kleineskraftwerk.de- Logo - Bewertungen

kleineskraftwerk.de

5.837 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.318 Bewertungen insgesamt

Gut

10.08.2024
Das Balkonkraftwerk wurde innerhalb von 1,5 Wochen geliefert. Die angegebene Lieferzeit wurde damit eingehalten. Die Sendungsverfolgung vom Spediteur war sehr gut, ebenso die Verpackung. Die PV-Anlage macht einen hochwertigen Eindruck. Die Montageanleitung ist sehr gut. Das Befestigungsmaterial aus rostfreiem Stahl ist hochwertig, Schrauben, Muttern und Scheiben ausreichend vorhanden. Das Verbinden der Kabel und Stecker, also die Inbetriebnahme, ist einfach. Negativ: Die untere bzw. mittlere Befestigungsstange zwischen Haupthalterung und Balkongeländerstreben stößt bei Erschütterungen, z.B. Wind, gegen die Rückseite des Moduls. Wurde durch einen Streifen nicht benötigtes EPDM-Gummi optimiert. Der Wechselrichter soll laut Anleitung zunächst von der äußeren Hohlseite der Haupthalterung montiert werden. Wenn das Modul anschließend davor montiert wird, kann ein defekter Wechselrichter ohne Demontage des Moduls nicht getauscht werden. Besser an den Gegenplatten zur Befestigung an den Geländerstreben montieren. Die S-Miles Installer App ist in Punkto Bedienung und Stabilität mangelhaft. Dafür kann Kleines Kraftwerk aber nix.
OH

Bestellt wurde von mir ein „Kleines Kraftwerk Duo“ - 2 Solarpanele mit je 430 W mit einem Hoymiles HMS-800W-2T, außerdem ein Zendure Solarflow mit AB2000. Solarpanels und Wechselrichter wurden innerhalb von 3 Tagen per Spedition geliefert. Obwohl mit der Spedition telefonisch Anlieferung ab 13:00 Uhr vereinbart (und per SMS bestätigt) war, hat es um 08:00 Uhr geklingelt. Glück, dass um die Uhrzeit jemand vor Ort war - das hätte auch schief gehen können (warum vereinbart man sonst eine Uhrzeit?). Beim Speicher war auf der Website von Kleines Kraftwerk zur Bestellung immer zu lesen „Vorbereitung für den Versand“ - geliefert wurde aber innerhalb von 4 Wochen nichts. Eine erste Nachfrage, wann mit einer Lieferung zu rechnen sei, wurde eine Woche lang nicht beantwortet. Auf die zweite Nachfrage hat Kleines Kraftwerk innerhalb eines Tages geantwortet. Die von mir gewünschte Stornierung der Bestellung des Speichers für den Fall, dass kein verbindlicher Liefertermin genannt werden kann, wurde auch sofort umgesetzt, Vorauszahlung war innerhalb 1/2 Tages gutgeschrieben. Bewertung daher differenziert: 5 Sterne für Solarpanels und Wechselrichter 3 Sterne für die Spedition, die den vereinbarten Termin nicht eingehalten hat 1 Stern für die (verspätete) Reaktion auf meine Nachfrage 2 Sterne dafür, dass keine verbindlichen Liefertermine genannt werden können und der nichtssagenden Statusmeldung bei der Bestellung 5 Sterne für die schnelle Stornierung + Erstattung der Vorauszahlung nach der zweiten Nachfrage Mein Fazit: Nochmal würde ich wahrscheinlich nicht nochmal bei Kleines Kraftwerk bestellen - trotz qualitativ hochwertiger Produkte + günstiger Preise.
DG
Daniel G.

Bewertungen für kleineskraftwerk.de

17.07.2024
Leider sind Sie telefonisch nie erreichbar, wenn ich es versuche. Man landet immer in der Warteschleife, wo nie aufführt. Das ist ein Kriterium Bei Ihnen nichts mehr zu kaufen oder weiter zu empfehlen
GS
Günter S.
Buchholz
06.07.2024
Lieferzeit nicht eingehalten. Bei Rückfragen weder telefonisch noch per Mail erreichbar. Kundenservice nicht vorhanden ! Die notwendigen Verbindungskabel fehlen, obwohl Komplettlieferung versprochen.
12.07.2024

Ich nenne sowas Verarschung am Kunden

Am 06.07.2024 mitgeteilt, dass die Ware verschickt wurde. Laut Sendungsverfolgung ist die Ware bis heute 12.07.2024 noch nicht mal an DHL übergeben worden. Sowas nenne ich dann schon Veraschung
15.07.2024
Zwischen der Werbung und der Wirklichkeit klaffen Welten. Anlage am 01.07.2024 bestellt und bezahlt. Nach mehreren Telefonaten und E-Mails wird die Anlage wahrscheinlich am 15.07.2024 geliefert.

Kein Kontakt zum Kundenservice

Es ist kein Kontakt zum Kundenservice herzustellen. Wenn ich einen Artikel für mehrere hundert Euro kaufe, erwarte ich auch im Nachhinein kurzfristig einen kompetenten Ansprechpartner.
07.07.2024
Die S-Miles APP funktioniert nicht. Die Anleitung zur Registrierung eines neuen Kontos passt schon bei Punkt 3 nicht mehr - es gibt kein "Anmeldekonto", das man eingeben könnte!!!
09.07.2024

Mangelhaft!

Hallo, wir haben bis heute die Ware nicht erhalten, auf meine Mail wurde nciht geantwortet und telefonisch hängt man erfolglos in der Warteschleife! Grüße Kay Schwenzer
11.07.2024
Ware bestellt ca 3 Wochen auf die Bearbeitung gewartet dann noch 1 Woche auf den Versand gewartet. Durch nach Haken hoffe ich das meine Ware morgen kommt.
03.07.2024

Firma nicht erreichbar für Rückfragen

Firma telefonisch nicht erreichbar, Emails zum Verbleib der Sendung werden nicht bearbeitet. Keine Information über Lieferverspätungen, Liefertermin
02.07.2024
Der Versand bestellter und auch bereits bezahlter Artikel wurde vor einer Woche angekündigt. Bis heute kein Sendungsverlauf bzw. Erhalt der Artikel
04.07.2024
Kraftwerk sollte letzte Woche geliefert werden, auf zwei Nachfragen per Mail, keine Antwort bekommen und ich warte immer noch auf die Lieferung.
16.07.2024

Rückerstattung wegen falscher Ware .seit 1W keine Antwort

Mir wurde eine falsche DTU- vom tech. Support empfohlen. Jetzt warte ich schon seit einer Woche zwecks Rücksendung / Rückerstattung .
CH
03.07.2024
Keine Antwort auf Emails. Telefonisch gesagt bekommen, es wird sich um mein Anliegen gekümmert. Warte immer noch drauf.
11.07.2024
1,5 Stunden ohne,Erfolg in der Hotline, Lieferverzögerung , Preis war 2 Tage nach Bestellung 10% geringer, null Kulanz
07.07.2024
Lieferzeit wurde auch nicht ansatzweise eingehalten. Ich warte nun seit über 2 Wochen auf die Lieferung.
20.06.2024

Keine Empfehlung

Bewusst falsche Angabe zu Lieferzeiten, letztlich mehr als 3 Wochen trotz bei Bestellung bestätigter 3 Tage, Nichteinhaltung zugesagter Rückmeldungszusagen und - zum Teil -denkwürdig unfreundliche Kontakte bei der Hotline…. sorry, das geht gar nicht… dies heilt auch kaum die letztlich funktionierende Anlage - das schafft der Wettbewerb auch
30.06.2024
Es fehlen leider die Flachdachhalterungen, obwohl diese sogar 2 mal auf der Rechnung auftauchen. So konnte ich noch nicht mit dem Aufbau beginnen. Ich habe gleich bei Kleines Kraftwerk angerufen und mir wurde die Nachlieferung diese Woche versprochen, na hoffentlich klappt das auch kostenlos, da ja alles schon im Voraus bezahlt wurde.
18.07.2024
Der Kauf wurde nach langem hin und her abgebrochen. Ein erneuter Kauf lief reibungslos, von der Bestellung bis Lieferung gerade eine Woche. Hätte man viel Ärger sparen können und nicht mehrfach ewig in der Warteschleife warten müssen.
HP
Herbert P.
Herscheid
07.07.2024
Ware kommt einfach nicht an, E-Mails werden nicht beantwortet, telefonisch bekommt man keine Auskunft, Zusagen (sie bekommen ganz sicher heute noch eine Mail) werden nicht eingehalten.
24.06.2024

Von 4 Modulen 1 gesplittert und 2 mangelhaft

Von vier Modulen, war eins gesplittert und zwei andere hatten offensichtlich Verarbeitungsfehler, die nach Wasser- und Lufteinlagerungen zwischen den Glasflächen aussehen.