Das Produkt war unglücklicherweise ca. 3 Monate nicht verfügbar. Nach dem Registrierungsprozess war erfreulich festzustellen, das die @-mail-Benachrichtigung zu dem angeforderten Artikel wirklich funktioniert hat. Das hat auf der Herstellerseite leider nicht geklappt. Die Zustellung und Bezahlungsabwicklung nahm dann erfolgreich und effizient seinen Lauf. Bedauerlicherweise hat sich der Aufbau des Produkts sehr in die Länge gezogen, da die Beschreibung mit Explosionszeichnung nicht sehr eindeutig ist. D.h. entweder zweimal aufbauen oder den Aufbau studieren. Aber das habe ich in vorangegangenen Rezensionen des Artikels von anderen Kunden schon gelesen. Ausschlaggebender Grund war, das ich das Produkt haben wollte. Ohne handwerkliches Geschick, entsprechendes Werkzeug und Berufserfahrung sollte sich keiner so eine Arbeit zumuten. Das fängt schon damit an das die falschen Schrauben in eine Welle gedreht werden sollen, in der die Gewinde zu kurz sind. Dann folgt unweigerlich der Gang in die Werkstatt und das kann meiner Meinung nach nicht des Ernst des Herstellers sein. Aber letztendlich funktioniert das Produkt wie erwartet. Also gibt es noch Luft nach oben für Verbesserungen.
Zwei bestellte und bezahlte Artikel werden trotz zehnfacher Erinnerung und Mahnung nicht geliefert. Wartezeit jetzt schon mehr als 8 Wochen!
Reaktionszeit auf E-mails nicht akzeptabel. Keine Servicebereitschaft
Schlechter Kundenservice / Onlinehandel geht auch besser
Bei meiner bestellten Kräuterspirale haben leider 2 Teile zur vollständigen Montage gefehlt. Die Verpackung sah von außen gut aus also gehe ich davon aus das der Fehler beim Hersteller geschehen ist. Die Reklamationsmöglichkeit und die Reklamationsbearbeitung bei Stabilo ist unzureichend. Reklamation nur per Email auf die man nur eine Standardisierte Antwort bekommt mit dem Hinweis das es 14 Tage dauert aufgrund des aktuellen Bearbeitungsstandes, habe parallel versucht über die Hotlinenummer Stabilo zu erreichen da fliegt man allerdings regelmäßig nach ca. 10 Minuten raus. Meiner Meinung nach sollte Onlinehandel anders funktionieren. Als Kunde möchte ich nicht nur die Ware geliefert bekommen sondern bei einem Mangel erwarte ich auch einen anständigen Kundenservice. Das macht der Marktführer mit A deutlich besser.
Ich würde mich jetzt über eine Reaktion seitens Stabilo freuen wenn Sie Kontakt zu mir aufnehmen und das Problem lösen.
Danke
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vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Lieferung einer bestellten steht noch immer aus. Ware am 04.09 bestellt. Noch immer keine Rückmeldung erhalten wann geliefert werden soll. Nach Rückmeldung von DHL, gibt es die mir von STABILO gesendete Sendungsnummer nicht. Auf eine Rückmeldung von STABILO warte ich auch schon seit 2 Tagen. Bin sehr unzufrieden und enttäuscht.
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01.09.2024
Verifizierte Bewertung
Lagerware nicht vorhanden
Nachlieferung von Lagerware dauerte 13 Tage. Positiv: Die bei Stabilo als Ware auf Lager bestellte Ware wurde mir vom Hersteller dann direkt geliefert mit EK-Preis von Stabilo auf Lieferschein. Alles ein bißchen komisch.
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29.08.2024
Verifizierte Bewertung
0 Info
Ich habe 3 Dinge bestellt. 2 wurden geliefert, von dem Ventilator weiss ich nicht, ob der noch geliefert wird und wenn ja, wann. 0 Info, das habe ich anders erwartet.
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27.08.2024
Verifizierte Bewertung
2 Liegen bestellt. Eine Kam davon defekt. Auf Reklamation habe ich eine Email bekommen mit Hinweis das die Bearbeitung eine Weile dauert. Bis heute keine Antwort erhalten. Danke für die Erinnerung daran....
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Antwort von stabilo-fachmarkt.de
29.08.2024
Hallo,
Wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. So sollte das natürlich nicht laufen. Leider gab es einige krankheitsbedingte Ausfälle in unserem Kundenservice.
Wir entschuldigen uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Ihr Stabilo-Fachmarkt
L.Wenzel
14.08.2024
Verifizierte Bewertung
Rücksendekosten trägt der Käufer
Durch eine unzureichende Produktbeschreibung habe ich das falsche bestellt. Tausch ist durch die anfallenden Rücksendekosten nicht sinnvoll. Daher bestelle ich hier nicht mehr.
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14.08.2024
Verifizierte Bewertung
Schnellerer Versand und bessere Zustellung der Ware .
Service ist total überlastet Rückfragen nicht möglich typischer onlinehandel. Qualität und Preis ok. Das nächste Mal gehe ich in den stabile fachmarkt
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07.07.2024
Verifizierte Bewertung
Ware war defekt,Abwicklung bleibt abzuwarten!
Ware war defekt. reklamiert, RMA -Formular abgeschoben, warte nach 5 Arbeitstagen noch auf Rücksende-Aufforderung.
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21.07.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferzeit
Zu lange Lieferzeit
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Antwort von stabilo-fachmarkt.de
27.07.2024
Hallo,
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Leider gab es einige krankheitsbedingte Ausfälle in unserem Lager.
Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Ihr Stabilo-Fachmarkt
L.Wenzel
Leider wird keine Rücknahme akzeptiert. Bzw. Umtausch der Ware im Geschäft.
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Antwort von stabilo-fachmarkt.de
10.06.2024
Hallo,
Können Sie uns Ihr Anliegen genauer erläutern?
Viele Grüße
Ihr Stabilo-Fachmarkt
L.Wenzel
23.03.2024
Verifizierte Bewertung
Ware gut, Lieferung schnell, Organisation eine Katastrophe
Zwar eine schnelle Lieferung und die Blumentreppe ist auch schön, aber das Unternehmen ist ausgesprochen unorganisiert. Nachdem die Blumentreppe bereits bei uns aufgebaut war, kam die Mitteilung, dass sich die Lieferung verzögern würde. Ich habe darazfhin gemailt, dass wir die Ware bereits erhalten haben. Dennoch kam einen weiteren Tag später die Versandanzeige der Blumentreppe. Eine Antwort des Unternehmens an uns blieb aus. Das geht so nicht! Wir wissen nicht, ob in den nächsten Tagen noch eine Doppeltlieferung kommt oder nicht. Wird auch doppelt vom Konto abgebucht? Man kann uns als Kunden doch nicht kommentarlos im regen stehen lassen ...
Die Erreichbarkeit ist alles Andere als zufriedenstellend. Um meine Telefonnummer mitteilen zu können, habe ich fast eine Woche gebraucht und bin immer noch nicht sicher, ob diese auch angekommen ist. Telefonisch über die Hotline hat nie einer abgenommen. Über E-Mail und über das Kontaktformular habe ich sie nun mitgeteilt, habe aber keine Rückmeldung erhalten ob diese nun angekommen ist. Ich vermute es, da die tägliche Nachfrage meine Telefonnummer mitteilen ausbleibt. Dafür habe ich jetzt eine Lieferverzögerung mitgeteilt bekommen. Service sieht anders aus.
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16.02.2024
Verifizierte Bewertung
Service mangelhaft/ überlastet
Service ist telefonisch nicht erreichbar ( oder nur einmal bei 10 Versuchen an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten) und per Email muss man sehr lange ( mehr als 14 Tage) auf Antwort warten. Wenn man Kunden schon nur noch digital bedienen will sollte dann wenigstens der Servicebereich im Webshop so aufgestellt sein, das man auch per Klick eine Nachfrage stellen / eine ausbleibende Lieferung reklamieren kann. Andere Firmen machen das sehr gut vor. Ich werde hier keine Bestellungen mehr aufgeben. Schade
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Antwort von stabilo-fachmarkt.de
19.02.2024
Hallo,
Vielen lieben Dank für Ihre ausführliche Bewertung - nur so können wir unseren Service verbessern. Ich werde die Rückmeldung an die entsprechende Abteilung weitergeben. Leider gab es aktuell auch einige krankheitsbedingte Ausfälle in unserem Kundenservice.
Viele Grüße
Ihr Stabilo-Fachmarkt
L.Wenzel
29.01.2024
Verifizierte Bewertung
Bestellung und Lieferung war einwandfrei.
Da die Artikel nicht meinen Vorstellungen entsprach habe ich widerufen,
leider war das Unternehmen telefonisch nicht zu erreichen und auf mails wurde
nur lapidar und unzureichend geantwortet.
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Antwort von stabilo-fachmarkt.de
07.02.2024
Hallo,
Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten. Leider gab es einige krankheitsbedingte Ausfälle in unserem Kundenservice.
Viele Grüße
Ihr Stabilo-Fachmarkt
L.Wenzel
Lieferung schnell aber beschädigt. Dadurch fehlte wahrscheinlich eine Schraube. Selbst ersetzt soweit gut. Allerdings kann eine Stabilitätsstange nicht montiert werden, da die Löcher nicht passen.
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04.03.2024
Verifizierte Bewertung
Akkurassenmäer
Hallo!
Sie schicken mir ein Rasenmäher der wahrscheinlich ein Rückläufer oder Vorführgerät war, ( Siehe Bilder ) und beiden mir noch nicht mal eine Preisreduzierung an, was ist den das für ein Geschäftsgebaren, ich bin sehr enttäuschend von ihnen, die wir sich in der Beurteilung negativ aus.
Bitte um Stellungnahme.
Gruß
Traube