AUTOPLUS.DE - Werkstatt & Autohandel & E-Mobilität- Logo - Bewertungen

AUTOPLUS.DE - Werkstatt & Autohandel & E-Mobilität

526 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.780 Bewertungen insgesamt

22.07.2024
Ihr Mitarbeiter, der mich am 02.07.2024 um 10.00 Uhr in der Auftragsannahme Ihrer Filiale in Hameln empfangen hat, stellte sich als inkompetent und unfähig heraus. Der Termin war einige Tage zuvor von mir mit einem anderen Mitarbeiter Ihres Hauses telefonisch vereinbart, ebenso der Arbeitsumfang (Ölwechsel Mercedes E500) und Preis (70 €). Ich sollte dann - verständlicherweise - in Ihrer Kundenannahme einen schriftlichen Auftrag unterschreiben, der aber zu meinem Erstaunen einen Preis von ca. 130 € auswies. Auf meinen Hinweis, einen anderen Preis telefonisch vereinbart zu haben, antwortete Ihr Mitarbeiter: "Das ist unmöglich. Es handelt sich bei Ölwechsel um einen festen Standardpreis. Ich kann das nicht ändern, selbst wenn ich wollte.". Ich habe mich darauf mit der Bemerkung verabschiedet, dass Auto-Plus für mich und meine Familie / Bekannten trotz jahrelanger angenehmer Geschäftsbeziehung nicht mehr in Frage kommt. Als ich das meinem Neffen berichtet hatte, sagte er: "Nur wegen eines dämlichen Mitarbeiters bricht man doch nicht den gesamten Kontakt zu einer Firma ab. Warum hast Du den Auftrag nicht per Internet gebucht?". Er hatte recht, aber in meinem Alter ist das nicht so selbstverständlich. Beim zweiten Anlauf am 09.07.2024 um 8.00 Uhr hat mit Internet-Buchung 51031/F26-0102780 für 67,85 € alles zur vollen Zufriedenheit geklappt. Auch der Monteur hat vorbildlich gearbeitet. Darum 4-Sterne. Aber Mitarbeiter-Auswahl und/oder -Schulung täte gut.

06.10.2023
Ich hatte 2 Termine online gebucht, da meine Eltern kein Paypal besitzen und das Buchungsformular nicht sehr kundenfreundlich ist. Das System hat den ersten Auftrag dann mit den gleichen KFZ-Daten (des 2. Auftrags) überschrieben. Anschließend hat ein Mitarbeiter angerufen, ob ich mir sicher bin, dass ich 2 Termine möchte. Nach einem längeren Telefonat und Mehrfachnennung der Kennzeichen, Autotypen etc dachte ich, dass es funktioniert hat. Um auf Nummer sicher zu gehen, hatte ich anschließend noch einmal eine Mail geschrieben, um dies zu bestätigen( die Kennzeichen der PKWs und die dazugehörigen Uhrzeiten der Termine). Bei besagtem Termin lagen leider nur für ein Auto die Reifen bereit. Dies hatte dann zur Folge, dass für das 2.Auto eine sehr lange Wartezeit zu Buche schlug (über 1,5h anstatt 45 min bis 60 min). Echt schade.

Bewertungen für AUTOPLUS.DE - Werkstatt & Autohandel & E-Mobilität

03.06.2024
02.06.2024
14.06.2024
Online verkaufen was vorhanden ist...
Antwort von AUTOPLUS.DE - Werkstatt & Autohandel & E-Mobilität
02.07.2024
Es tut uns leid, dass Ihre Sonderbestellung nicht sofort reibungslos ablief. Danke, dass wir Ihnen aber dennoch die Ware beschaffen durften.
27.06.2024
27.06.2024
26.06.2024
19.06.2024
Antwort von AUTOPLUS.DE - Werkstatt & Autohandel & E-Mobilität
02.07.2024
Es tut uns leid, dass die Reparatur des Reifens nicht möglich war.
16.12.2023
Ich hatte mein Auto am Termintag abgegeben um neue Reifen auf die Felgen ziehen zu lassen. Das Auto wurde dann auch gleich in die Werkstatt gefahren um nach 1 1/2h festzustellen, das gar keine neuen Reifen da sind! Man hat mich dann wieder weggeschickt und mit auf den Weg gegeben, das sie sich umgehend bei mir melden, wenn der Sachverhalt geklärt ist. Nach 10 Tagen rief ich dann dort an und erkundigte mich nach der Lage der Dinge. Nächste Woche Dienstag hab ich einen erneuten Termin mit Reifen, die pro Stück 10€ also insgesamt 40€ teurer sind! Ich hab zugesagt, möchte ja irgendwann mal mit neuen Reifen fahren. ;). Aber der Service-Leiter, dar war/ist ein sehr netter Mensch!!
RS
Seit mehr als 20 Jahren bin ich Kunde in der Auto plus - Filiale in Uelzen. Alle Serviceleistungen wurden immer zu meiner Zufriedenheit erfüllt. Ich schätze die Fach- und Sachkompetenz eines jungen, dynamischen und freundlichen Teams.
08.11.2023

Alles sehr gut gelaufen! Aber…

Alles sehr gut gelaufen! Das die Reparatur in Vorlasse abgerechnet wird, geht demgegenüber überhaupt nicht.
MR
Manu R.
Braunschweig
05.11.2023

Freundlich, fachlich versiert

Termin wurde pünktlich wahrgenommen. Mitarbeiter*Innen waren freundlich und fach versiert. Sehr angenehm, dass Frauen bei AUTOPLUS arbeiten, Menschen mit Migrationshintergrund und auch Kopftücher im Verkaufsraum getragen werden. Jung und alt arbeiten zusammen. Ein Bild das Diversität widerspiegelt. Sehr angenehm. ☺️
Es wurden umfangreiche Reparaturen im Wert von 1000€ durchgeführt. Nach der Abholung stellte sich ein Mangel der Reparatur heraus. Telefonische Anzeige am Samstag wurde wegen Überlastung der Leitung verhindert. Persönliches Erscheinen am Montag ermöglichte nach 10 Tagen eine Nachbesserung, immerhin kostenfrei.
15.05.2024

Ehrliche Werkstatt

Termin online gebucht, per PayPal bezahlt. Wollte Bremsbeläge wechseln lassen. War aber nicht nötig. Um ganz sicher zu gehen, wurde mein Auto noch mal auf den Bremsenprüfstand gestellt. Alles okay. Geld wurde zu 100% zurückerstattet. Meine Unwissenheit wurde nicht ausgenutzt.
27.04.2024
Für den Räderwechsel mit Einlagerung habe ich bis vor einigen Jahren 46 € bezahlt. Jetzt sind es plötzlich 101 €, eine Preissteigerung von über 100% von einem Jahr auf das andere. Beim nächsten Auto werde ich selbstverständlich die Werkstatt wechseln.
05.10.2023

Radwechsel und Einlagerung

Der Radwechsel hat wie immer Super funktioniert, auch die Zeit von ca. 1,5 Std. ist Klasse. Nur die neue Einlagerung auf ein Blatt Handschriftlich hat mir nicht so gut gefallen, sonst gab es immer einen Ausdruck vom PC.
03.05.2024
Trotz Abfrage des Fehlerspeichers ( Warnlampe im Display rot , Lenkrad mit ! beim Starten aktiv !!!) konnte man nicht den Fehler beheben. Keine Ahnung was nun weiter passiert. Ansonsten guter Kundenservice.
KM
Kurt M.
Bad Marienberg
01.10.2023

Toll. Gerne wieder

Einfach online buchen. Auto hinstellen, Schlüssel einwerfen. Am nächsten Tag abholen. Top. Anständige Arbeit und faire Preise. Mal kann sogar ein E-Bike für die Heimfahrt und das Abholen bekommen. Super!
LU
Lieselotte U.
Braunschweig
23.11.2023
Keine Probleme. Reifenwechsel erfolgte termingerecht und pünktlich . Terminvereinbarung online etwas umständlich. Die erneute Preissteigerung auf nunmehr 106,60 € gibt mir zu denken.
NB
21.10.2023
Trotz krankheitsbedingter Terminverschiebung alles zu meiner Zufriedenheit. Freundliche und angenehme Atmosphäre im Service und der gewohnt schnelle Reifenwechsel in der Werkstatt.
08.10.2023

Inspektion war erwartungsgemäß gut.

Dienstleistung war ok. Arbeit voll und ganz erledigt. Mit online Terminvergabe 4 Std für eine Inspektion hätte mir gewünscht nach max 3 std das Fahrzeug wieder abzuholen.