kleineskraftwerk.de- Logo - Bewertungen

kleineskraftwerk.de

5.837 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.318 Bewertungen insgesamt

Gut

10.08.2024
Das Balkonkraftwerk wurde innerhalb von 1,5 Wochen geliefert. Die angegebene Lieferzeit wurde damit eingehalten. Die Sendungsverfolgung vom Spediteur war sehr gut, ebenso die Verpackung. Die PV-Anlage macht einen hochwertigen Eindruck. Die Montageanleitung ist sehr gut. Das Befestigungsmaterial aus rostfreiem Stahl ist hochwertig, Schrauben, Muttern und Scheiben ausreichend vorhanden. Das Verbinden der Kabel und Stecker, also die Inbetriebnahme, ist einfach. Negativ: Die untere bzw. mittlere Befestigungsstange zwischen Haupthalterung und Balkongeländerstreben stößt bei Erschütterungen, z.B. Wind, gegen die Rückseite des Moduls. Wurde durch einen Streifen nicht benötigtes EPDM-Gummi optimiert. Der Wechselrichter soll laut Anleitung zunächst von der äußeren Hohlseite der Haupthalterung montiert werden. Wenn das Modul anschließend davor montiert wird, kann ein defekter Wechselrichter ohne Demontage des Moduls nicht getauscht werden. Besser an den Gegenplatten zur Befestigung an den Geländerstreben montieren. Die S-Miles Installer App ist in Punkto Bedienung und Stabilität mangelhaft. Dafür kann Kleines Kraftwerk aber nix.
OH

Bestellt wurde von mir ein „Kleines Kraftwerk Duo“ - 2 Solarpanele mit je 430 W mit einem Hoymiles HMS-800W-2T, außerdem ein Zendure Solarflow mit AB2000. Solarpanels und Wechselrichter wurden innerhalb von 3 Tagen per Spedition geliefert. Obwohl mit der Spedition telefonisch Anlieferung ab 13:00 Uhr vereinbart (und per SMS bestätigt) war, hat es um 08:00 Uhr geklingelt. Glück, dass um die Uhrzeit jemand vor Ort war - das hätte auch schief gehen können (warum vereinbart man sonst eine Uhrzeit?). Beim Speicher war auf der Website von Kleines Kraftwerk zur Bestellung immer zu lesen „Vorbereitung für den Versand“ - geliefert wurde aber innerhalb von 4 Wochen nichts. Eine erste Nachfrage, wann mit einer Lieferung zu rechnen sei, wurde eine Woche lang nicht beantwortet. Auf die zweite Nachfrage hat Kleines Kraftwerk innerhalb eines Tages geantwortet. Die von mir gewünschte Stornierung der Bestellung des Speichers für den Fall, dass kein verbindlicher Liefertermin genannt werden kann, wurde auch sofort umgesetzt, Vorauszahlung war innerhalb 1/2 Tages gutgeschrieben. Bewertung daher differenziert: 5 Sterne für Solarpanels und Wechselrichter 3 Sterne für die Spedition, die den vereinbarten Termin nicht eingehalten hat 1 Stern für die (verspätete) Reaktion auf meine Nachfrage 2 Sterne dafür, dass keine verbindlichen Liefertermine genannt werden können und der nichtssagenden Statusmeldung bei der Bestellung 5 Sterne für die schnelle Stornierung + Erstattung der Vorauszahlung nach der zweiten Nachfrage Mein Fazit: Nochmal würde ich wahrscheinlich nicht nochmal bei Kleines Kraftwerk bestellen - trotz qualitativ hochwertiger Produkte + günstiger Preise.
DG
Daniel G.

Bewertungen für kleineskraftwerk.de

Kleines Kraftwerk

Sehr gute Qualität. Fachliche Kompetenz.
19.08.2024
In den ersten Tagen stieg das Kraftwerk mehrfach aus. Laut Fehlermeldung wegen Netzunterspannung, Netzüberspannung und Frequenzfehler. Nach mehrmaligem trennen des Wechselrichters vom Netz und aus-, und einstecken der Module am Wechselrichter und wieder anstöbseln des WR arbeitet das Kleinkraftwerk bisher ohne Ausfall. Das Material allgemein und die Aluminiumhalterung sowie die gesamte Verpackung des Kleinkraftwerk war voll in Ordnung. HINWEIS: Meine Photovoltaik auf dem Dach hatte in dieser Zeit problemlos gearbeitet und hatte keinen Ausfall.
25.02.2024

Alles hat wunderbar geklappt - Lieferung kann verbessert werden

Alles hat wunderbar geklappt, die Anlage läuft. Nur der Versandprozess kann besser werden. Leider kann man kein Lieferfenster auswählen, das angezeigte wurde nur nach telefonischer Abklärung mit der Spedition eingehalten. Die genannte Lieferzeit war im Grunde der ganze Arbeitstag. Hier könnte man auch genauere und engere Lieferzeiten angeben. Die zugesagte telefonische Lieferankündigung durch die Spedition 30 Minuten vor der Lieferung erfolgte nicht.
Guter Service trotz Stornierung. Geld wurde nach kurzer Zeit zurück überwiesen. Zu verbessern wäre der Prozess nach Stornierung, da nicht der Kunde die Ware beim Logistiker abweist sondern der Disponent selbst, da ich als Kunde ja keinen direkten Vertrag mit dem Logistiunternehmen eingehe und somit "kleines Kraftwerk" hätte eher tätig werden können/müssen. Aber ist ja alles noch gut gegangen.
11.10.2023
Bestellt wurde ein Balkonkraftwerk mit 4 Modulen, Wechselrichter und Zubehör. Geliefert wurden nach einer Woche nur die 4 Module. Das ist nicht besonders schnell, aber in Ordnung. Der erste Wechselrichter ist auf dem Versandweg verschollen und es wurde Ersatz nachgeliefert. Die Verspätung war am Ende zu verschmerzen und das System funktioniert einwandfrei. Der Kontakt war immer zuvorkommend.
Hat letztendlich doch alles geklappt. Lieferung kam etwas verspätet. Aber alles vorhanden. Lediglich die Informationen waren sehr dünn. Erst auf Nachfrage, wurde geantwortet. Es kam keine Eingangsbestätigung der Zahlung, keine Informationen wegen Verzögerung der Lieferung. Transportdienstleister hingegen top. Fa. Wacker. Kann ich nur empfehlen.

Gute Qualität, Personal sehr freundlich, aber etwas chaotisch

Da gerade ein Modellwechsel bei der Bestellung anstand, habe ich die Hauotteile aus der alten Version bekommen aber ein Kabel aus der neuen Version, das nicht zur alten passte. Erste beim 2. Versuch der ersatzlieferung hat es dann gepasst. Aber sehr freundliche Leute an der Hotline, die auch ohne große Wartezeit erreichbar war
15.05.2024

Ich bin zufrieden.

Gute Interpretation, Gute Qualität des Kraftwerks, Anlieferung hat gut funktioniert. Support per Telefon schwer erreichbar. App funktioniert noch nicht sicher. Hoffe das wird noch.
michael s.
saarburg
11.05.2024
Alles lief nach Plan, Anlage macht guten Eindruck, Montage einfach und zügig. App zwar installiert, läuft aber nicht. Grund noch unklar.
HH
harald h.
schwetzingen
21.10.2023

Kleines Kraftwerk

habe es heute installiert alles ok,mußte mir aber vorher noch Mc4-Kabelverlängerung besorgen,da die am Modul doch etwas zu kurz sind.
Kann nicht bewerten,da ich noch nicht installiert habe. Die Lieferung kam pünktlich und sauber verpackt an.
09.11.2023
Bisher die unkomplizierte Bestellung, pünktliche Lieferung und die sehr detaillierte Aufbaubeschreibung

Alles i.o Nur die Lieferzeit war mit 3 Wochen viel läber als auf der Web-Seite angegeben.

Alles i.o. Nur die Lieferzeit war mit ca. 3 Wochen viel länger als auf der Web-Seite angegeben.
RT
Ruth T.
Mähren
26.09.2023

Gerne wieder

Für den Aufbau war alles sehr gut erklärt aber leider was die app betraf nicht. Zum Glück hatte eine Freundin kurz vorher das selbe Problem und konnte mir einen link schicken mit dem es ganz einfach war. Das Kraftwerk wurde nach meiner Nachfrage direkt am nächsten Tag versendet. Wenn ich das gewusst hätte, wäre natürlich früher ein Anruf beim Kundenservice eingegangen...
25.10.2023
Die Inbetriebnahme des Mikrowechselrichters klappe leider nicht sofort. Nach Suche im Internet gab es die Lösung. Leider war beim Mikrowechselrichter ein Update notwendig und das "Wie" war etwas umständlich. Dann war alles OK. Der Aufbau der Hardware war sehr einfach und es gibt eine sehr gute Anleitung.
28.09.2023
Gute elektronische Bestellabwicklung. Anvisierter Versandtermin nicht eingehalten. Speditionsunternehmen hatte es nicht für nötig gehalten, vorab telefonisch mit dem Kunden in Kontakt zu treten. Nur durch Zufall war jemand zu Hause, um die Ware in Empfang zu nehmen. Dies ist noch verbesserungswürdig.
DO
D O.
AALEN
20.09.2023
Keine Benachrichtigung zur Anlieferung. Pakete wurden einfach abgestellt. Die Dachhaken zur Befestigung der Aluminiumprofile sind zu hoch. Es mussten die Dachlatten ausgesägt werden. Die Installation war problemlos. Die Anlage läuft super und liefert den versprochenen Strom.
19.08.2024

jederzeit wieder

Die Bestellung war sehr Kundenfreundlich. Leider hat man dann erst wieder am Tag der Auslieferung etwas gehört. Ware wurde binnen 10 Tagen geliefert. Bedienungsanleitung ist okay und auch für den Hobbyhandwerker verständlich geschrieben. Jederzeit wieder.
18.02.2024
Sehr übersichtlicher Internet Shop. Schneller Versand von Lagerware , allerdings könnte die Ware etwas transportsicherer eingepackt werden! Mein Wechselrichter kam in einem viel zu großen Karton und rutschte darin hin und her.
20.05.2024
Balkonkraftwerk funktioniert nach dem Einstecken sofort. Spedition kommt vormittags statt wie angekündigt nachmittags. Frage per Email wird nicht beantwortet. Inbetriebnahme der APP sehr holprig.