Nach 20 Jahren war der Vorgänger durchgelesen, die Spanngummis spröde und trotz mehrerer Sitzproben tat mein Bobbes weh. Also habe ich gehandelt und sofort den Nachfolger bestellt. Inzwischen lag ich schmerzfrei und sehr komfortabel auf meiner neuen RSX Relaxliege und mit dem zusätzlich bestellten Getränkehalter ist der Komfort vollkommen. Die RSX wird mich überleben, denn ich habe die Hälfte der 70er überschritten. Nach mir darf meine Erbin oder Erbe den Komfort genießen.
Lafuma - NIE WIEDER!!!
Besser vor der Bestellung die AGB's gründlich lesen!!!
Ein Widerruf ist im Onlinekonto nicht möglich, da der besagte Button "Zurücksenden" nicht da ist! Der Link zum Widerrufsformular in den AGB's fehlt auch!
Der Kundenservice ist telefonisch nicht erreichbar. Nach der Ansage, dass ein hohes Anruferaufkommen herrscht, kommt nach 2 Sekunden direkt die Ansage, man solle es später wieder versuchen. Das wirkt schon so, als möchte man nicht mit dem Kunden sprechen.
In anderen Hotline mit hohem Anruferaufkommen, kommt auch mal der Hinweis einer Überlast. Aber man kann sich dann entscheiden, ob man warten möchte, oder ein Rückrufangebot in Anspruch nehmen möchte etc. Aber wie gesagt: Ich habe den Eindruck, dass ist hier garnicht gewollt.
Nach vielen Versuchen über mehrere Tage, gebe ich auf und behalte den "Schrott" (Ware ist zerkratzt und teilweise schmutzig. Ware hat noch nicht einmal eine Platikverpackung im Karton - Da ist Schmutz kein Wunder). Die Entsorgung (Rücksendung per Widerruf) kostet ein Drittel des Kaufpreises.
Mit der Gangart, dass der Kundenservice nicht reagiert bzw. auch nicht erreichbar ist, kann man seine "Ware" ja ohne Proteste gut verkaufen.
Lafuma ist ein Unternehmen was ich nicht weiterempfehlen kann. Sicher ist, dass ich kein zweites Mal dort bestellen werde. Aber auch im stationären Handel werde ich die Marke zukünftig meiden. Vielleicht war sie mal gut, aber das muss weit vor meiner Zeit gewesen sein - und ich bin nicht erst 29 ;-)
Lafuma - NIE WIEDER!!!
Besser vor der Bestellung die AGB's gründlich lesen!!!
Ein Widerruf ist im Onlinekonto nicht möglich, da der besagte Button "Zurücksenden" nicht da ist! Der Link zum Widerrufsformular in den AGB's fehlt auch!
Der Kundenservice ist telefonisch nicht erreichbar. Nach der Ansage, dass ein hohes Anruferaufkommen herrscht, kommt nach 2 Sekunden direkt die Ansage, man solle es später wieder versuchen. Das wirkt schon so, als möchte man nicht mit dem Kunden sprechen.
In anderen Hotline mit hohem Anruferaufkommen, kommt auch mal der Hinweis einer Überlast. Aber man kann sich dann entscheiden, ob man warten möchte, oder ein Rückrufangebot in Anspruch nehmen möchte etc. Aber wie gesagt: Ich habe den Eindruck, dass ist hier garnicht gewollt.
Nach vielen Versuchen über mehrere Tage, gebe ich auf und behalte den "Schrott" (Ware ist zerkratzt und teilweise schmutzig. Ware hat noch nicht einmal eine Platikverpackung im Karton - Da ist Schmutz kein Wunder). Die Entsorgung (Rücksendung per Widerruf) kostet ein Drittel des Kaufpreises.
Mit der Gangart, dass der Kundenservice nicht reagiert bzw. auch nicht erreichbar ist, kann man seine "Ware" ja ohne Proteste gut verkaufen.
Lafuma ist ein Unternehmen was ich nicht weiterempfehlen kann. Sicher ist, dass ich kein zweites Mal dort bestellen werde. Aber auch im stationären Handel werde ich die Marke zukünftig meiden. Vielleicht war sie mal gut, aber das muss weit vor meiner Zeit gewesen sein - und ich bin nicht erst 29 ;-)
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23.09.2024
Verifizierte Bewertung
Grauenhaft keine Ware erhalten obwohl wir da waren zu diesem Zeitpunkt.
Werde Paypal Käuferschutz aktivieren
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20.08.2024
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Zustellung mit DPD läuft völlig unbefriedigend…
Habe meine bestellte Ware noch nicht gesehen, da sie sei Tagen angekündigt aber nicht zugestellt wird. Heute sollte sie zum Paketshop gebracht werden. Hat nicht funktioniert. War nicht zustellbar!?? Ob sie morgen wieder zurück geschickt wird? Sehr nervig!!
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21.08.2024
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Nie wieder
Nie wieder- bis heute keine Rückmeldungen zu Retouranfrage-keine Erreichbarkeit. Null Service. Die Qualität der Liegen hat über die Jahre arg nachgelassen.
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22.08.2024
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Bisher war ich mit den Gartenmöbeln sehr zufrieden. Die letzte Bestellung war mangelhaft
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10.09.2024
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Die Befestigung des Liegestuhls wurde ohne Anleitung geliefert und hält nicht.
Nach 2 Wochen noch immer keine Ware angekommen.
DPD France funktioniert nicht
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01.09.2024
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Ich habe bis jetzt leider keine Paket bekommen.
Ich
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05.09.2024
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07.08.2024
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Keine Transparenz dass die Retouren teuer nach Frankreich zurückgesendet werden müssen
Wir haben eine Fußablage zum Liegestuhl bestellt.
Leider stellte sich heraus, dass die Fußablage überhaupt nicht bequem, bzw. ergonomisch zum Liegestuhl passt.
Für die Rücksendung mußte ich dann 24.50 Euro bezahlen.
Bei der Bestellung war war nicht ersichtlich das die Ware ins Ausland retourniert werden muss.
Schade. Das war es dann wohl ...
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15.08.2024
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Haben defekt Liege geliefert. Dann online reklamiert und bis heute keine Antwort erhalten wie es jetzt weiter geht. Ich habe auch noch keine neue Liege bekommen und mein Geld habe ich bis heute noch nicht erhalten.
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01.08.2024
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Ware bis heute nicht angekommen
Laut Lafuma und DPD ist die Ware zugestellt worden, ich habe sie aber bis heute nicht erhalten. Auf eine Nachfrage bei Lafuma habe ich keine Antwort oder Stellungnahme bekommen.
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01.08.2024
Verifizierte Bewertung
Der Rücksendeprozess und die Rücksendebedingungen sind für mich ein Grund unter keinen Umständen erneut bei Lafuma zu bestellen. Ich kann andere Kunden nur warnen.
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27.07.2024
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Wo bleibt meine Lieferung?
Geld wurde sofort abgebucht, seitdem keine Mail kein Info mehr erhalten. Im Konto steht Status storniert. Warum?