orchideen-wichmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-wichmann.de

2.127 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.890 Bewertungen insgesamt

24.03.2024
Die Orchideen waren gut verpackt und kamen ohne Schäden an. Die Pflanzen, die ich bestellt hatte, entsprachen der Beschreibung. Eine bestellte Pflanze war leider nicht verfügbar. Das kann passieren, aber anstatt die Rechnung entsprechend zu kürzen (wie bei anderen Shops in solchen Fällen üblich), wurde mir eine andere Orchidee geschickt, die farblich keine Ähnlichkeit mit der bestellten aufweist. Ich hatte ausschließlich rote/weinrote/dunkelrote Orchideen bestellt Farbkonzept!). Der "Ersatz" ist eine gelb-pink gescheckte Grosseto. Für 29 Euro erwarte ich keine Überraschung, sondern die bestellte Pflanze. Dafür 1 Stern Abzug.
BM
B. M.

09.02.2024
Ich war sehr unzufrieden. Die Auslieferung erfolgte erst nach über einer Woche. Auf meine Nachfrage, wann ich mit meiner Bestellung rechnen kann, erhielt ich keine Antwort. Die Pflanze war für dieses Geld sehr klein. Diese hätte ich in der gelieferten Größe woanders viel günstiger bekommen. Bilder und Beschreibung suggerierten etwas anders.

Bewertungen für orchideen-wichmann.de

Stefan G.
Brunnthal
22.08.2024
28.08.2024
Als ich die Bestellung erhielt, war die Euphorie groß, die Pflanzen sind wunderschön. Als ich jedoch genauer hinsah, wurde mir klar, dass es sich bei dem Exemplar überhaupt nicht um die Phaleonopsis Christa Wichmann handelte, sondern um etwas Ähnliches. Als ich schrieb, hat sich noch niemand bei mir gemeldet und der Laden zeigt nun an, dass die Blume nicht mehr verfügbar ist. Ich bezweifle, dass ich jemand anderem den Kauf in diesem Geschäft empfehlen kann. Ich bin enttäuscht, weil ich eine einfache Blume erhalten habe, die keinen Namen hat
Antwort von orchideen-wichmann.de
28.08.2024
Guten Tag, wir haben Ihnen bereits geantwortet (innerhalb 48 Stunden!) per email und haben den Fehler eingeräumt. Bitte schauen Sie mal in Ihre Mailbox. Vielen Dank.
22.08.2024

Etwas Pech gehabt diesmal

Hallo liebes Wichmann-Team, meine bisherigen Lieferungen bestanden aus sehr schönen Jungpflanzen. Bei der jetzigen Lieferung (2x Jungpflanzen-Set) hatten zwei Orchideen starke Zieharmonika-Blätter. Ich bin überzeugt, dass ihr das besser könnt. Freundliche Grüße Ingrid Höttges
30.08.2024
Ein Frauenschuh hat genau 4 Tage geblüht und ist dann braun geworden, sprich verblüht.. Unter Qualität vom Orchideenfachmann verstehe ich etwas anderes!
04.09.2024

Schmierlaeuse und Thripse

Hallo Leider musste ich nach 1 Woche feststellen dass sich Thripse und Schmierlaeuse auf 2 Orchideen befanden Schade MFG