pattydoo- Logo - Bewertungen

11.006 Bewertungen in den letzten 12 Monaten119.508 Bewertungen insgesamt

10.11.2023

02.05.2024

Bewertungen für pattydoo

Super ist, dass in den Schnittmuster schon die Nahtzugabe dabei ist und dass es diese tollen Videos dazu gibt. Ina erklärt alles so, dass ich es verstehe und gut umsetzten kann. Hab schon einiges genäht. Boxershort John, Tshirt Max,Sweatshirt Harvey, Sweatshirt Jim, Shirt Tom,Boxershorts Tom, Anna, Kuschelhausschuhe, Reiseetui, Kosmetiktasche Lotta, Hose Miles, Cardigan Carina, Beanies, Rollmäppchen Daisy, Schopper Mia, Wendetasche Milly und einiges steht noch aus:)
01.04.2024

Wunderbar

Ich bin schon Kunde und habe schon einiges genäht. Auch meine Schnitte Drucke ich selber aus und klebe sie zusammen, was nicht immer genau passt, passend gemacht wird 😉 ich bin sehr zufrieden und habe mir zum ersten Mal Stoff bei pattydoo gekauft. Dieser ist beim Waschen eingelaufen gut, dass ich vorher gewaschen habe. Den Tipp kann ich nur weitergeben. Ärgerlich wäre es wenn es fertig ist und dann einläuft. Ich bin gespannt auf mein fertiges Produkt von Stacy
13.02.2024
Ihr seid einfach „rundumperfekt“!!! Sehr sehr professionell. Coole Schnittmuster, Anleitungen bis ins kleinste Detail ausgeklügelt, Hinweise für leichteres Arbeiten, zur Vermeidung aller möglichen „Fehler“ undundund - auch in den Videos: großartig gezeigt und erklärt, ohne dabei langweilig oder langatmig zu werden. Lernen kompakt!!! und dabei kurzweilig, spannend und inspirierend. Kurzum: Tipps für Euch zur Verbesserung fallen mir aktuell wirklich nicht ein.
07.01.2024
Die Videoanleitung von Ina bei you Tube war toll. Sie kann sehr gut erklären spricht deutlich und arbeitet nicht zu schnell. Für mich als Anfänger waren einige Arbeitsschritte schwierig. Z.B. habe ich schwer erkennen können wie der innere Kragen genäht wird und wo der Aufhänger platziert wird.Habe die Teile einige Male hin und hergedreht. Im Video war der Bildausschnitt etwas klein, ich konnte nicht erkennen, wie die Teile zueinander lagen.
16.12.2023
Die Schnittmuster und dazu gehörigen Videos sind toll und relativ einfach nach zu nähen, allerdings würde ich mich das ein oder andere Mal um eine etwas langsamere Bewegung freuen, zB beim annähen der Kapuze. Dort sieht man nur kurz wie sie hinein gesteckt wird, da würde ich mich um eine ausführlicheren Video Beitrag freuen, damit die Kapuze im ersten Arbeitsgang auch richtig herum eingenäht wird das kommt im Video viel zu kurz
CD
Christa D.
Frankfurt am Main
14.02.2024
Die Video Anleitung von ina ist präzise und gut verständlich. Ina ist perfekt und strahlt eine solche Ruhe aus, dass man ihr Schritt für Schritt gut folgen kann. Habe schon viele Projekte nachgenäht, auch Taschen. Die Materialangaben sind sehr hilfreich. Die Downloads finde ich prima, dann kann man gleich loslegen. Das Zusammenkleben der Seiten ist nicht schlimm; so kann man sich schon ein wenig mit dem Schnitt anfreunden.
MW
M W.
Frankfurt
31.12.2023
Ich habe das erste Mal hier bestellt und mir das PDF heruntergeladen. Einfacher geht's nicht. Als ich dann auch noch gemerkt habe, dass die Nahtzugabe bereits im Schnittmuster enthalten ist, war ich noch mehr begeistert. Perfekt für mich. Mittlerweile ist das erste Stück zugeschnitten und genäht und es passt mir. So wie ich es mir vorgestellt habe. Wird also nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich etwas bestellt habe.
09.12.2023
Die gelieferte Ware entspricht genau den Vorstellungen und den Beschreibungen im Internet; eine Mailanfrage an die Serviceabteilung wurde sehr schnell beantwortet. Irritierend finde ich die auf der Rechnung ausgewiesene Zahlungsweise über PayPal obwohl ich Zahlung per Kreditkarte gewählt habe, und ganz bewusst kein Konto bei PayPal führe. Der Hintergrund ist mir nicht klar, ich finde das kompliziert und intransparent!
Schnittmuster mit Nahtzugabe und vielen Markierungen, die das nähen erleichtern. Und natürlich die Videoanleitungen helfen enorm. Mein Wunsch wären noch mehr Möglichkeiten der Ergänzung z.B. statt Kapuze einen Tubekragen oder statt eines schmalen Ärmels einen weiteren. Umstellung auf einzelne Ebenen für die älteren Schnittmuster. Das wäre einmal umweltfreundlich und einfacher. Mehr Schnittmuster für Teenager ab 12/13.
23.12.2023

You get a lot for 3 Eur

The patterns are well made, in lots of sizes, they're really cheap compared to others, you get detailed video instructions (everyone can see them), advice on materials to use... The only thing that I don't like is the placement of sizes on the patterns. Unlike the usual 'small sizes inside the big ones' Pattydoo puts sizes almost parallel to each other which makes it impossible to grade between different sizes.
ED
11.10.2023

Blusenschnitt per PDF-Datei gekauft

Diese Schnittmuster sind sehr preisgünstig, auch wenn sie etwas Arbeit machen beim zusammenkleben und ausschneiden. Meine Erfahrungen seit längerer Zeit sind, sie passen mir persönlich perfekt und das Video dazu, da gelingt es auf jeden Fall. Ich habe bereits schon mehrere Projekte genäht und war bisher immer zufrieden bei der Passform. Ich brauche kleine Herausforderungen, und jetzt soll es eine Hemdbluse sein

Seit über 20 Jahren ist Nähen eines…

Seit über 20 Jahren ist Nähen eines meiner liebsten Hobbys und wurde mir durch meine Mutter, die Schneiderin ist, in die Wiege gelegt. Aber die Pattydoo-Schnittmuster sind etwas ganz Besonderes: Aus ausgeklügelten Schnitten entstehen noch viel raffiniertere Kleidungsstücke. Durch die Videos lerne ich bei jeder neuen Anleitung immer wieder Kniffe dazu. Das Konzept von Pattydoo ist einmalig! Danke dafür.
AW
Annette W.
Münster
01.06.2024

Wie immer präzise Beschreibung und hilfreiches Video

Wie immer, begeistern mich die Nähvideos. Toller Service! Meine einzige Kritik ist, dass die Schnitte m.E. zu klein sind. Ich musste den Schnitt in 2 Größen größer zuschneiden als ich normalerweise trage. Aber da man ja vorher die Maße in der Nähanleitung mit den eigenen Werten abgleicht, ist das kein Problem, wenn man's weiß.
23.03.2024

Eigener Bereich: Suchfunktion und Merkliste

Ich fände es super, Mann würde, wenn man eingeloggt ist, sehen, welche Schnittmuster schon hat. Die Suchfunktion im eigenen Bereich ist ebenfalls nicht so toll, wie bei allen Schnittmustern. Das macht es schwer, Schnittmuster zu finden, die man schon hat. Des Weiteren habe ich noch nicht herausgefunden, wie man in der Merkliste Schnittmuster wieder entfernen kann; z.B. wenn man diese schon hat.

Verpackung

Beschreibungen und die Videos mit Ina sind super. Ich habe mir das Nähen selber beigebracht und bin seit 1 Jahr dabei. Habe auch schon einiges nachgenäht und es hat ohne Probleme funktioniert. Jetzt zum ersten Mal etwas im Shop bestellt- dafür 1 Punkt Abzug , kam lieblos und ohne Verpackung im Karton an. War auch ein Garnspulenregal dabei neben dem Stoff…. Hätte ich ein bisschen mehr erwartet.
MO
Maria O.
Bad Bellingen
15.02.2024
Die Schnitte von Pattydoo sitzen und sind recht einfach umzusetzen. Ganz besonders gefällt mir, dass die Schnitte bereits eine Nahtzugabe enthalten, Am besten aber gefällt mir, dass ich die Größen der Schnitte in einzelnen Ebenen ausdrucken kann, sodass ich kein unnötiges Papier verbrauche und das Größengewirr endlich ein Ende hat. Ich empfehle Schnitte von Pattydoo bedingungslos gerne weiter.
06.05.2024

Schöne Plattform mit tollen Schnittmustern

Bisher habe ich hier einige Schnittmuster gekauft bzw. auch von den kostenlosen Schnittmustern profitiert. Technisch alles super und auch die Nähvideos sind toll. Für mich persönlich wäre eine zusätzliche kurze schriftliche Anleitung super, da ich lieber so als mit Videos nähe. Aber das ist ja Geschmackssache. Material habe ich hier bisher noch nicht gekauft, dazu kann ich also nichts sagen.
JS
Jutta S.
Nidderau

Meine Beste „Näh“ Internetseite

Eine super gute Internetseite. Anleitungen sehr gut erklärt, plus Videoanleitungen. Passende Stoffe im Angebot. Für mich ganz prima, es kann die jeweilige Größe angeklickt werden und alle anderen Größen-Maße werden dann ausgeblendet. Also kein verschneiden mehr. Ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Und zum Schluss: jedes Jahr zu Beginn ein Jahreskalenderblatt mit Motivations-Spruch…..💗
SD
silke d.
eigeltingen
28.05.2024

Absolut geniale Schnittmuster!

Die Schnitte in pdf-Format sind der Knaller! Sie sind erschwinglich, sofort zum Download bereit und sind wirklich durchdacht. Ich bin keine zarte Person und bin immer skeptisch bei Schnitten in einem extremen Größenbereich, aber hier kann man bedenkenlos zuschlagen. Ich bin total begeistert vom Sweatshirt "Miley". Es passt mir und ich sehe auch noch gut darin aus. Danke an das Team Pattydoo.
27.04.2024

Gute Nähanleitung 🧵🪡✂️

Gute Nähtipps und Nähanleitungsvideos, auch für Anfänger verständlich. Schöne Nähideen mit zum Teil kostenlosem Schnittmuster. Manchmal für meinen Geschmack etwas "altbackene" Stoffmuster - aber das ist Geschmacksache, dem einen gefällt es mehr, dem anderen weniger. Aber auch für mich schöne Stoffe, die man passend zur Anleitung aussuchen und bestellen kann. Dank an Ina💮, bitte weitermachen.