pattydoo- Logo - Bewertungen

10.11.2023

02.05.2024

Bewertungen für pattydoo

Absolute Empfehlung vor allem für Anfänger

Mit Pattydoo habe ich angefangen zu nähen. Zu jedem Kleidungsstück gibt es ein Anleitungsvideo, das Schritt für Schritt durchführt. Auch die Schnittmuster selbst sind sehr gut verständlich. Die fertigen Kleider sitzen wirklich gut und es gibt so viele Tipps und Tricks für‘s Gelingen. Für Nähanfänger eine absolute Herzensempfehlung.
18.01.2024
Das Erklärvideo war sehr hilfreich. Ich hatte Probleme mit dem Schnittmuster als Nähanfängerin. Im Nachhinein erschließen sich mir die Begriffe. Im Video könnte man ggf. auf Besonderheiten eingehen. In dem Fall habe ich den Fehler gemacht, die vordere Mitte als Seitennaht zu verarbeiten. Es ist trotzdem eine Tasche herausgekommen!
12.01.2024

Sehr bequem

Es ist eine sehr bequeme Weite Hose. Die Größe des Schnittes passt perfekt. Dank der Videoanleitung war die Hose auch sehr einfach und schnell zu nähen - vielen Dank Ina ☺️🤗. Ich habe für die Hose einen French Terry verwendet, das Oberteil werde ich allerdings aus dem Schnitt Lynn nähen. Liebe Grüße an das Team, macht weiter so 👍
06.01.2024

Super Shop mit fairen Preisen

Sehr schönes und durchdachtes Angebot, was Schnittmuster und die dazu gemachten Videos betrifft. Dazu noch zu fairen Preisen, einfach Top. Man merkt: Das ist mit Liebe gemacht. Selbst wenn ich die Videoanleitung nicht mehr brauche, schaue ich es mir an, da immer mal wieder neue interessante Tipps auftauchen, gerne immer wieder.
07.05.2024
Ich finde die Schnittmuster der Kleider für meine Figur optimal! Ich muss nichts noch extra anpassen! Die Taschenschnittmuster sind einfach zu verstehen und haben beim Verschenken schon für viel Freude gesorgt! Einfach alles großartig! Ich bin vom ersten Tag an Nähkundin und freue mich jeden mal auf ein neuen Schnittmuster!🤗
15.03.2024
Schnitte sind schön. Prima ist auch, daß die Nahtzugaben gleich mit enthalten sind. Erklärvideos sind toll dazu. Und für mich persönlich ist es Klasse, daß Ina eine ähnliche Figur und Größe wie ich hat und die Modelle oft auch in "meinen " Farben genäht sind. So kann ich prima abschätzen, wie mein Modell wohl an mir aussieht.
Ich habe mit Pattydoo nähen gelernt. Durch die Schritt für Schritt Videos, sind auch anspruchsvoller Modelle zu schaffen. Einzig, dass die Modelle großzügig geschnitten sind. Ich muss immer messen und ggf. Anpassen, sonst sind mir die Stücke zu groß. Ist aber evt. auch Figurabhängig. Aber ich kann Sie immer wieder empfehlen.
17.11.2023

Vielen Dank...

Ich nähe erst seit einem Jahr und habe durch Pattydoo große Vortschritte gemacht. Man traut sich an anspruchsvollere Schnittmuster heran, da es dazu immer ausführliches Näh- Videos gibt. Bei mir gibt es in der Nähe keinen Nähkurs, den habe ich jetzt durch Pattydoo täglich zu Hause. Ich freue mich schon auf die nächste Arbeit.
29.04.2024
Durch die wirklich hilfreichen Videos konnte sogar ich, als absolute Anfängerin mit wenig Talent und noch weniger Geduld, viele tolle Projekte erfolgreich fertigstellen. Ich bin seit 2015 mit viel Spaß dabei und kann Pattydoo nur weiterempfehlen. Vielen lieben Dank an Ina und das ganze Team. Herzliche Grüße aus Ulm. Susanne
10.02.2024
Hello, I really appreciate that one can download patterns and that they can be send by post. However I can receive a pattern, even if downloaded, when I state that I live in the UK. I recently bought a downloaded pattern in Holland, as my parents live there. Please solve this issue. Thank you, Susan Van Overbeek
08.10.2023
Ich bin begeistert. Die Schnittmuster sind übersichtlich gestaltet, auf mehreren 'Blättern' aufgeteilt. Das ist vom Handling sehr angenehm. In den Videos wird alles sehr ruhig und klar erklärt. Ich habe, als Neuling, ein perfektes Herrenhemd genäht. Es macht wirklich Spaß nach diesen Anleitungen zu nähen. Vielen Dank!
MO
Maria O.
Bad Bellingen
12.04.2024
Ich bin ein großer Fan von Pattydoo! Die Schnitte sitzen sehr gut, ganz besonders toll finde ich, dass zumindest die neueren Schnittmuster in einzelnen Größen ausgedruckt werden können 👍 Auch die Nahtzugaben sind bereits enthalten! Das spart enorm viel Zeit und Druckerpapier. Der Service ist super! Danke und weiter so.
10.04.2024

Authentisch und sympathisch

So toll erklärt in den videos und in den nähbeschreibungen. Auch die schnitte sind super und das zu einem sehr günstigen preis... Wo ich mir noch schwer tue ist den richtigen stoff für mein projekt auszuwählen. Da sind online käufe schon mehrfach fehlkäufe gewesen. Stoffgeschäft in meiner nähe gibt es leider keine...
09.12.2023
Die Bearbeitung und die Lieferung wie immer prima. Ich habe verschiedene Stoffe bestellt, die ich gemeinsam für ein Kleidungsstück verarbeiten wollte. Leider passen die Farbtöne doch nicht so schön zusammen. Es wäre hilfreich, wenn es bei den einzelnen Stoffen ein Hinweis gäbe: „passt zusammen mit:“ Vielen Dank, Anja
06.01.2024
Ich bin bisher mit allem sehr zufrieden. Es ist einfach toll gute Nähanleitungen zu haben oder anhand der tollen Videos nähen zu können. Ich traue mir mit meinen wenigen Vorkenntnissen beim Nähen einfach viel mehr zu. Meine Bekannte hat übrigens auch durch pattydoo nähen gelernt. Danke an das ganze Team. 😘😘
IB
24.12.2023

Patronen en meer!

Ik heb eigenlijk alleen pdf patronen besteld. Het leuke van de patronen is dat er veel variatie suggesties zijn, en ze zijn is bijna alle damesmaten. Heel compleet! En inmiddels zie ik steeds meer artikelen in de webshop komen. Het is een hele complete website met patronen, tutorials, stoffen en fournituren.
CB

Toller Shop !

Ich nähe nur noch nach den Anleitungen und Schnitten von Pattydoo...vor allem für meine Enkel und neuerdings auch für mich. Toll finde ich die in den Schnitten enthaltene Nahtzugabe und die Tipps zur Schnittveränderung. Ich bin nur 1,58 und habe eine sehr weibliche Figur. Da muss ich die Schnitte anpassen.
MZ
Maria Z.
Magdeburg
Mir gefallen die Videos sehr gut, es wird alles erklärt, was man braucht. Schnittmuster drucke ich mir aus, das klappt einwandfrei und ist kostengünstig. Ich bin allerdings nicht davon begeistert, dass man gezwungen ist, ein Konto anzulegen, nur weil man ein Schnittmuster kaufen will. Das geht auch anders!
SH
Susanne H.
Winterthur

Nähvideos und Schnittmuster👌🏼👌🏼👌🏼

Die Nähvideos und Schnittmuster sind super gut und sehr verständlich gestaltet, ich habe schon einige Muster ausprobiert und bin immer voll und ganz zufrieden mit den genähten Projekten. Zur Zeit habe ich gerade ein Kleid Eliza in der Arbeit. Vielen Dank für alle Tips und Tricks, macht weiter so. Susanne
KS
07.06.2024

Super Stoffqualität

Die von mir bestellten Stoffe haben eine super Qualität und lassen sich prima verarbeiten. Leider hat der dazu empfohlene Bündchenstoff einen anderen Farbton und passt nicht wirklich dazu, auf der Website sah das anders aus. Sonst bin ich aber sehr zufrieden. Und die Schnittmuster sind sowieso super...