kleineskraftwerk.de- Logo - Bewertungen

kleineskraftwerk.de

5.837 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.318 Bewertungen insgesamt

Gut

10.08.2024
Das Balkonkraftwerk wurde innerhalb von 1,5 Wochen geliefert. Die angegebene Lieferzeit wurde damit eingehalten. Die Sendungsverfolgung vom Spediteur war sehr gut, ebenso die Verpackung. Die PV-Anlage macht einen hochwertigen Eindruck. Die Montageanleitung ist sehr gut. Das Befestigungsmaterial aus rostfreiem Stahl ist hochwertig, Schrauben, Muttern und Scheiben ausreichend vorhanden. Das Verbinden der Kabel und Stecker, also die Inbetriebnahme, ist einfach. Negativ: Die untere bzw. mittlere Befestigungsstange zwischen Haupthalterung und Balkongeländerstreben stößt bei Erschütterungen, z.B. Wind, gegen die Rückseite des Moduls. Wurde durch einen Streifen nicht benötigtes EPDM-Gummi optimiert. Der Wechselrichter soll laut Anleitung zunächst von der äußeren Hohlseite der Haupthalterung montiert werden. Wenn das Modul anschließend davor montiert wird, kann ein defekter Wechselrichter ohne Demontage des Moduls nicht getauscht werden. Besser an den Gegenplatten zur Befestigung an den Geländerstreben montieren. Die S-Miles Installer App ist in Punkto Bedienung und Stabilität mangelhaft. Dafür kann Kleines Kraftwerk aber nix.
OH

Bestellt wurde von mir ein „Kleines Kraftwerk Duo“ - 2 Solarpanele mit je 430 W mit einem Hoymiles HMS-800W-2T, außerdem ein Zendure Solarflow mit AB2000. Solarpanels und Wechselrichter wurden innerhalb von 3 Tagen per Spedition geliefert. Obwohl mit der Spedition telefonisch Anlieferung ab 13:00 Uhr vereinbart (und per SMS bestätigt) war, hat es um 08:00 Uhr geklingelt. Glück, dass um die Uhrzeit jemand vor Ort war - das hätte auch schief gehen können (warum vereinbart man sonst eine Uhrzeit?). Beim Speicher war auf der Website von Kleines Kraftwerk zur Bestellung immer zu lesen „Vorbereitung für den Versand“ - geliefert wurde aber innerhalb von 4 Wochen nichts. Eine erste Nachfrage, wann mit einer Lieferung zu rechnen sei, wurde eine Woche lang nicht beantwortet. Auf die zweite Nachfrage hat Kleines Kraftwerk innerhalb eines Tages geantwortet. Die von mir gewünschte Stornierung der Bestellung des Speichers für den Fall, dass kein verbindlicher Liefertermin genannt werden kann, wurde auch sofort umgesetzt, Vorauszahlung war innerhalb 1/2 Tages gutgeschrieben. Bewertung daher differenziert: 5 Sterne für Solarpanels und Wechselrichter 3 Sterne für die Spedition, die den vereinbarten Termin nicht eingehalten hat 1 Stern für die (verspätete) Reaktion auf meine Nachfrage 2 Sterne dafür, dass keine verbindlichen Liefertermine genannt werden können und der nichtssagenden Statusmeldung bei der Bestellung 5 Sterne für die schnelle Stornierung + Erstattung der Vorauszahlung nach der zweiten Nachfrage Mein Fazit: Nochmal würde ich wahrscheinlich nicht nochmal bei Kleines Kraftwerk bestellen - trotz qualitativ hochwertiger Produkte + günstiger Preise.
DG
Daniel G.

Bewertungen für kleineskraftwerk.de

12.07.2024

Hallo, Erstmal hatte ich lange Zeit keine Nachricht. Danach ständig hinterher Anrufen. Fand ich total doof. Mal schauen jetzt ob das überhaupt funktioniert.
19.07.2024
Die Lieferung war beschädigt und konnte nicht ankommen werden. Die Spedition hat das Paket gleich wieder zurück geschickt.
30.06.2024
Falsche Ware geliefert. Ware entspricht nicht den bestellten Kraftwerk. Wert der Ware ca. 50 Prozent des bezahlten Preises.
12.07.2024
Die Bestellung wird als verschickt angemeldet kommt aber nicht beim Empfänger an. Liefertermine werden nicht eingehalten.
05.07.2024
In der Halterung stimmen die Löcher mit den Platten nicht überein mussten Neue Löcher in den Solarplatten gebohrt Werden
23.06.2024
Im Mai bestellt, bisher noch keine Antwort auf Mail bezüglich Liefertermin. Kein Kontakt über Telefon nöglich.
26.06.2024
Ich habe ein fehlendes Solarkabel per EMail reklamiert und nach einer Woche keinerlei Reaktion erhalten.
05.07.2024

Kundenbetreuung

Keine Rückmeldungen zu Anfragen/ Reklamation erhalten. Bzw man wird auf Foren verwiesen.
EB
Enrico B.
Zarrentin
04.07.2024
Nicht vollständig geliefert. Täglich vertröstet. Eine Woche Urlaub umsonst genommen.
DB
Dieter B.
Waldaschaff
11.07.2024
Habe bis jetzt noch keine Lieferung ist schon seit dem 5.7.24 Versandt betitelt
16.07.2024
Warte schon einige Tage auf die Lieferung und bekomme keine RM auf meine Mail.
DR
Dirk R.
Jänschwalde
08.07.2024
Auf ein Mail und Anrufe wird nicht reagiert. Ich würde dort nicht mehr kaufen.
08.07.2024
Liefertermin war am 28.06 heute ist der 08.07 und es ist immer noch nichts da.
17.07.2024

-Lieferzeit und kein Support

Überlange Lieferzeiten und der Telefonsupport ist nie erreichbar.
23.06.2024
Der Support ist unterirdisch und unfreundlich 🤪
17.07.2024
Nicht erreichbar Versand-Dauer viel zu lange
14.07.2024
Warte seit 1 Woche auf die Lieferung.
09.07.2024
Ich hatte Ihnen eine Mail geschickt und leider noch keine Antwort bekommen.
BA
28.06.2024