Studibuch- Logo - Bewertungen

Studibuch

1.686 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.475 Bewertungen insgesamt

01.10.2023
Leider wurde von dem bestellten zweibändigen Lexikon nur ein Band geliefert. Da die Mitarbeiter des Service Centers jedoch so freundlich und korrekt waren (keine Warteschleife, angenehmes Gespräch, faire Erstattung für den fehlenden Band), bringe ich es nicht übers Herz, einen Stern abzuziehen. Ich möchte gerne konstruktive Kritik anbringen, damit es noch besser wird: - Die Beschreibung der Bücher ist leider wenig aussagekräftig. Zumindest die Anzahl der Seiten sowie das Erscheinungsjahr sollten immer angegeben sein. Sonst ist z. B. bei mehreren Auflagen nicht erkennbar, ob wirklich die gesuchte Ausgabe angeboten wird (oder ob es sich z. B. bei einem Lexikon nur um einen Ergänzungsband statt der Vollausgabe handelt). - Ich finde es echt nervig, dass die überwiegende Anzahl der bei einer Suche angezeigten Bücher gar nicht verfügbar ist. Es sollte die Möglichkeit geben, nach "nur verfügbare Bücher anzeigen" zu filtern.

Ich kaufe gebrauchte Bücher nur im Zustand neuwertig oder sehr gut. Bei Studibuch wurde mir ein Sachbuch als sehr gut verkauft, bei dem viele Seiten und somit wichtige Inhalte fehlen. Oberflächlich betrachtet sah das Buch in Ordnung aus, allerdings verriet bereits eine hervorstehende Seite, das was nicht stimmt und das hätte auch den Studibuch-Menschen auffallen müssen. Beim Aufschlagen war dann sofort klar, dass da wer Seiten aus dem Buch herausgerissen hatte. Als ich Studibuch deswegen anschrieb, bekam ich eine Aufforderung das Buch zurückzusenden und ein e-label. So etwas ist sehr ärgerlich für mich, da ich abgelegen wohne und ein Postgang über 2 Stunden Zeitaufwand für mich bedeutet. Da ich weder Drucker noch Handy besitze bat ich um postalische Zusendung des Labels, was verweigert wurde. Eigentlich würde ich mir eine kulantere Lösung wünschen ohne ökologisch unsinnigen Rückversand eines sowieso unverkäuflichen Buchs.

Bewertungen für Studibuch

Ich habe seit acht Tagen ein Buch bestellt. Es hieß in 1 bis drei Tagen wurde ich das Buch bekommen. Es ist ein Schulbuch und es ist immer noch nicht da.
31.08.2024
Ich möchte das Buch gerne zurückgeben und bekomme keine Antwort
Antwort von Studibuch
Liebe Elke, es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden waren. Wir haben Ihre Nachricht bzgl. der Retoure am 03 Sep um 12:19 PM beantwortet. Falls Sie diese E-Mail nicht erhalten haben, teilen Sie uns dies gerne mit damit wir sie erneut senden. Wir entschuldigen uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten.
05.09.2024
z.B. Auf Emailanfragen anworten
Antwort von Studibuch
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unseren Service zu bewerten. Unser Kundenservice ist stets bemüht unsere Kunden zufrieden zu stellen und beantwortet in der Regel alle Mails innerhalb von 24 Stunden. Wir haben Ihre E-Mails soeben geprüft und können bestätigen, dass wir Ihnen an 4.9. um 12.39h geantwortet haben, laut System war das 15 Stunden nachdem Ihre Nachricht bei uns eingegangen ist. Dennoch entschuldigen wir uns in aller Form dafür, dass wir Sie mit unserem Service nicht überzeugen konnten und würden uns freuen, in der Zukunft noch einmal die Gelegenheit zu bekommen.
27.07.2024
Bin zufrieden
01.08.2024
Es tut uns sehr leid zu sehen, dass Sie aufgrund der Sterne-Vergabe offensichtlich nicht zufrieden sind. Wir sind stets bemüht, unseren Kunden ein positives Einkaufserlebnis zu bieten und unseren Service und unsere Systeme stetig zu verbessern. Gerne können Sie unseren Kundenservice kontaktieren, falls Sie Fragen oder Anmerkungen zu einer Bestellung haben. Wir stehen unseren Kunden jederzeit sehr gerne zur Verfügung!
23.06.2024
Keine Lieferung und keine Antwort auf zwei Nachfragen per Mail. Zum Glück mit Paypal bezahlt.
27.06.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um dieses Feedback zu hinterlassen. Es tut uns sehr leid, dass wir etwas länger gebraucht haben, um auf Ihre Nachricht zu antworten. Unser Kundenservice ist stets bemüht den bestmöglichen Service zu gewährleisten, was uns in Ihrem Fall offensichtlich nicht gelungen ist. Wir entschuldigen uns in aller Form für dieses Versäumnis.
21.07.2024
Habe bisher keine Lieferung erhalten
25.07.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Ihre Bestellung noch nicht bei Ihnen eingetroffen ist. Sie wurde fristgerecht am 15.07. versendet. Leider steht auch uns keine Sendungsnummer zur Verfügung, da das Buch per Warenpost verschickt wurde, welche leider in absoluten Ausnahmefällen bis zu 14 Werktagen dauern kann. Selbstverständlich wird Ihre Bestellung erstattet, sollte sie wider Erwarten nicht auftauchen. Unser Kundenservice wird Sie diesbezüglich noch heute kontaktieren. Wir entschuldigen uns erneut in aller Form für die Unannehmlichkeiten.
25.06.2024
27.06.2024
Es tut uns sehr leid, dass Ihre Bestellung nicht bei Ihnen angekommen ist. Diese wurde fristgerecht per Warenpost verschickt. Leider stand uns deshalb auch uns keine Sendungsnummer zur Verfügung und wir mussten nach der langen Wartezeit leider davon ausgehen, dass Ihre Ware unterwegs verloren gegangen ist. Ihre Bestellung wurde aus diesem Grund vollständig erstattet. Wir sind stets bemüht unseren Service zu verbessern und bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Wir entschuldigen uns erneut in aller Form für die Unannehmlichkeiten. Für Fragen oder Anmerkungen steht Ihnen unser Kundenservice sehr gerne zur Verfügung.
19.06.2024

Hörbuch statt Buch

Ich habe gedacht, dass ich ein Buch gekauft habe, im entfernt ist ein Hörbuch gekommen. Für mich nicht direkt und deuti erkennbar gewesen. Dann stand Lieferzeit von 1 bis 3 Tagen. Bestellt habe ich es am Dienstag Abend und gekommen ist es am Montag. Also mindestens 5 Tage. Da war der Geburtstag vorbei, danke.
20.06.2024
Lieber Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben dieses Feedback zu verfassen. Wirt sind stets bemüht unseren Service zu verbessern und nehmen unsere Kundenerfahrungen sehr ernst. Wir haben Ihre Bestellung soeben überprüft und können bestätigen, dass diese Fristgerecht einen Tag nach Eingang per Warenpost versendet wurde. Erfahrungsgemäß kann die Zustellung von Warensendungen in Ausnahmefällen leider bis zu 14 Werktagen dauern. Die Auslieferung zu beschleunigen liegt nicht im Ermessen des Versenders. Deshalb bieten wir auch einen Premium Versand über DHL an, um eine zeitnahe Zustellung garantieren zu können. Wir entschuldigen uns in aller Form für die lange Wartezeit.
16.06.2024
Lieferung unvollständig, unter anderem gekauft: Origami Geschenkbox: Buch mit Faltanleitungen, 50 Faltblättern und einem Falz-Plektron (Buch plus Material). Erhalten: Eine Broschüre mit Faltanleitung. Kundenservice antwortet nicht innerhalb der angegebenen 1-2 Werktage. Erste und letzte Bestellung, schade.
20.06.2024
Liebe Kundin, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unseren Service zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen unvollständigen Artikel erhalten haben. Unsere Bücher unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle, es kann jedoch in seltenen Fällen passieren, dass auch wir etwas übersehen oder etwas beim Versand verloren geht. Wir haben Ihre Bestellung und den Nachrichtenverlauf mit unserem Kundenservice soeben überprüft und können bestätigen, dass tatsächlich innerhalb eines Werktages auf Ihre Anfrage geantwortet und zudem einen für Sie zufriedenstellender Lösungsvorschlag gefunden wurde. Wir entschuldigen uns erneut in aller Form für die Unannehmlichkeiten.
06.06.2024
Ich habe Bücher für 2023 und 2022 gekauft stattdessen kamen 2019 und 2022, somit kann ich nicht vollständig gebrauchen, bin sehr traurig und ich kaufe in Zukunft nicht wieder von dieser Webseite
13.06.2024
Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie eine falsche Auflage erhalten haben. Unsere Artikel unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle, es kann jedoch in seltenen Fällen passieren, dass auch wir etwas übersehen oder eine falsche Auflage zuordnen. Selbstverständlich können Sie sich diesbezüglich jederzeit unter service@Studibuch.de an unseren Kundenservice wenden, der sich sehr gerne um eine zufriedenstellende Lösung für Sie bemühen wird. Wir entschuldigen uns erneut für die Unannehmlichkeiten!
12.06.2024

EU-Länder

Ich bin aus der Slowakei. Warum könnt ihr nicht in alle EU-Länder die Bücher versenden?
13.06.2024
Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben dieses Feedback zu verfassen. Leider ist es uns, als relativ kleines Unternehmen, derzeit aus technischen und logistischen Gründen lediglich möglich, Sendungen in ausgewählte Länder zu versenden. Wir entschuldigen uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten.
20.06.2024
noch immer kein Buch angekommen..........
27.06.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung Es tut uns sehr leid, dass Ihre Bestellung noch nicht bei Ihnen eingetroffen ist. Sie wurde fristgerecht am 12.06 versendet. Leider steht auch uns keine Sendungsnummer zur Verfügung, da das Buch per Warenpost verschickt wurde. Aus diesem Grund verfügen auch wir nicht über detaillierte Informationen über den aktuellen Lieferstatus. Leider kann die Zustellung einer Warensendung erfahrungsgemäß in Ausnahmefällen bis zu 14 Werktagen dauern. Als Verkäufer liegt ein Eingreifen in den Versandprozess leider nicht in unserem Ermessen und wir können diesen nicht beschleunigen. Gerne können Sie jedoch unseren Kundenservice kontaktieren, der sich um eine zufriedenstellende Lösung für Sie bemühen wird. Wir entschuldigen uns erneut für die Unannehmlichkeiten.
23.05.2024
06.06.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unseren Service zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie offenbar nicht überzeugen konnten. Hierfür entschuldigen wir uns vielmals. Wir sind stets bestrebt unsere Kunden zufriedenzustellen und unseren Service zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie bei Problemen oder Fragen unseren Kundenservice unter service@studibuch.de, damit wir eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden können. Wir entschuldigen uns erneut für die Unannehmlichkeiten.

Buch mit fehlenden Seiten als sehr gut verkauft und ärgerliche Reklamationsreaktion

Antwort von Studibuch
Es tut uns leid, dass Du mit dem Zustand Deines Buches nicht zufrieden bist. Unsere Bücher unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle, es kann jedoch in seltenen Fällen passieren, dass auch wir etwas übersehen. Wir bitten die Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen.

Bestellung verloren! antwortet nicht!

Bestellung mit Warensendung geschickt, Aber Nichts angekommen, lautet Post wurde die Sendung in Briefkasten eingesteckt, aber das Buch ist viel dicker als die Öffnung des Briefkastens, die Sendung ist verloren gegangen! ich habe Anfrage an Verkäufer geschickt aber bekomme ich gar keine Antworte! zum Glück durch Paypal bezahlt und nach Reklamation bei Paypal hat Paypal mir das Geld zurück erstattet. bei diesen Verkäufer werde ich nie wieder kaufen.
09.11.2023
Es tut uns sehr leid, dass das Buch nicht bei Dir angekommen ist. Leider haben wir keinen Einfluss darauf, was auf dem Postweg passiert. Allerdings haben wir auf Deine E-Mail reagiert, diese beantwortet und Dir auch den Betrag erstattet. Wir bitten die Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen.
14.01.2024

Verwendeter Code, keine leere Arbeitsmappe

Dem Buch lag ein Online-Code bei. Studibuch behauptete, der Code werde nicht genutzt. Nun, es wurde benutzt, also wurde ich angelogen. Ich habe auch ein Arbeitsbuch bestellt, in dem der vorherige Benutzer mit einem Stift geschrieben hatte, obwohl in der Bedingung stand, dass es keine Notizen enthalten sollte. Ich bin sehr enttäuscht.
18.01.2024
Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass du enttäuscht bist und Unannehmlichkeiten mit dem erhaltenen Buch hattest. Dein Erlebnis entspricht nicht unseren Standards, und wir entschuldigen uns aufrichtig dafür. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice, damit wir die Angelegenheit mit dem Online-Code und dem Arbeitsbuch überprüfen können. Wir sind bestrebt, eine zufriedenstellende Lösung zu finden und sicherzustellen, dass solche Fehler in Zukunft vermieden werden. Nochmals entschuldigen wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken dir für dein Verständnis. Wir stehen bereit, um das Problem zu klären und sicherzustellen, dass du mit deinem Einkauf letztendlich zufrieden bist.
Beschrieben war ein im Zustand GUT. Gesendet wurde ein Buch, dass mehrere Jahre im Verleih einer Bibliothek in einer deutschen Großstadt war. Mehrere Aufkleber und Stempel der Bibliothek verzieren das Buch. Auf Nachfrage beim Händler gab es bisher keine Antwort.
Antwort von Studibuch
Lieber Kunde, es tut uns sehr leid, dass Du mit dem Zustand Deines Gebrauchtbuches nicht zufrieden bist. Wir bedauern es sehr, dass das Buch nicht die gewünschte Qualität aufweist. Zudem möchten wir uns in aller Form entschuldigen, dass Du bisher keine Antwort erhalten hast. Gerne kümmern wir uns um Dein Anliegen. Wir haben Dir diesbezüglich soeben eine E-Mail geschickt. Wir entschuldigen uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten.
16.12.2023

Keine Ware erhalten

Ware schon seit 8 Tagen nicht erhalten. Angegeben waren 1-3 Tage Versand und eine Benachrichtigung über den Aufenthalt der Ware auch nicht erhalten. Trotz versuchter Kontaktaufnahme immer noch keine Antwort sowie Ware.
Antwort von Studibuch
Wir bedauern es sehr, dass das Buch nicht bei Dir angekommen ist. Wir haben Dir jedoch auf Deine Nachricht am 18.12.2023 geantwortet. Bitte überprüfe nochmals Dein Postfach und ggf. auch Deinen Spam-Ordner und antworte uns auf diese Mail, damit wir schnellstmöglich eine Lösung finden können. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen.
NN
2x bestellt. das 1x war das Buch kaputt, weil es nicht gut verpackt war. Das 2x habe ich eine Rechnung und dann nochmal in der Email eine Zahlung die deutich höher war. Ich bestelle nicht mehr. Schade.
Antwort von Studibuch
Liebe Nandana, danke für Dein Feedback. Wir haben die Bestellung soeben überprüft und können bestätigen, dass der Bestellwert des Buches unter 14.90Euro lag, weswegen der Versand zusätzlich berechnet wurde. Diese Information ist bereits vor Abschluss des Kaufes deutlich sichtbar. Wir entschuldigen uns für das Missverständnis und etwaige Unannehmlichkeiten. Beste Grüße, Dein Studibuch Team
10.05.2024
Verspätete Lieferung, erst nach Rückfrage. Für gebraucht viel zu teuer. Neupreis 9,60 € - Preisschild noch auf der Wanderkarte - gekauft für 15,22 €. Abzocke! Werden dort nicht mehr kaufen.
31.05.2024
Vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir verstehen, dass die Preissituation in manchen Fällen Verwirrung stiften kann. Unser Preisalgorithmus orientiert sich am Markt und berücksichtigt eine Vielzahl von Faktoren, die die Preisgestaltung beeinflussen. So bezieht er u.a. viele verschiedene Angebote aus dem Internet ein, um einen fairen und marktgerechten Preis zu ermitteln. Es kommt vor, dass es große Preisschwankungen bei einzelnen Angeboten gibt, insbesondere bei Gebrauchtbüchern, die möglicherweise nicht mehr neu verfügbar sind. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback ernst nehmen und unser Team darauf hinweisen werden, um sicherzustellen, dass etwaige Probleme in unserem System behoben werden. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten und stehen Ihnen gerne zur Verfügung, falls Sie weitere Fragen haben.