kleineskraftwerk.de- Logo - Bewertungen

kleineskraftwerk.de

5.740 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.213 Bewertungen insgesamt

Gut

10.08.2024
Das Balkonkraftwerk wurde innerhalb von 1,5 Wochen geliefert. Die angegebene Lieferzeit wurde damit eingehalten. Die Sendungsverfolgung vom Spediteur war sehr gut, ebenso die Verpackung. Die PV-Anlage macht einen hochwertigen Eindruck. Die Montageanleitung ist sehr gut. Das Befestigungsmaterial aus rostfreiem Stahl ist hochwertig, Schrauben, Muttern und Scheiben ausreichend vorhanden. Das Verbinden der Kabel und Stecker, also die Inbetriebnahme, ist einfach. Negativ: Die untere bzw. mittlere Befestigungsstange zwischen Haupthalterung und Balkongeländerstreben stößt bei Erschütterungen, z.B. Wind, gegen die Rückseite des Moduls. Wurde durch einen Streifen nicht benötigtes EPDM-Gummi optimiert. Der Wechselrichter soll laut Anleitung zunächst von der äußeren Hohlseite der Haupthalterung montiert werden. Wenn das Modul anschließend davor montiert wird, kann ein defekter Wechselrichter ohne Demontage des Moduls nicht getauscht werden. Besser an den Gegenplatten zur Befestigung an den Geländerstreben montieren. Die S-Miles Installer App ist in Punkto Bedienung und Stabilität mangelhaft. Dafür kann Kleines Kraftwerk aber nix.
OH

Bestellt wurde von mir ein „Kleines Kraftwerk Duo“ - 2 Solarpanele mit je 430 W mit einem Hoymiles HMS-800W-2T, außerdem ein Zendure Solarflow mit AB2000. Solarpanels und Wechselrichter wurden innerhalb von 3 Tagen per Spedition geliefert. Obwohl mit der Spedition telefonisch Anlieferung ab 13:00 Uhr vereinbart (und per SMS bestätigt) war, hat es um 08:00 Uhr geklingelt. Glück, dass um die Uhrzeit jemand vor Ort war - das hätte auch schief gehen können (warum vereinbart man sonst eine Uhrzeit?). Beim Speicher war auf der Website von Kleines Kraftwerk zur Bestellung immer zu lesen „Vorbereitung für den Versand“ - geliefert wurde aber innerhalb von 4 Wochen nichts. Eine erste Nachfrage, wann mit einer Lieferung zu rechnen sei, wurde eine Woche lang nicht beantwortet. Auf die zweite Nachfrage hat Kleines Kraftwerk innerhalb eines Tages geantwortet. Die von mir gewünschte Stornierung der Bestellung des Speichers für den Fall, dass kein verbindlicher Liefertermin genannt werden kann, wurde auch sofort umgesetzt, Vorauszahlung war innerhalb 1/2 Tages gutgeschrieben. Bewertung daher differenziert: 5 Sterne für Solarpanels und Wechselrichter 3 Sterne für die Spedition, die den vereinbarten Termin nicht eingehalten hat 1 Stern für die (verspätete) Reaktion auf meine Nachfrage 2 Sterne dafür, dass keine verbindlichen Liefertermine genannt werden können und der nichtssagenden Statusmeldung bei der Bestellung 5 Sterne für die schnelle Stornierung + Erstattung der Vorauszahlung nach der zweiten Nachfrage Mein Fazit: Nochmal würde ich wahrscheinlich nicht nochmal bei Kleines Kraftwerk bestellen - trotz qualitativ hochwertiger Produkte + günstiger Preise.
DG
Daniel G.

Bewertungen für kleineskraftwerk.de

28.08.2024

Verspätete Zusendung durch eine Spedition und keine Kulanz bei defekter Ware

1) Die Ware wurde vom Versender an eine Spedition übergeben. Die Zustellung dauerte dann unverständlicherweise sage und schreibe 11 Tage lang. Wenn ich nicht überall herumtelefoniert hätte, wäre die Zustellung möglicherweise noch später erfolgt. 2) Die Ware sollte bei Zustellung vom Empfänger auf Beschädigungen überprüft werden. Da die Transportkartons unbeschädigt waren, wurde dies von mir oberflächlich vorgenommen. Bei der Montage durch einen Dachdecker wurde dann festgestellt, dass zwei der Aluprofile erheblich deformiert waren. Der Dachdecker konnte diese Profile so richten, dass ein Verbauen möglich war, nur kostete dies Zeit und somit mein Geld. Die Profile waren in dem Transportkarton so hineingelegt worden, dass ich jedes Teil hätte herausnehmen und herumdrehen müssen, um die Beschädigungen erkennen zu könne. Da ich einen Transportschaden aufgrund der unbeschädigten Kartonage ausschließe, müssen die Teile bewusst von jemanden so positioniert worden sein, dass man auf den ersten Blick die Beschädigungen nicht wahrnehmen konnte. Eine Kulanz wurde von "Kleines Kraftwerk" abgelehnt mit der Begründung, dass ich die beschädigten Teil ja hätte zurücksenden können und mir dann Ersatz geleistet worden wäre. In Anbetracht des geschilderten Sachverhaltes empfinde ich diese Begründung einfach lächerlich!
RS
Ralf S.
Niederkrüchten
22.08.2024

Kleines Kraftwerk Bestellung und Auslieferung

Leider lief bzw. läuft die gesamte Bestellung und Auslieferung sehr, sehr schlecht. Nach der Bestellung konnte der angegebene Liefertermin nicht eingehalten werden. Die telefonische Erreichbarkeit ist miserabel. Nach den ersten Versuchen beim Bestellprozess habe ich meine Fragen über den angebotenen Assistenten schriftlich gestellt. Die Antworten kamen umgehend. Aber die Zusagen wurden nicht eingehalten. Lt. Auskunft wäre das Befestigungsmaterial für die Anbringung an der Montageschiene in der Lieferung enthalten. Das war es aber nicht. Ich habe konkrete Angaben zur Rechnungsausstellung gemacht. Auch das lief nicht. Ich erhielt eine falsche Rechnung. Dann wurde noch das falsche Stromanschlusskabel geliefert. Letzte Woche Mittwoch per Mail reklamiert und am Montag nochmals telefonisch. Bis heute habe ich das korrekte Kabel immer noch nicht erhalten. Ich hoffe, dass die leichte Beschädigung der Verpackung keinen Einfluss auf die Funktion des Balkonkraftwerkes hat. Hierzu kann ich erst nach der Montage eine Aussage machen. Bisher kann ich nur die Aussage treffen: Eine schlechtere Abwicklung ist fast nicht möglich.
MP
Markus P.
Driedorf
Lieferverhalten und Kundenservice einfach grottenschlecht. Artikel wird als versendet gemeldet aber nicht an Versanddienstleister übergeben. Auf höfliche Nachfrage wird es auf den Versanddienstleister und dessen Trackingsystem geschoben. Erst eine Beschwerde via Paypal hat zum Erfolg geführt, die Sendung wurde übergeben, sofort nachverfolgbar und am nächsten Tag ausgeliefert. So wie es halt mit der DHL zu 99 % läuft. Das eine Sendung sich verzögert, hängen bleibt, kann ja mal passieren, aber nicht noch dreist den Kunden für dumm verkaufen.
25.08.2024

2x Bewertungsanfrage in einer Woche nach Erhalt der Anlage!

Innerhalb von einer Woche nach Lieferung schon die 2. Aufforderung euch zu bewerten. Das nervt gen erheblich. Wie bitte soll ich was bewerten, was ich gerade erst zusammengebaut hab. Etwa die scharfkantigen, nicht entgrateten Standfüße für die Flachdachmontage, "aus deutscher Produktion". Wartet doch damit bitte mal 3-4 Monate. Dann kann ich auch Qualitativ was dazu sagen. Alles andere ist rumgeierei nach positiven Bewertungen.
20.08.2024

Kundenservice ist eine Katastrophe

Ich habe einen Speicher bestellt in dessen Umfang der Lieferung auch ein 0 Watt Schalter dabei sein sollte. Dies habe ich mehrfach per Mail angemahnt mir diesen doch nach zu senden. Leider habe ich auf keine meiner Mail Antwort erhalten und auch keine Nachsendung erhalten. Kundenservice ist eine absolute Katastrophe.
FL
Fritz L.
Stuttgart
21.08.2024

Sendung noch nicht erhalten

Die Sendung ist seit einer Woche elektronisch angekündigt, liegt aber irgendwo… Da ich selber kein Nachforschung starten kann, bin ich auf „das kleine Kraftwerk“ angewiesen, und da passiert trotz mehrfachen nachfragen nichts.
01.09.2024
Leider warte ich noch immer auf die Anlieferung. Aus versprochen 3 Werktagen sind bereits 7 geworden. Hauptsache es kommt überhaupt noch an.
JW
Jürgen W.
Hauzenberg
30.08.2024

Das versenden einer PV-Halterung dauert Monate

Update am 07.09.2024: Ich habe heute per E-Mail einen Rücknahmeantrag gestellt, weil ich immer noch keine PV - Halterung erhalten habe. Der Wechselrichter verbindet sich nicht mit dem WLan meiner Fritzbox 7590. Und das allerschlimmste ist die App S-Miles Installer . Diese App habe ich auf 2 Handys probiert zu instalieren - geht nicht. Kundenservice mangelhaft.

Retourenabwicklung ist nicht Kundenfreundlch.

Die Sendung wurde durch Spedition beschädigt. Und somit von uns nicht angenommen. Ware müsste nur neu an Kunden neu angeliefert werden. Und nicht das ich die Anlage neu bestellen muss. Dadurch verliert man viel Zeit. Es kam keine Information wie der weitere Wertegang ist. Musste mir die Infos durch anrufe und Mails selber einholen.
JW
Jürgen W.
Hauzenberg
21.08.2024

Lieferprobleme seit Monaten

Seit über einem Monat warte ich auf die bestellte und bezahlte PV-Halterung. Telefonisch wie schriftlich angemahnt - nichts passiert. Keiner weiß Bescheid, jeder sagt und schreibt was anderes. Fürchterlicher Service. Bin am Überlegen dass ich die PV-Anlage zurück schicke. Nicht nachvollziehbar

Für den Preis habe ich Qualität erwartet und nicht lieblose Bastelei

Die Versandzeit war zu lang. Nach zwei telefonischen Nachfragen, bekam ich eine Ware die lebensgefährlich war. Die Adern des Stromkabels waren sowohl im Stecker- als auch der Kupplungsbereich nicht an der Zusicherung stabilisiert.
AB
Andre B.
01.09.2024

Das dauert alles viel zu lange, das habe ich so noch nicht erlebt.

Die Ware kann ich noch nicht beurteilen, noch steht alles in Standby. Ich warte noch auf Teile, die stehen schon seit einer Woche im Versand. Zweimal habe ich nachgefragt, aber niemand kümmert sich um mein Anliegen.
Wie soll ich denn bewerten? Trotz zugesagtem Liefertermin habe ich noch keine Lieferung erhalten und werde auf die nächste oder übernächste Woche vertröstet
Sofortiger Versand angegeben, dennoch ist das Paket eineinhalb Wochen später noch nicht unterwegs - trotz zweimaliger Nachfrage. Das ist sehr unbefriedigend

Der Versand vom Balkonkraftspeicher hat zu lange gedauert

Der Versand vom Balkonkraftspeicher hat 14 Tage gedauert Das ist einfach zu lange da im Internet das ganz anders versprochen wird Sehr Schade!!!!!!!!!!!!!!!!
Lieferung seit einer Woche nicht geliefert. Ist seitdem bei DHL vorgemerkt aber wird nicht da geschweige eine Nachricht vom Absender bekommen!
Die Dachhaken waren ungeeignet für Biberschwanz - Ziegeldach. Die Mitarbeiter geben sich aber alle Mühe, das zu verschleiern
Ich habe es bis heute immer noch nicht erhalten. (Sendungsverfolgung unzureichend, Spedition hat Probleme.)
19.08.2024
Die Lieferung erfolgte erst nach Nachfrage und der Speicher wurde "versehentlich " vergessen mitzuliefern .
03.09.2024
Wechselrichter ist nicht mit der Montageanleitung deckungsgleich. Internetverbindung funktioniert nicht.