beyerdynamic.de- Logo - Bewertungen

beyerdynamic.de

6.456 Bewertungen in den letzten 12 Monaten35.089 Bewertungen insgesamt

Erst mal vorweg: Ich finde es sehr gut, dass es die Möglichkeit gibt, einzelne Ersatz-Ohrhörer nachzukaufen und diese problemlos mit den alten Kopfhörern zu integrieren. Jetzt zu meinen drei kleinen Mankos: 1. Kein Quick Start Guide enthalten. Zwar finden sich die nötigen Informationen im Handbuch der Kopfhörer, aber bis man diese wiedergefunden hat oder online nachgeschaut und dann den passenden Punkt findet, der nur als Information am Rücksetzungsvorgang anhängt, vergehen doch einige Minuten. Hier wäre ein Quick Start Guide mit den nötigen Schritten sehr willkommen. (Kann auch online auf der Produktseite sein oder per Mail beim Bestellen zugeschickt werden.) 2. Leider etwas hoher Preis für ein Ersatzteil. Das komplette Set kostet 230€ und ein Ersatzhörer kostet 120€, was mehr als die Hälfte ist. Das ist aus dieser Perspektive schon relativ teuer (wenn man bedenkt, dass beim Set 2 Kopfhörer, das Ladecase und Ohrpassstücke enthalten sind), aber noch vertretbar. Dies wirkt nur noch bedenklicher, wenn man bedenkt, dass man das ganze Set im Angebot auch für nur 180€ bekommt, aber B-Ware-Optionen und Angebote nicht für die Ersatzteile existieren. 3. Leider keine Ersatz-Ohrpassstücke. Da bei diesem Ersatzteil der häufigste Anwendungsfall der Verlust des Hörers sein dürfte und nicht der Defekt des Hörers, wäre es hilfreich, wenn er mit Ohrpassstücken kommen würde. Wenn dies nicht möglich ist trotz der Preisgestaltung, wäre ein Hinweis auf der Seite des Ersatzteils hilfreich, sodass man nicht noch einmal separat die Ohrpassstücken bestellen muss und dann dafür auch noch zusätzlich Versandkosten bezahlen muss. Abschließend ist zu sagen das ich mit dem Produkt ansonsten sehr zufrieden bin und keine Beschwerden hab was die Funktion angeht. Erst mal vorweg: Ich finde es sehr gut, dass es die Möglichkeit gibt, einzelne Ersatz-Ohrhörer nachzukaufen und diese problemlos mit den alten Kopfhörern zu integrieren. Jetzt zu meinen drei kleinen Mankos: 1. Kein Quick Start Guide enthalten. Zwar finden sich die nötigen Informationen im Handbuch der Kopfhörer, aber bis man diese wiedergefunden hat oder online nachgeschaut und dann den passenden Punkt findet, der nur als Information am Rücksetzungsvorgang anhängt, vergehen doch einige Minuten. Hier wäre ein Quick Start Guide mit den nötigen Schritten sehr willkommen. (Kann auch online auf der Produktseite sein oder per Mail beim Bestellen zugeschickt werden.) 2. Leider etwas hoher Preis für ein Ersatzteil. Das komplette Set kostet 230€ und ein Ersatzhörer kostet 120€, was mehr als die Hälfte ist. Das ist aus dieser Perspektive schon relativ teuer (wenn man bedenkt, dass beim Set 2 Kopfhörer, das Ladecase und Ohrpassstücke enthalten sind), aber noch vertretbar. Dies wirkt nur noch bedenklicher, wenn man bedenkt, dass man das ganze Set im Angebot auch für nur 180€ bekommt, aber B-Ware-Optionen und Angebote nicht für die Ersatzteile existieren. 3. Leider keine Ersatz-Ohrpassstücke. Da bei diesem Ersatzteil der häufigste Anwendungsfall der Verlust des Hörers sein dürfte und nicht der Defekt des Hörers, wäre es hilfreich, wenn er mit Ohrpassstücken kommen würde. Wenn dies nicht möglich ist trotz der Preisgestaltung, wäre ein Hinweis auf der Seite des Ersatzteils hilfreich, sodass man nicht noch einmal separat die Ohrpassstücken bestellen muss und dann dafür auch noch zusätzlich Versandkosten bezahlen muss. Abschließend ist zu sagen das ich mit dem Produkt ansonsten sehr zufrieden bin und keine Beschwerden hab was die Funktion angeht.

Was wirklich genial ist, ist die individuelle Abstimmung auf das eigene Gehör. Damit erreicht das Gehör jeden Frequenzbereich. Unfassbar genial. ABER: die weitere Bedienung der App ist leider umso schlechter. Um nicht zu sagen unterirdisch. Eingestellte Werte über den Schieberegler bleiben nicht gespeichert. Er springt von allein wieder auf eine andere Position. Und dann nicht mal immer die selbe, sondern mehr oder weniger willkürlich. Oftmals bekam ich erst gar keine Verbindung zwischen Hörer und App hin. Und selbst wenn, dauerte es mindestens gute 10 Sekunden. Dann stürzt die App regelmäßig ab. Ich habe Updates gemacht, die App vielfach de- und neuinstalliert. Profile gelöscht und neu angelegt. Die Verbindungen jedes Mal getrennt bzw. gelöscht und neu hergestellt. Ich habe es über zwei Tage intensiv probiert. Egal, was ich probiert habe, es passierte immer dasselbe. Allein das war für mich im Prinzip schon fast das KO Kriterium. Fast. Damit hätte ich mich vermutlich noch abfinden können. Denn theoretisch, wenn einmal eingerichtet, benötigt man die App vermutlich eher selten. Aber dann hatte ich das Problem, dass der Hörer viel zu locker saß. Laut Aussage von BEYERDYNAMIC kann man dafür die Bügel so zurechtbiegen, damit die Polster enger anliegen. Das funktioniert zwar, aber nicht ausreichend. Gut, liegt möglicherweise ein Stück weit an meiner Kopfform. Über die Lautstärke, welche tatsächlich ein sehr weites Range nach oben bietet, hätte man das kompensieren können. Allerdings bekommt das komplette Umfeld auch mit, welche Musik man gerade hört. Selbst bei geringer Lautstärke. Das hat vermutlich etwas mit der Bauweise zu tun. Das war mir vorher nicht klar. Wenn die Hörer gut und dicht, auch nach außen abgeschlossen hätten, hätte ich gerne auf das nicht vorhandene ANC verzichtet. Aber ich möchte die Kopfhörer neben direktem Klangerlebnis auch nutzen, damit meine Familie nicht ständig von meiner Musik gestört wird. Das ist somit nicht möglich. Nächster Punkt, leider auch eher negativ, ist die Bedienung über das Touchpad. Trotz möglicher Einstellung der Empfindlichkeit hab ich es selten auf Anhieb geschafft, ein Lied bspw. vorzuspielen. Stattdessen sprang es direkt zum nächsten bzw. vorherigen Lied. Ebenso bei den lauter und leiser Streichgesten hatte ich etwas Schwierigkeiten. Ich hätte den Kopfhörer wirklich gerne behalten, wenn wenigstens ein paar Punkte gepasst hätten. Denn die Klangqualität ist wirklich atemberaubend. Und ein Produkt, welches tatsächlich aus einer deutschen Manufaktur kommt, findet man ja so gut wie gar nicht mehr. Das zeigt auch die Verarbeitung der Komponenten. Wenngleich mich die nicht so leicht austauschbaren Polster wieder etwas abgeschreckt haben. Leider gab es für mich zu viele Faktoren, die nicht gepasst haben. Sehr schade. Aber das trifft jetzt nur auf diese Amiron zu. Ich bin dennoch von der Qualität von BEYERDYNAMIC überzeugt und kaufe andere Produkte. Danke an das Unternehmen für die unkomplizierte Versandabwicklung.

Bewertungen für beyerdynamic.de

30.12.2023