modelcarworld.com- Logo - Bewertungen

modelcarworld.com

3.109 Bewertungen in den letzten 12 Monaten26.266 Bewertungen insgesamt

19.03.2024
… bezüglich der professionellen MCW-Verpackung. Sie ist zwar alles andere als raumökonomisch, aber dafür sind die teils sehr wertvollen Modelle optimal geschützt. Umso vorsichtiger sollte man hernach mit den im Prinzip sehr gelungenen Modellen von „CMF“ hantieren. Beispiel: das 1:18er-Packard Super Eight Coupé. Es wirkt zwar äußerst massiv, aber die Anbauteile sind viel zu filigran angebracht. Die Heck-Stoßstange musste daher mit Superkleber montiert werden. Angenehm überrascht war ich von den 1:24-Modellen von „WhiteBox“, die ich früher verpönt habe. Deren Design ist mittlerweile mindestens ebenso authentisch wie von weitaus teureren Mitbewerbern. Besonders preisgünstig mit geradezu lächerlichen zwölf Euro (Aktion) ist das Opel Olympia Rekord Cabrio. Scheinbar ein Ladenhüter. Mir soll’s recht sein! Was ich bedaure: dass „Revell“ nicht mehr geführt wird. Meine alten 1:18-Modelle sind relativ leicht, dennoch stabil und optisch wirklich perfekt. Auch preislich waren sie seinerzeit durchaus attraktiv. Gut, dass ich mich bei MCW in früheren Jahren damit noch eingedeckt habe.
Payerbach

Sehr geehrte Damen und Herren, Sendung angekommen, zuverlässig = sehr gut. Endkontrolle vor der Versendung: leider Mangelhaft. Man wird den Eindruck nicht los, dass das Zeugs unbedingt raus muss, um jeden Preis. Ich habe mich locken lassen von der großzügigen Rabattierung von 25 Prozent, also ca.15 Euro pro Modell. Super! Dachte ich! Nun habe ich wieder ein paar schöne Repliken zum geringen Preis erworben, da ich mir die Mondpreise der Originale von Dinky, Corgi & Co. nicht leisten kann und will! Trotz meiner bisherigen Beanstandungen sind wieder Modelle mit deutlichen Mängeln geschickt worden.- Wo ist da die Endkontrolle? Letztes Mal hatte ich um Besserung gebeten, und die Ware dennoch gleich bezahlt. Keine Rücksendung musste daher veranlasst werden. OK! Gegen Kulanz erhielt ich einen kleine Rabattgutschein, den ich bei einer genervten Dame am Telefon herausgehandelt hatte. Man hätte ja gleich bei der Artikelbeschreibung im Shop schreiben können, diese Modelle haben Mängel, dadurch der resultierende Preis. Aber ich bin Sammler, und kein Bastler. Gut, die Dinky-Repliken sind teilweise ab Werk nicht immer proper, aber man hätte ja dann strenger kontrollieren können. Naja soviel das Thema Kulanz und Reklamation, also da ist ja immer noch genug Luft nach oben, finde ich! Ich hoffe auf Besserung. Herzliche Grüße
WR

10.06.2024
09.06.2024
26.06.2024

War mal gut

Ich war immer zufrieden mit der Firma und der Abwicklung. Habe jetzt aber ein Sonderangebot bestellt und bezahlt. Die Sendungsnummer wurde mir gesendet und das Paket sei auf dem Weg. Nach eine Woche kam die Nachricht das Modell ist nur noch defekt am Lager. Auf meine bitte das Modell in eine andere Farbe zu senden nur eine ablehnende Antwort. Jetzt ist das Modell in der bestellten Farbe wieder im Programm zum doppelten Preis. So sollte man mit Kunden nicht umgehen sondern einfach sagen das man bei dem Angebot einen Fehler gemacht hat. Immer noch besser als so rum zu eiern.
17.06.2024
Seit Update des Onlineshops bekommt man nur noch teilweise Meldungen zu vorgemerkten Artikeln, daß sie lieferbar sind. Einige fallen ganz hinten runter. Das hatte vorher immer 100% funktioniert. Früher hatte man bei der Vormerkung ein grünes Häkchen angezeigt bekommen. Jetzt ist nicht mehr nachvollziehbar, ob die Vormerkung gespeichert ist oder nicht. Insgesamt eine Verschlechterung im Vergleich zur alten Version des Shops. Immerhin schnelle Bearbeitung und Lieferung.
28.06.2024
Seit Umstellung der Shopsoftware ist der Shop eine absolute Katastrophe. Man kann nicht nachvollziehen, ob vorgemrkte Artikel gespeichert sind. Man bekommt seit Umstellung des Shops nur teilweise Benachrichtigungen, daß Artikel lieferbar sind. Die xklusiven Farbvarianten sind eigentlich nur noch das einzige Argument, hier zu bestellen.
24.06.2024
Man wird nach wie vor nicht bei allen Artikeln, die man sich hat vormerken lassen, benachrichtigt. Das hatte bei der alten Version des Shops wunderbar geklappt. Mal sehen, ob man das irgendwann in den Griff bekommt...
08.07.2024
Unzureichender Service am Telefon. Anfragen zum Geldeingang auf Konto konnten nicht beantwortet werden. Systemupdate hat nichts mit Konto zu tun.
17.06.2024
Mein Widerruf der Bestellung wurde wenige Stunden nach Auftragsvergabe nicht entgegen genommen.
KV
09.07.2024
After exactly 1 week I still haven't received my models (Belgium).
02.07.2024
Es ruckelt so vieles mit dem Anbieter. Es könnte besser laufen.
Problem with packaging
23.06.2024
19.03.2024

Wieder bin ich voll des Lobes …

Payerbach

Wenn annähernd tausend Modellautos nicht genug sind ...

Leider bin ich nach Jahren wieder schwach geworden, habe in meinen Räumlichkeiten irgendwie Platz für weitere Oldtimer-Modelle (primär der 50er, 60er und 70er Jahre) geschaffen – und es nicht bereut: In einer absolut perfekten Verpackung fanden sich sechs 1:18-Vitrinen und fünf neue „Lieblinge“. Jetzt ist die Bude wirklich voll! Das, was sich hinter meinem vierbeinigen Liebling verbirgt, repräsentiert ungefähr ein Fünfzigstel(!) meiner Sammlung – fast ausnahmslos von MCW. Übrigens: Meiner Erfahrung nach ist die Design- und Materialqualität von „BoS-Models“ unübertroffen.
AH
Andreas H.
Vogtland
Angebote ausbauen, preisreduzierte Sonderaktionen, Versandkostenreduzierungs- rabatte als Gewinnspielaktionen, Staatslimousinen-angebotsausbau, mehr gedruckte Prospekte oder mal ein Katalogbuch auflegen- Geschichte der Modellfirmenoder bestimmte Rubriken, Maßstäbe erweitern...
RF
Ralf F.
Trittenheim
06.01.2024
Alles bestens, auch Reklamationen, die aber eher selten vorkommen, werden umgehend ersetzt oder zurückerstattet. Der Service ist sehr gut.