orchideen-wichmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-wichmann.de

2.211 Bewertungen in den letzten 12 Monaten15.099 Bewertungen insgesamt

24.03.2024
Die Orchideen waren gut verpackt und kamen ohne Schäden an. Die Pflanzen, die ich bestellt hatte, entsprachen der Beschreibung. Eine bestellte Pflanze war leider nicht verfügbar. Das kann passieren, aber anstatt die Rechnung entsprechend zu kürzen (wie bei anderen Shops in solchen Fällen üblich), wurde mir eine andere Orchidee geschickt, die farblich keine Ähnlichkeit mit der bestellten aufweist. Ich hatte ausschließlich rote/weinrote/dunkelrote Orchideen bestellt Farbkonzept!). Der "Ersatz" ist eine gelb-pink gescheckte Grosseto. Für 29 Euro erwarte ich keine Überraschung, sondern die bestellte Pflanze. Dafür 1 Stern Abzug.
BM
B. M.

09.02.2024
Ich war sehr unzufrieden. Die Auslieferung erfolgte erst nach über einer Woche. Auf meine Nachfrage, wann ich mit meiner Bestellung rechnen kann, erhielt ich keine Antwort. Die Pflanze war für dieses Geld sehr klein. Diese hätte ich in der gelieferten Größe woanders viel günstiger bekommen. Bilder und Beschreibung suggerierten etwas anders.

Bewertungen für orchideen-wichmann.de

15.09.2024

Reklamationsbearbeitung

Bei meiner letzten Bestellung stimmte die Farbe der gelieferten Phalaenopsis nicht mit der Farbe, die auf der Webseite zu sehen war, überein. Der Lieferant hatte Orchideen Wichmann ein falsches Foto zur Verfügung gestellt. Man bot mir sofort an, die gelieferte Orchidee zurückzunehmen und dafür einen Gutschein auszustellen oder eine andere Orchidee zu liefern. Da ich in Südtirol wohne, war es letztlich nicht möglich, die Orchidee mit der "falschen" Farbe zurückzusenden. Deswegen durfte ich sie behalten und bekam noch einen Gutschein im Wert der Orchidee. Das nenne ich eine kulante und maßgeschneiderte Reklamationsbearbeitung! Neben der hervorragenden Qualität der Pflanzen ein weiterer guter Grund, wieder bei Orchideen Wichmann einzukaufen.
FG
Fleur G.
Gauting

In Love with ..

Wunderschöne, große und gesunde Orchideen! Die Orchideen kamen wirklich sehr sauber verpackt bei mir zu Hause an! So toll Verpackte Ware habe ich wirklich noch nie erhalten! Ein großes Lob! Ich bin hin und weg von diesen wunderschönen Pflanzen. Dies wird definitiv nicht meine letzte Bestellung dort gewesen sein! Es wartet bereits schon wieder eine Orchidee im Warenkorb auf mich und ich stöbere weiter. Vielleicht mit etwas Glück gibt es noch neue Pflanzen, bevor ich die Bestellung endgültig wegschicke. Danke für die außergewöhnlich schönen Pflanzen und den tollen Service!!!
LW
15.09.2024
Also ich muss schon sagen: Was auf der Webseite abgebildet ist und was man bekommt. Ein Unterschied, die Ware ist besser aus als Angeboten. Immer gerne wieder. Und die Verpackung ? Ich habe schon sehr viele Blumen usw. per Web Bestellt,aber die Verpakung ist EINZIGARTIG gut. Nichts verknickt,abgebrochen oder so.
07.09.2024
Am meiten hat mich die hervorragende Vewrpackung begeistert, besser geht es gar nicht und die Blumen kommen auf jeden unversehrt beim Kunden an. Natürlich die Qualität ist ebeso hervor zu heben. ich bin begeistert und werde ihren Betrieb weiter empfehlen. Mit f.g. Erwin Naß
08.09.2024
Die beiden Pflanzen kamen super sicher verpackt an. Die Qualität der beiden Orchideen ist auch hervorragend. Eine davon ist für drinnen und ist gerade am Blühen. Sie hat sich so schön hier weiterentwickelt und den Transport gut überstanden. Also großes Bravo! Dankeschön!
14.09.2024

Vanda Mme Rattana A/M x Kasem's Delight et Phalaenopsis Liodoro

Et bien, comme mes précédentes commandes, tout était parfait et livré très rapidement. Les Orchidées "Un Vanda et un Phalaenopsis" sont arrivées en parfait état comme d'habitude. Elles se reposent avant un éventuel bain
Andreas S.
Frankfurt/M
21.09.2024
Ich habe Wilsonara Rose Garden bestellt die unter den blühenden Orchideen angeboten wurde kam leider ohne Blüten schade ansonsten waren die anderen Orchideen in seh gutem Zustand. Gruß Andreas Schmid
01.09.2024
Diesmal habe ich die schönsten Exemplare bekommen, seit ich bei Orchideen-Wichmann bestelle. Die Pflanzen waren so gut verpackt, daß keine einzige Blüte leiden musste. Vielen Dank dafür.
23.09.2024

Great service and great orchids!

The ochid was packed very safely and neatly, it arrived in perfect condition. The plant was exactly as described and full of wonderful flowers! Will definitely order some more plants!
03.09.2024
Die Pflanzen schnell und gut verpackt bei mir angekommen. Sie sind kräftig und ich freue mich schon auf die Blüten. Auch eine Ersatzlieferung wurde schnell und unkompliziert geliefert.
28.08.2024

Amazing Orchids

I just received the amazing Orchids and its package, and I’m thrilled! It arrived safely and was beautifully packaged. The care and attention to detail are truly impressive. Thank you!
09.09.2024
The quality of the plants is top-notch. The fragrant orchids are full of flowers, which pleasantly surprised us. Thank you for the extra gifts as well. We will definitely be back.

Wunderschöne Orchideen

Die Orchideen sind - ebenso wie bei den vorigen Bestellungen - einfach wunderschön! Und der Transport kann nur als perfekt beschrieben werden. Vielen Dank dafür!!!!
24.09.2024
Ich bin begeistert von solch einer tollen Ware. Die Orchideen sind wie beschrieben, die Verpackung war spitze auch der Versand war turbo. Vielen Dank
09.09.2024
Sehr schöne und gesunde Pflanzen, schnelle Lieferung und noch dazu sehr flexibel bei kurzfristigen Änderungen der Bestellung. Wirklich top!
31.08.2024

Der Orchideenhändler meines Vertrauens !!!

Ich kaufe schon seit Jahren hier ein und bin immer 100% zufrieden. Wichman ist 'Der Orchideenhändler meines Vertrauents'!
AB
Andrea B.
Neusiedl am See
07.09.2024
Wunderschöne Orchideen, super verpackt, haben sich sofort nach Ankunft wieder entfaltet, kurze Lieferzeit.
28.08.2024

Love!

Even if my local post office is not the fastest sometimes, orchids always arrives in pretty good shape!
21.09.2024

Orchideenkauf

Habe das 1. mal bestellt und war über die schnelle und exakte Bearbeitung und Lieferung sehr erfreut