsentschädigung geschehen muss. Das hatte ich auch so vermerkt.
Leider wurde darauf nicht eingegangen und einfach keine Rückmeldung gegeben. Jetzt hab ich das richtige Instrument zu einem guten Preis (was ja auch der Deal war) aber einiges an Arbeit mit der Feinabstimmung da diese Gitarre sicher nach Werk nicht mehr in die Hand genommen wurde. Das ist für mich schade im Erlebnis und zum Glück hatte ich keine direkten Live Auftritte mit der Gitarre vorgesehen.
Der Kauf einer Gitarre bei einem Großhändler: 5 Sterne. Keine Beschwerden.
Der Kauf einer Gitarre bei einem Musikhandel: 3 Sterne. Da hätte ich mir mehr erwünscht.
Ich könnte nun sagen da kann man auch beim großen T kaufen, aber die machen den Service bzw. melden sich dazu, wenn mal was nicht geht. Der Vergleich wäre hier also eher Amazon. Schade! Diese Bewertung bezieht sich nur auf meine Erfahrung im Onlinehandel. Ich war noch nie vor Ort im Laden.
Obwohl ich auf Anraten meines Saxophonlehrers aufgrund seiner Erfahrung vor der Bestellung eines Altsaxophons extra bei der Fa. Reisser angerufen hatte, damit das Instrument vor Auslieferung auf Mängel überprüft wird und mir das auch bestätigt wurde, wurde dennoch ein mangelhaftes Instrument geliefert. Bei der telfonischen Reklamation wurde ich nur vertröstet. Mein Saxophonlehrer stellte bei der nächsten Übungsstunde fest , dass die Oktavklappe defekt ist. Nachdem dann auch noch die Rücksendung schief lief, musste ich über zwei Wochen warten, bis ich ein funktionierendes Instrument zur Verfügung hatte.
Somit bin ich von Ihrer Firma sehr enttäuscht.
Sie könnten eine Rückgabemöglichkeit innerhalb einiger Wochen anbieten.
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Ware gut angekommen.
Bewertung melden
10.10.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
08.10.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
03.10.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
15.08.2024
Verifizierte Bewertung
Telefonische Beratung war super. Der Versand verlief zwar reibungslos, aber mit gut einer Woche Verspätung, da ein Artikel momentan nicht lieferbar war. Da wurde es versäumt, mir kurz per Email Bescheid zu geben.
Ein Artikel (Stimmgerät) entsprach genau meinen Vorstellungen, der Andere (Tenorhornmarschgabel) war nicht genau wie beschrieben, hat aber doch gepasst.
Bewertung melden
03.08.2024
Verifizierte Bewertung
Tolles Saxophon, allerdings kam das Yanagisawa Saxophone in einer Yamaha-Verpackung und das hat mich erstmal etwas irritiert. Auch wenn ich es als Anfänger nicht beurteilen kann, glaube ich aber, dass das Saxophone in Ordnung ist und ich liebe es:))))
Bewertung melden
24.08.2024
Verifizierte Bewertung
Beratung war super.
Der Versand hat sich verzögert ohne mir Bescheid zu geben.
Eigentlich alles gut (Service fehlte)
Habe Reisser Musik nach kurzer Recherche ausgewählt, da Preis für die Gitarre sehr positiv und Instrument lagernd war. Auch die regionale Nähe sprach mich an. Habe dann die Kommentarfunktion des Kaufs genutzt und um eine generelle Einstellung des Instruments gebeten. Das ist für einen Musikalienhandel eigentlich gängig, auch wenn es SELBSTVERSTÄNDLICH nicht ohne Aufwandsentschädigung geschehen muss. Das hatte ich auch so vermerkt.
Leider wurde darauf nicht eingegangen und einfach keine Rückmeldung gegeben. Jetzt hab ich das richtige Instrument zu einem guten Preis (was ja auch der Deal war) aber einiges an Arbeit mit der Feinabstimmung da diese Gitarre sicher nach Werk nicht mehr in die Hand genommen wurde. Das ist für mich schade im Erlebnis und zum Glück hatte ich keine direkten Live Auftritte mit der Gitarre vorgesehen.
Der Kauf einer Gitarre bei einem Großhändler: 5 Sterne. Keine Beschwerden.
Der Kauf einer Gitarre bei einem Musikhandel: 3 Sterne. Da hätte ich mir mehr erwünscht.
Ich könnte nun sagen da kann man auch beim großen T kaufen, aber die machen den Service bzw. melden sich dazu, wenn mal was nicht geht. Der Vergleich wäre hier also eher Amazon. Schade! Diese Bewertung bezieht sich nur auf meine Erfahrung im Onlinehandel. Ich war noch nie vor Ort im Laden.