kleineskraftwerk.de- Logo - Bewertungen

kleineskraftwerk.de

5.837 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.318 Bewertungen insgesamt

Gut

10.08.2024
Das Balkonkraftwerk wurde innerhalb von 1,5 Wochen geliefert. Die angegebene Lieferzeit wurde damit eingehalten. Die Sendungsverfolgung vom Spediteur war sehr gut, ebenso die Verpackung. Die PV-Anlage macht einen hochwertigen Eindruck. Die Montageanleitung ist sehr gut. Das Befestigungsmaterial aus rostfreiem Stahl ist hochwertig, Schrauben, Muttern und Scheiben ausreichend vorhanden. Das Verbinden der Kabel und Stecker, also die Inbetriebnahme, ist einfach. Negativ: Die untere bzw. mittlere Befestigungsstange zwischen Haupthalterung und Balkongeländerstreben stößt bei Erschütterungen, z.B. Wind, gegen die Rückseite des Moduls. Wurde durch einen Streifen nicht benötigtes EPDM-Gummi optimiert. Der Wechselrichter soll laut Anleitung zunächst von der äußeren Hohlseite der Haupthalterung montiert werden. Wenn das Modul anschließend davor montiert wird, kann ein defekter Wechselrichter ohne Demontage des Moduls nicht getauscht werden. Besser an den Gegenplatten zur Befestigung an den Geländerstreben montieren. Die S-Miles Installer App ist in Punkto Bedienung und Stabilität mangelhaft. Dafür kann Kleines Kraftwerk aber nix.
OH

Bestellt wurde von mir ein „Kleines Kraftwerk Duo“ - 2 Solarpanele mit je 430 W mit einem Hoymiles HMS-800W-2T, außerdem ein Zendure Solarflow mit AB2000. Solarpanels und Wechselrichter wurden innerhalb von 3 Tagen per Spedition geliefert. Obwohl mit der Spedition telefonisch Anlieferung ab 13:00 Uhr vereinbart (und per SMS bestätigt) war, hat es um 08:00 Uhr geklingelt. Glück, dass um die Uhrzeit jemand vor Ort war - das hätte auch schief gehen können (warum vereinbart man sonst eine Uhrzeit?). Beim Speicher war auf der Website von Kleines Kraftwerk zur Bestellung immer zu lesen „Vorbereitung für den Versand“ - geliefert wurde aber innerhalb von 4 Wochen nichts. Eine erste Nachfrage, wann mit einer Lieferung zu rechnen sei, wurde eine Woche lang nicht beantwortet. Auf die zweite Nachfrage hat Kleines Kraftwerk innerhalb eines Tages geantwortet. Die von mir gewünschte Stornierung der Bestellung des Speichers für den Fall, dass kein verbindlicher Liefertermin genannt werden kann, wurde auch sofort umgesetzt, Vorauszahlung war innerhalb 1/2 Tages gutgeschrieben. Bewertung daher differenziert: 5 Sterne für Solarpanels und Wechselrichter 3 Sterne für die Spedition, die den vereinbarten Termin nicht eingehalten hat 1 Stern für die (verspätete) Reaktion auf meine Nachfrage 2 Sterne dafür, dass keine verbindlichen Liefertermine genannt werden können und der nichtssagenden Statusmeldung bei der Bestellung 5 Sterne für die schnelle Stornierung + Erstattung der Vorauszahlung nach der zweiten Nachfrage Mein Fazit: Nochmal würde ich wahrscheinlich nicht nochmal bei Kleines Kraftwerk bestellen - trotz qualitativ hochwertiger Produkte + günstiger Preise.
DG
Daniel G.

Bewertungen für kleineskraftwerk.de

25.06.2024
24.06.2024
28.05.2024

Service = Null, man macht der deutschen Servicewüste alle (zweifelhafte) Ehren..

Bestellung, Bezahlung auch auch Lieferung ist soweit Top. Die Produkte sind natürlich alle aus China, was soweit leider logisch ist. Natürlich habe ich mich für einen deutschen Anbieter entschieden, da bei Reklamationen ich der Hoffnung war, besser bedient zu werden. Und hier liegt das Problem. Leider kann man den Wechselrichter nicht mit der China App verbinden, um seinen gewonnen Strom zu messen bzw. den Wechselrichter ggf. zu drosseln. Einige Mails und Anrufe führten zu keinen Erfolg. Auf Mails wird überhaupt nicht geantwortet und am Telefon sind immer netten Damen, welche bei technischen Fragen nicht weiterhelfen können. Aber jedesmal versprechen, es meldet sich wer...natürlich meldet sich niemand. Die Firma Kleines Kraftwerk macht den Namen Servicewüste Deutschland alle Ehren! Ich ärgere mich, warum ich nicht direkt bei Temu bestellt habe...dann bekomme ich es zum halben Preis und muss mich wegen nicht ärgern oder wundern wenn was nicht klappt, aber so...?! Alleine das die Software eine Chinasoftware ist und es keine eigene gibt, ist eine Katastrophe. Ich bestelle bei einer deutschen Firma, und lande mit privaten Daten direkt beim Chinesen ... sorry geht gar nicht. Nie wieder kleines Kraftwerk und ich kann jeden nur Empfehlen, hier die Finger zu lassen und gleich zu Temu zu gehen, oder sich eine andere seriöse Firma zu suchen.
31.05.2024

Der erste Kauf war OK, beim zweiten hakt es gewaltig

Der erste Kauf war OK, zeitnahe Lieferung und alles funktionierte gut. Bei einer Nachbestellung nun seit 3 Wochen keine Info über Versand oder Liefertermin trotz mehrmaliger Nachfrage sowohl als mail und auch telefonisch. Bin Enttäuscht von so einer Art und Weise mit den Kunden umzugehen selbst wenn es später kommen sollte könnte man doch auch wenigsten diese Info erhalten. Gute Ware und Preis doch die Abwicklung & Support ist ne einzige Katastrophe.
30.05.2024

Das sollte deutlich besser gehen!

Zwei Emails nach dem Liefertermin blieben ohne Antwort. Ein zugesagter Rückruf der Hilfshotline blieb ebenfalls aus. Erst nach Einschalten von Paypal (Konfliktlösung) wurde eine automatische Antwort mit Information dass die Sendung dem Partnerspediteur übergeben wurde übermittelt. Das Ganze zieht sich nun über 2 Wochen hin, obwohl der gekaufte Artikel als sofort lieferbar angeboten wird. Über die Qualität des Produktes kann ich nichts sagen, die Sendung soll morgen zugestellt werden.
18.06.2024
Mein Kaufvertrag ist vom 1.6.24 Kann ich leider nicht bewerten,da die Anlage bis heute nicht bei mir angekommen ist.Hatte am 13.6.mit der Emons Spedition einen Liefertermin für den 17.6.vereinbart.Leider ist nicht geliefert worden.Habe heute erfolglos versucht telefonisch jemanden zu erreichen auch der Versuch per SMS schlug fehl.lch bin stinksauer und kann so eine Arroganz gegenüber der Kundschaft nicht gutheißen.Bitte um Unterstützung ihrer Seite.Mit freundlichen Grüßen. Sturm
HF
Heiko F.
Gehrden
11.06.2024

Vollkommen unzuverlässig aus meiner Sicht

Die Angaben im Shop zur Lieferzeit waren für mich der Grund, eine Bestellung zu tätigen. Geliefert wurde nichts. Die Hotline war zwar erreichbar, konnte jedoch keinen Liefertermin nennen. Auf schriftliche Anfragen wurde nicht geantwortet. Erst als ich mein gesetzliches Recht auf Widerspruch geltend gemacht habe, hat sich jemand gemeldet. Die Firma Kleines Kraftwerk DE GmbH ist für mich sehr unzuverlässig. Ich kann nur empfehlen, einen anderen Händler zu wählen.
18.06.2024
Es war bereits meine zweite Bestellung (KKS 12700) bei Kleines Kraftwerk - Lieferung war ok - ich hatte aber einen Problem mit der Montage - hatte mehrmals angerufen - wurde immer wieder vertröstet - bekam auch keinen Rückruf (trotz Zusage) - bekam auch keine Rückmeldung auf meine E-mail.
28.05.2024
Bestellung trotz Termin nicht eingegangen . Ganzen Tag gewartet , Tag Urlaub für nix. Sehr ärgerlich . Mit freundlichen Grüßen

FINGER WEG / KATASTROPHALER SERVICE

Ich kann nur jedem raten von dieser Firma Abstand zu nehmen. Ich habe ein Kleines Balkonkraftwerk vor 4 Wochen erhalten, nach nur einer Woche wird der Wechselrichter so heiss das Brandgefahr besteht. Leider interessiert das seitens Kleines Kraftwerk niemanden, denn man erhält nach mehrerern emails und anrufen keinerlei Rückmeldung. Die Sache ist jetzt bei Anwalt
09.06.2024
Am 26.05. bestellt, Versandmitteilung am 31.05. geliefert erst auf nachfragen am 06.06. Rechnung wurde inkl MwSt geschrieben angeblich versehen.... jedoch erstattung von 8,05 € gibts nicht zurück man beruft sich auf die Preisangaben im Internet, nicht was auf der Rechnung steht. Firma wirbt mit Versand innerhalb 24 Std siehe oben Mangelhaft Hände wech
12.06.2024
Lieferung erst nach drei Monaten. keinerlei Kommunikation von Kleine Kraftwerk. Es wurde erst geliefert als ich einen Fall bei Pay Pal angezeigt habe. Die App funktioniert überhaupt nicht. Man wird hier einfach alleine gelassen mit seinen Problemen. Bis Heute noch keinerlei Reaktion geschweige denn eine Entschuldigung. SEHR ENTTÄUSCHEND!
09.06.2024

Premium sieht anders aus.

Lieferung beim ersten Termin eine Woche nach Bestellung abgesagt. Übergabe bei Lieferung der Ware auf der Fahrbahn.( Hubwagen gab nicht mehr her) Stecker der Module ließen sich teilweise nur mit Gewalt zusammenstecken. Installation der App laut Handbuch schon ab Schritt 3 nicht möglich. Alurahmen der Module stark zerkratzt.
BS
Bernd S.
Teltow
12.06.2024

Kunden unfreundlich

trotz e-mail nachrichten keinerlei reaktion von seiten dieser firma und somit nicht zu empfehlen es gibt auf dem globus bestimmt kunden freundlichere firmen also finger weg
AP
16.06.2024
Die Lieferung war extrem nervenaufreibend, weil ich erst nach dem 3. Nachfragen ein zufriedenstellende Ergebnis bekommen habe Falsche Rechnungslegung Lieferverzögerung
HF
Harald F.
Todtnau
11.06.2024
Bein bestellen wurde die lange Lieferzeit noch angegeben von mindestens 6 Wochen. Aber das Geld wurde sofort abgebucht. So werde ich nur einmal da einkaufen.
16.06.2024
Warte seit 24.05.24 noch auf Lieferung. Erst durch Einschalten von Paypal mal eine Rechnung bekommen. Mal sehen ob es im Juni noch was wird.
04.06.2024
Hotline sehr schwer erreichbar.Emails werden nicht beantwortet.Extrem lange Lieferzeiten. Versprochene Rückrufe erfolgen nicht. Nie wieder.
05.06.2024
Am 22-05.2024 bestellt bis heute noch keine Nachricht über die Lieferung trotz 2 mal telefonischer Nachfrage ich wurde immer vertröstet
DW
Dietmar W.
Gründau
07.06.2024

Schlechter Support

Hatte die Bestellung storniert doch es kam nie irgendwelche Reaktionen auf E-Mails erst als ich paypal einschaltete haben sie reagiert