caera.de- Logo - Bewertungen

caera.de

312 Bewertungen in den letzten 12 Monaten357 Bewertungen insgesamt

Gut

04.11.2023
Das Armband funktioniert und ich kann, trotz sehr altem und kranken Vater, beruhigter auf Arbeit sein. Ein riesengroßes Dankeschön dafür. Sturzerkennung ohne manuelle Auslösung habe ich noch nicht ausprobiert und hoffe, diese funktioniert im Ernstfall. Was mir nicht gefällt, ist die lange Wartezeit bei manueller Auslösung des „Hilfeknopfes“. Es dauert 5-7min, bis ich, bei sehr gutem Empfang, ein Signal auf das Handy bekomme. Wenn man Hilfe braucht sind 5-7min sehr lang. Das Anziehen mit dem durchdachten Schließmechanismus ist auch sehr einfach, obwohl das Öffnen desselben für mich einfach ist, für alte Menschen ist es wiederum schwierig, die kleinen Betätigungsstifte zu finden und zu betätigen. Für das Nachlassen der Feinmotorik kann aber der Hersteller nichts. Es ist halt ein Spagat etwas Kleines aber Einfaches sowie Funktionelles in der Mechanik zu präsentieren. Visuell ist es auch gelungen. Auch dafür ein Lob. Aufgrund der langen Benachrichtigungsdauer trägt mein Vater jedoch zwei Armbänder. Bin ich zu Hause, löst der (nur manuell zu betätigende) Hausnotruf von Eldat direkt die Klingel in der Steckdose aus. Bin ich auf Arbeit, dauert es halt länger, bis ich informiert werde und reagieren kann. Bitte nicht falsch verstehen! Mir geht es hier nicht um Werbung für Fremdprodukte, sondern um die reale Bewältigung der alterstypischen Notfälle. Ich wünsche jeder hilfsbedürftigen Person schnelle und liebevolle Hilfe.

13.05.2024
Das Armband ist ja nicht schlecht nur ich hätte gerne das als erstes die Kontakte und erst zum Schluß die Notrufzentrale angerufen wird. Außerdem hätte ich es auch für besser empfunden ,wenn ich duch das GPS jederzeit schauen kann wo sich der Träger des Armbandes aufhält .was zb. bei Demenz ganz wichtig wäre ,denn es reagiert ja nur bei Sturz von selbst. Leider ist das dadurch für uns nicht geeignet.

Bewertungen für caera.de

BS
B. S.
Viersen
22.08.2024

Armband nichts für eingeschränkte Feinmotorik

Schnelle Lieferung, einfache Einrichtung. Mussten das Armband leider wieder zurück schicken, da meine Mutter mit ihrer eingeschränkten Feinmotorik in den Fingern mit dem öffnen und schließen des Armbandes Probleme hatte.
26.08.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre ehrliche Rückmeldung. Es tut uns leid zu hören, dass das Armband aufgrund der Schwierigkeiten beim Öffnen und Schließen nicht passend war. Wir nehmen solche Anmerkungen sehr ernst und werden sie bei der Weiterentwicklung unseres Produktes berücksichtigen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
13.08.2024

neue Variante mit G4/G5 rausbringen und den…

Variante mit G4/G5 rausbringen und den Altkunden zum Vorzugspreis anbieten bevor G2 abgeschaltet wir wäre eine Anregung
23.08.2024
26.08.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, wir bedauern sehr, dass Sie nicht vollends mit dem caera Notrufarmband zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
HF
12.07.2024

Meldung ohne wenn und aber

Der Notruf wird automatisch abgesetzt ohne manuellen Eingriff. Selbst wenn man ohnmächtig wird, funktioniert die Alarmierung.
AB
Angela B.
Garmisch-Partenkirchen
27.07.2024
Das Armband an sich ist super Der Auslöseknopf sollte etwas tiefer liegen, jedesmal wenn ich irgendwo anstoße löst der Notruf aus Ein bisschen groß für meine Arme (15 cm Umfang)
12.07.2024
Installation ok-Es war nicht so einfach die Uhr zu aktivieren und den Pflegeantrag zu stellen. Mit der netten Unterstützung der Hotline hat es dann geklappt.
25.07.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, Vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns zu hören, dass die Installation letztendlich erfolgreich war und dass Ihnen unser Support bei der Aktivierung des Armbands und der Stellung des Pflegeantrags hilfreich zur Seite stehen konnte. Wir entschuldigen uns für die anfänglichen Schwierigkeiten und arbeiten kontinuierlich daran, unsere Prozesse zu verbessern. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
12.07.2024
Schnelle Lieferung, guter Service, auch telefonisch, funktioniert bis jetzt gut, Akkulaufzeit wie versprochen, Software noch minimale Schwächen
25.07.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, Vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie mit der schnellen Lieferung und unserem Service, sowohl online als auch telefonisch, zufrieden sind. Es ist schön zu hören, dass das Armband bisher gut funktioniert und die Akkulaufzeit Ihren Erwartungen entspricht. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Software ernst und arbeiten kontinuierlich an Verbesserungen. Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
27.07.2024
Der Service war eine gute Hilfe beim Einrichten der App und der Koppelung. Freundliche Leute am Telefon, sehr geduldig.
OT
Unabhängigkeit vom Smartfon
15.07.2024
25.09.2024

Leider nur mit „Kritische Hinweise“ funktionsfähig

Leider Funktioniert die App nur, wenn „Kritische Hinweise“ Aktiviert sind. Ich würde mir wünsche das die App auch ohne dies Funktioniert, aus diesem Grund gibt es ja mehrere Notfall Kontakte, damit falls jemand nicht erreichbar ist jemand anders helfen kann. Schön wäre in diesem Bereich eine Anpassung.
MG
M. G.
Sch.
03.03.2024
Wir haben das Armband so eingerichtet, dass der Alarm nur an bestimmte Personen geht. Das klappt perfekt. Der einzige Minuspunkt ist, dass wenn die tragende Person noch relativ mobil ist oft ein Fehlalarm ausgelöst wird
Antwort von caera.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern eventuelle Unannehmlichkeiten die durch die Fehlalarme entstanden sind. Wir möchten darauf hinweisen, dass dies während der Eingewöhnungsphase durchaus auftreten kann. Es braucht möglicherweise etwas Zeit für die tragende Person, sich an das Armband zu gewöhnen. Wir möchten außerdem betonen, dass wir kontinuierlich an der Sensibilität des Armbands arbeiten, um diese weiter für Sie zu verbessern. Wir schätzen Ihre Geduld und stehen bereit, Sie weiterhin bei der Nutzung unseres Produkts zu unterstützen. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht unseren Kundenservice unter der kostenlosen Rufnummer 0800 000 3692, per E-Mail an support@caera.de, in der caera App sowie auf unserer Webseite www.caera.de über das Kontaktformular zu kontaktieren. Ihre Rückmeldungen sind für uns äußerst wertvoll, um das Produkt kontinuierlich zu verbessern und optimal an die Bedürfnisse anzupassen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
PB
Petra B.
Eckental
16.12.2023

Sind bisher zufrieden …

Über die Sturzerkennung kann ich noch nichts sagen, aber der manuelle Notruf funktioniert. Ich hoffe, dass das Armband es erkennt, wenn mein Vater stürzt. Er fällt nämlich meistens nach hinten. Mein Vater kommt gut mit dem Armband zurecht gerade auch, weil es nur einen Knopf gibt und kein weiterer Schnickschnack, der ihn nur verwirren würde. Der Ladevorgang ist auch kinderleicht, da das Armband automatisch richtig andockt. Das Öffnen des Armbandes ist für meinen Vater alleine nicht machbar, da es etwas Fingerspitzengefühl bzw Feinmotorik erfordert. Aber so kann er es wenigstens nicht versehentlich vergessen wieder anzulegen. Die Einrichtung der App war etwas holprig, hat aber geklappt. Für ältere Menschen alleine ist das allerdings zu schwierig vermute ich. Wir versuchen momentan, die Kosten über die Krankenkasse erstattet zu bekommen. Leider ist vieles dazu nur über die App oder Webseite zu erfahren, da nur eine kurze Beschreibung der Funktion als Flyer beiliegt. Ich musste die kompletten AGB ausdrucken und mitschicken. Leider stehen dort aber keine Preise. Diese erfährt man nur über App oder Webseite . Ich befürchte, dass die Krankenkasse sich nicht die komplette Webseite ansieht. Aber ich habe gelesen, daß Sie ja bereits in Verhandlungen mit den Krankenkassen stehen.
Antwort von caera.de
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir schätzen Ihr wertvolles Feedback bezüglich des Verschlusses und der Geräteeinrichtung und leiten Ihre Anregungen und Kommentare an unsere Entwickler weiter. Dadurch können wir sicherstellen, dass das caera Notrufarmband kontinuierlich verbessert wird und auch in Zukunft stets Ihren und den Anforderungen anderer Benutzer gerecht wird. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Mit herzlichen Grüßen Ihr caera-Team
16.12.2023

Einfache Anwendung // begrenzte Zahlungsmöglichkeit

Wir haben das Armband erst seit knapp 3 Woche im Benutzung. Sehr gute ist, dass das Handling für meinen Großvater sehr leicht ist und dass er davon sehr begeistert ist. Das war für uns das wichtigste. Er kommt mit dem Touchscreen auf Smartphones nämlich gar nicht zurecht, darum mussten wir eine Smartwatch ausschließen. Das Einrichten der App war auch relativ leicht. Störend fand ich nur, dass die App zunächst nur auf App Stors mit deutschem Konto zu finden ist. Dazu musste ich erst einmal herausfinden wie ich mein Google Play Store umstellen kann. Das war etwas nervig. Seit die App eingerichtet ist, ist es total unkompliziert. Toll finde ich, dass es angezeigt wird wenn der Akkustand sinkt. Und auch die Chat-Funktion zwischen den Notfallkontakten. Ein richtigen negativ Punkt finde ich die Lastschrift. Ältere und hifsbedürftige Menschen haben in der Regel weder eine Kreditkarte noch PayPal. Und dass das Sepa nur auf diesem Weg abzuschließen ist, finde ich sehr unpassend und nicht der Altersgruppe gerecht.
Antwort von caera.de
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu unserem Produkt. Wir freuen uns, dass das Armband für Ihren Großvater einfach zu handhaben ist und er davon begeistert ist. Die positive Erfahrung bei der Nutzung und das einfache Handling sind für uns besonders wichtig. Wir bedauern jedoch, dass die Verfügbarkeit der App zunächst nur im deutschen App Store für Unannehmlichkeiten gesorgt hat. Wir nehmen Ihr Feedback dazu ernst und werden prüfen, wie wir die Verfügbarkeit der App in verschiedenen App Stores optimieren können. Ihre Anmerkungen zur begrenzten Zahlungsmöglichkeit sind ebenfalls wichtig für uns. Wir verstehen, dass ältere und hilfsbedürftige Menschen möglicherweise keine Kreditkarten oder PayPal nutzen. Wir versichern Ihnen, dass wir bereits mit Hochdruck daran arbeiten, weitere Zahlungsmöglichkeiten anzubieten, darunter auch Lastschrift. Vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Wir sind stets bestrebt, unsere Produkte und Services zu verbessern, um den Bedürfnissen unserer Nutzer gerecht zu werden. Wenn Sie weitere Anregungen oder Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße Ihr caera Team
18.01.2024

Verbesserung

Das Armband trägt man am Arm kurz über dem Handgelenk . Ich trage das Armband jetzt seit 2 Tagen, es ist aber schon 2mal zu ungewolltem Alarm gekommen, weil ich den Arm irgendwo aufgelegt oder angelehnt habe. Ich konnte zwar jedesmal den Alarm innerhalb der 20 sec abbrechen.Aber die Kontaktpersonen waren doch beunruhigt und fragten nach, ob das unabsichtlich geschehen sei. Haben Sie einen Tip, wie sich das zukünftig vermeiden läßt ?
Antwort von caera.de
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr Feedback zum caera Notrufarmband. Wir bedauern, dass es in den letzten beiden Tagen zu ungewollten Alarmen gekommen ist. Wir können nachvollziehen, dass solche Vorfälle für Unruhe sorgen können. Es ist uns wichtig, darauf hinzuweisen, dass in den ersten Tagen der Nutzung eine gewisse Eingewöhnungszeit erforderlich ist. Es kann passieren, dass der Alarm durch versehentliches Drücken des Knopfes ausgelöst wird. Wir möchten uns aufrichtig für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen und versichern Ihnen, dass wir stets daran arbeiten, Ihr Erlebnis mit unserem Armband zu verbessern. Um zukünftige Fehlalarme zu minimieren, empfehlen wir, sich bewusst mit der Handhabung vertraut zu machen und das Verhalten entsprechend anzupassen, sodass der Notfallknopf nicht mehr so häufig gedrückt wird. Wir sind zuversichtlich, dass sich dies mit der Zeit einspielen wird. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit. Falls weiterhin Probleme auftreten oder Sie zusätzliche Unterstützung benötigen, zögern Sie bitte nicht, sich direkt an unseren Kundenservice zu wenden. Die ist per Kontaktformular auf unserer Webseite, in der App oder per Mail an support@caera.de möglich. Wir sind bemühen uns, unsere Produkte zu verbessern und Ihr Feedback trägt dazu bei. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße das caera Team
22.11.2023
Die Bezahlung kann ausschließlich via PayPal erfolgen. Wenn der Träger des Armbands kein PayPal-Konto hat - was bei älteren Menschen regelmäßig der Fall sein dürfte - muß jemand anders die monatlichen Zahlungen übernehmen, da PayPal keine Kreditkartendaten Dritter akzeptiert. Ausgesprochen lästig und umständlich, zumal in der Beschreibung nicht auf diesen Umstand hingewiesen wird. E-Mail mit der B
Antwort von caera.de
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre ehrlichen Worte bezüglich der Zahlungsmöglichkeiten für unser Armband. Wir bedauern zutiefst die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch die ausschließliche Nutzung von PayPal als Zahlungsmethode entstanden sind. Ihre Anmerkung bezüglich älterer Menschen ohne PayPal-Konto ist für uns von großer Bedeutung. Wir versichern Ihnen, dass wir bereits mit Hochdruck daran arbeiten, weitere Zahlungsmöglichkeiten anzubieten. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre E-Mail bisher unbeantwortet blieb und Ihr Anruf bei der Support-Hotline nicht den gewünschten Service bot. Dies entspricht nicht unserem Standard, und wir möchten uns aufrichtig dafür entschuldigen. Wir werden umgehend interne Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass solche Situationen in Zukunft vermieden werden. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße Ihr caera Team
14.02.2024

Einfaches Handling für Träger und Nutzer

Wir sind mit dem Armband und dem Handling der App sehr zufrieden. Das Armband trägt sich sehr gut, durch Material und Form. Für mein Großvater ist der Umgang sehr einfach und verständlich. Die Sprechqualität ist nicht ganz so gut wie Lautsprecher am Handy, aber ausreichend. Auch die Ort und die Kommunikation unter den Notfallkontakten in der App ist prima. Mittlerweile hat ein weiteres Familienmitglied ein caera Notfallarmband. Schade nur, dass es kein Sepa-Mandat zur Bezahlung gibt. Ältere Generation haben in der Regel keine Kreditkarte oder PayPal. Ich würde es immer wieder weiterempfehlen. Besonders für die, die sich mit den Smartwatch schwer tun.
16.02.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu unserem caera Notfallarmband und unserer caera App. Wir freuen uns sehr, dass sowohl das Tragen des Armbands als auch die Handhabung der App für Ihren Großvater so angenehm und verständlich sind. Ihre Anmerkungen zur Sprechqualität haben wir aufgenommen und wir möchten Ihnen versichern, dass wir ständig daran arbeiten, unsere Technologie zu verbessern. In Bezug auf die Zahlungsmethode arbeiten wir bereits an Möglichkeiten, um SEPA-Mandate sowie andere Zahlungsmethoden als zusätzliche Option anzubieten. Wir verstehen, wie wichtig eine vielfältige Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten ist. Ihr Vertrauen und Ihre Weiterempfehlung bedeuten uns viel und wir sind dankbar für die Gelegenheit, unsere Dienstleistungen weiter zu verbessern. Bei weiteren Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Nochmals herzlichen Dank für Ihr positives Feedback und Ihre wertvollen Hinweise. Herzliche Grüße, Ihr caera Team