afbshop.de- Logo - Bewertungen

afbshop.de

2.492 Bewertungen in den letzten 12 Monaten24.692 Bewertungen insgesamt

01.05.2024

08.10.2024
Die Produkte sind im guten Zustand und entsprechen der Beschreibung auf der Homepage. Auch der Bestell- und Lieferprozess verlief zügig. Der Umwelt- und Inklusionsgedanke des Unternehmens ist definitiv ebenfalls sehr gut und verdient auch Anerkennung an dieser Stelle. Absolut unterirdisch ist jedoch der telefonische Kundenservice. Hier ist noch Luft nach oben. Man muss sich durch einen Dschungel an Auswahlmenüs durchwählen und hängt dann in der Warteschleife oder hat den falschen Ansprechpartner, wenn man denn durchkommt. Definitiv mûsste man hier nachbessern und das ganze wieder vereinfachen bzw klarer strukturieren. Bei technischen Problemen ist das eine Zumutung. Vielleicht sollte man hier nachbessern und eine extra Hotline einrichten. Ich werde die Ware u.a. deshalb zurück schicken. Servicewüste Deutschland. Für Computereinsteiger ist das keine Option. Da kauft man besser dort ein, wo man den Einrichtungsservice hinzu buchen kann. Das ist eigentlich schade, zumal refurbished Ware an sich besser für die Umwelt ist. Allerdings produzierte AfB IT bei der Lieferung der Ware auch wieder Verpackungsmüll, wo man hätte erheblich einsparen können. Der Laptop war adäquat in angemessenem Karton eingepackt und in Folie eingeschweißt. Hier ist nichts gegen einzuwenden. Bei dem Tastatur und Mouse Set hingegen lieferte man dies in einem doppelt so großen Karton mit mehreren langen Luftpolster Folien, wo locker ein Tower für einen Desktop PC rein gepasst hätte. Das wäre absolut nicht notwendig gewesen. Insgesamt kann man hier nachbessern. Ein Anfang wäre gemacht, den technischen Support mit einer extra Hotline Telefonnummer auszustatten oder wenigstens ein Kontaktformular mit Rückrufwunsch einzustellen. Mit Hilfe von entsprechender Software könnte man Fernwartung anbieten, was wieder Arbeitsplätze schaffen würde. Nicht jeder hat nämlich ein Ladengeschäft von AfB in der Nähe, wo er mal eben hingehen kann, um sich Beratung zu holen. Insgesamt gäbe es dann definitiv mindestens einen Stern mehr.

Bewertungen für afbshop.de

RK
Ralf K.
Wermelskirchen
08.10.2024

Mein Favorit für Refurbished!

Bestellprozess unkompliziert. Lieferzeit gut. Verpackung tadellos. Das Handy war ein refurbished iphone 8, also ein recht altes Gerät (aktuell in 2024 ist das iphone 16). Funktion tadellos, Akku 83% der Höchstleistung, Gehäuse ohne Kratzer. rechts oben in der Ecke des Display bei Hinschauen aus 15 cm 2 mini Kratzerchen (ich hatte mich gefragt, warum AfB nur ein "gut" klassifiziere, für mich war das ein "sehr gut". Schon mein zweites Handy bei AfB. Ich werde jetzt immer hier bestellen, auch wegen des Gesamt- Konzeptes.
09.10.2024
Vielen Dank, dass Sie sich für unseren AfB Shop entschieden haben und für Ihre positive Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie einen reibungslosen Bestellvorgang hatten und mit der Lieferung und Verpackung zufrieden sind. Wir sind stolz darauf, generalüberholte Geräte von hoher Qualität zu erschwinglichen Preisen anzubieten. Danke, dass Sie unser nachhaltiges Konzept unterstützen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
30.09.2024
Ich habe zum zweiten Mal bei afb bestellt. Das erste Mal war es nicht so gut, weil die Festplatte des Laptops nicht ordentlich „sauber“ gemacht wurde, aber die Rückentwiclung war sehr gut und ohne Probleme. Jetzt habe ich es noch einmal versucht und es ist einfach gut! Angesichts der „Umweltproblematik“ finde ich super dass es die Möglichkeit gibt gebrauchte Geräte wieder zu benutzen
30.09.2024
Vielen Dank, dass Sie uns eine weitere Chance gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihre zweite Erfahrung besser war und schätzen Ihre Unterstützung für unser Umweltanliegen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
29.09.2024

Einwandfrei - wie immer.

Wie üblich schnelle und unkomplizierte Lieferung. Einwandfreie Geräte zum fairen Kurs. Als gemeinnütziger Verein, der sich der Nachhaltigkeit und dem Naturschutz verschrieben hat, kommt für uns auch nichts anderes in Frage, als Refurbish. War nicht das erste und bestimmt auch nicht das letzte Mal ;-)
30.09.2024
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Sie unser Engagement für Nachhaltigkeit und faire Preise zu schätzen wissen. Wir freuen uns darauf, Sie in Zukunft wieder bedienen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
06.10.2024
Also der Laptop kam sehr gut verpackt an und sieht aus wie neu und funktioniert einwandfrei. Bin mit dem Kauf mehr als zufrieden. Positiv war auch das ich es mit dem Amazon Konto verknüpfen konnte und so das Bezahlen einfach und schnell funktioniert hat.
07.10.2024
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und dass Sie sich für unseren AfB Shop entschieden haben. Wir bemühen uns, qualitativ hochwertige, generalüberholte IT-Hardware anzubieten und den Kaufprozess so einfach wie möglich zu gestalten. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
05.10.2024
Ich mag AfB für Ihren besonderen Einsatz für Menschen. Und sie sind dabei professionell. Auch schätze ich das Weiterverwendungskonzept sehr. Das gelieferte Gerät war einwandfrei und sofort betriebsbereit. Alles bestens.
07.10.2024
Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und für die Anerkennung unseres Engagements für Mensch und Umwelt. Wir wissen Ihre Unterstützung zu schätzen und freuen uns zu hören, dass Sie eine positive Erfahrung mit unseren Produkten gemacht haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice

Absolut reibungslose Abwicklung - gern wieder

Absolut reibungslose Abwicklung - Die Bestellung war unkompliziert, der Versand und damit die Lieferung lief innerhalb der angegebenen Zeit von 4Werktagen. Das top Preis-Leistungs-Verhältnis rundet das Erg/lebnis ab!!
07.10.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie eine reibungslose Erfahrung mit uns gemacht haben, und wir wissen es zu schätzen, dass Sie unsere wettbewerbsfähigen Preise anerkennen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder bedienen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice

Absolut TOP! Sind begeistert

Wir haben bereits das 2 mal ein Notebook gekauft. Super schnelle Lieferung, absolut top Gerät, und spitzen Preis für die Qualität. Wir sind rundum zufrieden und können es zu 100% weiterempfehlen.
02.10.2024
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und dafür, dass Sie sich für unseren Shop für gebrauchte IT-Hardware entschieden haben. Wir freuen uns zu hören, dass unsere schnelle Lieferung, die hochwertige Qualität unserer Geräte und die günstigen Preise Sie zu einem zufriedenen Kunden gemacht haben. Ihre Empfehlung bedeutet uns sehr viel. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
BL

HP-Notebook mit Windows 11

Bin sehr zufrieden mit der Abwicklung und mit dem Notebook, welches ich für einen älteren Herren bestellt habe. Ich kenne AfB aus meiner Berufstätigkeit und würde immer wieder dort kaufen.
30.09.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback und dass Sie sich für AfB Shop entschieden haben. Wir bemühen uns, allen unseren Kunden Qualitätsprodukte anzubieten. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
27.09.2024
Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Ich konnte das Gerät abends schon einsetzen. An AFB gefällt mir besonders der Inclusionsgedanke und die Idee Geräte ein "zweites" Leben zu geben.
27.09.2024
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und dafür, dass Sie die Philosophie unseres Unternehmens, IT-Geräten ein zweites Leben zu geben und Inklusion zu fördern, zu schätzen wissen. Wir freuen uns, dass Sie Ihre Lieferung schnell erhalten haben und das Gerät noch am Abend nutzen konnten. Ihre Zufriedenheit ist unsere Priorität bei AFB Shop. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
28.09.2024
Artikel war sehr gut verpackt, wurde wie gewünscht geliefert. Es war mein erster online Kauf beim AfB und ich bin genauso zufrieden wie bei den bisherigen "analogen" Einkäufen.
30.09.2024
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie mit Ihrem Online-Einkauf genauso zufrieden sind wie bei Ihren Einkäufen in unseren Ladengeschäften. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
01.10.2024

Alles jut!

Bestellung lief reibungslos. Die Ware kam in dem bestellten sehr guten Zustand an. Der Funktionstest lässt nichts zu wünschen übrig. Muss sich nun noch im Alltag bewähren.
02.10.2024
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Ihre Bestellung reibungslos verlief und das Produkt in gutem Zustand bei Ihnen ankam. Unser Team ist bestrebt, hochwertige, generalüberholte IT-Hardware zu liefern. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
Prima Bestellabwicklung, perfekt verpackt. Ware sieht aus wie neu, und das bei einem tollen Preis. Alles bestens. Wüsste nicht, was man noch besser machen könnte.
Antwort von afbshop.de
Vielen Dank für Ihr positives Feedback zu unserem Bestellvorgang, der Verpackung und den Preisen. Wir sind bestrebt, Ihnen qualitativ hochwertige, generalüberholte Produkte zu erschwinglichen Preisen anzubieten. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
KG
Kay G.
Bad Dürkheim
28.09.2024
Es war eine sehr gute Wahl: Ehrliche Beschreibung des voll funktionsfähigen Geräts. Gute Versandinformationen, guter Preis. Hier würde ich gern wieder einkaufen!
30.09.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie unsere ehrlichen Beschreibungen und den effizienten Versandprozess zu schätzen wissen. Wir freuen uns darauf, Sie in Zukunft wieder bedienen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
sehr schnelle Bearbeitung/Lieferung, beste Information über Bestellverlauf, Ware in sehr gutem Zustand und ohne jeglichen Mangel: sehr empfehlenswert !
Antwort von afbshop.de
Vielen Dank für Ihr positives Feedback und Ihre Empfehlung. Wir bemühen uns um eine schnelle Lieferung und qualitativ hochwertige Produkte. Vielen Dank, dass Sie sich für unseren AfB Shop entschieden haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
SK
S K.
Karlsruhe
13.10.2024
Produkt wie neu! Perfekt im Karton verpackt, korrekt etikettiert, schneller Versand - da kann man nix besser machen! Herzlichen Dank und weiter so
Antwort von afbshop.de
Vielen Dank für Ihr positives Feedback zu unseren Produkten und unserem Service. Wir bemühen uns, qualitativ hochwertige, umweltfreundliche aufbereitete IT-Hardware anzubieten. Ihre Unterstützung bedeutet uns sehr viel. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice

Alles super, wie immer

Schnell, Ware wie beschrieben und erwartet. Alles perfekt. Und vor allem, was Gutes getan 😊, sowohl den Menschen bei AfB als auch der Umwelt.
Antwort von afbshop.de
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir sind dankbar für Ihre Unterstützung und Ihr Engagement für unsere Mission, einen positiven Einfluss auf Mensch und Umwelt zu haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
LB
Lothar B.
Neumarkt
Verbesserungen mag es immer geben; ich weiß aber nicht was ich sagen soll. Angebot, Ware, Höflichkeit, sofortige Lieferung - alles top.
Antwort von afbshop.de
Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und Ihr positives Feedback zu unseren Dienstleistungen. Wir sind bestrebt, qualitativ hochwertige Produkte und einen hervorragenden Kundenservice zu bieten. Ihre Zufriedenheit ist unsere Priorität. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
SB
Der bestellte Bildschirm wurde gut verpackt innerhalb kürzester Zeit geliefert! Das Gerät entspricht dem Angebot. Alles bestens!
Antwort von afbshop.de
Vielen Dank für Ihr positives Feedback und dass Sie sich für unseren AfB Shop entschieden haben. Es freut uns zu hören, dass Sie Ihre Bestellung umgehend erhalten haben und dass sie Ihren Erwartungen entspricht. Wir freuen uns, dass Sie uns bei unserer Aufgabe unterstützen, qualitativ hochwertige überholte IT-Hardware anzubieten. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
UG
Ulrich G.
Hersbruck

Schnelle Lieferung, einwandfreie Ware

Schnelle Lieferung, einwandfreies Gerät! Lieber Behinderte unterstützen als bei einem anderen "Gebrauchtwagenhändler" zu kaufen 😊
Antwort von afbshop.de
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und für Ihre Unterstützung unserer Mission, Menschen mit Einschränkungen einen Arbeitsplatz zu bieten. Wir bemühen uns, qualitativ hochwertige aufgearbeitete Produkte zu erschwinglichen Preisen anzubieten. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
01.10.2024
Alles lief super. Einfacher Bestellvorgang, schnelle Lieferung und der Laptop sieht aus wie neu und funktioniert super.
02.10.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback zu unserem einfachen Bestellvorgang, der schnellen Lieferung und dem ausgezeichneten generalüberholten Laptop. Wir bemühen uns, qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice