AUTOPLUS.DE - Werkstatt & Autohandel & E-Mobilität- Logo - Bewertungen

AUTOPLUS.DE - Werkstatt & Autohandel & E-Mobilität

526 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.780 Bewertungen insgesamt

22.07.2024
Ihr Mitarbeiter, der mich am 02.07.2024 um 10.00 Uhr in der Auftragsannahme Ihrer Filiale in Hameln empfangen hat, stellte sich als inkompetent und unfähig heraus. Der Termin war einige Tage zuvor von mir mit einem anderen Mitarbeiter Ihres Hauses telefonisch vereinbart, ebenso der Arbeitsumfang (Ölwechsel Mercedes E500) und Preis (70 €). Ich sollte dann - verständlicherweise - in Ihrer Kundenannahme einen schriftlichen Auftrag unterschreiben, der aber zu meinem Erstaunen einen Preis von ca. 130 € auswies. Auf meinen Hinweis, einen anderen Preis telefonisch vereinbart zu haben, antwortete Ihr Mitarbeiter: "Das ist unmöglich. Es handelt sich bei Ölwechsel um einen festen Standardpreis. Ich kann das nicht ändern, selbst wenn ich wollte.". Ich habe mich darauf mit der Bemerkung verabschiedet, dass Auto-Plus für mich und meine Familie / Bekannten trotz jahrelanger angenehmer Geschäftsbeziehung nicht mehr in Frage kommt. Als ich das meinem Neffen berichtet hatte, sagte er: "Nur wegen eines dämlichen Mitarbeiters bricht man doch nicht den gesamten Kontakt zu einer Firma ab. Warum hast Du den Auftrag nicht per Internet gebucht?". Er hatte recht, aber in meinem Alter ist das nicht so selbstverständlich. Beim zweiten Anlauf am 09.07.2024 um 8.00 Uhr hat mit Internet-Buchung 51031/F26-0102780 für 67,85 € alles zur vollen Zufriedenheit geklappt. Auch der Monteur hat vorbildlich gearbeitet. Darum 4-Sterne. Aber Mitarbeiter-Auswahl und/oder -Schulung täte gut.

06.10.2023
Ich hatte 2 Termine online gebucht, da meine Eltern kein Paypal besitzen und das Buchungsformular nicht sehr kundenfreundlich ist. Das System hat den ersten Auftrag dann mit den gleichen KFZ-Daten (des 2. Auftrags) überschrieben. Anschließend hat ein Mitarbeiter angerufen, ob ich mir sicher bin, dass ich 2 Termine möchte. Nach einem längeren Telefonat und Mehrfachnennung der Kennzeichen, Autotypen etc dachte ich, dass es funktioniert hat. Um auf Nummer sicher zu gehen, hatte ich anschließend noch einmal eine Mail geschrieben, um dies zu bestätigen( die Kennzeichen der PKWs und die dazugehörigen Uhrzeiten der Termine). Bei besagtem Termin lagen leider nur für ein Auto die Reifen bereit. Dies hatte dann zur Folge, dass für das 2.Auto eine sehr lange Wartezeit zu Buche schlug (über 1,5h anstatt 45 min bis 60 min). Echt schade.

Bewertungen für AUTOPLUS.DE - Werkstatt & Autohandel & E-Mobilität

01.10.2023
06.10.2023

Online-Buchung :(

Kam gar nicht dran

Ich hatte einen Termin zur Reifenmontage. Als ich da war, sagte man mir, dass jemand den Online Termin nicht eingetragen hätte und die Werkstatt in einer Stunde zumacht. Ich sagte, dass ich in 2 Tagen mit dem auto in den Urlaub fahre und ich mich drauf verlassen habe. Nach langen bitte bitte machen, hat der Mitarbeiter geguckt was er machen kann. Dann wurde ich gefragt, ob ich die Reifen eingelagert habe. Ich sagte, dass die Reifen im Kofferraum sind und sie neu gekauft habe. Dann kam ein großes "oh, das dürfen wir gar nicht. Nur bei uns gekaufte." Ich sagte, dass mir das keiner sagte. Pech für mich, da das eigentlich diese dritte Person machen sollte, die natürlich nicht da war. Klang für mich wie Vorwand. Nie wieder zu autoplus in Wolfsburg. Hoffe meine Reifen halten im Urlaub.
RD
04.11.2023
Bremsenentlüften bei Q7 ist ein No Go.Habe nur negative Erfahrung bei AUTOPLUS GEMACHT.Beim Ölwechsel Ölfilter verkantet,dadurch der Motorraum voller Öl.Beim Bremsenentlüften Fahrzeug übergeben obwohl sich das Pedal durchtreten ließ. Nachträgliches entlüften dauerte fast eine Woche bis alles passte. Das ist doch lebensgefährlich. Bei solchen Fahrzeugen kann man von einen Werkstattbesuch bei Ihnen nur abraten.Werde nur noch meinen Reifenwechsel durchführen lassen.
LS
LEOKADIA S.
BAD MARIENBERG
09.04.2024

Sehr unzufrieden

Sehr geehrte Damen und Herren, als langjähriger Kunde müssen wir leider etwas unseren Frust bei Ihnen ablassen. Und zwar betrifft dies die junge Dame in Ihrer Filiale in Heiligenroth. Diese ist uns nun mehrfach so dermaßen unfreundlich und arrogant begegnet, dass man als Kunde schon fast Angst bekommt. Es ist für uns unverständlich, wie man einem zahlenden Kunden so begegnen kann. Man erhält nur pampige Antworten und fühlt sich überhaupt nicht wertgeschätzt. Wenn das so weitergeht, werden wir in Zukunft eine andere Werkstatt aufsuchen.
22.04.2024
Es tut uns leid, wenn hier etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit abgelaufen ist. Damit wir Ihre Bewertung korrekt bearbeiten und prüfen können, übermitteln Sie uns bitte weitere Details Ihrer Bewertung und Ihre Kontaktdaten über unser Feedback-Portal auf www.autoplus.de/meinung - Vielen Dank.
OS
Olaf S.
Calvörde
23.11.2023

Trotz Termin lange Wartezeit

Bremsbeläge hinten erneuert. Termin 08:00 Übergabe 07:50 Voraussichtliche Fertigstellung 09:30 Tatsächlich fertig: 11:00 3 Stunden Wartezeit sind einfach zu lang. Wenn ich zukünftig für solche. Reparaturen einen Leihwagen nehmen muss, ist die Werkstatt am Wohnort auch nicht teurer und es macht keinen Sinn einen Termin mit AutoPlus zu machen.
18.01.2024
der Umgang mit Kunden läßt sehr zu wünschen übrig, etwas weniger Arroganz, dafür bessere und richtigere Auskunft in technischen Fragen wäre besser. Auch hat das technische Angebot (Bevoratung im Zubehör im Geschäft) deutlich nachgelassen, das Angebot an Autos und E-Bikes (das ich nicht benötige) hingegen deutlich zugenommen.
Antwort von AUTOPLUS.DE - Werkstatt & Autohandel & E-Mobilität
Es tut uns leid, dass Sie dies so empfunden hatten. Wir nehmen Ihre Kritik auf und werden dies in unsere Service-Schulungen mit aufnehmen.
20.10.2023
Westfalia Anhänger Kupplung inklusive Montage bestellt aber eine Oris bekommen. Ob die besser oder schlechter ist kann ich nicht sagen. Eine Info darüber muss aber an den Kunden weiter geleitet werden.
03.11.2023
Es tut uns leid, dass wir Sie darüber nicht informiert haben. Oris ist auch ein sehr guter Erstausrüster im Bereich von Anhängezugvorrichtungen.
30.10.2023

Der Empfang ist angenehm der Rest leider nicht! nicht

Der Empfang ist angenehm, die Mitarbeiter freundlich. Den Mitarbeitern in der Werkstatt merkt man jedoch sehr an das sie keine Lust zum arbeiten haben. Termine werden nicht eingehalten, die Mitarbeitern in der Werkstatt kann man die Schuhe bei der Arbeit besohlen. Ich bin seit Jahren Kunde dort, jetzt werde ich mir eine andere Werkstatt suchen.
03.11.2023
Es tut uns leid, wenn wir Ihre Zeitvorstellung nicht erfüllt haben. Neben dem Radwechsel schauen wir uns auch noch die wichtigstigen Komponenten am Fahrzeug an. Vermutlich haben Sie unsere neuen Auszubildendenen gesehen, welche ebenfalls bei uns tätig sind und hier noch nicht so schnell sind. Wir bitten daher um Verständnis.
BL
Bernd L.
Großbeeren
01.05.2024
Keine Verzögerungen von 2 Std. und mehr. Arbeiten am Fahrzeug nicht erst zum vereinbarten Abholtermin beginnen. Dann ewig keine Arbeiten am Fahrzeug. Die Arbeitsgeschwindigkeit des Mechanikers könnte man fast mit Zeitlupe beschreiben. Keine Kommunikation über Verzögerung. Für offensichtlich zu viele Termine zu wenig vorgeplante Mitarbeiter.
RG
Rainer G.
Königslutter
17.03.2024
Unsaubere Wartebereich mit total verdecktem und unhygienischem Kaffeeautomaten. Zeitfenster nicht eingehalten,obwohl im Vorfeld bestellt waren Ersatzteile nicht vorhanden. Handwerklich gute Arbeit Bei der Kundenbetreuung(..Ich war nicht zum ersten Mal dort..) reichlich Luft nach oben! Ich jedenfalls werde mir eine andere Werkstatt suchen!
22.04.2024
Wir danken Ihnen für Ihre Nachricht und Hinweis zum Kaffeeautomaten. Wir arbeiten daran unsere Servicequalität entsprechend zu verbessern.
27.10.2023
Wurde nicht die Reifen angebaut, die ich bestellt hatte. Habe auch keine Info vorab oder bei der Abholung erhalten. Hatte gemäß Zulassung bestellt - 91V - , es wurden dann - 94V - Sind Reifen mit höherer Traglast, aber im Preis billiger. Habe den zuviel gezahlten Betrag zurückverlangt. Wurde ohne Probleme zurückerstattet.
03.11.2023
Es tut uns leid, dass wir Ihnen ungefragt höherwertigere Reifen verbaut haben.
25.10.2023
Ich habe im Vorfeld alle Angaben zum Auto angegeben. Den Betrag für die Prüfung des Fehlerspeichers im Voraus bezahlt. Als ich vor Ort war, konnte sie den Speicher nicht auslesen, weil sie für unser Auto die Software nicht haben. Das Geld ist futsch und keine Arbeit erledigt!! Da ist mangelhaft nicht harmlos. Grüße A.Bank
03.11.2023
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Umstände. Ihr Geld ist natürlich nicht futsch, wir haben die Gutschrift am 09-10-23 vorgenommen. Je nach Kreditinstitut sehen Sie die Gutschrift ggf. erst auf der nächsten Abrechnung, dies liegt aber nicht an uns. Wir werden unsere Technik entsprechend updaten, so dass es zukünftig erst gar nicht zu so einem Problem kommt.