Ich habe bei GARTEN SCHLÜTER bereits das zweite Jahr in Folge größere Bestellungen (Stauden, Steinbeetpflanzen, Gehölze) aufgegeben und war stets mit der Qualität der Pflanzen sehr zufrieden. Nur ganz wenige Pflanzen überdauerten den Winter nicht.
Die Lieferung erfolgte durchweg mittels sorgfältiger Verpackung.
Der Website-Auftritt ist einladend, die Auswahlfelder intuitiv bedienbar. Die einzelnen Steckbriefe ermöglichen es, detaillierte Informationen über die Pflanzen vor dem Kauf zu erfahren, um entsprechend eigener Standortbedigungen entscheiden zu können, ob eine Anpflanzung wirklich passend wäre (Ansprüche an den Boden, Schattentoleranz, Winterhärte ...).
Abgesehen von der sehr langen Lieferzeit waren alle Pflanzen fest in Folie eingewickelt - das ist nicht gerade umweltfreundlich und war auch nicht gut für die Pflanzen. So waren bei den kleineren Pflanzen viele Blätter regelrecht zerdrückt worden.
Beim Islandmohn war nur eine Pflanze (von dreien) richtig kräftig und schön, eine andere bestand nur aus ein paar wackeligen Blättern, die noch unversehrt übriggeblieben waren ... sie konnte sich inzwischen erholen, wächst gut und blüht inzwischen auch.
Ich würde mir für den Transport der Pflanzen eine natürliche und schonende Variante aus natürlichen Materialien wünschen, um sie so bestmöglichst geschützt im Umkarton zu versenden.
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, dass wir nicht schnell genug liefern konnten - wir haben die bis zu 10 Werktage Lieferzeit allerdings bei der Bestellung auch an mehreren Stellen kommuniziert.
Ihre Storno-Anfrage wurde natürlich schnell bearbeitet.
Liebe Grüße aus Bokholt
Danke für Ihr Feedback,
es tut uns sehr leid, wenn etwas mit Ihrer Bestellung nicht gestimmt hat. Wenden Sie sich das nächste Mal gerne an unseren Kundenservice - per Mail oder Telefon.
Liebe Grüße aus Bokholt
25.09.2024
Verifizierte Bewertung
Die bestellen Pflanzen kamen in einem desolaten Zustand an.
Obwohl der Kundienst direkt darüber informiert wurde, hat sich dieser erst gemeldet, nachdem eine negative Bewertung abgegeben wurde
Bewertung melden
Antwort von garten-schlueter.de
01.10.2024
Danke für Ihr Feedback! Das tut uns sehr leid - die Antwortzeiten waren in Ihrem Fall wirklich deutlich zu lang. Daher können wir Ihre Verärgerung sehr gut nachvollziehen. Leider waren wir aufgrund von Urlaub und Krankheitsausfällen zu schwach besetzt und konnten die eingehenden Mails daher nur verzögert beantworten. Wir bitten dafür um Entschuldigung!
Liebe Grüße aus Bokholt
18.09.2024
Verifizierte Bewertung
Ich habe rot blühend bestellt und gelb blühend sind sie Die Aussage von Schlüter liegt an der Sonne Etwas seltsames Hisiger Gärtner hat sich sehr amüsiert.
Bewertung melden
29.08.2024
Verifizierte Bewertung
Ich kann zu Garten schlüter nicht viel sagen , da ich meine Bestellung storniert habe weil es zu lange gedauert hat
Bewertung melden
30.08.2024
Verifizierte Bewertung
Pflanze ist bereits eingegangen
Leider ist die Pflanze, trotz sofortigem Umtopfen mit frischer Erde, bereits eingegangen.
Bewertung melden
Antwort von garten-schlueter.de
02.09.2024
Danke für Ihr Feedback,
es tut uns sehr leid, wenn etwas mit Ihrer Bestellung nicht gestimmt hat. Wenden Sie sich das nächste Mal gerne an unseren Kundenservice - per Mail oder Telefon.
Liebe Grüße aus Bokholt
Die Pflanzen waren nicht schön gewesen,
Würde ich nicht mehr dort kaufen.
Simon
Bewertung melden
Antwort von garten-schlueter.de
17.09.2024
Danke für Ihr Feedback,
es tut uns sehr leid, wenn etwas mit Ihrer Bestellung nicht gestimmt hat. Wenden Sie sich das nächste Mal gerne an unseren Kundenservice - per Mail oder Telefon.
Liebe Grüße aus Bokholt
20.09.2024
Verifizierte Bewertung
Reklamation wurde nicht beantwortet, auch nach Nachfrage nicht
Bewertung melden
Antwort von garten-schlueter.de
24.09.2024
Danke für das Feedback! Es tut uns sehr leid, dass wir nicht ansatzweise Zeitnah geantwortet haben. Dafür können wir uns nur entschuldigen! Gerne möchten wir den Fall nun für Sie lösen - bitte antworten Sie auf die Mail unseres Mitarbeiters einfach mit einem aktuellen Bild der betroffenen Pflanze und wir kümmern uns um Ersatz oder eine Erstattung.
Liebe Grüße aus Bokholt
25.09.2024
Verifizierte Bewertung
Pflanzen waren nicht wie beschrieben
Bewertung melden
Antwort von garten-schlueter.de
01.10.2024
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, dass die Pflanzen nicht in der bestellten Größe geliefert wurden. Das ist uns beim Wareneingang leider nicht aufgefallen. Wir haben unsere Mitarbeiter nochmal darauf hingewiesen.
Liebe Grüße aus Bokholt
20.09.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
17.09.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von garten-schlueter.de
19.09.2024
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, dass wir die Lieferung nicht schnell genug ausführen konnten. Wir haben uns mit dem Hintergrund schon befasst, damit das in Zukunft nicht mehr vorkommt.
Wir bitten um Entschuldigung und wünschen viel Freude mit den gelieferten Pflanzen
Liebe Grüße aus Bokholt
16.09.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von garten-schlueter.de
19.09.2024
Danke für Ihr Feedback,
es tut uns sehr leid, wenn etwas mit Ihrer Bestellung nicht gestimmt hat. Wenden Sie sich das nächste Mal gerne an unseren Kundenservice - per Mail oder Telefon.
Liebe Grüße aus Bokholt
Es tut uns sehr leid, dass wir Ihr Anliegen nicht zu Ihrer Zufriedenheit klären konnten. Wir werden das mit den beteiligten Kollegen besprechen, denn das hatte mit lösungsorientiertem Denken wirklich wenig zu tun.
Wir hoffen, dass Sie in Zukunft vielleicht noch mal auf uns zurückkommen damit wir die zweite Chance nutzen können um Sie zu überzeugen.
Liebe Grüße aus Bohkolt
Danke für Ihr Feedback!
Es tut uns leid, dass Sie mit den gelieferten Pflanzen, insbesondere der Blütenfarbe nicht zufrieden sind. Wir wir Ihnen schon mitgeteilt haben, kann es leider bei vielen Pflanzen zum Verblassen der Blütenfarbe durch starke Sonneneinstrahlung kommen - das kann sich aber natürlich im nächsten Jahr und auch standortabhängig wieder ändern. Die Sorte ist schon die, die Sie auch bestellt haben.
Liebe Grüße aus Bokholt
07.09.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von garten-schlueter.de
10.09.2024
Danke für Ihr Feedback,
es tut uns sehr leid, wenn etwas mit Ihrer Bestellung nicht gestimmt hat. Wenden Sie sich das nächste Mal gerne an unseren Kundenservice - per Mail oder Telefon.
Liebe Grüße aus Bokholt
27.08.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von garten-schlueter.de
02.09.2024
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, dass die Qualität Ihrer Pflanze nicht gestimmt hat. Die Rücksendung wurde bei uns leider nicht richtig erfasst, weshalb die Erstattung etwas gedauert hat.
Wir arbeiten das natürlich auf!
Liebe Grüße aus Bokholt
Leider war die letzte Lieferung (drei Kartoffelrosen in zwei verschiedenen Größen) enttäuschend, weil alle von Sternrußtau befallen und stark entlaubt waren. Reklamieren wollte ich nicht, weil die Pflanzen preislich reduziert waren. - Bisher gelieferte Pflanzen kamen stets in bestem Zustand hier an, weshalb ich dieses Votum durchaus als Ausnahme betrachten möchte. Sonst würde ich diese Gärtnerei - besonders für Rosen - sehr empfehlen. Auch die Verpackung ist immer erstklassig.
Bewertung melden
Antwort von garten-schlueter.de
02.09.2024
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, dass Ihre Rosen in keinem guten Zustand waren. Auch wenn diese reduziert sind, dürfen Sie natürlich gerne reklamieren.
Liebe Grüße aus Bokholt