flora-toskana.com- Logo - Bewertungen

flora-toskana.com
Bewertungen:

1.272 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.561 Bewertungen insgesamt  

4,74
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

07.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Aufgrund einiger negativer Bewertungen im Netz war ich mir unsicher, hab dann aber eine Riesen-Grenadille bestellt. Was dann geliefert wurde, hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Übergroß und strotzgesund. Versand reibungslos und zügig, bruchsicher verpackt, der Wurzelballen mit nassem Zeitungspapier vor Austrocknen geschützt. In den letzten 11 Jahren habe ich hier schon öfter gekauft und das immer so erlebt, und kaufe hier auch gerne wieder!

Relevanteste negative Bewertung

16.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Good quality plants - HOWEVER: Customer service could be better. Although I had asked to be notified re: plants availability, company DIDN'T in 2 cases. Company did notify me of one plant availability ONLY after I saw the plant online and ordered it. This happened on the day my first order was to be shipped, so I paid an extra shipping charge (35 euros+) to ship the plant by itself. As it turned out, it WASN'T the correct plant. I had the option to return the plant. It would have cost another 35+ euros to ship the plant back. Didn't seem worth it to spend nearly 80 euros to recover E34.62. Was offered 50% of purchase price voucher which was NOT applied to my next order (although I was told it was - there is no indication of such on my receipt). Company also ignored complaints re: shipping contractor (GLS). First shipment spent a few days in Portugal, was sent to Madeira for 2 weeks, then back to Portugal for a week before being sent to the Azores (26 days total). I asked that second order NOT be shipped through GLS. This request was ignored, the plants have now spent 8 days in Portugal. My 3rd order (of a plant the company NEGLECTED to tell me was available) was sent through DHL. So - other than poor communication, poor customer service, sending me a mis-labeled plant, and ATROCIOUS shipping, things have gone pretty well.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für flora-toskana.com

 Sortierung  
Relevanz
30.08.2024
 Verifizierte Bewertung

nicht wieder

Ich wollte einen "Baum", bekommen hab' ich ein 2x getopptes Hochstämmchen. Konnte ich nicht ahnen, weil es davon 0 Fotos gab. Man bestellt Ware quasi blind, der Verkäufer hat immer recht, und der Kunde bezahlt die Rücksendung.
Bewertung melden
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich habe 3 Pflanzen für über 200€ bei Flora Toskana bestellt. Sie waren komplett mit Schildläusen befallen. Der Erstattungsvorschlag der Firma von 20€ für Spritzmittel finde ich einen Witz. Nie wieder Flora Toskana.
Bewertung melden
22.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
26.07.2024
 Verifizierte Bewertung

Blütenfarbe

Pflanzen blühen in ganz anderen Farben als abgebildet. Händler weiß darüber bescheid und bewirbt seine Artikel aktiv falsch auf der Website.
Bewertung melden
07.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Es war ein roter Oleander angeboten und bestellt, allerdings habe ich einen mit relativ dunklen rosafarbenen Blüten erhalten.
Bewertung melden
07.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Völlig unterschiedliche Warenqualität bei bei Folgeauftrag mit gleichem Artikel.
Bewertung melden
07.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
01.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
31.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
06.07.2024
 Verifizierte Bewertung

You NEVER know what you're going to receive

For the third time, Flora-Toskana has sent me the WRONG plant. I was supposed to receive a Michelia champaka, but received a Manilkara sapota instead - An E70 mistake. In the same order, a 'Firecracker Plant' was YELLOW and NOT red as shown in the catalogue. I have no wish to keep either. Further, there is no evidence in my bill of a discount of @E17 due to me because Flora-Toskana had sent me a Brunfelsia pauciflora labeled as B. americana. Whether or not I recoup my losses, I am still liable for fees to ship me the WRONG plant as well as fees to send them back. I WILL NO LONGER BE A CUSTOMER OF FLORA-TOSKANA.
Bewertung melden
TW
22.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Pflanze in mangelhaftem Zustand geliefert (Schildläuse und gelbe Blätter, wahrscheinlich Eisenmangel). Zudem Verpackung durch Paketdienst stark beschädigt. Nach Kontaktaufnahme, arrogantes Verhalten ohne auf den Zustand der Pflanze einzugehen bzw. in welchem Zustand sie versendet wurde und mit Aufforderung, dass wir die Pflanze düngen müssen. Letztendlich sollten wir die Pflanze so zurückschicken wie sie geliefert wurde, obwohl bekannt war, dass sich die Verpackung durch die Beschädigung bei der Lieferung unbrauchbar für den Rückversand ist.
Bewertung melden
10.07.2024
 Verifizierte Bewertung

Reklamieren unmöglich?

Leider war die bestellte Pflanze (mit Lieferung 50€) schon nach 2 Wochen tot, bzw. schwarz. Auf meine Frage nach Ersatz oder Austausch bekam ich leider die lapidare Antwort, ich hätte wohl zuviel oder zuwenig gegossen. Ich hätte mir einen besseren Kundenservice gewünscht.
Bewertung melden
21.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Kassia war total klein und unscheinbar, erste und letzte Bestellung. Barbara stanglmair
Bewertung melden
11.07.2024
 Verifizierte Bewertung
qualitativ ordentliche Ware liefern
Bewertung melden
06.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
01.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
27.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
27.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
21.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
DW
Dennis W.
Hildesheim
06.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider eine kranke vertrocknete Pflanze bekommen. ( Blätter Virus befallen, wollläuse in der Pflanzenhalterung) Rückversand selbst zu zahlen wären 20 € gewesen. Nie wieder! Nachtrag: Schade bei dem Preis und ihrem Internetauftritt bin ich fälschlicherweise von Pflanzen in einem guten Zustand ausgegangen, ohne vertrocknete u. befallene Teile Abschneiden zu müssen...
Bewertung melden