AUTOPLUS.DE - Werkstatt & Autohandel & E-Mobilität- Logo - Bewertungen

AUTOPLUS.DE - Werkstatt & Autohandel & E-Mobilität

526 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.780 Bewertungen insgesamt

22.07.2024
Ihr Mitarbeiter, der mich am 02.07.2024 um 10.00 Uhr in der Auftragsannahme Ihrer Filiale in Hameln empfangen hat, stellte sich als inkompetent und unfähig heraus. Der Termin war einige Tage zuvor von mir mit einem anderen Mitarbeiter Ihres Hauses telefonisch vereinbart, ebenso der Arbeitsumfang (Ölwechsel Mercedes E500) und Preis (70 €). Ich sollte dann - verständlicherweise - in Ihrer Kundenannahme einen schriftlichen Auftrag unterschreiben, der aber zu meinem Erstaunen einen Preis von ca. 130 € auswies. Auf meinen Hinweis, einen anderen Preis telefonisch vereinbart zu haben, antwortete Ihr Mitarbeiter: "Das ist unmöglich. Es handelt sich bei Ölwechsel um einen festen Standardpreis. Ich kann das nicht ändern, selbst wenn ich wollte.". Ich habe mich darauf mit der Bemerkung verabschiedet, dass Auto-Plus für mich und meine Familie / Bekannten trotz jahrelanger angenehmer Geschäftsbeziehung nicht mehr in Frage kommt. Als ich das meinem Neffen berichtet hatte, sagte er: "Nur wegen eines dämlichen Mitarbeiters bricht man doch nicht den gesamten Kontakt zu einer Firma ab. Warum hast Du den Auftrag nicht per Internet gebucht?". Er hatte recht, aber in meinem Alter ist das nicht so selbstverständlich. Beim zweiten Anlauf am 09.07.2024 um 8.00 Uhr hat mit Internet-Buchung 51031/F26-0102780 für 67,85 € alles zur vollen Zufriedenheit geklappt. Auch der Monteur hat vorbildlich gearbeitet. Darum 4-Sterne. Aber Mitarbeiter-Auswahl und/oder -Schulung täte gut.

06.10.2023
Ich hatte 2 Termine online gebucht, da meine Eltern kein Paypal besitzen und das Buchungsformular nicht sehr kundenfreundlich ist. Das System hat den ersten Auftrag dann mit den gleichen KFZ-Daten (des 2. Auftrags) überschrieben. Anschließend hat ein Mitarbeiter angerufen, ob ich mir sicher bin, dass ich 2 Termine möchte. Nach einem längeren Telefonat und Mehrfachnennung der Kennzeichen, Autotypen etc dachte ich, dass es funktioniert hat. Um auf Nummer sicher zu gehen, hatte ich anschließend noch einmal eine Mail geschrieben, um dies zu bestätigen( die Kennzeichen der PKWs und die dazugehörigen Uhrzeiten der Termine). Bei besagtem Termin lagen leider nur für ein Auto die Reifen bereit. Dies hatte dann zur Folge, dass für das 2.Auto eine sehr lange Wartezeit zu Buche schlug (über 1,5h anstatt 45 min bis 60 min). Echt schade.

Bewertungen für AUTOPLUS.DE - Werkstatt & Autohandel & E-Mobilität

10.03.2024

Ma von DEKRA nicht zu empfehlen

Der Mitarbeiter von der DEKRA hat zwei Stunden für den TÜV gebraucht, wo wir der Mitarbeiter eine gute dreiviertel Stunde nichts am Auto gemacht hat und nur rumstand und telefonierte oder sich mit Kollegen unterhalten hat. Das könnte ich von außen sehr gut beobachten.
15.05.2024
Der Reifenwechsel selbst war O.K. Aber trotz vorheriger Anmeldung musste ich über 2 Stunden warten bis ich den Wagen zurück bekam. Auch bei der Anmeldung war eher Inkompetenz Trumpf. Diese Filiale machte diesmal keinen guten Eindruck.
16.05.2024
Es tut uns leid, dass Sie länger auf Ihr Fahrzeug warten mussten. Leider hat die Reifenmontage etwas mehr Zeit in Anspruch genommen. Wir bemühen uns, dass dies zukünftig nicht mehr vorkommt.
12.04.2024
Die Mitarbeiter sind kompetent und freundlich. Die EDV bzw. das Buchungssystem ist ausbaufähig. Komplizierte Anmeldung auch bei Stammkunden, bei denen Kfz- Kennzeichen und Adresse bekannt sind. Info per Brief statt Mail.
18.10.2023
Service deutlich billiger als bei SEAT. Notwendiger Bremsflüssigkeitswechsel nicht im Vorfeld bekanntgegeben und eingeplant, trotz genauer Fz-Typ-Angabe. Kosten für den Wechsel genauso hoch wie bei SEAT.
03.11.2023
Bitte senden Sie uns das Angebot von Seat einmal per Mail an shop@autoplus.de Betreff: Preis-Check SSL . Unser Versprechen ist es günstiger zu sein, gerne prüfen wir dies und zeigen uns entsprechend erkenntlich.
14.10.2023

Termin musste verlegt werden, aber ohne Absage des ursprünglichen Termins

Termin musste verlegt werden. Leider wurde der ursprüngliche Termin aber nicht abgesagt und erst vor Ort wurde mir mitgeteilt, dass der Termin nicht stattfinden kann.
03.11.2023
Wir entschuldigen uns für diesen Umstand, hier hätten wir vorab mit Ihnen sprechen müssen.
18.04.2024
Das Teil hat nicht gepasst, obwohl nach Baujahr und Farbe ausgewählt war. Zu wenig Geld um irgendwelche unterhalten anfangen. Aber dort bestelle ich nicht mehr.
22.04.2024
Schade, dass das von Ihnen bestellte Dachbox-Schloss nicht gepasst hat. Eine Auswahl nach Baujahr und Farbe gibt es bei uns auf der Website dazu gar nicht. Gerne sind wir Ihnen behilflich, eine Lösung zu finden. Bitte melden Sie sich doch bei uns, wir haben direkten Kontakt zum Hersteller und wollen Ihnen helfen. Schreiben Sie uns am besten eine Nachricht mit der Bezeichnung der Dachbox an shop@autoplus.de - Vielen Dank.
17.11.2023
Termin hat mal wieder nicht geklappt. Unfreundlicher arroganter Haufen. So verliert man auf einem 4 Autos die regelmäßig gewartet werden. Tschüss
HT
15.05.2024
Preis Leistung ist OK nur die Intervall Anzeige hätte auch zurück gestellt werden können,das denke ich, gehört zum Service dazu
16.05.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Rückstellung des Service-Intervalls ist in unserer Dienstleistung enthalten. Leider wurde es bei Ihrem Ölwechsel versäumt. Sie können aber jederzeit in unsere Werkstatt kommen und wir stellen die Service-Anzeige umgehend zurück.
27.10.2023
Mehr Kundenorientierung bei der Abholung (Freundlichkeit in der Ansprache, Wartezeitmanagement, Erläuterungen).
03.11.2023
Es tut uns leid, wir arbeiten daran die von Ihnen genannten Punkte auch insbesondere in unserer Hauptsaison zu verbessern.
06.10.2023
Aus dem angeblichen Angebot wurde ein normaler Preis weil ich noch 50€ nachzahlen musste. NIE WIRDER AUTOPLUS
10.10.2023
Sie haben selber einen Klimaservice mit dem Kältemittel R134a gebucht, obwohl Ihr Fahrzeug das neuere R1234yf benötigt. Dadurch kam es zu einem Aufpreis. Bei Ihrem Fahrzeugtyp gab es Baureihen mit dem herkömmlichen Kältemittel aber auch mit dem neueren. Eine Erkennung im Vorfeld, war uns leider nicht möglich. Bitte melden Sie sich bei uns und fragen nach unserem Fachmarktleiter Herrn Schulze, er möchte mit Ihnen persönlich sprechen - Vielen Dank.
08.05.2024

Nette Mitarbeiter

Über den Mehrarbeit wurden wir nicht informiert. Aus dem Grund ist die vereinbarte Endsumme nicht gestimmt.
Auto Waschen
CG
02.12.2023

Ablauf prinzipiell völlig ok...aber…

Ablauf prinzipiell völlig ok...aber genau wie im Sommer der Druck an allen Reifen unter 2,0...
RK
Rainer K.
Hannover
03.02.2024
Auto wurde nach Abgabe zur TÜV Vorstellung vergessen zur Dekra zu bringen.
Antwort von AUTOPLUS.DE - Werkstatt & Autohandel & E-Mobilität
Wir entschuldigen uns für diesen Umstand, dies hätte nicht passieren dürfen. Danke dass Sie uns dennoch 3 Sterne gegeben haben.
16.10.2023
Warte Zeit beim Reifenwechsel war über 1 Stunde als gesagt.
03.11.2023
Es tut uns leid, zur Reifensaison kommt es bei uns auch zu einer etwas längeren Wartezeit. Dafür erhalten Sie neben dem Reifenwechsel auch einen kostenfreien Fahrzeug-Check welchen wir gewissenhaft ausführen.
16.10.2023
schnellere Bearbeitung von Reklamationen.
DS
detlef s.
helmstedt
Reifenwechsel fast 1 Stunde !!!!!!!!!
HD
Holger D.
BLANKENFELDE-MAHLOW
19.05.2024

Leider keinen Termin gehalten. Von ursprünglich einen Tag, im Ergebnis weit über eine Woche.

Leider keinen Zermin
04.06.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass wir bei Ihrem Fahrzeug länger gebraucht haben.
Antwort von AUTOPLUS.DE - Werkstatt & Autohandel & E-Mobilität
Es tut uns leid, wenn hier etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit abgelaufen ist. Übermitteln Sie uns bitte weitere Details Ihrer Bewertung direkt an: www.autoplus.de/meinung - Vielen Dank.
19.11.2023
Alles