modelcarworld.com- Logo - Bewertungen

modelcarworld.com

3.109 Bewertungen in den letzten 12 Monaten26.266 Bewertungen insgesamt

19.03.2024
… bezüglich der professionellen MCW-Verpackung. Sie ist zwar alles andere als raumökonomisch, aber dafür sind die teils sehr wertvollen Modelle optimal geschützt. Umso vorsichtiger sollte man hernach mit den im Prinzip sehr gelungenen Modellen von „CMF“ hantieren. Beispiel: das 1:18er-Packard Super Eight Coupé. Es wirkt zwar äußerst massiv, aber die Anbauteile sind viel zu filigran angebracht. Die Heck-Stoßstange musste daher mit Superkleber montiert werden. Angenehm überrascht war ich von den 1:24-Modellen von „WhiteBox“, die ich früher verpönt habe. Deren Design ist mittlerweile mindestens ebenso authentisch wie von weitaus teureren Mitbewerbern. Besonders preisgünstig mit geradezu lächerlichen zwölf Euro (Aktion) ist das Opel Olympia Rekord Cabrio. Scheinbar ein Ladenhüter. Mir soll’s recht sein! Was ich bedaure: dass „Revell“ nicht mehr geführt wird. Meine alten 1:18-Modelle sind relativ leicht, dennoch stabil und optisch wirklich perfekt. Auch preislich waren sie seinerzeit durchaus attraktiv. Gut, dass ich mich bei MCW in früheren Jahren damit noch eingedeckt habe.
WD
Werner R. D.
Payerbach

Sehr geehrte Damen und Herren, Sendung angekommen, zuverlässig = sehr gut. Endkontrolle vor der Versendung: leider Mangelhaft. Man wird den Eindruck nicht los, dass das Zeugs unbedingt raus muss, um jeden Preis. Ich habe mich locken lassen von der großzügigen Rabattierung von 25 Prozent, also ca.15 Euro pro Modell. Super! Dachte ich! Nun habe ich wieder ein paar schöne Repliken zum geringen Preis erworben, da ich mir die Mondpreise der Originale von Dinky, Corgi & Co. nicht leisten kann und will! Trotz meiner bisherigen Beanstandungen sind wieder Modelle mit deutlichen Mängeln geschickt worden.- Wo ist da die Endkontrolle? Letztes Mal hatte ich um Besserung gebeten, und die Ware dennoch gleich bezahlt. Keine Rücksendung musste daher veranlasst werden. OK! Gegen Kulanz erhielt ich einen kleine Rabattgutschein, den ich bei einer genervten Dame am Telefon herausgehandelt hatte. Man hätte ja gleich bei der Artikelbeschreibung im Shop schreiben können, diese Modelle haben Mängel, dadurch der resultierende Preis. Aber ich bin Sammler, und kein Bastler. Gut, die Dinky-Repliken sind teilweise ab Werk nicht immer proper, aber man hätte ja dann strenger kontrollieren können. Naja soviel das Thema Kulanz und Reklamation, also da ist ja immer noch genug Luft nach oben, finde ich! Ich hoffe auf Besserung. Herzliche Grüße
WR
Wulf R.
Schürensöhlen

Bewertungen für modelcarworld.com

WR
Wulf R.
Schürensöhlen

Dinky Modelle für 40 % Rabatt

Man muss nun den guten Willen sehen. Die Anlieferung, Paketankündigung und Verpackung waren ohne Mängel und ohne Beanstandung meinerseits. Jetzt weiß ich, dass die Dinky- Repliken-Modelle schon ab Werk Mängel haben. Einige Kartons hatten noch die Originalversiegelung. Ich habe jetzt aber einen größeren Fundus an Modellen. Das stimmt mich nun milde, dass alle Modelle pro Stück jetzt nur noch ca. 11 Euro gekostet haben, nach bei der 40 Prozent-Rabattaktion. Dann muss man nun alle Fünfe gerade sein lassen. Da kann man nicht mehr meckern. Die ursprünglichen 19 Euro waren mir jedoch dafür pro Stück zu teuer. Wollen wir mal sehen, wann es wieder eine Rabattaktion gibt. Dann könnte ich wieder dabei sein.

Entschuldigungs-Gutschein nicht einlösbar

Guten Tag, positiv: sehr schnelle Lieferung. Negativ: starre Regelungen: Ein als Entschuldigung übersandter Gutschein kann nicht eingelöst werden, wenn man auch nur ein Modell aus der WINTER-Aktion bestellt. "nicht kombinierbar"... war es doch gar nicht: ein Gutschein hierfür, der andere dafür. Man kann und will doch seine Bestellung nicht teilen und doppelt bestellen. Telefonisch konnte nicht geholfen werden, auf erneute Nachfrage wurde nicht reagiert. - Anfang November bat ich telef. um die Email-Adresse von Herrn Kiunke, dem ersten MCW-Chef, weil ich ihm für seine tolle Arbeit danken wollte. Bis heute Mitte Januar keine Antwort. --- MCW = Frust im kommunikativen Bereich MfG Jürgen Zocher
10.03.2024

Prima Bestellungsablauf, schwache Kundenorientierung bei MCW-Fehler

Bestellung online und schnelle Lieferung sehr gut. Nicht gut ist der Umgang mit meiner Kundenbeschwerde vom Januar. Mehrfache Mails, aber es wurde gesagt, es sei nicht so und fertig. Kontakt abgebrochen. Das ist keinesfalls eine faire Lösung, da ich durch fehlende Benachrichtigung zur Lieferbarkeit neuer Modelle eine finanzielle Einbuße hatte. Meiner letzten Bestellung lag ein Gutschein bei, der bis 24.3.2023 (!) gültig ist. (So einer wurde mir auch mit dem MCW-Katalog geschickt.) Na toll... gehts jetzt bei MCW rückwärts??? MfG J. Zocher
24.12.2023
Bestellt habe ich ein neues Modell am 17. 12. Als es am 22. 12. Noch nicht da war, kontaktiert ich Model Car World. Darauf erhielt ich die Postlaufnummer und stellte fest, dass das Modell nach Lahr im Schwarzwald gegangen ist und jetzt zu mir geschickt wird. Am 23. 12. ist es bei mir angekommen. Der Irrtum war wohl postalisch, denn die Adresse war völlig korrekt. Das Modell war sicher verpackt, das Päckchen unbeschädigt. Ich hatte schon lange auf diesen PKW-Typ gewartet.
15.03.2024

Es gibt viele Modelle mit nur einem Bild!

Etwass bessere Organisation, Verwaltung, etwas schnellere Vorbereitung für die Verpackung der Modelle, Verpackung ist ok. Lieferung ist ok,und pünktlich. Ich möchte hinzufügen, dass es zu wenige Bilder auf der Seite gibt. Es gibt viele Modelle mit nur einem Bild. Es gibt viele Modelle, die dort nur eine sehr kurze Beschreibung haben Es sollte eine größere Beschreibung geben, welche Öffnungen für Modelle usw. vorhanden sind... Akcionen -25% und -10% ist OK! 👍🍀🙂
24.11.2023
Zuvorkommende und flinke Bearbeitung meiner 1. Bestellung (Neukunde), schnelle Lieferung, sorgfältige Verpackung und einwandfreie Ware. Ich habe mich riesig gefreut, zumal ich nie damit gerechnet hätte, dass es überhaupt Modelle zu meinen ausgefallenen sehr besonderen Autos verg. Jahrzehnte und Nationen gibt. Ihr seid ein fabelhaftes Team - Euer Warenangebot wird ständig vervollkommnet, Preisgestaltung absolut moderat und "in den Hosen". Dankeschön. Gerne wieder
12.10.2023

Sollte ein Modell für eine Bestellung…

Gut verpackt, schöne Übersichtsrechnung. Einzelheiten auf der Verpackung. Sollte ein Modell für eine Bestellung im Ausland nicht verfügbar sein, senden Sie uns bitte eine Nachricht. Für das Ausland betragen die Kosten locker 10 Euro. Ich habe ein begrenztes Budget, das meine Frau mir zur Verfügung stellt. Wenn ein Modell verloren geht, wird das Budget frei, um möglicherweise ein anderes Modell an seiner Stelle zu bestellen.
16.10.2023

Immer schnelle Lieferung

Alle Lieferungen kamen bis jetzt immer sehr schnell. Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber doch: Man könnte vielleicht die Versandbestätigung schon senden, wenn zur Bestellung die Sendungsnummer feststeht, es ist dann einfacher ggf. einen Wunschzustelltermin zu ordern, bei den bisherigen Bestellungen war die Sendung teilweise schon in Vorbereitung zur Zustellung, eine Terminänderung war dann meist nicht mehr möglich.
Selbst sehr seltene Automarken und -modelle sind erhältlich. Lieferung anstandslos schnell. Verpackung stets unbeschädigt (bisher) und ebenso sicher wie sorgfältig. Vorschlag zur Verbesserung: Toll wäre die Möglichkeit einer Wunschlackierung des jew. Modells und die Angabe der wichtigsten technischen Daten des Fahrzeugs, bes. bei Oldtimermodellen u. Raritäten aus dem ehem. Ostblock, bei allen Massstäben.
CB

Schöne Modelle in blitzartiger Lieferzeit.

DIE LIEFERZEIT!! BLITZARTIG!!! WAHNSINN!! Und das nach Österreich!! Die Auswahl ist gut, schöne Modelle. Die Eigenmarken sind sehr hübsch, das habe ich diesmal genutzt. Die Bilder könnten besser sein, es wäre nett, wenn man nicht nur für die Flagschiffe 360-Grad-Views und mehrere Bilder hätte. Und alle Bilder sollte man im Großformat bekommen können. Ich muss mir die dann immer per Google im Netz suchen.
Modelcar-world hat unglaubliche Automobil-Raritäten im Sortiment. Oft sind es Modelle, bei denen man nicht geglaubt hätte, dass es diese schönen Wagen überhaupt als Modell gibt. Großes Lob auch für die Modelle 1:87. So klein sie auch sind, tut das keinen Abbruch an der Detailgenauigkeit. Auch verpackung und Lieferung einwandfrei und zeitnah. Prima Team, kann ich nur empfehlen.
18.01.2024

Insgesamt gut, aber...

Die Lieferung, wenn denn das Modellauto vorhanden ist, läuft zügig und professionell. Ich habe mir aber schon mehrfach vor Monaten Modelle anderswo besorgt die bei modelcarworld angekündigt werden, aber über den Status "demnächst lieferbar" bis heute nicht herausgekommen sind. Bin mir auch nicht sicher, ob die Benachrichtigung bei gemachter Vormerkung immer funktioniert.
Zu viele Modelle mit nur einem Bild. Weitere Bilder des Modells, bessere Beschreibung des Modells, ob es eine Öffnung hat oder nicht...? Schnellere Verwaltung und schnellere Verpackung,und Versand von Modellen!
DK

Perfektion in Serie

Rascher Versand und gute Verpackung. Rabattkarte, was will man mehr. Im Shop wären mhr Bilder pro Modell in höherer Auflösung sehr wünschenswert.
11.10.2023
Die Verpackungs-Qualität und -Sicherheit ist besser geworden. Die Kommunikation bei nicht lieferbaren Artikeln ist verbesserungswürdig.
29.12.2023

...wie immer alles perfekt...(bin schon…

...wie immer alles perfekt...(bin schon seit über 20 Jahren Kunde bei Modelcarworld und wurde noch nie enttäuscht)
27.04.2024

Bestellung bei ModelCarWorld

Ich habe bereits mehrfach dort bestellt: jedes Mal wurde sehr schnell und korrekt geliefert. Volle Punktzahl!
23.05.2024
Fast alles ist gut. Es gab einige Probleme bei der Umstellung auf die neue Website, daher der Punktabzug.
Maik K.
Mönchengladbach
23.12.2023
Alles Top, Modelle im tadellosen Zustand in vom Hersteller bekannter sehr guter Qualität. Erst ein falsches Modell erhalten, aber sehr schnell das richtige nachgesandt bekommen und ein Retourenlabel zum zurückschicken des falschen Modells erhalten. Erst wenn was schief geht, lernt man die Servicefreundlichkeit kennen - dafür ein ganz großes Dankeschön. Hier kaufe ich gerne wieder ein.
ModelCarWorld ist ein klasse Händler, der ein extrem großes Angebot an allen möglichen Maßstäben hat. Ich selber sammle 1/87, hier gibt es tausende Modelle aller namhaften Firmen. Preislich ist der Händler nicht immer der günstigste, jedoch gibt es oft tolle Angebote, Rabatte etc. Hier findet jeder garantiert das oder die richtigen Modelle. Schneller und sicherer Versand.