caera.de- Logo - Bewertungen

caera.de

312 Bewertungen in den letzten 12 Monaten357 Bewertungen insgesamt

Gut

04.11.2023
Das Armband funktioniert und ich kann, trotz sehr altem und kranken Vater, beruhigter auf Arbeit sein. Ein riesengroßes Dankeschön dafür. Sturzerkennung ohne manuelle Auslösung habe ich noch nicht ausprobiert und hoffe, diese funktioniert im Ernstfall. Was mir nicht gefällt, ist die lange Wartezeit bei manueller Auslösung des „Hilfeknopfes“. Es dauert 5-7min, bis ich, bei sehr gutem Empfang, ein Signal auf das Handy bekomme. Wenn man Hilfe braucht sind 5-7min sehr lang. Das Anziehen mit dem durchdachten Schließmechanismus ist auch sehr einfach, obwohl das Öffnen desselben für mich einfach ist, für alte Menschen ist es wiederum schwierig, die kleinen Betätigungsstifte zu finden und zu betätigen. Für das Nachlassen der Feinmotorik kann aber der Hersteller nichts. Es ist halt ein Spagat etwas Kleines aber Einfaches sowie Funktionelles in der Mechanik zu präsentieren. Visuell ist es auch gelungen. Auch dafür ein Lob. Aufgrund der langen Benachrichtigungsdauer trägt mein Vater jedoch zwei Armbänder. Bin ich zu Hause, löst der (nur manuell zu betätigende) Hausnotruf von Eldat direkt die Klingel in der Steckdose aus. Bin ich auf Arbeit, dauert es halt länger, bis ich informiert werde und reagieren kann. Bitte nicht falsch verstehen! Mir geht es hier nicht um Werbung für Fremdprodukte, sondern um die reale Bewältigung der alterstypischen Notfälle. Ich wünsche jeder hilfsbedürftigen Person schnelle und liebevolle Hilfe.

13.05.2024
Das Armband ist ja nicht schlecht nur ich hätte gerne das als erstes die Kontakte und erst zum Schluß die Notrufzentrale angerufen wird. Außerdem hätte ich es auch für besser empfunden ,wenn ich duch das GPS jederzeit schauen kann wo sich der Träger des Armbandes aufhält .was zb. bei Demenz ganz wichtig wäre ,denn es reagiert ja nur bei Sturz von selbst. Leider ist das dadurch für uns nicht geeignet.

Bewertungen für caera.de

12.10.2024

Gibt Sicherheit und überfordert nicht

Ein bewusst einfach gehaltenes, technisch aber hochgradig ausgefeiltes Produkt, dass es Angehörigen von gefährdeten Personen ermöglicht, sofort über Notfallereignisse informiert zu werden, bevor ggfs. ein Rettungsdienst eingeschaltet wird. Der Einrichtungsprozess könnte an der ein oder anderen Stelle ein wenig eindeutiger gestaltet werden, manche Formulierungen in der App könnten zu Missverständnissen führen. Der Service aber ist erstklassig, man hat immer sofort einen Ansprechpartner, der geduldig, freundlich und kompetent bestehende Fragen klärt. Insgesamt ist das Armband der Oma für die Familie eine große Beruhigung.
09.10.2024

Schnell erhalten, einfach eingerichtet, gute App, Funktionen durchdacht! Top ;-)

Das Notfallarmband wurde sehr schnell geliefert. Das Einrichten ist sehr durchdacht und ging reibungslos. Man wird in der App Schritt für Schritt angeleitet. Notfallkontakte hinterlegen und das Abo wählen. Zum Schluss kann man alles testen. In den Einstellungen kann man wählen, ob erst die Notrufzentrale (bei entsprechendem Abo) und anschließend die persönlichen Notfallkontakte informiert werden, oder anders herum. Meine Mutter hat zwei Fehlalarme ausgelöst. Hier gibt es die Möglichkeit die Sensibilität einzustellen. Unsere Notfallkontakte sind sich aber alle einig, dass der Notfall lieber einmal zu viel als zu wenig ausgelöst wird. Das Beenden eines Notfallanrufes kann von der Ferne über die App deaktiviert werden. Bevor der Ladezustand des Akkus knapp wird, bekommt man über die App eine Nachricht. Meiner Mutter gefällt besonders, dass das Armband aus Silikon ist. Dadurch ist es weich, angenehm zu tragen und trocknet nach dem Duschen schnell. Ein dickes Lob an die Entwickler und ihr Team!
AD
Anett D.
Güster
09.10.2024
Für die Kaufentscheidung war es wichtig, dass das Notfallarmband auch unterwegs und nicht nur in einem eingeschränkten Radius von Zuhause eingesetzt werden kann. Die Handhabung im Notfall ist einfach und die Sturzerkennung sinnvoll. Kurz nach dem Notruf ist eine Verbindung mit dem Träger aufgebaut, so kann man miteinander sprechen und sich die Situation schildern lassen oder beruhigend einwirken. Fehlalarme wurden vom Träger erkannt und vorzeitig abgebrochen, weil die Handhabung leicht umgesetzt werden kann. Erfreut waren wir über die Kostenübernahme der Krankenkasse.
11.10.2024
Meine Fragen im Vorfeld der Bestellung wurden zeitnah und kompetent beantwortet. Nach der Bestellung hatte ich die Möglichkeit dank Übersendung eines Links, das Notfallarmband vorab zu konfigurieren. Nach dem Erhalt musste ich nur noch Aufladen und Anlegen - ein Kinderspiel! Ich fühle mich jetzt wesentlich sicherer, da ich jederzeit und überall erreichbar bin und gegebenenfalls einen Notruf aktivieren kann.
04.10.2024

Super Band

Ansich ist das Band super. Vor allem dass man nicht zwingend den Notdienst (ohne Krankenkassen-Zuschuss) braucht. Die Preise für die Bereitstellung ist auch ok. Ich glaube aber, wenn die Taste für den Notruf versenkt wäre und sich von der Haptik vom Rest abheben würde, wäre das besser. So könnte man es auch im dunklen zumindest fühlen wo man drücken müsste. V

Notruf und Akku

Der Notruf wird bei Standard beim morgendlichen Bettenausschütteln ausgelöst und der Akku hält dann nur drei Tage
Antwort von caera.de
Sehr geehrte Damen und Herren, uns ist bereits bekannt, dass es in wenigen Fällen zu durch das Armband ausgelösten Fehlalarmen kommen kann. Wir arbeiten stetig an der weiteren Optimierung unserer Sturzerkennung. Sobald Updates der Software für Ihr Armband verfügbar sind, laden sich diese die Aktualisierungen beim jeweils nächsten Einlegen in die Ladeschale automatisch herunter. Verbesserungen der Sturzerkennung kommen somit ohne weiteres Zutun Ihrerseits auf Ihr Armband. Wir haben zudem bereits an der Möglichkeit, die Empfindlichkeit der Sturzerkennung für die Nutzenden anpassbar zu machen, gearbeitet. Sie können als Administrator in den Geräteeinstellungen auf eine präferierte Sensitivität für die Sturzerkennung wechseln. Dazu das Menü "Mehr > Geräteeinstellung > Sturzerkennung" aufrufen. Dort können Sie auf eine präferierte Sensitivität wechseln. Wir möchten uns für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
28.09.2024
Absolut zuverlässig, da hervorragend erklärt und sehr gut verständlich!!!
CT
Christine T.
Baden-Württemberg - Tübingen
07.10.2024

Gibt Sicherheit!

Prompte Lieferung. Gute Verknüpfung mit dem Handy. Gibt Sicherheit!
Sehr gutes Produkt, kann ich nur weiter empfehlen.
Antwort von caera.de
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr überaus positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Produkt gefällt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
GB
Gisela B.
Dudenhofen
07.10.2024
27.09.2024

Handlung und Helpline enttäuschend

Ich lebe in der Schweiz, hab das Armband für meinen Vater in Deutschland gekauft. Nirgends war ersichtlich, dass man die App nur in Deutschland nutzen kann und somit auch die Notfallkontakte. Zudem klappte die Kopplung mit dem Armband nicht, nach Stunden hab ich frustriert aufgegeben. Das Armband liegt nun ungenutzt und nicht betriebsbereit bei meinem Vater. Die Helpline war ab Freitag Nachmittag bis Dienstag nicht erreichbar. Ich bin nun wieder in der Schweiz und kann nichts machen.
Antwort von caera.de
Sehr geehrte Damen und Herren, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit der Nutzung des Notrufarmbands hatten. Wir möchten darauf hinweisen, dass auf unserer Website klar kommuniziert wird, dass das 2G-Mobilfunknetz in der Schweiz bereits abgeschaltet wurde und daher der Einsatz des caera-Notrufarmbands dort leider nicht möglich ist. Weitere Informationen dazu finden Sie unter folgendem Link: https://caera.de/pages/faq Weiterhin bedauern wir sehr, dass der Einrichtungsprozess des Notrufarmbands nicht wie erwartet funktioniert hat. Um solche Situationen zu vermeiden, bieten wir gerne individuelle Einrichtungstermine an. Wir entschuldigen uns, wenn Sie uns aufgrund einer hohen Auslastung nicht erreichen konnten. Über den folgenden Link haben Sie die Möglichkeit, einen passenden Termin für die Einrichtung zu vereinbaren: https://caera.de/pages/kontakt So können wir sicherstellen, dass Sie die Unterstützung erhalten, die Sie benötigen, und das Armband reibungslos funktioniert. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
25.09.2024

Leider nur mit „Kritische Hinweise“ funktionsfähig

Leider Funktioniert die App nur, wenn „Kritische Hinweise“ Aktiviert sind. Ich würde mir wünsche das die App auch ohne dies Funktioniert, aus diesem Grund gibt es ja mehrere Notfall Kontakte, damit falls jemand nicht erreichbar ist jemand anders helfen kann. Schön wäre in diesem Bereich eine Anpassung.
24.09.2024
Der Notruf ist wunderbar laut. Durch das etwas längere Drücken der Taste kann er auch nicht versehentlich ausgelöst werden. Mir ist die Notrufzentrale wichtig. Ich hoffe, dass die Sturzerkennung funktioniert. Weil ich im Netz nichts Vergleichbares gefunden habe, nehme ich das klobige und steife Armband in kauf. Für Männerarme ist es wohl o.K.. Das Einstellen der Breite und das Öffnen des Armbandes ist nichts für steife Finger. Zum Glück sind meine Finger noch beweglich. Doch Menschen mit Artrose kommen mit dem Armband nicht zurecht. Fazit: Insgesamt tolles Produkt, doch das Armband muss neu gestaltet werden.
CB
Christian B.
Ruderting
15.09.2024
Idee ist gut, dass man mit dem Band direkt kommunizieren kann. Anmeldung war problematisch, weil es schon anderweitig registriert war?! Konnte nur mit technischen Kontakt geklärt werden, den man aber nicht direkt erreichen kann, sondern einen Termin vereinbaren muss. Leider kann man keine Termine am selben Tag vereinbaren und auch nicht am Wochenende. Somit muss man ab Freitag mindestens bis Montag warten, um Hilfe zu bekommen. Das zweite was zu bemängeln ist, ist der Verschluss. Es sind zwei kleine Laschen an dem oberen Verschlussband, die man eindrücken muss. Leider stellt das für alte Leute ein Problem dar. Unsere Mutter kann es nur schwer aufbekommen, was der Grund dafür ist, dass sie es nicht immer trägt.
24.09.2024
Einziger Wermutstropfen ist die Tatsache, dass „bis 21 Tage“ Akkulaufzeit den „bis 50 MBit“ der Telekom gleichen. „Bis“ bedeutet nicht „ist“. Ansonsten sehr gute Akzeptanz des sportlichen Armbandes durch meinen 90jährigen Vater. Auch die Sturzerkennung funktioniert gut, Sprechverbindung via Armband ist sehr praktisch, Einsatz auch außer Haus und sogar im Urlaub im EU-Ausland ist einzigartig, der Alarm durch die App unüberhörbar.
28.08.2024

Ortung des Trägers funktioniert mega ungenau

Grundsätzlich sind wir zufrieden mit dem Armband. Jedoch hatten wir 2 Auslösungen und die Ortung des Trägers hat sehr schlecht funktioniert. Er war im Garten gestürzt und laut Ortung war er im Nachbarort, ca. 1 km weit entfernt. Das wäre auf jeden Fall verbesserungswürdig.
BM
B M.
Elsenfeld
24.09.2024
Mehr Infos zu Pflegekassen die nicht angegeben sind und wie man das etwa umgehen kann. Das Gerät ist super, da gibt's nix zu meckern!!!
24.09.2024
Das Produkt ist super und auch der Kunden Support ist Klasse. Einzig was mich bei dieser Sache stört ist die Auswahl eines Abos. Für mich persönlich sind diese sehr unlukrativ da Sie im Gegensatz zu gleichwertigen Telefonverträgen auf dem freien Markt zu teuer sind. Ansonsten gibt es nichts auszusetzen.
24.09.2024
Das Gesamtsystem finde ich gut, daß aber bei meinem Gerät ohne mein Zutun bei normalem Gehen bzw. Sitzen Fehlalarm ausgelöst wurde und damit meine Angehörigen frustriert waren, hält mich von einer weiteren Benutzung ab. Vielleicht wäre eine bessere Abschirmung angebracht.