kleineskraftwerk.de- Logo - Bewertungen

kleineskraftwerk.de

5.889 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.372 Bewertungen insgesamt

Gut

10.08.2024
Das Balkonkraftwerk wurde innerhalb von 1,5 Wochen geliefert. Die angegebene Lieferzeit wurde damit eingehalten. Die Sendungsverfolgung vom Spediteur war sehr gut, ebenso die Verpackung. Die PV-Anlage macht einen hochwertigen Eindruck. Die Montageanleitung ist sehr gut. Das Befestigungsmaterial aus rostfreiem Stahl ist hochwertig, Schrauben, Muttern und Scheiben ausreichend vorhanden. Das Verbinden der Kabel und Stecker, also die Inbetriebnahme, ist einfach. Negativ: Die untere bzw. mittlere Befestigungsstange zwischen Haupthalterung und Balkongeländerstreben stößt bei Erschütterungen, z.B. Wind, gegen die Rückseite des Moduls. Wurde durch einen Streifen nicht benötigtes EPDM-Gummi optimiert. Der Wechselrichter soll laut Anleitung zunächst von der äußeren Hohlseite der Haupthalterung montiert werden. Wenn das Modul anschließend davor montiert wird, kann ein defekter Wechselrichter ohne Demontage des Moduls nicht getauscht werden. Besser an den Gegenplatten zur Befestigung an den Geländerstreben montieren. Die S-Miles Installer App ist in Punkto Bedienung und Stabilität mangelhaft. Dafür kann Kleines Kraftwerk aber nix.
OH

Bestellt wurde von mir ein „Kleines Kraftwerk Duo“ - 2 Solarpanele mit je 430 W mit einem Hoymiles HMS-800W-2T, außerdem ein Zendure Solarflow mit AB2000. Solarpanels und Wechselrichter wurden innerhalb von 3 Tagen per Spedition geliefert. Obwohl mit der Spedition telefonisch Anlieferung ab 13:00 Uhr vereinbart (und per SMS bestätigt) war, hat es um 08:00 Uhr geklingelt. Glück, dass um die Uhrzeit jemand vor Ort war - das hätte auch schief gehen können (warum vereinbart man sonst eine Uhrzeit?). Beim Speicher war auf der Website von Kleines Kraftwerk zur Bestellung immer zu lesen „Vorbereitung für den Versand“ - geliefert wurde aber innerhalb von 4 Wochen nichts. Eine erste Nachfrage, wann mit einer Lieferung zu rechnen sei, wurde eine Woche lang nicht beantwortet. Auf die zweite Nachfrage hat Kleines Kraftwerk innerhalb eines Tages geantwortet. Die von mir gewünschte Stornierung der Bestellung des Speichers für den Fall, dass kein verbindlicher Liefertermin genannt werden kann, wurde auch sofort umgesetzt, Vorauszahlung war innerhalb 1/2 Tages gutgeschrieben. Bewertung daher differenziert: 5 Sterne für Solarpanels und Wechselrichter 3 Sterne für die Spedition, die den vereinbarten Termin nicht eingehalten hat 1 Stern für die (verspätete) Reaktion auf meine Nachfrage 2 Sterne dafür, dass keine verbindlichen Liefertermine genannt werden können und der nichtssagenden Statusmeldung bei der Bestellung 5 Sterne für die schnelle Stornierung + Erstattung der Vorauszahlung nach der zweiten Nachfrage Mein Fazit: Nochmal würde ich wahrscheinlich nicht nochmal bei Kleines Kraftwerk bestellen - trotz qualitativ hochwertiger Produkte + günstiger Preise.
DG
Daniel G.

Bewertungen für kleineskraftwerk.de

Prima Balkonkraftwerk mit fragwürdiger App

Hallo, ich habe das Balkonkraftwerk Duo Gitterbalkon 860Wp. Das Kraftwerk und insbesondere die Befestigungen für das Geländer, sowie die Bedienungsanleitung sind super. Die S-Miles App von Hoymiles würde ich mal als chinesische Katastrophe bezeichnen. Bis ich das eingerichtet habe verging eine lange Zeit, weil die Daten nicht richtig angenommen wurden und ich am Ende 3 Anlagen hatte, was nur sehr schwer zu korrigieren war. Dazu kommt, dass die App zwischenzeitlich einfach mal die Verbindung zur Anlage verliert und alle Verbindungsdaten mit den Passwörtern neu haben will. Deshalb nur 4 Punkte. Die Anlage selbst funktioniert tadellos
17.04.2024

KEIN sehr gut möglich - leider

Prinzipiell war alles sehr gut. Auch die mitgelieferte Beschreibung. ABER ... Für eine vernünftige Funktionalität des Wechselrichters zur Anmeldung am WLAN - im Zusammenspiel mit der App - ist ein Firmwareupdate am Wechselrichter zwingend nötig. Dafür benötigt man einen Hotspot am Handy, bei dem es möglich ist - die Kompatibilität zu maximieren ... !! Bei einem iPhone 7 (mein Handy) ist das nicht möglich. Gut dass meine Kinder neuere Geräte haben und hierbei aushelfen konnten. Eine Beschreibung oder ein Hinweis dazu - war NICHT vorhanden. So hat es leider nicht für ein "Sehr gut" gereicht.

Anlage tut was sie soll!

Wir haben uns die Anlage für unseren Wochenendbungalow gekauft. Die Bestellung erfolgte sehr gut. Mit einer Verzögerung von ca. 1 Woche erfolgte die Lieferung etwas problematisch, da sich 2 Speditionen untereinander nicht abstimmen. Nach einem Anruf in der 2. Spedition erfolgte die Lieferung recht zügig. Aufbauen ließ sich die Anlage sehr schnell und ohne Probleme. Nach ca. 3 Tagen kann man noch nicht viel zur Anlage selbst sagen. Sie funktioniert, was man am Zähler (digital) sehen kann. Haben uns noch ein Messgerät gekauft, wo verschiedene Werte abgelesen werden können. Mit der App haben wir im Bungalow etwas Probleme mit dem Internet.

Fahrer hilfsbereit und freundlich

Lieferung kam nicht wie am Vorabend mit der Spedition vereinbart am Freitag, sondern schon am Donnerstag an (zum Glück war ich wieder wieder Daheim). Der Fahrer war sehr hilfsbereit und freundlich, dafür eine fünf. Für die Disposition der Auslieferungsspedition jedoch eine zwei - vorher anrufen = OK, dann Termin nicht einhalten = buh! Montage muss leider wegen Vorbereitungen am Carport noch warten!
Die Softwareeinrichtung war sehr schwierig. Besonders die Verbindung des Wechselrichters mit den WLAN konnte ich ohne Hilfe nicht Einrichten da er immer einen Hot Spott anforderte und mein Handy nur WLAN oder Hot Spott kann. Mit Hilfe und vielen Probieren haben wir dann eine Lösung gefunden, indem wir dann die mobile Daten zusammen mit den WLAN gleichzeitig aktiviert haben.
22.04.2024
Das Balkonkraftwerk funktioniert gut. Die Lieferung war etwas holprig, weil zwei Speditionen sich untereinander nicht abstimmen können. Die Verpackung war sicher. Aber die App funktioniert nicht. Es kann keine Verbindung zum Server aufgebaut werden. Nur die Verbindung Telefon zum Wechselrichter funktioniert. Aber hier sind nur wenige Daten ablesbar.
09.04.2024
Die Verarbeitung der Module, sowie die Befestigung aus massivem Edelstahl macht eine guten Eindruck. Die Abklebung der Befestigung, um unterschiedliche Metalle nicht direkt zu verbinden (Korrosion) sind zu verbessern (drücken sich beim anziehen zur Seite-zu klein). Die Befestigungsschrauben für den Wechselrichter fehlten (M6x25mm).
AB
Andrea B.
Oberkochen
22.03.2024

Empfehlenswert

Lieferung war pünktlich und ordentlich. Auch der Spedition gehört ein Lob. Die Montageanleitung könnte etwas besser sein was das Anbringen des Haltematerials für Ziegeldächer betrifft. Die Halterung selbst ist sehr gut. Das Balkonkraftwerk und Zubehör kann man ohne Bedenken weiterempfehlen.
09.04.2024

Das kleine Kraftwerk

Die Lieferung war schneller als gedacht. Soweit alles in Ordnung außer der Wechselrichter war defekt. Ist natürlich ärgerlich. Stromsparen erstmal aufgeschoben. Malsehen wann der neue kommt! Was könnt ihr besser machen ! Solche Geräte vor dem Versand überprüfen spart euch eine Menge Arbeit!

Bei Hoymiles DTU-WLite-S ist USB Stromversorgung inklusive

Lieferung und Technik problemlos. Leider ging aus den Artikelangaben nicht hervor, dass in der Lieferung der DTU bereits eine USB Stromversorgung enthalten ist. Deshalb habe ich mir eine solche, für DTU ausgewiesene, noch hinzugekauft, was nicht notwendig gewesen wäre.
HO
Hans Joachim O.
Georgsmarienhütte
18.04.2024
Ein paar Tage nach der Bestellung wurde die Ware geliefert. Beim Transport oder schon im Lager war ein Solarmodul beschädigt worden und defekt angeliefert.3 Tage nach der Schadensmeldung wurde ein neues Modul geliefert.Super Service!
03.10.2023
bevor Gerätetechnik eingesetzt und vertrieben wird,sollte man sich über die DIN / VDE Vorscriften und CE Kennzeichnung mit dieser genauer auseinander setzen.
BH
Bernd H.
Bad Wildungen
10.11.2023
Kleines Kraftwerk alles gut,prompte Auslieferung 👍 Aber die Transportfirma hat lange gebraucht zu liefern und ein sehr unfreundlicher Fahrer
27.01.2024

Der Versandausgang war schnell

Der Versand war schnell, aber nicht wie auf der Webseite von Kleines Kraftwerk versprochen innerhalb von 24 Stunden nach Bestelleingang. Für den langen Weg den die Ware dann mit der Spedition durch Deutschland nimmt kann Kleines Kraftwerk ja nichts. Aber es ist fast unglaublich, das die Ware von Niedersachsen bis auf die Insel Rügen 10 Tage benötigt.
16.05.2024
Preis war ok, Lieferung ging zügig vonstatten. Funktionalität , kann ich noch nicht beurteilen, hab's heute erst aufgebaut(war auch kein Hexenwerk). App hat auch funktioniert, hat aber grade noch ein paar Aussetzer, muss ich weiter beobachten. Das Ganze macht einen soliden Eindruck. 4 Sterne nur weil ich die Funktion noch nicht beurteilen kann.
07.05.2024
Eigentlich bin ich begeistert, bestellt,geliefert und montiert war alles super nur die App hat nach einer Woche den Geist aufgegeben und ich konnte sie bis heute nicht wieder mit dem W--lann verbinden !
14.05.2024

Kraftwerk super toll WLAN klappt nicht

Kraftwerk super toll, leicht aufzubauen. Verbindung zu WLAN sehr schwierig, hat leider nicht geklappt. Nachfrage telefonisch bei kleines Kraftwerk, enttäuschend. Ich solle MAIL schreiben.

Anlage läuft. Die App-Install. ist für den Laien nicht ganz einfach und benötigt Geduld.

Lieferung der Duo-Flachdachanlage erfolgte innerhalb von 10 Tagen nach Internetbestellung. Spedition hat per mail am Vortag angefragt, ob die Lieferung am nächsten Tag passt oder verschoben werden soll. Tageszeit der Anlieferung war leider nicht angegeben. Kann also sein, dass man den ganzen Tag warten muss. Verpackung war sicher - alles eingeschweißt auf einer Holzpalette. Aufbau der Flachdachaufständerung ist Schraubarbeit - wirkt aber im Ergebnis stabil. Der Aufbau der Anlage erfolgte von uns am Abend. Die App zeigt bei Dunkelheit nichts an. Wir wussten nicht, ob die Verbindung steht und ob die Anlage funktioniert. Erleichterung am nächsten Morgen bei Tageslicht: Anzeige war da und alles lief. Ein Hinweis auf den Tagbetrieb der App in der Anleitung wäre hilfreich. Die Netzwerkkonfiguration war nicht ganz einfach. Bei der Verbindung zur DTU kam die Aufforderung in Englisch, für "the current firmware version" ein upgrade zu machen. Unmittelbar nach der Aufforderung steht aber ein Feld "Netzwerkkonfig"- leicht zu übersehen. Wenn dieses Feld aktiviert wird, kommt man - ohne upgrade - wieder zu den bebilderten Vorgaben in der deutschen schriftlichen Anleitung. Damit klappte dann die Verbindung zur DTU. Die gesamte Anlage wirkt stabil gebaut. Wenn alles weiter funktioniert, bekamen wir zeitnah, alles was wir wollten.
BS
Bernd S.
Oldenburg
21.04.2024

Am Ende alles gut

Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft jetzt alles perfekt, ein gutes Produkt und guter Service.

Bestellung no

Bestellung wegen hoher Nachfrage etwas verzögert, Kundenservice ist sehr gut