kleineskraftwerk.de- Logo - Bewertungen

kleineskraftwerk.de

5.740 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.213 Bewertungen insgesamt

Gut

10.08.2024
Das Balkonkraftwerk wurde innerhalb von 1,5 Wochen geliefert. Die angegebene Lieferzeit wurde damit eingehalten. Die Sendungsverfolgung vom Spediteur war sehr gut, ebenso die Verpackung. Die PV-Anlage macht einen hochwertigen Eindruck. Die Montageanleitung ist sehr gut. Das Befestigungsmaterial aus rostfreiem Stahl ist hochwertig, Schrauben, Muttern und Scheiben ausreichend vorhanden. Das Verbinden der Kabel und Stecker, also die Inbetriebnahme, ist einfach. Negativ: Die untere bzw. mittlere Befestigungsstange zwischen Haupthalterung und Balkongeländerstreben stößt bei Erschütterungen, z.B. Wind, gegen die Rückseite des Moduls. Wurde durch einen Streifen nicht benötigtes EPDM-Gummi optimiert. Der Wechselrichter soll laut Anleitung zunächst von der äußeren Hohlseite der Haupthalterung montiert werden. Wenn das Modul anschließend davor montiert wird, kann ein defekter Wechselrichter ohne Demontage des Moduls nicht getauscht werden. Besser an den Gegenplatten zur Befestigung an den Geländerstreben montieren. Die S-Miles Installer App ist in Punkto Bedienung und Stabilität mangelhaft. Dafür kann Kleines Kraftwerk aber nix.
OH

Bestellt wurde von mir ein „Kleines Kraftwerk Duo“ - 2 Solarpanele mit je 430 W mit einem Hoymiles HMS-800W-2T, außerdem ein Zendure Solarflow mit AB2000. Solarpanels und Wechselrichter wurden innerhalb von 3 Tagen per Spedition geliefert. Obwohl mit der Spedition telefonisch Anlieferung ab 13:00 Uhr vereinbart (und per SMS bestätigt) war, hat es um 08:00 Uhr geklingelt. Glück, dass um die Uhrzeit jemand vor Ort war - das hätte auch schief gehen können (warum vereinbart man sonst eine Uhrzeit?). Beim Speicher war auf der Website von Kleines Kraftwerk zur Bestellung immer zu lesen „Vorbereitung für den Versand“ - geliefert wurde aber innerhalb von 4 Wochen nichts. Eine erste Nachfrage, wann mit einer Lieferung zu rechnen sei, wurde eine Woche lang nicht beantwortet. Auf die zweite Nachfrage hat Kleines Kraftwerk innerhalb eines Tages geantwortet. Die von mir gewünschte Stornierung der Bestellung des Speichers für den Fall, dass kein verbindlicher Liefertermin genannt werden kann, wurde auch sofort umgesetzt, Vorauszahlung war innerhalb 1/2 Tages gutgeschrieben. Bewertung daher differenziert: 5 Sterne für Solarpanels und Wechselrichter 3 Sterne für die Spedition, die den vereinbarten Termin nicht eingehalten hat 1 Stern für die (verspätete) Reaktion auf meine Nachfrage 2 Sterne dafür, dass keine verbindlichen Liefertermine genannt werden können und der nichtssagenden Statusmeldung bei der Bestellung 5 Sterne für die schnelle Stornierung + Erstattung der Vorauszahlung nach der zweiten Nachfrage Mein Fazit: Nochmal würde ich wahrscheinlich nicht nochmal bei Kleines Kraftwerk bestellen - trotz qualitativ hochwertiger Produkte + günstiger Preise.
DG
Daniel G.

Bewertungen für kleineskraftwerk.de

07.07.2024
3 Monate Wartezeit, nicht 100% bestellte Ware gesendet, lange Wartezeiten für telefonische Fragen, manchmal überhaupt nicht erreichbar. Nie wieder!
23.06.2024

Absolut unprofessionell und inakzeptabel. Nie wieder!!!

Direkt nach der Bestellung wurde der Betrag noch am selben Tag von meinem Konto abgebucht. Danach passierte eine Woche lang nichts. Weder eine Versandbestätigung noch eine Rechnung erhielt ich. Erst nachdem ich den Kundendienst kontaktiert hatte, wurde mir eine Rechnung zugeschickt. Die Lieferung erfolgte schließlich erst zwei Wochen nach der Bestellung, was bereits deutlich länger als versprochen war. Doch damit nicht genug: Die Lieferung war auch noch fehlerhaft. Anstatt der bestellten Flachdach-Halterung erhielt ich eine Balkonhalterung. Nach einem erneuten Anruf beim Kundendienst musste ich das Paket wieder einpacken und zur Post bringen, um es zurückzusenden. Das war nicht nur ärgerlich, sondern auch äußerst zeitraubend und umständlich. Der Mitarbeiter am Telefon versicherte mir zwar, dass die richtige Flachdach-Halterung in der nächsten Woche verschickt werden sollte, konnte mir jedoch weder einen genauen Liefertermin nennen noch eine Sendungsnummer geben. Stattdessen sollte ich einfach ein paar Tage abwarten und erneut anrufen, falls die Halterung nicht im Laufe der Woche eintreffen würde. Das fand ich wirklich inakzeptabel. Ich hatte mir extra einen Tag Urlaub genommen und bin 300 km zu meinen Eltern gefahren, um dieses Kraftwerk aufzubauen. Der ganze Aufwand war jedoch umsonst, da ich aufgrund der fehlerhaften Lieferung nicht weitermachen konnte. Insgesamt bin ich äußerst unzufrieden mit dem Service von Kleines Kraftwerk. Die versprochenen Lieferzeiten wurden nicht eingehalten, die Kommunikation war mangelhaft und die Lieferung fehlerhaft. Ich kann diese Firma daher nicht weiterempfehlen.
AB
29.06.2024

Die gesamte Abwicklung ungenügend

Die gesamte Abwicklung ist ungenügend. Lieferung erfolgte nicht zum Termin der bei Bestellung. Es wurde kein Termin mitgeteilt. Nach Anruf mit der Kundenhotline wurde ein Termin vereinbart. Es gab keine Kontaktaufnahme vom Spediteur. Man wird absolut im Unwissenden gelassen. Nach Zustellung festgestellt das der Wechselrichter falsch ist. Langwierige Telefonate mit der Hotline. Zuerst argumentierte man das alles trotzdem geht, allerdings die Leistung des Wechselrichters niedriger ausfällt. Nach langen Diskussionen und Rücksprache mit anderen Personen stimmte man Schriftlich zu das ein neuer und passender Wechselrichter versandt wird. Leider wurde die Zusage nicht eingehalten, Wieder ein zeitintensiv Anruf mit der Hotline. Antwort; Es ist kein Versand erfolgt und man klärt und ruft zurück. Auf diesen Anruf warte ich noch heute vergebens. Mitarbeiter haben keine Kompetenzen, Unternehmen agiert schwerfällig bei Beanstandugen (wir sitzen das aus scheit das Motto zu. Muss echt sagen nach vielen positiven Erfahrungen mit Käufen om Internet - diese Firma ist für mich die schlechteste Erfahrung von allen Schade das es sowas noch heute gibt
SW
08.07.2024

Bestellung super gelaufen, alles andere ..... ;-(

Bestellung super gelaufen, alles andere ..... Betrag wurde sofort von VISA Karte abgebucht nach 2 Tagen. Keine Rechnung erhallten. Hotline ..... immer 20 Minuten Wartezeit, scheinbar so eingestellt, da immer ca. 20 Minuten. Mehrfach reklamiert, Eigentlich da anzurufen ist Sinnlos. Email Kontakt, niemals eine Antwort. Auf mehrfachen tel. Anfragen Rechnung erhalten, inzwischen 10 Tage vergangen. Info versandt laut Rechnung, Keine Info wer, wie, wo, was wenn. SPEDITION. 16 Tag, Info von Spedition, ja, aber gut, wann. Anruf in Frankfurt Main, da wurde an ander Spedition verwiesen, diese angerufen. Termin gleich für den nächten Tag erhalten, das war Super, Super eingepackt, aber was ich nicht nachvollziehen kann, da die Mitarbeiter an der Hotline keine Infos geben können und das sofort die VISA verrechnet, nicht nicht vorgemerkt als Buchung. Garantie kann man bestimmt vergessen, da es die Firma warscheinlich nicht mehr lange gibt. Ich habe kein Problem damit das es 2 oder 3 Wochen dauert, aber das mit der Rechnung, Null Infos von den Mitarbeitern ... Ich höre am besten auf, der Preis mit Coupon war jedenfalls TOP ;-)
22.06.2024

Lieferung nicht erfolgt trotz genauer Absprachen

Zuerst wurde mitgeteilt, dass es zu Lieferverzögerungen kommt. Dann klappte die Vereinbarung eines Liefertermines doch noch. Leider kam im Lieferfenster von 7.00 Uhr bis 17.00 Uhr niemand. Hatte um 16.00 Uhr bei der Spedition angerufen. Dort teilte man mir mit, dass der Termin korrekt vereinbart sei, aber kein Lieferauftrag im System hinterlegt sein. Als Entschuldigung bot man mir an, den nächsten Lieferversuch kostenfrei zu machen. Ein Witz, den ich habe das Balkonkraftwerk ja mit kostenfreier Lieferung bestellt. Habe also zusammen mit einer Hilfe (Gesamtgewicht der Lieferung 100 Kilo) also komplett einen Tag verschenkt.
18.06.2024
Mein Kaufvertrag ist vom 1.6.24 Kann ich leider nicht bewerten,da die Anlage bis heute nicht bei mir angekommen ist.Hatte am 13.6.mit der Emons Spedition einen Liefertermin für den 17.6.vereinbart.Leider ist nicht geliefert worden.Habe heute erfolglos versucht telefonisch jemanden zu erreichen auch der Versuch per SMS schlug fehl.lch bin stinksauer und kann so eine Arroganz gegenüber der Kundschaft nicht gutheißen.Bitte um Unterstützung ihrer Seite.Mit freundlichen Grüßen. Sturm
FF
Fritz F.
Bad Homburg
14.07.2024

Grottenschlechte Kommunikation fehlendes Teil nicht geliefert

Am 19.06. habe ich bestellt und bezahlt. Da es keine Reaktion gab habe ich eine Woche später telefonisch nachgefragt. Man konnte mich aber nicht weiter verbinden. Am 30.06. habe ich schriftlich nachgefragt. Am 02.07. bekam ich ein Versandavis. Am 04.o7. kam die Lieferung. Es fehlt ein Kabel. Trotz schriftlicher Nachfrage habe ich bis heute weder das Kabel noch eine Antwort bekommen.
RR
Roland R.
Rheinau
09.07.2024

Kein Kundenservice

Anfang Juni Kabel plus Rahmen bestellt, Lieferzeit laut Website 6-10 Tage, nach 28 Tagen falschen Artikel bekommen. Habe per Mail reklamiert, keine Antwort. Den telefonischen Kundendienst erreicht, der konnte nichts klären und es wurde versprochen unverzüglich zurückzurufen - dies ist nun über 1 Woche her und auf meine bestellte Ware warte ich noch immer .....
17.07.2024
Leider funktioniert der Zusatzakku nicht, Anrufe kommen nicht durch, Anfragen per Mail oder Supportanfragen werden nicht beantwortet. Hier wird nur verkauft, aber Kunden, die schon gezahlt haben, werden im Regen stehen gelassen. Service gleich null, sorry aber das wird wohl nix. Hier wird es nur über einen Anwalt funktionieren.
18.06.2024
Es war bereits meine zweite Bestellung (KKS 12700) bei Kleines Kraftwerk - Lieferung war ok - ich hatte aber einen Problem mit der Montage - hatte mehrmals angerufen - wurde immer wieder vertröstet - bekam auch keinen Rückruf (trotz Zusage) - bekam auch keine Rückmeldung auf meine E-mail.
02.07.2024
Finger weg! Reagieren nicht auf Mails. Plötzlich ominöse Anrufe, das Balkonkraft wäre kostenlos. Trotz Widerruf wird der Versand veranlasst und noch dreister es wird eine Rechnung verschickt, aber sonst erreicht man keinen auch per Telefon nicht

War kam beschädigt an - Keine Klärung möglich

War kam beschädigt an, und per Telefon ist niemand (auch nach mehr als 20 Minuten Warteschleife) erreichbar. Per Supportanfragen per Mail gibt es ebenfalls keine Reaktion. Vermutlich muss ich vom Paypal Käuferschutz gebrauch machen.
AB
01.07.2024
Angeblich wurde das Kraftwerk am 25.6.24 an den Spediteur übergeben, ohne einen Kontakt zu nennen.Seit diesem Zeitpunkt habe ich nichts gehört, heute ist der 01.07.24- ich kann also keine Auskunft über das Produkt geben.
10.07.2024
Ich habe mehrere E-Mails geschrieben wo der Artikel bleibt und keine Antwort erhalten. Sowie telefonisch war niemand erreichbar. Nach über drei Wochen nach der Bestellung ist der Artikel immernoch nicht da.
03.07.2024

Keinerlei Reaktion auf Reklamation

Leider habe ich auf meine Reklamation, die ich inzwischen zum 3. Mal per Email geschickt habe, keine Reaktion erhalten. Weder eine Antwort auf die Email, noch ist das fehlende Teil nachgeliefert wurden.
17.07.2024
Leider sind Sie telefonisch nie erreichbar, wenn ich es versuche. Man landet immer in der Warteschleife, wo nie aufführt. Das ist ein Kriterium Bei Ihnen nichts mehr zu kaufen oder weiter zu empfehlen
GS
Günter S.
Buchholz
06.07.2024
Lieferzeit nicht eingehalten. Bei Rückfragen weder telefonisch noch per Mail erreichbar. Kundenservice nicht vorhanden ! Die notwendigen Verbindungskabel fehlen, obwohl Komplettlieferung versprochen.
12.07.2024

Ich nenne sowas Verarschung am Kunden

Am 06.07.2024 mitgeteilt, dass die Ware verschickt wurde. Laut Sendungsverfolgung ist die Ware bis heute 12.07.2024 noch nicht mal an DHL übergeben worden. Sowas nenne ich dann schon Veraschung
15.07.2024
Zwischen der Werbung und der Wirklichkeit klaffen Welten. Anlage am 01.07.2024 bestellt und bezahlt. Nach mehreren Telefonaten und E-Mails wird die Anlage wahrscheinlich am 15.07.2024 geliefert.
07.07.2024

Kein Kontakt zum Kundenservice

Es ist kein Kontakt zum Kundenservice herzustellen. Wenn ich einen Artikel für mehrere hundert Euro kaufe, erwarte ich auch im Nachhinein kurzfristig einen kompetenten Ansprechpartner.