orchideen-wichmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-wichmann.de

2.133 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.879 Bewertungen insgesamt

24.03.2024
Die Orchideen waren gut verpackt und kamen ohne Schäden an. Die Pflanzen, die ich bestellt hatte, entsprachen der Beschreibung. Eine bestellte Pflanze war leider nicht verfügbar. Das kann passieren, aber anstatt die Rechnung entsprechend zu kürzen (wie bei anderen Shops in solchen Fällen üblich), wurde mir eine andere Orchidee geschickt, die farblich keine Ähnlichkeit mit der bestellten aufweist. Ich hatte ausschließlich rote/weinrote/dunkelrote Orchideen bestellt Farbkonzept!). Der "Ersatz" ist eine gelb-pink gescheckte Grosseto. Für 29 Euro erwarte ich keine Überraschung, sondern die bestellte Pflanze. Dafür 1 Stern Abzug.
BM
B. M.

09.02.2024
Ich war sehr unzufrieden. Die Auslieferung erfolgte erst nach über einer Woche. Auf meine Nachfrage, wann ich mit meiner Bestellung rechnen kann, erhielt ich keine Antwort. Die Pflanze war für dieses Geld sehr klein. Diese hätte ich in der gelieferten Größe woanders viel günstiger bekommen. Bilder und Beschreibung suggerierten etwas anders.

Bewertungen für orchideen-wichmann.de

22.08.2024

Etwas Pech gehabt diesmal

Hallo liebes Wichmann-Team, meine bisherigen Lieferungen bestanden aus sehr schönen Jungpflanzen. Bei der jetzigen Lieferung (2x Jungpflanzen-Set) hatten zwei Orchideen starke Zieharmonika-Blätter. Ich bin überzeugt, dass ihr das besser könnt. Freundliche Grüße Ingrid Höttges
Die eine Pflanze war super die andere etwas klein
10.08.2024
Ich hab zwei Orchideen bestellt,, Verpackung war sehr gut 👍 und die Pflanzen sind heile bei mir angekommen.. Ich hab Phalaenopsis Papagayo bestellt und mir ist was aufgefallen und zwar 3 Blättern schauen nicht wirklich schön aus ich vermute Verbrennung durch Sonne oder so keine Ahnung...wollte nicht wirklich Reklamation machen,aber trotzdem finde ich es nicht okay weil schließlich ist die Pflanze ja nicht günstig gewesen... Vanda Ocelot Mocha auch bestellt sie war ganz in Ordnung und natürlich ohne Beschädigung angekommen bin sehr happy über Vanda Orchidee weil schließlich in Österreich hab ich es nicht bekommen.. Mit freundlichen Grüßen Frau Löschl Bilgihan
13.08.2024

Voll aufgeblühte Phalaenopsis

Bei der am Freitag gelieferten Phalaenopsis, die voll aufgeblüht und ohne Knospen war, waren leider bereits drei Tage später die ersten Blüten verblüht.
13.08.2024
04.07.2024

I expected a little more care with the plants.

Shipment and delivery were very fast and safe, abundant substrate on the pots and good amount of sticks and accessories, yet the care with plants was not good. Deep cuts on the bulbs, sliced leaves and in one orchid came without flower (on their website, was listed as 2 rispen, but none to be seen). If you appreciate your orchids by their structure like bulb and leaves would not recommend.
CH
christa h.
Hirrlingen
24.06.2024
Ich habe schon mehrmals bestellt. Aber dieses mal bin ich nicht zufrieden. Die Orchideen waren voll aufgeblüht keine neuen Knospen.ich musste heute schon den ersten verblühen Stiel abschneiden. Diese Ware hätte ich auch im Supermarkt/Baumarkt kaufen können,
03.07.2024

Marjo Lähdetniemi

the response is slow and everything is only in German. I don't know where the problem is, but some of the flowers were withered. could a leaf shredder do that? I have often ordered flowers from you, now the level has deteriorated considerably
24.06.2024
Improving your pesticid care plan so that your customers do no longer have to manage it when they receive their paid orchids.
16.07.2024
Blüten fallen z.t. nach 5Tagen schon ab
03.06.2024

Es geht besser !

In der Auftragsbestätigung fehlte leider der Liefertermin. Dieser sollte bzw. muss immer Bestandteil einer AB sein ! Geliefert wurde die beiden Orchideen innerhalb einer Woche in einer guten und soliden Verpackung. Für den Preis hätte ich jedoch ausgereifterte Pflanzen von einem renomierten Orchideen-Fachhändler erwartet.
22.05.2024
Pflanzen ohne Blüten und sehr klein, viel zu teuer für das was man bekommt
24.05.2024
19.05.2024
TH
tatjana h.
hofstetten
29.10.2023

Einige Orchideen Lieferung.Orchideen haben gelbe Flecken…

Einige Orchideen haben gelbe Flecken bei den Blättern. Eine Orchidee war nicht einmal im Topf richtig gepflanzt. Ein war komplett ueberwaessert.
13.10.2023
Die Pflanzen kamen sorgfältig verpacktund ohne Transportschäden an, eine in voller Blüte, die andere mit Rispe. Leider waren an beiden Pflanzen einige Wollläuse und an einer auch einige wenige Thripsen, der Befall war sehr gering und noch keine nennenswerten Folge-Schäden zu erkennen. Beide habe ich sofort umgetopft und sorgfältig abgewaschen. Der Phalaenopsis Dora Blue mussten zwei drei faule geschwärzte Wurzeln entfernt werden. Ein klatschnasser Schwamm saß fest zwischen ihren Wurzeln der mühsam zu entfernen war. Sie macht sonst aber einen stabilen Eindruck. Ein schwarzer Wurzeltrieb macht mir allerdings etwas Sorgen.
25.09.2023
Bis jetzt war ich immer mit meine Wichmann Bestellung zufrieden. Nur die letzte Bestellung es handelte sich um eine Gartenorchidee. Die Pflanze kam mit zwei etwas verwelkte Blätter bei mir an. Ich habe sie eingepflanzt aber ich glaube nicht dass sie es lange überleben wird. Für diese Orchidee 30€ zu bezahlen, fand ich dann schon etwas heftig. Aber ich werde nicht aus Einzelfällen urteilen, wie gesagt sonst finde ich das Orchideenzentrum Wichmann den besten Ort wo es Orchideen zu kaufen gibt 🙂. Liebe Grüße Marco Gianneris
15.04.2024
Orchideen wurden am 3.4. bestellt. Nachdem ich 2 mal nachgefragt wann geliefert wurde bekam ich eine Auskunft. Sie wurden Donnerstag versendet bzw abgeholt und waren heute am 15.4. endlich da. Woanders online innerhalb von 3 Tagen nach Bestellung ist die Ware da. Zur Zeit bin ich mit dem versenden nicht zufrieden. Die Ware ist zum glück in Ordnung. Dennoch halte ich nun Abstand.
GS
Günter S.
Sonnenbühl-Undingen
12.10.2023
Pflanzen auch liefern, die bei der Bestellung als "vorrätig" angeboten werden. Noch seltsamer ist, wenn ich eine mail bekomme, dass eine Orchidee nicht geliefert werden kann. Ich wähle mich im online shop ein. Dort wird genau diese Orchidee weiterhin angeboten. Das verschafft nur frust. Ansonsten bin ich sehr sehr zufrieden mit Wiechmann.
UG
Ute G.
Oldenburg
Leider war an einer Phalenopsis ein Trieb abgebrochen und mehrere Wurzeln abgeknickt. Eine andere Pflanze war mit 3-4 Blütentrieben beschrieben und hatte nur zwei. Das war enttäuschend