afbshop.de- Logo - Bewertungen

afbshop.de

2.501 Bewertungen in den letzten 12 Monaten24.705 Bewertungen insgesamt

01.05.2024

08.10.2024
Die Produkte sind im guten Zustand und entsprechen der Beschreibung auf der Homepage. Auch der Bestell- und Lieferprozess verlief zügig. Der Umwelt- und Inklusionsgedanke des Unternehmens ist definitiv ebenfalls sehr gut und verdient auch Anerkennung an dieser Stelle. Absolut unterirdisch ist jedoch der telefonische Kundenservice. Hier ist noch Luft nach oben. Man muss sich durch einen Dschungel an Auswahlmenüs durchwählen und hängt dann in der Warteschleife oder hat den falschen Ansprechpartner, wenn man denn durchkommt. Definitiv mûsste man hier nachbessern und das ganze wieder vereinfachen bzw klarer strukturieren. Bei technischen Problemen ist das eine Zumutung. Vielleicht sollte man hier nachbessern und eine extra Hotline einrichten. Ich werde die Ware u.a. deshalb zurück schicken. Servicewüste Deutschland. Für Computereinsteiger ist das keine Option. Da kauft man besser dort ein, wo man den Einrichtungsservice hinzu buchen kann. Das ist eigentlich schade, zumal refurbished Ware an sich besser für die Umwelt ist. Allerdings produzierte AfB IT bei der Lieferung der Ware auch wieder Verpackungsmüll, wo man hätte erheblich einsparen können. Der Laptop war adäquat in angemessenem Karton eingepackt und in Folie eingeschweißt. Hier ist nichts gegen einzuwenden. Bei dem Tastatur und Mouse Set hingegen lieferte man dies in einem doppelt so großen Karton mit mehreren langen Luftpolster Folien, wo locker ein Tower für einen Desktop PC rein gepasst hätte. Das wäre absolut nicht notwendig gewesen. Insgesamt kann man hier nachbessern. Ein Anfang wäre gemacht, den technischen Support mit einer extra Hotline Telefonnummer auszustatten oder wenigstens ein Kontaktformular mit Rückrufwunsch einzustellen. Mit Hilfe von entsprechender Software könnte man Fernwartung anbieten, was wieder Arbeitsplätze schaffen würde. Nicht jeder hat nämlich ein Ladengeschäft von AfB in der Nähe, wo er mal eben hingehen kann, um sich Beratung zu holen. Insgesamt gäbe es dann definitiv mindestens einen Stern mehr.

Bewertungen für afbshop.de

DH
30.08.2024
Der Monitor hat einen gelb/braun Stich als hätte da ein Raucher 10 Jahre lang reingeblasen. Wie kann man so etwas verkaufen? Die 63 Euro betrachte ich als Lehrgeld und bring den Monitor da hin wo er bei ihnen schon hingehört hätte. Zum Recyclinghof! Einen neuen hab ich gestern bestellt und wurde heute geliefert. 2 Jahre Garantie, alle Kabel dabei und braucht nicht mal die Hälfte Strom gegenüber eurem refurbished für grade mal 4 Euro mehr.
30.08.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir nehmen die Qualität unserer Produkte ernst und werden unsere Prozesse überprüfen, um die Zufriedenheit unserer Kunden sicherzustellen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
03.09.2024
Ware wurde zwar schnell geliefert. Leider aber die falsche. Die Rückabwicklung dauert viel zu lange. Erst nach einer Woche kam die Mail, dass die Ware wieder eingetroffen ist. Erst jetzt erfolgt die Bearbeitung in der Technikabteilung. Das soll noch einmal 8-10 Werktage dauern. Dafür dass die Ware nicht dem Bestelltext entsprach, ist das viel zu lange. Werde von weiteren Bestellungen absehen.
05.09.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, Wir bedauern, dass wir unseren Anspruch Ihnen gegenüber nicht einhalten und die Bearbeitung Ihrer Reklamation nicht in einem annehmbaren Zeitraum abwickeln konnten. Für die Unannehmlichkeiten der fehlerhaften Produktbeschreibung möchten wir uns entschuldigen und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt nochmals die Chance geben würden, Sie von der Qualität unserer Produkte und unseres Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
06.09.2024
Hab noch nicht mal meine Ware. Oder irgendeine Info. Nur digitale Einheitsantwort, egal über welche Email Adresse. Kann noch nicht mal heraus finden, ob meine Vorkasse richtig gebucht wurde.
06.09.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, Unser Anspruch die Bestellung in der angegeben Lieferzeit zu bearbeiten, konnten wir bei Ihnen aufgrund von erhöhtem Arbeitsaufkommen leider nicht erfüllen, hierfür bitten wir um Entschuldigung. Die Beantwortung auf einer Ihrer zwei Nachrichten von heute morgen werden wir direkt im Anschluss vornehmen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
14.09.2024
Akkuleistung nicht ausreichend. Hält nicht mal 1 Stunde. Reklamation wurde abgewiesen. Das war mein letzter Kauf bei AfB.
20.09.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie mit der Akkuleistung nicht zufrieden sind. Laut unserem System hatten die Kollegen mit Ihnen diesbezüglich bereits Kontakt und baten Sie ein Diagnostic-Tool des Herstellers zu verwenden um zu prüfen, ob der Zustand des Akkus auf einen normalen Verschleiß oder einen technischen Defekt zurück zuführen ist. Normales Verschleißverhalten ist von den Garantiebedingungen ausgeschlossen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
30.08.2024
Der Computer sollte ein Upgrade erhalten, das auch berechnet wurde. Bei Lieferung war das Upgrade nicht durchgführt.
30.08.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass das bestellte Upgrade nicht vor Auslieferung vorgenommen wurde und bitten dies zu entschuldigen. Eine Rücksendung ist laut unserem System bereits erfolgt und eine Rückerstattung wurde veranlasst. Wir werden Ihren Kommentar für zukünftige Verbesserungen berücksichtigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
31.08.2024
installiertes Image scheint Uralt zu sein. Windows-Update fand über 40 Updates.
02.09.2024
Vielen Dank dass Sie uns eine Rückmeldung zum Status des installierten Image geben haben. Als zertifizierte Microsfot Refurbish Partner beziehen wir die Imagedaten direkt von Mircosoft-Server. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und werden Ihren Hinweis in unseren Verbesserungsprozess aufnehmen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
28.08.2024
Haben auf Nachricht nicht reagiert und auf falsche Adresse geliefert.
29.08.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir entschuldigen uns, dass wir Ihre Nachricht nicht vor Versendung der Ware bearbeiten konnten und die geänderte Lieferadresse nicht in die Versanddaten übernommen wurden. Wir werden hier eine Verbesserung im System anstreben. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice