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backforce.gg
Bewertungen:

1.397 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.605 Bewertungen insgesamt  

4,63
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

13.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Produkte gut, schnelle Lieferung, aber Service unendlich schlecht, da nicht erreichbar. Man kann entweder 1,5 Stunden in der Hotline hängen, um dann aufgelegt zu werden. Oder sich per Mail hinwenden, aber da antwortet einfach niemand. :-(

Relevanteste negative Bewertung

03.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Vorsicht!!! Backforce kann zur Zeit (Stand Kw05/24) gar keine Stühle produzieren, geschweige den ausliefern. Das wird natürlich NICHT auf der Website angegeben , dort heißt es weiterhin 12-15 Tage Lieferzeit. Nach Ablauf der 15 Tage mußte ich als Kunde nachfragen wo den meine bereits bezahlte Ware bleibt! Ein Zulieferer hat wohl Lieferschwierigkeiten und deshalb kann zu Zeit gar kein verbindlicher Liefertermin angegeben. Hier hat der Kundenservice kläglich versagt, ich erwarte natürlich, dass solche massiven Lieferengpässe dem Kunden gegenüber kommuniziert werden!! Hierbei handelt es sich um Irreführung des Verbrauchers. Laut Verbraucherschutz sollte das Unternehmen in diesem Fall abgemahnt werden. Backforce hat mir natürlich angeboten vom Kaufvertrag zurückzutreten. Darüber hinaus gab es aber kein Entgegenkommen seitens Backforce um den Verzug etwas zu versüßen, mir wurde kein Preisnachlass oder sonstiges Angeboten!
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Bewertungen für backforce.gg

 Sortierung  
Relevanz
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Niewieder

Normalerweise kein Stern ! Ich habe ein Stuhl bestellt dort stand Lieferzeit zwischen 12-15 Tage , dachte mir alles gut das passt , dann sind 13 Tage vergangen und hab noch keine sendungsverfolgung dann rief ich den Support an doch da ging niemand ran am nächsten Tag genau das gleiche dann Schrieb ich nh mail wo mir innerhlab 2 min geantwortet wurde , der Stuhl hat wurde so oft bestellt sie seien am nach produzieren ich solle bitte nochmal 2-3 Wochen warten . Hätte ich keine Mail geschrieben hätten sie mir bis heute nicht mal von selber gesagt das es was länger dauert .. bei dem Preis von 760€ kann man eigentlich sowas erwarten hab dann storniert und mir nobelchair geholt Hälfte billiger vor 16:00 bestellt und nächsten Tag da gewesen die machen gratis Express Versand aus Berlin
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Antwort von backforce.gg
vor 4 Tagen
Lieber Kunde, wir bitten, die lange Lieferdauer und auch die weitere Verzögerung bei der Lieferdauer zu entschuldigen. Ebenso, wie die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten. Die Kommunikation unserseits hätte besser laufen können. Viele Grüße, Backforce
26.08.2024
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16.07.2024
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04.06.2024
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22.05.2024
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03.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Vorsicht!!! Backforce kann zur Zeit (Stand Kw05/24) gar keine Stühle produzieren, geschweige den ausliefern. Das wird natürlich NICHT auf der Website angegeben , dort heißt es weiterhin 12-15 Tage Lieferzeit. Nach Ablauf der 15 Tage mußte ich als Kunde nachfragen wo den meine bereits bezahlte Ware bleibt! Ein Zulieferer hat wohl Lieferschwierigkeiten und deshalb kann zu Zeit gar kein verbindlicher Liefertermin angegeben. Hier hat der Kundenservice kläglich versagt, ich erwarte natürlich, dass solche massiven Lieferengpässe dem Kunden gegenüber kommuniziert werden!! Hierbei handelt es sich um Irreführung des Verbrauchers. Laut Verbraucherschutz sollte das Unternehmen in diesem Fall abgemahnt werden. Backforce hat mir natürlich angeboten vom Kaufvertrag zurückzutreten. Darüber hinaus gab es aber kein Entgegenkommen seitens Backforce um den Verzug etwas zu versüßen, mir wurde kein Preisnachlass oder sonstiges Angeboten!
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30.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Unterirdische Kommunikation

Anfang Januar den One Plus bestellt, bis auf eine Bestellbestätigung und nach ablauf der Lieferzeit nichts weiteres erhalten. Hotline ist nicht zu erreichen und auf eine Antwort via mail warte ich vergeblich. Hab mich über Instagram bei denen gemeldet und auch gleich mal gefragt, wie lange es denn noch dauer und wurde auch zügig beantwortet. Leider konnte mir nichts genaues zur Lieferzeit gesagt werden, nur es könnte noch bis mitte Februar dauern oder auch länger. Auf die Frage ob es für die unanehmlichkeiten einen Rabatt gibt, wurde geantwortet das dies nicht möglich sei. So gern ich den Stuhl getestet hätte, kann ich die Kommunikation bei so einem Preis nicht verstehen sowie das kein Nachlass gewährt wird. So etwas mache ich nicht mit und habe Storniert und auch innerhalb von Minuten mein Geld erhalten. Schade eigentlich, habe mir daraufhin einen Recaro EXO FX für 1100€ bestellt, der schon nach 2 Tagen geliefert werden soll.
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17.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Schlechter Service - Lieferverzug

Kommunikation super schlecht. Erst nach mehreren Anfragen wurden Lieferschwierigkeiten gemeldet. Die Lieferung hätte innerhalb 2-5Werktagen stattfinden müssen, deshalb bin ich davon ausgegangen das es Lagerware ist. Jetzt, nach 3Wochen wurde ein Holzlieferant als schuldig erklärt. Lieferung steht immernoch aus.
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05.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Schlechter Kundenservice

Nachdem der Stuhl angekommen ist und aufgebaut wurde, ist direkt etwas kaputt gegangen und ich wollte mich deshalb bei Backforce melden, um das Problem zu klären. Ich rief an mehreren Tagen an und war stundenlang in der Warteschleife, aber es ging keiner ran. Auf emails bekam ich auch tagelang keine Antwort.
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15.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe mir am 26.12.2023 einen V Plus bestellt und bis jetzt keinen Stuhl erhalten. Frechheit. Es kam eine Nachricht dass mein Stuhl später verschickt wird und auf Nachfrage kam keine Antwort. Sie haben bis dato heute immer noch "10-14 Tage Lieferzeit" stehen
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23.03.2024
 Verifizierte Bewertung

ServiceWüste INTERSTUHL/BACKFORCE

3 WERKTAGE nach versandbestätigung durch Backforce immer noch keine ware erhalten, der tracking link funktioniert nicht ... also versucht dort anzurufen (sinnlos!) 3.5 stunden in der warteschleife niemand geht ans telefon dannn versucht direct bei INTERSTUHL jemand zu erreichen dort hält es aber auch niemand für nötig ans telefon zu gehen also per email nachgefragt und dann bekommt man diese antwort: "dein Stuhl wurde zwar bereits für den Versand vorbereitet und ein entsprechendes Versandlabel erstellt, ist aber physisch noch nicht an die Spedition übergeben. Diese wird sich dann aber auch bei dir melden, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Ich bitte dich also noch um etwas Geduld " keine entschuldigung oder accountability ...nein warum auch und dass während man die lieferzeiten auf der eigenen website von 15 tagen auf 2-5 tage runterstellt ... Update: 5 WERKTAGE und ein Wochenende(SA+SO) nach der VERSANDBESTÄTIGING durch backforce immer noch kein anzeichen das mein packet das firmengelände von INTERSTUHL verlassen hat...auch keine info durch Backforce also bestellung storniert Stornierung der ware wurde schriftlich und telefonisch ignoriert und ca.10 stunden nach schriftlicher und telefonischer stornierung wurde mein paket endlich dem versandunternehmen übergeben ( absolut lächerlich ) habe den stuhl nur behalten da ich mir nicht vorstellen kann was alles bei einer rücksendung schief geht bei dieser firma und dem nicht vorhandenem kundenservice
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18.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Bis jetzt ist der Stuhl nicht da…

Bis jetzt ist der Stuhl nicht angekommen… Habe am 30.12.23 bestellt ist natürlich klar das die Bestellung frühestens im neuen Jahr bearbeitet wird. Aber heute ist der 18.01.24 und ich habe nach der abgelaufenen Lieferzeit von 14 Tagen lediglich eine email bekommen das es Probleme mit der Spedition gibt und sich deshalb die Lieferung weiter verzögert. Auf die Frage wie lange es Ca. Dauert hab ich bis jetzt keine Antwort bekommen. Echt schade..
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19.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Schlimmer geht’s nicht, weder der Stuhl (V Plus) noch der Kundenservice haben auch nur ansatzweise etwas mit dem positiven Feedback der ganzen *vermutlich bezahlten* Meinung / Reviews / Werbung zu tun. Seit über 2 Wochen werden meine Mails ignoriert und die Hotline ist sein2 Wochen nicht zu erreichen. Trotz täglichen!!! 30 Minuten in der Warteschleife. Nach ca 12 Minuten wird der Anruf einfach beendet.
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18.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Alles in allem miserabel

Der Versand gestaltete sich sehr schwierig. Es waren 10-15 Werktage angegeben. Nach 3 Tagen bekam ich eine Mail vom Lieferanten, dass ich mich bis 17 Uhr desselben Tages melden soll, wann das Paket zugestellt werden kann. Mail kam um 11 Uhr. Auf Arbeit prüfe ich meine privaten Mails logischerweise nicht. Durch hin und her telefonieren mit dem Lieferanten kam das Paket nach dem 3. Zustellungsversuch dann endlich an, habe allerdings keine Benachrichtigung bekommen. Somit stand das Paket im Hausflur unbewacht.. Als ich nach Hause kam stellte ich eine Beschädigung am Paket fest. Nach dem Zusammenbau stelle ich die Lordosestütze ein und stellte beim Drehen fest, dass sich der Drehknauf bereits gelöst hat. Nach Befestigung des Knaufs ließ sich die Lordose in der vertikalen Ebene nicht mehr verstellen. Auch die Größenangabe bis 192cm Körpergröße stelle ich stark infrage. Ich bin 189cm groß und passe absolut nicht auf den Stuhl. Alle Anbauteile sind aus Plastik und die Armlehnen haben extremes Spiel und die Verstellung dieser funktioniert ohne Arretierungsknöpfe. Dadurch verstellen sich diese beim hin und her rücken und hinsetzen auf dem Stuhl. Den Rückversand muss ich ebenfalls selbst zahlen. Steht zwar auf der Homepage finde ich bei so einem hochpreisigen Produkt allerdings sehr schade. Auch die personalisierten Patches kamen falsch benäht an. Hatte @maandresto bestellt und es kam #maandresto an.
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08.11.2023
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Der Stuhl ist leider nix

Qualität des Stuhls ist super, der Rest leider nicht. Ich bin 183cm gros und bin 85 kg schwer. Die Sitzfläche ist zu kurz, zieht man sie aus bleibt eine spürbare und störende Lücke. Die Rückenlehne ist zu tief, gute 10-15 cm. Dadurch sitzt die lordoses Stütze nicht da wo sie sollte, ich Rage ein gutes Stück über die Schulter lehne drüber und die „Kopfstütze“ sitzt in meinem Nacken. Die Schulter Polsterung steht etwas weiter heraus als die Restliche der Rückenlehne und mit der zu tief sitzenden Rückenlehne an sich, forciert der Stuhl mich in eine Sitz Position welche mir starke Schmerzen im mittleren Rücken verursacht. Mein Titan Evo 2022 hat diese Probleme nicht und kostet gute 160€ weniger… Kann den Stuhl leider nicht empfehlen und wenn ich nicht über den Rückgabezeitraum drüber wäre, würde dieser wieder zurück gehen. Leider dachte ich, ich müsste mich an den neuen Stuhl nur gewöhnen und somit ist zu viel Zeit verstrichen…
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24.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Service-Katastrophe

Ich kann noch nicht mal was über das Produkt sagen, da ich es noch nicht mal erhalten habe. Service ist nicht existent: weder kann man jemanden über die Service Hotline erreichen noch antwortet der Anbieter auf Emails. Ich kann keinerlei Unterschied zu Fernostanbietern erkennen, welche ihre Produkte aber wenigstens zum halben Preis verkaufen. Made in Germany hatte mal einen Wert, interstuhl hat Prinzip nicht verstanden. Hoffe, dass ich meine Ware überhaupt noch erhalte.
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04.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Nie wieder BackForce

Die durchweg guten Bewertungen kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Der Sitzkomfort dieses Stuhls ist einfach nur grauenvoll vor allem für den Preis erwarte ich mehr. Noch nie in meinem Leben habe ich mich so unwohl gefühlt. Kundenservice ist telefonisch grundsätzlich nicht erreichbar und Mail dauern Woche bis man eine Rückmeldung kriegt. Hab ihn zurückgeschickt und leider auch noch 60€ Versand zahlen dürfen. Also durch und durch eine Zeit- und Geldverschwendung
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03.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Kundenservice unterirdisch schlecht

Anfang Januar den v plus bestellt, aber Anfang Februar noch kein Produkt erhalten. Kundensupport unterirdisch für ein so teueren Stuhl. Mehrere male ca. Eine Stunde in der Hotline gehangen, um dann niemanden zu erreichen. Auch E-Mails werden konsequent ignoriert. Nun ist die Bestellung storniert, sodass ich zum Stuhl selbst nichts sagen kann. Im Schadensfall (was wohl häufiger vorkommt), kann ich mit der Art mit Kunden umzugehen, nicht leben.
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26.10.2023
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Frechheit

Gegendruckeinstellung der Rückenlehne ist nach 2 Wochen defekt und man bietet mir ein Zeitfenster für die Reparatur eines neuen Stuhls von 12 Uhr bis 18 Uhr an, als wenn ich nichts anderes zu tun hätte außer auf den Monteur zu warten. Am besten Urlaub nehmen. Da der neue Stuhl aufgrund des Gasliftes natürlich nicht mehr unbeschadet auseinander genommen werden kann, muss er natürlich abgeholt werden. Für 80Euro. Lächerlich.
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02.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Besserer Kundenservice. Schneller auf emails antworten. Konnte einen Stuhl nicht aufbauen, musste vier Tage auf eine Antwort per Mail warten. Hab mehrmals mit Telefon probiert, kam kein einziges Mal durch. Hab den Stuhl wieder zurückgeschickt weil ich einfach keine Lust mehr auf diesen Service hatte.
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