afbshop.de- Logo - Bewertungen

afbshop.de

2.501 Bewertungen in den letzten 12 Monaten24.705 Bewertungen insgesamt

01.05.2024

08.10.2024
Die Produkte sind im guten Zustand und entsprechen der Beschreibung auf der Homepage. Auch der Bestell- und Lieferprozess verlief zügig. Der Umwelt- und Inklusionsgedanke des Unternehmens ist definitiv ebenfalls sehr gut und verdient auch Anerkennung an dieser Stelle. Absolut unterirdisch ist jedoch der telefonische Kundenservice. Hier ist noch Luft nach oben. Man muss sich durch einen Dschungel an Auswahlmenüs durchwählen und hängt dann in der Warteschleife oder hat den falschen Ansprechpartner, wenn man denn durchkommt. Definitiv mûsste man hier nachbessern und das ganze wieder vereinfachen bzw klarer strukturieren. Bei technischen Problemen ist das eine Zumutung. Vielleicht sollte man hier nachbessern und eine extra Hotline einrichten. Ich werde die Ware u.a. deshalb zurück schicken. Servicewüste Deutschland. Für Computereinsteiger ist das keine Option. Da kauft man besser dort ein, wo man den Einrichtungsservice hinzu buchen kann. Das ist eigentlich schade, zumal refurbished Ware an sich besser für die Umwelt ist. Allerdings produzierte AfB IT bei der Lieferung der Ware auch wieder Verpackungsmüll, wo man hätte erheblich einsparen können. Der Laptop war adäquat in angemessenem Karton eingepackt und in Folie eingeschweißt. Hier ist nichts gegen einzuwenden. Bei dem Tastatur und Mouse Set hingegen lieferte man dies in einem doppelt so großen Karton mit mehreren langen Luftpolster Folien, wo locker ein Tower für einen Desktop PC rein gepasst hätte. Das wäre absolut nicht notwendig gewesen. Insgesamt kann man hier nachbessern. Ein Anfang wäre gemacht, den technischen Support mit einer extra Hotline Telefonnummer auszustatten oder wenigstens ein Kontaktformular mit Rückrufwunsch einzustellen. Mit Hilfe von entsprechender Software könnte man Fernwartung anbieten, was wieder Arbeitsplätze schaffen würde. Nicht jeder hat nämlich ein Ladengeschäft von AfB in der Nähe, wo er mal eben hingehen kann, um sich Beratung zu holen. Insgesamt gäbe es dann definitiv mindestens einen Stern mehr.

Bewertungen für afbshop.de

16.09.2024
Schlecht
20.09.2024
Wir bedauern, dass Sie unzufrieden sind. Damit wir die Chance haben uns zu verbessern, wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie sich direkt mit uns unter service@afbshop.de in Verbindung setzen und uns mitteilen in welcher Form Sie eine Verbesserung wünschen. Aufgrund von erhöhtem Arbeitsaufkommen dauert eine Bearbeitung momentan länger als normalerweise üblich. Hierfür bitten wir um Entschuldigung. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
17.09.2024
20.09.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir gehen davon aus, dass Sie mit unserem Service nicht vollständig zufrieden sind und möchten Sie bitten, sich direkt mit uns unter service@afbshop.de in Verbindung zu setzen und uns Ihr Anliegen mitzuteilen. So können wir Maßnahmen ergreifen, die zu einem besseren Verständnis und zu mehr Kundenzufriedenheit sorgen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
15.09.2024
SD
10.09.2024
08.09.2024
20.09.2024
Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind und möchten Sie bitten, sich direkt mit uns unter service@afbshop.de in Verbindung zu setzen und uns Ihr Anliegen mitzuteilen. So können wir Maßnahmen ergreifen, die zu einem besseren Verständnis und zu mehr Kundenzufriedenheit sorgen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
04.09.2024
TM
Thomas M.
Renningen
02.09.2024
02.09.2024
Aufgrund Ihrer Bewertung gehen wir davon aus, dass Sie bei einem oder mehreren Punkten Ihres Bestellvorgangs unzufrieden sind. Damit wir uns weiter verbessern und die Kundenzufriedenheit steigern können, wäre es für uns hilfreich, wenn Sie uns die Punkte mitteilen würden, in welchen wir uns aus Ihrer Sicht noch verbessern sollten. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
31.07.2024

Gut mit Luft nach oben

Ich bin in den Laden gefahren, weil ich ihn mal erleben wollte. Alle waren sehr freundlich, aber im Laden sollte ich für die Bestellung dann quasi selber auf einem PC eine Online-Bestellung machen. Das ist dann auch prompt schiefgegangen, weil falsches Browserprofil. Bestellt habe ich dann von zu Hause. Geliefert wurde eine quasi noch nie benutzte Maschine, bei der die Batterie defekt war. Entsprechend musste die Maschine gleich wieder ausgetauscht werden. Auf die Lieferung selbst habe ich statt 1-2 Tagen eine komplette Woche gewartet. Der Austausch des defekten Gerätes ging dafür deutlich schneller als angekündigt. Quasi der umgekehrte Fall. Angekündigte Reparaturdauer 6-8 Tage. Ersatz geliefert nach 2 Tagen. Als ich mich für AfB entschieden habe, wusste ich, dass es aufgrund des Firmenkonzeptes haken kann. Entscheidend ist für mich das Preis-Leistungsverhältnis und die immer freundliche Art. Dadurch toleriert man die erwartbaren Patzer deutlich entspannter. Deshalb insgesamt gut mit Luft nach oben. ;-) Ich kann den Laden guten Gewissens empfehlen.
05.08.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns über Ihre positive Erfahrung mit unserem freundlichen Personal und bemühen uns, Ihnen den besten Service zu bieten. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis für das Konzept unseres Unternehmens. Wir schätzen Ihre Empfehlung. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
07.08.2024

Jederzeit wieder

Kaufe bei AFB schon fast seit Beginn an. Gute Website, gute Ware, gute Preise und besonders wichtig vertrauenswürdig! Betriebssysteminstallation nur als Image auf dem Rechner, so dass auch bei refurbished Geräten mit Betriebssystem eine vollständig eigene Installation erfolgen kann (kenne ich von anderen Anbietern anders - und wer möchte schon ein von irgend jemandem installiertes Betriebssystem produktiv nutzen).
08.08.2024
Vielen Dank für Ihre anhaltende Unterstützung und Ihr Vertrauen. Wir bemühen uns, hervorragende Qualitätsprodukte zu erschwinglichen Preisen anzubieten. Ihre Zufriedenheit ist unsere oberste Priorität. Wir wünschen Ihnen noch viel Freude mit Ihrem Produkt. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
24.08.2024

Guter Kauf mit gutem Gewissen

Bestellung und Abholung des PCs liefen völlig unproblematisch und sehr schnell. Leider hat anfangs die Audioausgabe des Rechners aber nicht funktioniert. Nach kurzer Suche stelle sich heraus, dass die Funktion im BIOS deaktiviert war. Das sollte so nicht passieren.
26.08.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und werden uns bemühen, unsere Qualitätsstandards auch in Zukunft einzuhalten. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
27.08.2024
Zustand des Gerätes genau wie in der Beschreibung angegeben, Freitags bestellt- Samstags bereits ausgeliefert! Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung ein gebrauchtes Notebook zu kaufen. Die 20% des Summer Sales kamen da genau richtig!
28.08.2024
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sind und unseren Summer Sale genossen haben. Ihre Zufriedenheit ist unsere Priorität. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
03.08.2024

Auswahl und Qualität

Übersichtliche und klare Gestaltung der Webseite, große Auswahl an gebrauchten Geräten, sehr gute Qualität (selbst bei als nur "gut" eingestufte Geräte sind kaum Gebrauchsspuren zu entdecken, schnelle Lieferung
05.08.2024
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir bemühen uns, qualitativ hochwertige generalüberholte Geräte und eine effiziente Lieferung anzubieten. Ihre Zufriedenheit ist unsere Priorität. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
RR
Rudolf R.
30.07.2024
Absolut korrekt, hervorragende Ware, schneller Versand, faire Preise. Tadellose Verpackung. Unkomplizierte Rückgabe. Absolut vertrauenswürdiger Shop. Qualität der Ware hat meine Erwartungen übertroffen.
05.08.2024
Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und Ihre Wertschätzung. Wir bemühen uns, qualitativ hochwertige Produkte zu fairen Preisen und einen zuverlässigen Service zu bieten. Ihre Zufriedenheit ist unsere oberste Priorität. Wir freuen uns darauf, Sie wieder zu bedienen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice

Notebook wie neu.

Notebook wurde schnell und sicher versendet. Zustand war als „gut“ bezeichnet. Ist aber eher sehr gut. Sehr gepflegt. Keine Abnutzung zu erkennen. Top Preis. Jederzeit wieder.
19.08.2024
Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte über unseren schnellen und sicheren Versand sowie den hervorragenden Zustand des Notebooks, das Sie erhalten haben. Wir freuen uns über Ihr Interesse und hoffen, Sie in Zukunft wieder bedienen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
22.08.2024

Reklamation

"Der Beginn" der Reklamationsbearbeitung erfolgte rasend schnell. Wie's weitergeht, wird sich zeigen.... Nachtrag: Alles zu meiner Zufriedenheit abgewickelt. Vielen Dank!!
20.09.2024
Vielen Dank für den Nachtrag. Es freut uns, dass wir alles zu Ihrer Zufriedenheit abwickeln konnten. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
16.08.2024
Die Geräte sind in sehr gutem Zustand. Die Preise sind sehr fair. Auch die Lieferung ist stets schnell und die Ware ist sehr gut verpackt. Absolute Empfehlung *****
19.08.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback und Ihre Empfehlung. Wir bemühen uns, qualitativ hochwertige Refurbished-Geräte zu fairen Preisen mit schneller Lieferung und sicherer Verpackung anzubieten. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
DH
Dieter H.
Eckernförde
12.08.2024
Die Ware ist immer im Top Zustand. der erste kam aus Österreich Dell I5 und dieser aus Deutschland Dell I3. Beide sehen aus wie neu. AfB hat mich überzeugt.
13.08.2024
Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit dem Zustand unserer Produkte zufrieden sind und dass AfB Ihr Vertrauen verdient hat. Danke, dass Sie uns gewählt haben! Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice

Gut Ware und faire Preise

Gut Ware faire Preise gute, professionelle Ersatzteilauswahl, sehr gut auhc für Nicht-Bastler und Laien. Gut, daß es in Berlin auch ein Ladengeschäft gibt.
16.08.2024
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre Unterstützung für unseren AfB Shop in Berlin. Wir wissen Ihr Vertrauen in unsere fairen Preise und unsere professionelle Auswahl an generalüberholter IT-Hardware zu schätzen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
28.08.2024
Gefallen haben mir definitiv die Preise. Es wäre schön wenn man eine Email bekommen könnte wenn das Paket versandt wurde. Freundliche Hilfe am Telefon
30.08.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback zu unseren Preisen und unserem hilfreichen Kundenservice. Wir wissen Ihre Anregung zu schätzen und arbeiten ständig daran, unsere Kommunikation mit den Kunden zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
KK
Klaus K.
Paderborn
03.08.2024
Superschnelle Lieferung ( innerhalb 24 h geliefert).Zweckmäßige, sehr gute Verpackung, Qualität und Preis unschlagbar ! Ganz klare Kaufempfehlung.
05.08.2024
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Empfehlung. Wir freuen uns über Ihr Feedback und bemühen uns um eine schnelle Lieferung, Qualitätsprodukte und wettbewerbsfähige Preise. Wir wünschen Ihnen noch viel Freude mit Ihrem Produkt. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice