caera.de- Logo - Bewertungen

caera.de

312 Bewertungen in den letzten 12 Monaten357 Bewertungen insgesamt

Gut

04.11.2023
Das Armband funktioniert und ich kann, trotz sehr altem und kranken Vater, beruhigter auf Arbeit sein. Ein riesengroßes Dankeschön dafür. Sturzerkennung ohne manuelle Auslösung habe ich noch nicht ausprobiert und hoffe, diese funktioniert im Ernstfall. Was mir nicht gefällt, ist die lange Wartezeit bei manueller Auslösung des „Hilfeknopfes“. Es dauert 5-7min, bis ich, bei sehr gutem Empfang, ein Signal auf das Handy bekomme. Wenn man Hilfe braucht sind 5-7min sehr lang. Das Anziehen mit dem durchdachten Schließmechanismus ist auch sehr einfach, obwohl das Öffnen desselben für mich einfach ist, für alte Menschen ist es wiederum schwierig, die kleinen Betätigungsstifte zu finden und zu betätigen. Für das Nachlassen der Feinmotorik kann aber der Hersteller nichts. Es ist halt ein Spagat etwas Kleines aber Einfaches sowie Funktionelles in der Mechanik zu präsentieren. Visuell ist es auch gelungen. Auch dafür ein Lob. Aufgrund der langen Benachrichtigungsdauer trägt mein Vater jedoch zwei Armbänder. Bin ich zu Hause, löst der (nur manuell zu betätigende) Hausnotruf von Eldat direkt die Klingel in der Steckdose aus. Bin ich auf Arbeit, dauert es halt länger, bis ich informiert werde und reagieren kann. Bitte nicht falsch verstehen! Mir geht es hier nicht um Werbung für Fremdprodukte, sondern um die reale Bewältigung der alterstypischen Notfälle. Ich wünsche jeder hilfsbedürftigen Person schnelle und liebevolle Hilfe.

13.05.2024
Das Armband ist ja nicht schlecht nur ich hätte gerne das als erstes die Kontakte und erst zum Schluß die Notrufzentrale angerufen wird. Außerdem hätte ich es auch für besser empfunden ,wenn ich duch das GPS jederzeit schauen kann wo sich der Träger des Armbandes aufhält .was zb. bei Demenz ganz wichtig wäre ,denn es reagiert ja nur bei Sturz von selbst. Leider ist das dadurch für uns nicht geeignet.

Bewertungen für caera.de

25.07.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, wir bedauern sehr, dass Sie nicht vollends mit dem caera Notrufarmband zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
25.07.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr überaus positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Produkt gefällt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
12.07.2024
Es ist extrem schwierig, ein Passwort einzugeben. Auch wenn man den Anweisungen genau folgt, wird das eingegebene Wort als „zu schwach“ abgelehnt. Warum so kompliziert?
15.07.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten uns bei Ihnen erkundigen, ob Sie durch uns zufriedenstellende Unterstützung bei der Einrichtung erhalten haben. Wir sind sehr an Ihren Erfahrungen interessiert! Wir würden Sie in diesem Zuge bitten Ihre Bewertung zu aktualisieren und zu ergänzen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback! Mit freundlichen Grüßen Ihr caera Team
13.05.2024

Das Armband ist ja nicht schlecht nur…

14.05.2024
Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir verstehen, dass die aktuellen Funktionen des Armbands nicht Ihren Anforderungen entsprechen, insbesondere in Bezug auf die Ortungsfunktion. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten, die Funktion zur Priorisierung der Notrufzentrale zu implementieren. Zu Beginn war es eine Anforderung der Krankenkassen, keine Auswahlmöglichkeit für die Reihenfolge der Benachrichtigungen zu bieten. Die Umsetzung dieser Funktion wird jetzt doch mittelfristig nachfolgen. Wir bedauern sehr, dass das Armband aufgrund der fehlenden Ortungsfunktion für Ihre Bedürfnisse derzeit nicht geeignet ist. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig, und wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Produkte zu verbessern und den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und Ihr Verständnis. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute Herzliche Grüße, Ihr caera Team
04.11.2023

Sehr guter Notruf

10.11.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, herzlichen Dank für Ihr so positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit uns und dem caera Notrufarmband zufrieden sind und Ihre Erfahrungen mit anderen Menschen teilen. Wir schätzen Ihr wertvolles Feedback und leiten Ihre Anregungen und Kommentare an unsere Entwickler weiter. Dadurch können wir sicherstellen, dass das caera Notrufarmband kontinuierlich verbessert wird und auch in Zukunft stets Ihren und den Anforderungen anderer Benutzer gerecht wird. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Mit herzlichen Grüßen Ihr caera-Team
22.05.2024

Wunderbares Gefühl von Sicherheit auch außerhalb der Wohnung

Durch Zeitung und sehr nette Infoveranstaltung auf das Produkt aufmerksam geworden, war ein entscheidender Punkt für den Kauf des caera-Armbandes, die Nutzungsmöglichkeit auch außerhalb der eigenen vier Wände (Garten, Stadt etc.). Die Gebrauchsanweisung/Installation war relativ leicht, wenngleich für die ältere Generation (liegt in der Natur der Sache) eine helfende Hand zu Beginn auch dabei nicht schaden kann. ;-) Die dazugehörige App ermöglicht es den Angehörigen, die ausgelösten Meldungen jederzeit komfortabel zu erkennen/zu verfolgen und je nach gebuchtem Abo, entsprechend zu reagieren. Vielleicht wäre der Einbau einer regelmäßigen Kontroll-/Testmeldung (z.B. im Abstand von 3 Monaten), zumindest in der Anfangsphase, für die Pflegebedürftigen eine zusätzliche Beruhigung. Nach dem Motto: Alles funktioniert einwandfrei und eventuelle Berührungsängste "mit der Technik" könnte zumindest zu Beginn, damit auch gut und stressfrei abgebaut werden. Das Anlegen des optisch sehr ansprechenden Notrufarmbandes erfordert eine gewisse motorische Fingerfertigkeit, ist jedoch aufgrund des wasserfesten Materials aber auch nicht zwingend täglich neu erforderlich. Wir danken auf jeden Fall sehr für dieses Update auf dem Markt!
23.05.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr ausführliches und positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für das caera Armband entschieden haben und dass Sie sich damit auch außerhalb Ihrer Wohnung sicher fühlen. Es freut uns zu hören, dass Sie durch die Zeitung und unsere Infoveranstaltung auf unser Produkt aufmerksam geworden sind. Wir nehmen Ihre Anregung bezüglich einer regelmäßigen Kontroll-/Testmeldung gerne auf. Dies könnte tatsächlich eine zusätzliche Sicherheit für die Nutzer bieten und eventuelle Berührungsängste mit der Technik abbauen. Wir verstehen auch, dass die Installation und das Anlegen des Armbandes für einige Nutzer anfangs herausfordernd sein kann, und schätzen Ihren Hinweis darauf. Wir werden diese Rückmeldungen in unsere zukünftigen Verbesserungen und Unterstützungsangebote einfließen lassen. Nochmals vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback. Es hilft uns, unsere Produkte weiter zu verbessern und den Bedürfnissen unserer Nutzer besser gerecht zu werden. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
PB
Petra B.
Eckental
04.01.2024
Leider hat das Armband bei den beiden Stürzen meines Vaters nicht automatisch ausgelöst. Er konnte zum Glück manuell einen Notruf abgeben. Der Telefonanruf meinerseits zu ihm war gut verständlich und er konnte mir die Situation gut schildern. Die Ortsangabe des Gerätes zeigt annähernd den Sturzplatz an, zumindest heute, als er im Garten gestürzt war. Ich weiß nicht, warum das Armband nicht automatisch auslöst. Als wir es an uns getestet hatten , hat es auch nur 1x automatisch ausgelöst, als der simulierte Stürzende einige Zeit unbeweglich liegen blieb. Wenn sich der stürzende danach wieder bewegt hat, hat es den sturz nicht erkannt.
Antwort von caera.de
Sehr geehrte Frau B., vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Es tut uns aufrichtig leid, dass die Sturzerkennung bei den Stürzen Ihres Vaters nicht angemessen funktioniert hat. Unsere Sturzerkennung ist speziell auf das Bewegungsprofil älterer Menschen abgestimmt. Bleibt der Träger nach einem Sturz für mehrere Sekunden liegen, sendet das Armband einen Notruf an die App. Wenn der Träger sich direkt nach dem Sturz bewegt oder gar aufsteht, ist nicht davon auszugehen, dass ein zu erkennender Notfall vorliegt. Falls doch Hilfe benötigt werden sollte, gibt es jederzeit die Möglichkeit über die manuelle Auslösung einen Notruf abzusetzen. So soll sichergestellt werden, dass zum Einen alle Notfallszenarien abgedeckt sind, zum Anderen aber auch das Vorkommen von Fehlalarmen minimiert wird. Schauen Sie sich zu dem Thema Sturzerkennung auch gerne unser YouTube Video an: https://www.youtube.com/watch?v=X5ujk7CD8KU. Wenden Sie sich für Feedback oder bei weiteren Fragen zur Sturzerkennung gerne an unseren Kundensupport per Kontaktformular auf unserer Webseite, in der App oder per Mail an support@caera.de. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Mit herzlichen Grüßen Ihr caera-Team
MG
M. G.
Sch.
03.03.2024
Wir haben das Armband so eingerichtet, dass der Alarm nur an bestimmte Personen geht. Das klappt perfekt. Der einzige Minuspunkt ist, dass wenn die tragende Person noch relativ mobil ist oft ein Fehlalarm ausgelöst wird
Antwort von caera.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern eventuelle Unannehmlichkeiten die durch die Fehlalarme entstanden sind. Wir möchten darauf hinweisen, dass dies während der Eingewöhnungsphase durchaus auftreten kann. Es braucht möglicherweise etwas Zeit für die tragende Person, sich an das Armband zu gewöhnen. Wir möchten außerdem betonen, dass wir kontinuierlich an der Sensibilität des Armbands arbeiten, um diese weiter für Sie zu verbessern. Wir schätzen Ihre Geduld und stehen bereit, Sie weiterhin bei der Nutzung unseres Produkts zu unterstützen. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht unseren Kundenservice unter der kostenlosen Rufnummer 0800 000 3692, per E-Mail an support@caera.de, in der caera App sowie auf unserer Webseite www.caera.de über das Kontaktformular zu kontaktieren. Ihre Rückmeldungen sind für uns äußerst wertvoll, um das Produkt kontinuierlich zu verbessern und optimal an die Bedürfnisse anzupassen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
05.06.2024

Gute Idee, schlechte Praxis, super Service

Ich hatte mir viel versprochen. Das Armband ist aber derart klobig, dass es im Alltag m.E. nicht praktikabel ist. Sehr schade. Der Kontakt und der Service sind super gewesen.
27.06.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass das Armband nicht Ihren Erwartungen entspricht und im Alltag nicht praktikabel ist. Wir verstehen, wie wichtig Komfort und Praktikabilität sind. Wir arbeiten stetig daran, das Armband den Wünschen unserer Kunden entsprechend zu optimieren und nehmen Ihr Feedback in unsere Planung mit auf. Es freut uns jedoch sehr, dass Sie mit unserem Kontakt und Service zufrieden waren. Ihre Rückmeldung hilft uns, unsere Produkte weiter zu verbessern. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team

automatische Sturzerkennung

Sehr gut die automatische Sturzerkennung und Benachrichtigung - vielleicht auf Druck z. B. durch Jacke etwas zu empfindlich!
10.11.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Mit herzlichen Grüßen Ihr caera-Team

Das Armband haben wir zurückgeben weil …

Das Armband haben wir zurückgeben müssen, weil es in unserem Fall zu viele Fehlauslösungen gab. Der Auslöseknopf liegt an der Oberfläche des Armbands und ist damit nicht geschützt vor einer unabsichtlichen Betätigung. Wenn das Armband z.B. mit umgedrehten Handrücken auf dem Tisch der Bein ausliegt, kann es zu Aktivierungen kommen. Auch wenn bei Hände übereinander geschlagen werden. Was uns beim Kauf auch nicht klar war, dass ich das Armband nicht anrufen kann. Erst wenn der Träger den Alarm betätigt hat und das Armband und nur solang das Armband aktiviert ist. Das Armband muss aktiv vom alarmierten "Notfallhelfer" über eine Nummer in Österreich zurückgerufen werden. Es kam auch zu einer allergischen Hautreaktion mit dem Armband. Personen, die auf verm. Silikon (habe bisher keine Antwort wegen des Materials von Caera erhalten) allergisch reagieren sollten das beachten. Eine Kaskadierung der zu benachrichtigende Personen fehlt leider. Es werden immer alle Notfallkontakte gleichzeitig über die App benachrichtig und es ist nicht nacheinander möglich. eine Übersicht über erfolgte 1. Alarmauslösungen, 2. vom Träger wieder abgebrochene Alarmauslösungen, 3. Ladeübersicht des Akkus, sind in der App sehr gut gelöst. Wegen der Größe, Tragekomfort, dem Befestigungskonzept am Handgelenk und der unkomplizierten Bedienung ist das Armband für ältere Personen gut geeignet. Die mögliche einfache Alarmauslösung/Fehlalarme könnten allerdings ein Problem sein. Vor allem, da immer alle Kontakte gleichzeitig benachrichtigen werden.
Antwort von caera.de
Sehr geehrter Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Bewertung. Der Notfallknopf liegt mittig auf der Oberseite des Armbandes, damit dieser nicht betätigt wird, wenn beispielsweise der Arm abgelegt wird. Es ist so vorgesehen, dass Notfallkontakte nicht jederzeit auf dem Armband anrufen oder es orten lassen können, damit der Tragende sich nicht eingeschränkt oder "überwacht" fühlt. Auf diese Weise hat derjenige selbst die Kontrolle darüber, wann diese Funktionen möglich sind. Zudem ist das Armband nicht für allgemeine Telefonate sondern für die Kommunikation in einem Notfall gedacht. Unser Armband ist aus medizinischem Silikon und ist damit anti-allergen. Diese Information finden Sie auch in unseren FAQs. Da im Falle eines Notfalls bereits wenige Minuten entscheidend sein können, werden alle Notfallkontakte gleichzeitig über die caera App benachrichtigt. So kann der handlungsschnellste Notfallkontakt in Aktion treten. Anschließend ist es auch für alle anderen Notfallkontakte möglich sich zum Ort des Notfalls navigieren zu lassen und/oder eine Sprachverbindung zum Armband aufzubauen. Zudem können sich alle Notfallkontakte im Chat-Bereich informieren und austauschen. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Design und der einfachen Bedienung des caera Notrufarmbandes zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße Ihr caera-Team
FS
Felix S.
Bayern

Klobig, Fehlalarme und Auflösungserscheinungen... das war leider nichts

Vorneweg: die versprochene Grundfunktion der Uhr ist gegeben. Allerdings löste bei meiner Mutter relativ häufig Fehlalarme aus. Bei der Hausarbeit hat sich dann (ohne Stoß) der Knopf der Uhr aus dem Armband gelöst und ist heruntergefallen, in dem Fall wäre es meiner Mutter nicht möglich gewesen einen Fehlalarm auch abzubrechen. Ein weiterer Negativpunkt war der Formfaktor: die Uhr ist relativ klobig und meine Mutter beklagte sich auch darüber, dass sie die Uhr aufgrund der Dicke stört. Bei der Einrichtung ist es relativ unklar, wer sich wann mit einer App registrieren muss. Es wird ja häufig so sein, dass die tragende Person sich nicht selbst registriert. Zwar ist wohl beides möglich, jedoch wäre eine in der Dokumentation oder den Hilfsvideos hilfreich, wer sich wann registrieren und die App installieren muss. In Summe war das für uns der Grund sie nach nur zwei Tagen Nutzung zurückzugeben. Leider stehen wir nun wieder am Anfang und müssen uns nun nach einer anderen Lösung umsehen. Vielleicht probieren wir es mit einer Smartwatch, diese gibt es ja heute auch schon mit Sturzerkennung und Telefoniefunktion. Die Rückgabe gestaltete sich problemlos, jedoch erfolgte die Rückzahlung des bereits abgebuchten ersten Abo-Monats erst nach der zweiten Nachfrage. Für uns ist die Uhr nichts, aber vielleicht haben wir einfach nur Pech gehabt?
Antwort von caera.de
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr offenes Feedback zu unserem Notrufarmband. Zunächst möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen und Ihrer Mutter für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch die erlebten Probleme entstanden sind. Es tut uns leid zu hören, dass das Armband häufig Fehlalarme ausgelöst hat und dass der Knopf sich während der Hausarbeit unbeabsichtigt gelöst hat und Sie daher das Armband zurückgeben mussten. Wegen des offensichtlichen Hardwaredefektes hätten wir für Sie selbstverständlich einen kostenlosen Austausch durchführen können. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass in den ersten Tagen der Nutzung eine gewisse Eingewöhnungszeit erforderlich ist. Es kann passieren, dass der Alarm durch versehentliches Drücken des Knopfes ausgelöst wird. Dieses legt sich aber bei längerem Tragen des Armbandes, wie die Erfahrung zeigt. Wir versichern Ihnen, dass wir an der Zuverlässigkeit und Sicherheit unseres Produktes arbeiten. Bezüglich des Formfaktors verstehen wir, dass der Tragekomfort entscheidend ist und wir werden dies in zukünftigen Designüberlegungen berücksichtigen, um eine angenehmere Erfahrung sicherzustellen. Ihre Anmerkungen zur unklaren Einrichtung sind für uns ebenfalls sehr wichtig. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir auf unserer Webseite ausführliche Hilfestellungen inkl. Videos zum Einrichtungsprozess hinterlegt haben. Außerdem arbeiten wir bereits daran, die Dokumentation und Hilfsvideos zu verbessern, um den Einrichtungsprozess für unsere Kunden noch verständlicher zu gestalten. Wir bedauern, dass Sie sich dazu entschieden haben, das Armband zurückzugeben und wir verstehen die damit verbundenen Unannehmlichkeiten. Wir schätzen jedoch Ihr ehrliches Feedback. Für weitere Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und würden uns sehr darüber freuen, falls Sie sich in der Zukunft noch einmal für caera entscheiden. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute, bleiben Sie gesund! Herzliche Grüße Ihr caera Team
PB
Petra B.
Eckental
16.12.2023

Sind bisher zufrieden …

Über die Sturzerkennung kann ich noch nichts sagen, aber der manuelle Notruf funktioniert. Ich hoffe, dass das Armband es erkennt, wenn mein Vater stürzt. Er fällt nämlich meistens nach hinten. Mein Vater kommt gut mit dem Armband zurecht gerade auch, weil es nur einen Knopf gibt und kein weiterer Schnickschnack, der ihn nur verwirren würde. Der Ladevorgang ist auch kinderleicht, da das Armband automatisch richtig andockt. Das Öffnen des Armbandes ist für meinen Vater alleine nicht machbar, da es etwas Fingerspitzengefühl bzw Feinmotorik erfordert. Aber so kann er es wenigstens nicht versehentlich vergessen wieder anzulegen. Die Einrichtung der App war etwas holprig, hat aber geklappt. Für ältere Menschen alleine ist das allerdings zu schwierig vermute ich. Wir versuchen momentan, die Kosten über die Krankenkasse erstattet zu bekommen. Leider ist vieles dazu nur über die App oder Webseite zu erfahren, da nur eine kurze Beschreibung der Funktion als Flyer beiliegt. Ich musste die kompletten AGB ausdrucken und mitschicken. Leider stehen dort aber keine Preise. Diese erfährt man nur über App oder Webseite . Ich befürchte, dass die Krankenkasse sich nicht die komplette Webseite ansieht. Aber ich habe gelesen, daß Sie ja bereits in Verhandlungen mit den Krankenkassen stehen.
Antwort von caera.de
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir schätzen Ihr wertvolles Feedback bezüglich des Verschlusses und der Geräteeinrichtung und leiten Ihre Anregungen und Kommentare an unsere Entwickler weiter. Dadurch können wir sicherstellen, dass das caera Notrufarmband kontinuierlich verbessert wird und auch in Zukunft stets Ihren und den Anforderungen anderer Benutzer gerecht wird. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Mit herzlichen Grüßen Ihr caera-Team
16.12.2023

Einfache Anwendung // begrenzte Zahlungsmöglichkeit

Wir haben das Armband erst seit knapp 3 Woche im Benutzung. Sehr gute ist, dass das Handling für meinen Großvater sehr leicht ist und dass er davon sehr begeistert ist. Das war für uns das wichtigste. Er kommt mit dem Touchscreen auf Smartphones nämlich gar nicht zurecht, darum mussten wir eine Smartwatch ausschließen. Das Einrichten der App war auch relativ leicht. Störend fand ich nur, dass die App zunächst nur auf App Stors mit deutschem Konto zu finden ist. Dazu musste ich erst einmal herausfinden wie ich mein Google Play Store umstellen kann. Das war etwas nervig. Seit die App eingerichtet ist, ist es total unkompliziert. Toll finde ich, dass es angezeigt wird wenn der Akkustand sinkt. Und auch die Chat-Funktion zwischen den Notfallkontakten. Ein richtigen negativ Punkt finde ich die Lastschrift. Ältere und hifsbedürftige Menschen haben in der Regel weder eine Kreditkarte noch PayPal. Und dass das Sepa nur auf diesem Weg abzuschließen ist, finde ich sehr unpassend und nicht der Altersgruppe gerecht.
Antwort von caera.de
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu unserem Produkt. Wir freuen uns, dass das Armband für Ihren Großvater einfach zu handhaben ist und er davon begeistert ist. Die positive Erfahrung bei der Nutzung und das einfache Handling sind für uns besonders wichtig. Wir bedauern jedoch, dass die Verfügbarkeit der App zunächst nur im deutschen App Store für Unannehmlichkeiten gesorgt hat. Wir nehmen Ihr Feedback dazu ernst und werden prüfen, wie wir die Verfügbarkeit der App in verschiedenen App Stores optimieren können. Ihre Anmerkungen zur begrenzten Zahlungsmöglichkeit sind ebenfalls wichtig für uns. Wir verstehen, dass ältere und hilfsbedürftige Menschen möglicherweise keine Kreditkarten oder PayPal nutzen. Wir versichern Ihnen, dass wir bereits mit Hochdruck daran arbeiten, weitere Zahlungsmöglichkeiten anzubieten, darunter auch Lastschrift. Vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Wir sind stets bestrebt, unsere Produkte und Services zu verbessern, um den Bedürfnissen unserer Nutzer gerecht zu werden. Wenn Sie weitere Anregungen oder Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße Ihr caera Team
15.03.2024
Mein Mann hat eine beginnende Demenz. Bis jetzt kann ich ihn noch ein paar Stunden allein lassen, aber ich fühle mich sicherer, wenn er dieses Notfallarmband während meiner Abwesenheit trägt, da die örtliche Desorientierung irgendwann zunehmen wird. Er arbeitet gern im Garten und deshalb hat mich die Sturzerkennung bei der Wahl überzeugt, ebenso die GPS-Ortung im Notfall. Die akustische Verständigung zwischen dem Notfallarmband und meinem Handy ist ausreichend. Ich bin begeistert und froh, solch ein Gerät gefunden zu haben. Danke für die Erfindung!
Antwort von caera.de
Sehr geehrte Damen und Herren, Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre ehrlichen Einblicke in Ihre Situation. Es freut uns sehr zu hören, dass das caera Notfallarmband Ihnen und Ihrem Mann dabei hilft, sich sicherer zu fühlen, insbesondere angesichts seiner beginnenden Demenz und der damit verbundenen Herausforderungen. Wir verstehen, wie wichtig es ist, dass Ihr Mann weiterhin seine Lieblingsaktivitäten, wie das Arbeiten im Garten, genießen kann, während Sie sich beruhigt fühlen, dass er im Notfall geschützt ist. Ihr positives Feedback bedeutet uns sehr viel, und wir sind dankbar, dass wir Ihnen helfen können, diese wichtigen Momente im Leben zu bewältigen. Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen in unser Produkt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
Das Armband wurde für meine Mutter gekauft, da sie öfter das Gleichgewicht verliert und umfällt. Leider ging das Armband beim letzten Sturz nicht an, so dass sie ohnmächtig auf dem Boden lag und wir sie erst später durch Zufall fanden. An anderen Tagen geht es einfach los, wenn sie mit dem Arm gegen das Waschbecken oder die Stuhllehne haut, so dass wir jedes Mal einen Alarm gemeldet bekommen ohne das etwas passiert ist. Ich denke, bei dem Armband ist noch viel Luft nach oben und wir überlegen ernsthaft, ob wir es behalten.
Antwort von caera.de
Sehr geehrte Frau Behrens, es tut uns sehr leid zu hören, dass sich bei der Nutzung des caera Notrufarmbandes Probleme ergeben. Die Sturzerkennung von caera basiert auf den Daten von drei verschiedenen Sensoren und versucht Ereignisse in Alltagsereignisse und Sturzereignisse einzuteilen. Diese Unterteilung kann nicht immer zu 100% genau erfolgen. Seien Sie versichert, dass wir bereits an der Verbesserung der Sturzerkennung arbeiten. Sobald ein Update der Software für das Armband verfügbar ist, lädt dieses sich die Aktualisierung beim nächsten Einlegen in die Ladeschale automatisch herunter. Die Verbesserungen der Sturzerkennung kommen somit ohne weiteres Zutun Ihrerseits auf Ihr Armband. Wir arbeiten zudem bereits an der Möglichkeit die Empfindlichkeit der Sturzerkennung in Zukunft für die Nutzenden anpassbar zu machen. Wir möchten uns für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wenden Sie sich für weitere Informationen bitte an unseren Kundensupport per Kontaktformular auf unserer Webseite, in der App oder per Mail an support@caera.de. Mit herzlichen Grüßen Ihr caera-Team
21.01.2024

Problemlose Einrichtung und Top Gerät

Sehr schnelle Lieferung und meine Anfragen wurden schnell beantwortet. Armband macht soweit was es soll. Einrichtung war problemlos. Im Moment üben wir immer wieder , daß mein Vater dann auch hoffentlich dran denkt,wenn er es mal braucht, daß er drauf drücken muß und dann auch weiß, daß er mit dem Armband reden muss.. Aber soweit mal echt super! Tolles Ding! Gute Hilfe !!! Bisher auch keine Fehlalarme! Toi toi toi Für alle Beteiligten! 🤞🤞🤞 Liebe Grüße Doris mit Gustav (88)
Antwort von caera.de
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit uns und dem caera Notrufarmband zufrieden sind. Das regelmäßige Üben von Notrufen ist sehr wichtig, vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Wir schätzen Ihr Vertrauen in unser Produkt sehr und freuen uns, dass es bisher keine Fehlalarme gab. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Mit herzlichen Grüßen Ihr caera-Team
18.01.2024

Verbesserung

Das Armband trägt man am Arm kurz über dem Handgelenk . Ich trage das Armband jetzt seit 2 Tagen, es ist aber schon 2mal zu ungewolltem Alarm gekommen, weil ich den Arm irgendwo aufgelegt oder angelehnt habe. Ich konnte zwar jedesmal den Alarm innerhalb der 20 sec abbrechen.Aber die Kontaktpersonen waren doch beunruhigt und fragten nach, ob das unabsichtlich geschehen sei. Haben Sie einen Tip, wie sich das zukünftig vermeiden läßt ?
Antwort von caera.de
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr Feedback zum caera Notrufarmband. Wir bedauern, dass es in den letzten beiden Tagen zu ungewollten Alarmen gekommen ist. Wir können nachvollziehen, dass solche Vorfälle für Unruhe sorgen können. Es ist uns wichtig, darauf hinzuweisen, dass in den ersten Tagen der Nutzung eine gewisse Eingewöhnungszeit erforderlich ist. Es kann passieren, dass der Alarm durch versehentliches Drücken des Knopfes ausgelöst wird. Wir möchten uns aufrichtig für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen und versichern Ihnen, dass wir stets daran arbeiten, Ihr Erlebnis mit unserem Armband zu verbessern. Um zukünftige Fehlalarme zu minimieren, empfehlen wir, sich bewusst mit der Handhabung vertraut zu machen und das Verhalten entsprechend anzupassen, sodass der Notfallknopf nicht mehr so häufig gedrückt wird. Wir sind zuversichtlich, dass sich dies mit der Zeit einspielen wird. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit. Falls weiterhin Probleme auftreten oder Sie zusätzliche Unterstützung benötigen, zögern Sie bitte nicht, sich direkt an unseren Kundenservice zu wenden. Die ist per Kontaktformular auf unserer Webseite, in der App oder per Mail an support@caera.de möglich. Wir sind bemühen uns, unsere Produkte zu verbessern und Ihr Feedback trägt dazu bei. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße das caera Team